Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

94 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Religion, Krieg, Terror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 21:01
Alle Religionen verbieten! Was seit ein paar Jahren (Jahrzehnten) abläuft ist nichts anderes als ein Religionskrieg!


1x zitiertmelden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 21:01
Zitat von IssomadIssomad schrieb:1. Sieht man keinem an, ob er/sie zum Terroristen wird, viele sind auch in dem Land, in dem sie Anschläge begehen, aufgewachsen.
Die drei Flüchtlinge, die dieses Jahr in Deutschland erfolgreich Terrorattacken verübten, haben alle in irgendeiner Weise gegen rechtliche Bestimmungen verstossen, die, wenn sie in der gesetzlich vorgeschriebenen Wiese von Behörden und Polizei beantwortet worden wären, bewirkt hätten, dass sie gar nicht in Deutschland hätten leben dürfen.
• Der Ansbacher Terrorist war schon einige Jahre als Asylbewerber in Bulgarien und dort abgewiesen, er hätte nach den Dublin-Regeln nicht nach Deutschland kommen dürfen. Außerdem war er in Psychotherapie gewesen udn sein Therapeut hatte die Flüchtlingsbhörde davor gewarnt, dass er einen spekatukulären Selbstmord verüben könnte. Das wurde ignoriert.
• Der Würzburger Terroist hat vermutlich bei Angaben zu seiner Identität gelogen und sich jünger gemacht als er war. Ich nahem an, dass ein solcher Betrug eigentlich mit der Aberkennung der Asylberechtigung beantwortet hätte werden müsste. Da es ja ein Betrug im Asylverfahren ist.
• Beim Berliner Attentäter ist die Kette der Behörden Versäumnisse so eklatant und umfangreich, dass es fast den Rahmen sprengt auszulisten, wer da alles geschlampt und gepennt hat.

Auch in anderen Fällen die "nur" Krinminalität betreffen, ist daselbe Phänomen zu beobachten, dass das Nicht-Einhalten von Recht&Gesetz und die im Standard unzulängliche Kommunikation und nicht-vorhandene Vernetzung zwischen nationalen udn internationalen Behörden ausschlaggebend. Wenn die Behörden da einfach so arbeiten würden, wie es das Gesetz vorsieht, würde man die meisten Terroattacken vermeiden.

Wenn man dann noch sieht, dass z.B. in Berlin überhaupt keine Vorkehrung gegen solche LKW-Angriffe getroffen wurde, keine Betonblöcke die die Einfahrten versperren, wie sie sonst in Europa bei Weihnachtsmärkten gängig sind wg Nizza 5 Monate vorher, dann wird einmal mehr klar, wo der Schuh drückt. Schlafende Politiker, die nur Sonntagsrede können, aber nicht einmal die einfachsten udn notwendigsten konkreten Massnahmen hinkriegen, obwohl sie wissen dass die deutsche Hauptstadt wie keine andere deutsche Stadt im Fadenkreuz von Isalmisten stand und weiterhin steht.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 21:09
Der Terror ist gemacht, und zwar von Leuten, die sich was davon versprechen.

Jahrzehntelang leben Muslime in europäischen Staaten. Nie ist etwas geschehen.

Denkt mal nach.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 21:15
aber absolut weg von der Macht die sie besitzen um mit uns zu tun was sie wollen egal wo auf der Welt


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 21:16
1.21Gigawatt schrieb:
Am besten ändern wir an unserem Lebensstil gar nichts, denn das wäre genau das was die Terroristen erreichen wollen.
Ich finde schon, dass wir uns genau anhören sollten, warum einer bei uns zu einem Täter wird und deswegen die Ursachen beenden sollten. Ich finde schon, dass wir endlich anfangen sollten unsere Lebensstil zu ändern, jeder einwenig:

Vorschläge am Rande meinerseits:

- Wir sollten alle versuchen erdöl-und erdgasärmer zu leben und der Politik deutlich machen, dass wir mehr zu den alternativen Energien tendieren wollen und sollten
- Wir sollten als Gesellschaft den Politikern bei ihren Beschlüssen sehr genau auf die Finder schauen
- Wir sollten uns genauso dafür interessieren, wer wann wem deutsche Waffen geschenkt, verkauft oder hergestellt hat, wie sich der gemeine Deutsche mit seinem westlichen Lebensstil für die Fusballligen interessiert
- Wir sollten uns mehr für den Drohnenkrieg interessieren, hat nicht gerade Ströbele eine Beschwerde irgendwo eingereicht?
- Wir sollten uns mehr mit den Geflüchteten abgeben, um vorurteile abzunbauen.

das geht aber nur, wenn wir den hiesigen Lebenstil mit Fussball, Fernsehblabla etc etwas verändern.


1x zitiertmelden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 21:26
da steckt mehr dahinter als wir wissen (leider)


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 21:26
Zitat von tiliatilia schrieb:- Wir sollten uns mehr mit den Geflüchteten abgeben, um vorurteile abzunbauen.
Wie verhindert das Terrorismus? Führe das mal bitte genauer aus.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 21:28
Poller. Rauf und reinzufahren, Vor den Märkten.
Wäre zu machen gewesen

Ist so.
Gibt es.
BRD hat Erfahrungen nach der RAF damit gemacht.
etc.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 21:41
@abahatschi
tamarillo schrieb:

tilia schrieb:
- Wir sollten uns mehr mit den Geflüchteten abgeben, um vorurteile abzunbauen.

Wie verhindert das Terrorismus? Führe das mal bitte genauer aus.
Wenn wir erkennen, dass die meisten Geflüchteten Menschen sind wie wir, oder uns sogar ähnlich, würden wie nicht so viele Vorurteile haben und herausfinden, dass die ähnliche Interessen haben. Auch wenn deren Kultur ansders sein sollte. Manch ein Städter aus Deutschland hat mehr mit einem Großstädter aus einem Kriesengebiet gemein, als mit einem Friesen ander Küste oder im tiefsten Bergdorf im Harz.

Wenn wir erst herausfinden, das ist nicht WIR gegen DIE oder "ist mir doch egal wie es DENEN geht", was an den schwarzen Solidaritätsschleifen in den sozialen Medien nach einem Anschlag in Europa mit einer Handvoll (aber immernoch zu vielen) Toten gezeigt wird, obwohl gerade im Jemen massenhaft Leute getötet werden jeden Tag, dann werden wir uns auch mehr für die Fluchtursachen und Terrorusachen interessieren und mehr dagegen tun können, jeder einzelne bei uns zu hause.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 21:50
@tilia
Du möchtest eher Fluchtursachen bekämpfen. Ich glaube nicht dass wir Terroristen aufhalten wenn wir uns mit den Flüchtlingen unterhalten, laut Bundesregierung sind keine Terroristen dabei.
Ich glaube "DIE" wissen schon was alles für ihre Bevölkerung in DE getan wird, es ist ihnen schxxx egal.

Nicht falsch verstehen, gute Themen aber nicht hierzu passend. (Vorurteile...Jemen..)


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 22:48
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Alle Religionen verbieten! Was seit ein paar Jahren (Jahrzehnten) abläuft ist nichts anderes als ein Religionskrieg!
Wenn Du möchtest, dass die Welt in Flammen aufgeht, dann dürfte das der richtige Pfad dahin sein. Religionen sind meist auch bloß ein Teil des Problems.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 22:57
@Aldaris
Religionen und Glauben sind der Vorwand für viele Kriege und das seit Jahrtausenden! Der IS ist aktuell das beste Beispiel.


2x zitiertmelden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 23:11
@Destructivus
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Bist nicht gerade du derjenige der gerne einen umfassenden Lifestylechange, zumindest der Amerikaner hätte?
Ja, ich will das sie aufhören Obdachlos zu sein und aufhören wegen medizinischen Rechnungen Bankrott zu gehen und ich will, dass nicht mehr der Brieftasche der Eltern bestimmt wie weit man es in der amerikanische Gesellschaft schaffen kann.

Aber ich will das nicht wegen den Terroristen, sondern, weil ich denke, dass es objektiv der bessere Weg ist.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 23:15
@Juvenile
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Religionen und Glauben sind der Vorwand für viele Kriege und das seit Jahrtausenden! Der IS ist aktuell das beste Beispiel.
Da liste doch mal bitte alle Religionskriege seit Jahrtausenden auf.
btw. nicht das ich bestreite das es Religionskriege gab und gibt aber so wie du es hier hinstellst, ist das historisch betrachtet eher ziemlich oberflächlich.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 23:51
@tudirnix
einen kenn sogar ich.
1618 bis 1648, eigentlich ging er bis 1650, der sogenannte 30jährige krieg.
katholiken haben protestanten abgeschlachtet und
protestanten haben katholiken abgeschlachtet.

bei den muslimen sieht das nicht besser aus.
da schlachten sunniten die schiiten ab und umgekehrt.

religion ist heilbar


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

26.12.2016 um 23:54
@egaht
es geht um die "Jahrtausende" in der Aussage von @Juvenile


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 00:14
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Religionen und Glauben sind der Vorwand für viele Kriege und das seit Jahrtausenden! Der IS ist aktuell das beste Beispiel.
Du sagst es selbst: Vorwand. Deshalb schrieb ich extra, dass Religionen meist bloß ein Teil des Problems darstellen, denn auch Atheisten führten Kriege. Aber darum geht es weniger. Mir ging es um deine Forderung, Religionen zu verbieten, ergo Terror zu verhindern. Kann man machen. Dann hast du allerdings Milliarden Menschen, die sich dagegen auflehnen werden. Entsprechend schrieb ich von der Welt, die dann in Flammen stehen würde. Abgesehen davon sind das eher Methoden, die man aus Nordkorea & Co. kennt. Solange wir nicht im totalitären Staat verrotten wollen, sollten wir diese Idee besser verwerfen.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 00:20
@Juvenile

Nicht die Religionen sind das Problem sondern Armut und Dummheit. Wenn Menschen keine Perspektiven für ihr Leben haben greifen sie irgendwann zu Gewalt und Terror. Man denke nur mal an die atheistischen Bolschewisten damals in Russland oder die verschiedenenen maoistischen Terrorgruppen der 60er und 70er Jahre.

Gäbe es keine Religionen würden diese Menschen sich also eine weltliche Ideologie basteln und genau die selben Taten begehen wie jetzt auch.


melden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 00:41
Issomad schrieb:
1. Sieht man keinem an, ob er/sie zum Terroristen wird, viele sind auch in dem Land, in dem sie Anschläge begehen, aufgewachsen.
slogeek schieb:
Die drei Flüchtlinge, die dieses Jahr in Deutschland erfolgreich Terrorattacken verübten, haben alle in irgendeiner Weise gegen rechtliche Bestimmungen verstossen
Und was ist mit den deutschen Terroristen, wie z.B. den Münchner? Wie willst du solche Leute vorher erkennen?*
Oder geht es jetzt nur darum, wie sich BIODEUTSCHE Opfer aus der Ziellinie bringen können, da der Münchner es ja "nur" auf Migrantenkids abgesehen hatte.

Aber ich hab den Eindruck, auch in diesem Thread wird bei terorismus immer gleich Islamismus drangehängt und alle anderen Terroranschläge klammheimlich unter den Teppich gekehrt, weil andernfalls ja die schöne Theorie nicht aufginge. Man kann sich dann damit trösten, dass "wir" ja nicht das Ziel von deutschen Terroristen sind.

Schon aus diesem Grund ist auch die Debatte in diesem Fred wieder von vorn bis hinten verlogen.


*Über "Köln" wurde noch bis zum 19.12. hart gerungen, "München", obwohl erst im Sommer passiert mit fast ebenso vielen Toten wie jetzt in Berlin, war in dem Moment kein Thema mehr, wo sich der Täter mehr David denn als Ali herausstellte und einen rechtslastigen Hintergrund aufwies.


1x zitiertmelden

Was können wir alle gegen den Terrorismus tun?

27.12.2016 um 00:53
Ich glaube, dass die Prämisse, dass die Religion an allem schuld ist, nicht haltbar ist. Ich denke, dass bei Al Qaida und dem IS ganz andere Interessen vorne anstehen. Die Religion ist ein Instrument der Gehirnwäsche. Würde es keine Religion geben, gäbe es andere Mittel und Wege. Das Grundproblem würde aber bestehen bleiben. Ein bin Laden oder ein Al Baghdadi wollen/wollten Macht. Die würden sich niemals selber in die Luft sprengen für ihren Glauben. Die radikalisieren ihre "Äffchen" und bauen ihre globale Wirkung aus.

Die Radikalisierung kann auch ein Symptom von gesellschaftlicher Isolation ein. Von daher finde ich die Frage, was "wir" tun können für eine sehr wichtige Frage.


melden