Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Front National, Marine Lepen, Wahlen Frankreich 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 03:36
Also ich halte es für möglich das entweder Macron oder Melenchon Präsident werden.

LePen eher nicht.

Anzeige
melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 03:41
@che71
Der Front National gibt sich jetzt offiziell nach dem Generationswechsel in der Partei eine rechtskonservative Maskerade, die offiziell nichts mehr mit dem Antisemitismus zu tun haben will.

Auf der anderen Seite kann man aber sicher sein, das die Leute die den FN aus fremdenfeindlichen Gründen wählen (aus welchen Gründen sonst), auch eine mehr oder weniger antisemitische Einstellung haben.

Es wird auch keine Koalitionen mit ernstzunehmenden Parteien in Frankreich geben.
Dazu noch kurz:  Ich kenn Frankreich nur als Urlaubsland - wie genau die Franzosen *jetzt* ticken - da fehlt mir der Einblick.

Sonntagabend weiss ichs... und du dann auch.^^
Also ich halte es für möglich das entweder Macron oder Melenchon Präsident werden.
LePen eher nicht.
Ich bin genauso-gespannt, wie du. :)


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 04:10
@Yoshimitzu
Nein,ich bin kein Demokrat,wie kommst du auf diesen absurden Gedanken??
Ich bin Ökosozialist im Sinne Andre Gides oder auch Jutta Ditfurts ,aber da wir keinen Sozialismus haben...von Kommunismus ganz zu schweigen...muss ich eben mit dem arbeiten was da ist,das ist nunmal die hiesige Demokratie.
Und da eben nichts besseres da ist,bin ich bereit sie zu verteidigen gegen ihre Feinde.
Und das sind nunmal Nazis und Faschisten,und ich sehe nicht ein das man Leuten die sie abschaffen wollen demokratische Rechte gewährt.
Zumal deine besungene Meinungs und Redefreiheit ja auch ihre Grenzen hat,die endet dort wo das Strafgesetz anfängt


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 10:58
http://www.spiegel.de/politik/ausland/paris-anschlag-auf-champs-elysees-polizei-sucht-zweiten-verdaechtigen-a-1144193.html

auszug aus dem obigen spiegelartikel:
Bei dem getöteten Angreifer soll es sich um einen 39 Jahre alten Franzosen handeln. Die Polizei durchsuchte die Wohnung des Mannes im Osten von Paris. Der Täter war den Behörden offenbar bekannt und als Gefährder eingestuft worden. Im Februar 2005 war er wegen versuchter Tötung von drei Menschen, darunter zwei Polizeibeamte, zu fünf Jahren Haft verurteilt worden. Auf dem Mitteilungsdienst Telegramm hatte er zuvor geschrieben, er wolle Polizisten töten, berichtete der Nachrichtensender BFMTV am Abend.

Die Terrormiliz "Islamischer Staat" reklamierte den Anschlag über die Propaganda-Agentur "Amaq" für sich und gab an, bei dem Attentäter handele es sich um einen Kämpfer namens "Abu Youssef der Belgier". Belgische Ermittler teilten mit, es gebe keine Hinweise, dass der Attentäter von Paris aus Belgien komme.

so,jetzt meine meinung dazu. der täter wollte schonmal polizisten töten.
den namen nach, abu youssef, scheint der täter ein migrant zu sein.
warum wurde dem täter die französiche staatsbürgerschaft nicht aberkannt?
warum wurde er nach seiner verbüssten haftstrafe nicht abgeschoben?

der französische staat hat versagt, er ist nicht fähig für die sicherheit seiner polizisten
und beamten zu sorgen, die wiederum den bürgern sicherheit bieten sollen.
der fisch fängt am kopf an zu stinken.
es gibt für migranten viele wege nach europa, aber offensichtlich keine mehr hinaus.
dies muss sich einfach ändern, in frankreich wie in deutschland.


3x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 11:08
Zitat von Sixtus66Sixtus66 schrieb:Le Pen wird das Land mit Frexit, sinnlosen Verboten und Freiheitseinschränkungen sowie wirtschaftlich-sozialen Mist so sehr an die Wand fahren dass die Migranten freiwillig in ihre Heimatländer zurückkehren. Das ist der Plan.
@Sixtus66
du hast recht, marine hat einen plan.
hollande zieht ja die planlosigkeit vor.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 11:11
Zitat von egahtegaht schrieb:den namen nach, abu youssef, scheint der täter ein migrant zu sein.
Du hast es doch selbst zitiert:
Zitat von egahtegaht schrieb:Bei dem getöteten Angreifer soll es sich um einen 39 Jahre alten Franzosen handeln.
Zitat von egahtegaht schrieb:warum wurde dem täter die französiche staatsbürgerschaft nicht aberkannt?
Vielleicht ist er dort geboren?
Zitat von egahtegaht schrieb:warum wurde er nach seiner verbüssten haftstrafe nicht abgeschoben?
Zurück nach Frankreich? Woher weißt du, dass er aus dem Ausland kommt?

Die Annahme, dass der Name auf das Herkunftsland hinweist ist rassistisch und schwachsinnig.


2x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 11:28
@che71

Natuerlich wird Le Pen nicht Praesident. Das da ueberhaupt eine Chance besteht schreibt unsere Presse herbei, genau wie bei Wilders. Der hatte nie eine Chance, aber man kann seinen Stimmenzuwachs dann so schoen als krachende Niederlage umluegen. Bei Le Pen wird es genauso werden.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 11:34
Zitat von RosaBlockRosaBlock schrieb:Die Annahme, dass der Name auf das Herkunftsland hinweist ist rassistisch und schwachsinnig.
@RosaBlock
ich denke es gibt nicht wenige franzosen, welche die gleichen fragen wie ich
stellen werden.mit antworten ala @RosaBlock werden sich die franzosen nicht
abspeisen lassen.

am sonntag werden wir dann ja sehen wieviele "schwachsinnige" es in frankreich gibt.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 11:35
@RosaBlock


Er wurde in Frankreich geboren. Kann man nachlesen.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 11:41
@Maite
Danke für die Info. @egaht :  Das macht das Abschieben natürlich etwas einfacher.
Zitat von egahtegaht schrieb:am sonntag werden wir dann ja sehen wieviele "schwachsinnige" es in frankreich gibt.
Die Menschen sind nicht schwachsinnig.  Wütend, aufgebracht, enttäuscht trifft es vielleicht.  Sowas kann zu schwachsinnigen Meinungen führen, so wie zu der, dass man einen französischen Staatsbürger irgendwohin nach außerhalb von Frankreich abschieben könne, nur weil er keinen französischen Namen trägt.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 11:48
@RosaBlock
meine "schwachsinnig" steht in anführungszeichen.
ich hab niemand als schwachsinnig bezeichnet.
im gegensatz zu dir.


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 11:52
@egaht
Der Mann ist Franzose und dort geboren,du kannst Menschen nicht einfach die Staatsbürgerschaft entziehen,auch wenn es frustrierte faschistische Arschlöcher sind


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 12:04
Zitat von egahtegaht schrieb:im gegensatz zu dir.
Ich habe deine Annahme als schwachsinnig bezeichnet. Man kann die Meinung von jemandem losgelöst von der Person kritisieren, oder?
Zitat von egahtegaht schrieb:es gibt für migranten viele wege nach europa, aber offensichtlich keine mehr hinaus.
Ich finde solche Aussagen spiegeln gut die Stimmung in Europa wieder. Es ist einfach, die Schuld auf die Migrant*innen zu schieben. Dann muss man sich über die Außenpolitik des eigenen Landes keine Gedanken mehr machen.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 12:05
Der Täter war den Behörden offenbar bekannt und als Gefährder eingestuft worden. Auf dem Mitteilungsdienst Telegramm hatte er zuvor geschrieben, er wolle Polizisten töten, berichtete der Nachrichtensender BFMTV am Abend.

obiges hab ich aus den spiegelartikel zitiert.
@Warhead
aber er war als gefährder eingestuft und hat seine tat seine tat angekündigt.
ich sehe hier durchaus ein versagen der französischen politik.
am sonntag wählen die franzosen neue verantwortliche,
die es hoffentlich ernster mit ihrer fürsorgepflicht gegenüber ihren eigenen
staatsbediensteten und staatsbürger nehmen.


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 14:06
Zitat von egahtegaht schrieb:...am sonntag wählen die franzosen neue verantwortliche,
die es hoffentlich ernster mit ihrer fürsorgepflicht gegenüber ihren eigenen
staatsbediensteten und staatsbürger nehmen....
Die meinst Verantwortliche, die unter Fürsorgepflicht verstehen die EU zu zerstören?Die EU, welche zur Einigung der europäischen Völker führen soll? 
Welche den Nationalismus, der Zwei Weltkriege verursacht hat, aus den Köpfen der Menschen Europas entfernen sollte?
Das wofür Generationen gearbeitet haben, die teilweise zweimal am eigenen Leib erfahren durften wozu Nationalismus führt?


Diese EU soll wirklich abgeschafft werden? Und dafür durch Eigenbrödlerei und Nationalismus ersetzt werden? Das ist was du dir wünschst? Ernsthaft?


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 17:18
Marine Le Pen behauptet, man hätte den gestrigen Anschlag verhindern können.
Als Lösung werden wieder mal einfach Grenzschutzkontrollen präsentiert.

Der Täter war jedoch ein Franzose (& kein Belgier...)

Sollten wir die Grenze zu Frankreich nun nicht besser bewachen lassen ?
Nacher kommt noch einer von denen...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

22.04.2017 um 00:19
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Diese EU soll wirklich abgeschafft werden? Und dafür durch Eigenbrödlerei und Nationalismus ersetzt werden? Das ist was du dir wünschst? Ernsthaft?
@Namakubi
ich weiss jetzt nicht wen du eigentlich ansprichst?
mich kannst du nicht meinen,ich hab nie von der abschaffungs der EU gesprochen.
marine le pen kannst du auch nicht meinen,
die spricht lediglich von einen referendum über den euro und ein
neuverhandeln über schengen.

wenn die EU vor die hunde geht dann eher durch einsame entscheidungen so wie
merkels und de maziere 2015 in der flüchtlingsfrage .
genauer nicht entscheidungen, ein hoffnungsloses überfordert sein und den drang, den
dingen passiv ihren lauf zu lassen.
http://www.robinalexander.de/diegetriebenen.html (Archiv-Version vom 07.05.2017)


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

22.04.2017 um 00:23
@egaht
Zitat von egahtegaht schrieb:marine le pen kannst du auch nicht meinen,
die spricht lediglich von einen referendum über den euro und ein
neuverhandeln über schengen.
Na, die Absicht ist raus aus dem €, der EU und der Nato...sollte man mal überlegen, bevor man bei ihr das Kreuzchen macht.

http://www.zeit.de/politik/ausland/2017-02/marine-le-pen-aussenpolitik-frankreich


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

22.04.2017 um 00:25
@egaht
Das war keine einsame Entscheidung sondern die Einhaltung der Genfer Flüchtlingskonventionen denen sich die anderen verweigerten und damit Völkerrecht brachen


2x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

22.04.2017 um 00:43
Zitat von MaiteMaite schrieb:Natuerlich wird Le Pen nicht Praesident. Das da ueberhaupt eine Chance besteht schreibt unsere Presse herbei, genau wie bei Wilders. Der hatte nie eine Chance, aber man kann seinen Stimmenzuwachs dann so schoen als krachende Niederlage umluegen. Bei Le Pen wird es genauso werden.
@Maite
wilder gewinnt 3%
rutte verliert 5,3%
rutte hat kurz vor der wahl kräftige nationale töne angschlagen und hat so wahr-
scheinlich das ruder herumgerissen.
kramp-karrenbauer im saarland hat auch "geruttet" und damit gewonnen.

der nächste der "ruttet" ist fillon, so geschehen heute in frankreich.
er will die landesgrenzen schliessen, gefährder wesentlich schärfer angehen und
die polizei massiv aufstocken.
selbst der favorit der CDU und SPD, macron, hat heute "geruttet".

die einzige die authentisch wirkte war marine le pen.
sie hatte den vorteil, dass sie sich nicht verstellen muss, sie hat es nicht nötig zu "rutten".
sie sprach heute vom krieg gegen den terror.
das gleiche hat im übrigen hollande nach den anschlägen von paris gesagt.

ich glaube auch nicht dass le pen präsident wird.
aber wie @Maite bereits erwähnt hat, selbst wenn sie kräftig dazu gewinnt,
in der stichwahl aber unterliegt, (selbst mit einen respektablen ergebnis)
die etablierten medien werden sie hinterher als wahlverliererin hinstellen.
da scheint tatsächlich system dahinterzustecken.


Anzeige

1x zitiertmelden