Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Front National, Marine Lepen, Wahlen Frankreich 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

05.05.2017 um 23:23
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Ach hat Höcke und sein tiefbrauner Flügel nicht? Weiß das denn auch schon Petry? Ach ne, die hat es ja ihren Posten gekostet gegen Höcke aufzubegehren.
@Namakubi
irgendwie scheinst du sehr schlecht informiert zu sein.
frauke petry hat selbst ausgeschlossen ein AFD-gesicht zur nächsten BTW sein zu wollen.
ich tippe ja nach wie vor auf einen längeren auslandsaufenthalt deinerseits.
andererseits kann es natürlich auch sein dass du in irgendwelchen parallelwelten lebst.
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Keine Sorge Le Pen wird nicht gewinnen. Der Zug fährt für die Rechten in Westeuropa zum Glück langsam wieder ab und der Spuk verschwindet dahin wo er hin gehört. Aber schön, dass du eine "Dame" präferierst, welche " Deutschland leiden sehen will".
le pen kann wirklich nicht gewinnen,obwohl deutsche medien ja ständig das gegenteil
behaupten. wenn le pen 40%erreicht wäre das sensationell.
dann packt sie es 2022, spätestens 2027.
wir werden es auf jeden fall noch erleben.

hier ein auszug aus einen bekannten deutschen magazin:
"hinter le pen liegt eine beeindruckende erfolgsgeschichte. sie hat den ranzigen faschoklub
des vaters zur modern agitierenden partei umgestaltet. und sie hat geschafft was vor ihr niemanden gelungen ist,auch nicht den vielen zentristen, die immer wieder anlauf nahmen:
marine le pen hat das starre zweilagersystem frankreichs aufgebrochen und faktisch in ein dreiparteiensystem verwandelt, mit dem front national als faktisch stärkster, stabilster,
politischer kraft."
ende zitat.

Anzeige
2x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

05.05.2017 um 23:24
Zitat von egahtegaht schrieb:hier ein auszug aus einen bekannten deutschen magazin:
Wetten dass dieses Magazin ein gänzlich unbekanntes Namenloses ist? @egaht ?


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

05.05.2017 um 23:34
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:hier ein auszug aus einen bekannten deutschen magazin:
verlinke doch bitte die Quelle zu deinem Zitat @egaht

Du weißt, es ist hier nicht erwünscht, ohne Quellenangabe zu zitieren.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

05.05.2017 um 23:40
@egaht
Erspar mir bitte den Dreck den Kompost schreibt


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 00:05
@egaht

Ach hat sie es wirklich selbst ausgeschlossen oder wollte sie nur dem zuvorkommen? Wirkte auf mich so. Ihr Stuhl wackelt ja schon länger, aber spätestens nachdem sie beschloss gegen Höcke mobil zu machen. 
Und was hat das mit deiner Behauptung zu tun das Höcke und sein brauner Flügel nichts in der AfD zu sagen haben?

Was du immer mit deinem Auslandsaufenthalt willst. Wie bereits gesagt, ganz mieser Diskusionsstil. 
Und mit Parallelwelten kennst du dich ja hervorragend aus. Wenigstens ist meine Parallelwelt nicht monoton braun und riecht dementsprechend  sondern schön bunt😉.

Aus welchem Blatt ist denn dieser "schöne" Auszug? So eine Quellenangabe wäre ganz nett. Aber ich denke eh das ich den Link nicht anklicken brauch und werde.

Möchtest du garnicht darauf eingehen das "deine" Marine, wie du immer so schön sagst, dein "geliebtes" Deutschland leiden sehen möchte? 
Schon so verblendet, dass selbst das dir egal ist? 

Aber du wirst da ja wie gewohnt eh nicht drauf eingehen, sondern dir nur Bruchstücke raussuchen wo du dich sicher fühlst und versuchen mit plumpen Provokationen... was eigentlich zu bezwecken🤔?


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 00:50
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wetten dass dieses Magazin ein gänzlich unbekanntes Namenloses ist?
@eckhart
naja, je nach sichtweise, das magazin nennt sich DER SPIEGEL,
ausgabe , nr. 16 vom 15.4.2017.
ich habe hier nur die printversion.
der artikel ist nicht online verlinkt.

@Namakubi ,@Warhead ,@tudirnix ,@eckhart

jetzt enttäuscht ihr mich aber alle miteinander.
ich hab gedacht ihr seid alle SPIEGEL-leser.

das ist unterschied vom SPIEGEL zu euch, diese zeitschrift läuft nicht mit
politischen scheuklappen durch die welt.


3x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 01:00
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:jetzt enttäuscht ihr mich aber alle miteinander.
ich hab gedacht ihr seid alle SPIEGEL-leser.
ich habe dich lediglich nach der Quelle gefragt und dich darauf hingewiesen, dass man Zitate belegt. Wo ist eigentlich dein Problem?
Geh mal adäquat auf die Dunge ein, die man dir sagt oder dich fragt, anstatt immer die persönliche Ebene und die auch noch ohne Kontext zu fahren. Oder mangelt es dir an inhaltlichen Argumenten? Anscheinend.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 01:03
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Möchtest du garnicht darauf eingehen das "deine" Marine, wie du immer so schön sagst, dein "geliebtes" Deutschland leiden sehen möchte?
Schon so verblendet, dass selbst das dir egal ist?
@Namakubi
im moment leiden die franzosen unter den deutschen.
der extrem hohe deutsche exportüberschuss belastet die französische wirtschaft.
daher fände ich es angemessen, dass irgendjemand den spiess mal umdreht.
macron traue ich das nicht zu, bleibt nur noch marine le pen übrig.

wegen deutschland müsste der euro aufgewertet werden.
darunter würden allerdings alle südeuropäischen staaten leiden.
entweder verlassen die südeuropäer gemeinsam den euro,
oder deutschland verlässt den euro.
wenn im herbst neue regierungen in deutschland und frankreich stehen,
muss der euro reformiert werden.samt der EU.
das wird ein verdammt hartes stück arbeit für merkel,macron und junker.
scheitern sie, übernehmen die rechten in frankreich.


2x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 01:07
Zitat von egahtegaht schrieb:im moment leiden die franzosen unter den deutschen.
Belege das bitte.


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 01:15
Zitat von egahtegaht schrieb:jetzt enttäuscht ihr mich aber alle miteinander.
ich hab gedacht ihr seid alle SPIEGEL-leser.
Im übrigen kann ich das Zitat nicht finden. Also liefere bitte die Quelle. Das muss ja wohl möglich sein @egaht


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 01:17
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:ich habe dich lediglich nach der Quelle gefragt und dich darauf hingewiesen, dass man Zitate belegt. Wo ist eigentlich dein Problem?
@tudirnix
ich hab dir/ euch eine falle gestellt und ihr seid reihenweise hineingefallen.
kleiner tipp, das kommt von den scheuklappen mit denen ihr durchs leben lauft.
der SPIEGEL hat eine nüchterne, treffende analyse über den FN und frankreichs parteiensystem
abgelegt. wo ist eigentlich euer problem.
marine le pen wird am sonntag nicht gewinnen.
der EU und dem euro wird eine gnadenfrist gewährt, reformiert endlich euren laden.
legt aber vorher die politischen scheuklappen ab, sonst wird das nichts.


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 01:18
@egaht

verlinke die Quelle bitte und nenne sie nicht einfach. So sind hier die Regeln. Du weigerst dich jedoch


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 01:22
@egaht

Ich verstehe diese "Logik" nicht. 
Weil deutsche Produkte weltweit begehrt sind muss jemand den Spieß rumdrehen? Sorry das erschließt sich mir nicht. Evtl. sollten die Länder mal ebenfalls anfangen ihr technisches Know-how zu erweitern und zu verbessern und die eigene Wirtschaft stärken. Evtl. ziehen dann diese Länder nicht mehr den Eurokurs nach unten.

Deutschland tut ja sogar schon was um den Exportüberschuss abzumildern. Aber das wirst du nicht gerne hören. Nennt sich Flüchtlingshilfe. Kostet ne schöne Stange Geld, allerdings gut angelegtes Geld.

Wenn du meinst das Isolationismus, Rassismus und Nationalismus darauf die Antworten sind, frage ich mich wer hier Scheuklappen auf hat.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 01:37
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Im übrigen kann ich das Zitat nicht finden. Also liefere bitte die Quelle. Das muss ja wohl möglich sein
@tudirnix
kannst du nicht lesen?
Zitat von egahtegaht schrieb:naja, je nach sichtweise, das magazin nennt sich DER SPIEGEL,
ausgabe , nr. 16 vom 15.4.2017.
ich habe hier nur die printversion.
der artikel ist nicht online verlinkt.
ab seite 82, gerne darfst du dir den SPIEGEL aber auch kaufen,
oder in irgendeinen wartezimmer lesen.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 01:38
Zitat von egahtegaht schrieb:wegen deutschland müsste der euro aufgewertet werden.
darunter würden allerdings alle südeuropäischen staaten leiden.
entweder verlassen die südeuropäer gemeinsam den euro,
oder deutschland verlässt den euro.
So ein Quatsch ... Wegen einer wirtschaftlichen Flaute muss die Währung nicht angetastet werden ...

Diese Theorie, dass es nur aufwärts geht, wenn die eigene Währung gegenüber den Währungen der Nachbarländer abgewertet wird, ist sowas von veraltet ...
Deutschland hat es ja auch geschafft ... 'trotz' des Euros ...

Man muss einfach Reformen im Wirtschafts- und Sozialbereich durchführen ... etwas wo sich Regierungen oft nicht rantrauen ...


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 01:41
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Deutschland tut ja sogar schon was um den Exportüberschuss abzumildern. Aber das wirst du nicht gerne hören. Nennt sich Flüchtlingshilfe.
@Namakubi
was hat denn ein exportüberschuss mit flüchtlingshilfe zu tun ?
ein exportüberschuss wird doch nicht einen euro weniger wenn man flüchtlinge aufnimmt.
im übrigen haben die österreicher und die schweden genausoviel flüchtlinge aufgenommen.
ohne einen ausartenden exportüberschuss.


2x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 01:45
Zitat von egahtegaht schrieb:was hat denn ein exportüberschuss mit flüchtlingshilfe zu tun ?
Schon mal von Inlandsinvestitionen gehört? Die Flüchtlingshilfe ist ein Konjunkturprogramm für die eigene Inlands-Wirtschaft ...

Irgendjemand muss ja schließlich die Unterkünfte bauen, die Versorgung bereitstellen ... Sogar der soziale Wohnungsbau wird wieder gefördert ... Zudem beleben die Flüchtlinge den eigenen Absatzmarkt ... Mehr Menschen konsumieren eben auch mehr ...


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 01:47
Zitat von IssomadIssomad schrieb:So ein Quatsch ... Wegen einer wirtschaftlichen Flaute muss die Währung nicht angetastet werden
@Issomad
griechenland.malta,island und portugal hätten ohne ESM staatsbankrott anmelden müssen.
spanien eventuell auch.
immer noch quatsch?
bei einen staatsbankrott wird die währung automatisch angetastet.
ohne ESM gäbe es 4 euroländer weniger.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 01:48
@egaht
Und? Ist aber nicht passiert ... Zudem Island, Irland und Malta selbst schuld waren an ihrem Dilemma ... Griechenland ebenso ...
Deshalb muss man aber nicht die gesamte Euro-Zone crashen ...

Irland, Malta und Portugal haben sich immerhin wieder erholt dank ESM und Reformen ...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 01:55
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Irgendjemand muss ja schließlich die Unterkünfte bauen, die Versorgung bereitstellen ... Sogar der soziale Wohnungsbau wird wieder gefördert ... Zudem beleben die Flüchtlinge den eigenen Absatzmarkt ... Mehr Menschen konsumieren eben auch mehr ...
@Namakubi
sorry, für milchmädchenrechnungen war ich noch nie zu haben.
du hälst es also für marktwirtschaftlich sinnvoll etwas mit 100% zu subventionen
und freust dich hinterher wenn von diesen 100% ausgaben
wieder ca. 35% als einnahmen inform von steuern als einnahmen zurückfliessen.

bei meiner rechnung macht der staat dabei gewaltige verluste.
aber is ja alles egal,unsere kinder und kindeskinder werden das alles mal bezahlen müssen.
für derartiges "nach mir die sintflut" gebaren kann ich nichts anfangen.


Anzeige

melden