Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Front National, Marine Lepen, Wahlen Frankreich 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 20:22
@eckhart

Er kann sich im Moment nicht wehren,
und die Presse darf über den Inhalt bis zur Wahl nicht berichten.

Der arme Macron.


Venerdi

Anzeige
2x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 20:27
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Er kann sich im Moment nicht wehren,
und die Presse darf über den Inhalt bis zur Wahl nicht berichten.
Wozu auf die Presse warten?, wenn elektronische Medien längst berichten?
Eine war noch schneller!

Wann hat nochmal Marine LePen als Erste von Offshore-konten Macrons geredet? @venerdi ?


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 20:37
@eckhart

Für eine Wahlbeeinflussung ist es wichtig das die breite Masse die gewünschte Information erhält.

Wer von der breiten Masse hat bis jetzt Einblick in die entwendeten Daten?
Wenn ich richtig informiert bin, dann ist das praktisch niemand.

Also kann mit diesen Daten auch keine Wahlbeeinflussung gegen Herrn Macron erfolgen.
Es könnte nur nach der Wahl schlecht für Herrn Macron werden wenn in den Daten etwas belastendes enthalten ist.


Venerdi


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 20:39
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Es könnte nur nach der Wahl schlecht für Herrn Macron werden wenn in den Daten etwas belastendes enthalten ist.
Interessanter finde ich die Frage nach dem psychologischen Effekt, ob sich das auf die Wahl auswirkt und wenn ja, für wen positiv und für wen nagativ?


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 20:45
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Wer von der breiten Masse hat bis jetzt Einblick in die entwendeten Daten?
Wenn ich richtig informiert bin, dann ist das praktisch niemand.

Also kann mit diesen Daten auch keine Wahlbeeinflussung gegen Herrn Macron erfolgen.
Es könnte nur nach der Wahl schlecht für Herrn Macron werden wenn in den Daten etwas belastendes enthalten ist.
Dann bist Du falsch informiert!

Marine Le Pen selbst hat während des Fernseh-Duells mehrfach eine Macron belastende Information über ein angebliches OffshoreKonto Macrons  geäußert.

Nach TV-Debatte: Macron erstattet Anzeige wegen Verleumdung
http://www.ardmediathek.de/radio/Das-war-der-Tag-Deutschlandfunk/Nach-TV-Debatte-Macron-erstattet-Anzeig/Deutschlandfunk/Audio-Podcast?bcastId=21648930&documentId=42608524
Zitat von eckharteckhart schrieb:    VanDusen schrieb:
   Macron wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gewinnen, aber, ob er gewinnt oder verliert, er hat nun eine ganze Menge zu erklären: sein Offshore-Konto, seine Beziehungen zu einem libanesischen Waffendealer, den Drogenkonsum innerhalb seines Teams, den gestrigen Tod einer seiner wichtigsten Mitarbeiterinnen und so weiter und so fort.

@VanDusen
Ich möchte das auch nochmal im Original nachlesen!
Es ist ja sowieso üblich, bei solchen Anschuldigungen die Quelle zu nennen.
@venerdi
Das weiß mittlerweile die ganze Welt!


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 20:53
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Interessanter finde ich die Frage nach dem psychologischen Effekt, ob sich das auf die Wahl auswirkt und wenn ja, für wen positiv und für wen nagativ?
Da Herr Macron derjenige ist der durch diesen Hack geschädigt wurde, und die entwendeten Daten der Öffentlichkeit nicht bekannt sind, dürfte eher Herr Macron hiervon einen Vorteil haben.

Es wird ja berichtet das russische Hacker für den Hack verantwortlich sein sollen und seine Gegnerin hat auch bekanntermaßen Verbindungen nach Russland.
Darum dürfte die Meinung sich eher gegen seine Gegnerin richten.

@eckhart

Ich hatte hier von den gehackten und veröffentlichten Daten gesprochen.
Einem ganzen Berg an Dokumenten, nicht nur ein mögliches Vergehen.


Venerdi


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 21:02
venerd: ich hatte hier von den gehackten und veröffentlichten Daten gesprochen.
Einem ganzen Berg an Dokumenten, nicht nur ein mögliches Vergehen.


Ja hast Du!
Dass in allen Medien davon gesprochen wird
dass diese große Menge aus einer Mischung von Information und Fälschungen besteht - davon hast Du eher nicht gesprochen.
und dass Marine Le Pen selbst eine diese Informationen in einer weltweit übertragenen Fernsehsendung verbreitet hat, übergehst Du.

Die Anzeige Macrons richtet sich gegen unbekannt.
Sie könnte also auch welche treffen, die eifrig mittun, beim Mischen von Wahrheit und Fälschung ...


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 21:10
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Da Herr Macron derjenige ist der durch diesen Hack geschädigt wurde, und die entwendeten Daten der Öffentlichkeit nicht bekannt sind, dürfte eher Herr Macron hiervon einen Vorteil haben.
Es wurde aber vom rechten Netzwerk verbreitet ...
Taken together, the data indicates that the #MacronLeaks hashtag was initially launched in the US and was driven by a cluster of alt-right accounts and probable bots. It was then picked up by Le Pen supporters, and probable bots, and passed on to the French audience. WikiLeaks played a key role in publicizing the hashtag; the leading US amplifiers of #MacronLeaks were mentioned more than their French counterparts; but overall, French posts appear to have predominated.
https://medium.com/dfrlab/hashtag-campaign-macronleaks-4a3fb870c4e8

Zudem war die FN selbst mit vorne dabei bei der Verbreitung ...
Some 90 minutes after Posobiec began tweeting, his posts were retweeted by two of nationalist candidate Marine Le Pen’s most active and aggressive online supporters, @Messsmer and @AudreyPatriote, both of whom the DFRLab has identified as the leaders of numerous pro-Le Pen hashtag drives
Messmer ist die Nr. 2 bei France National ...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 21:18
Zitat von NamakubiNamakubi schrieb:Kotz... Stolz, Nation, Heimat und Vaterland haben uns zwei Weltkriege und den Holocaust beschert. Hut ab vor dieser Leistung.
@Namakubi
kotz dich ruhig aus, gerne auch verbal.
du wirst doch nicht ernsthaft die zeiten in denen die zwei weltkriege geschahen mit heute
vergleichen wollen?
damals lief überall marschmusik, heute hört die welt rock und pop.
damals war jeder bereit für sein land zu sterben,heute ist jeder bereit sich selbst zu bereichern.
damals war deutschland noch tief religiös und nachdem die kirchen
hitler ihren segen gegeben haben konnte dieser kosschlagen,
heute weiss keiner mehr wie eine kirche von innen aussieht.

du schreibst dermassen realitätsfremdes zeug dass ich nach wievor an einen
längeren auslandsaufenthaltes deinerseits glaube. warst du länger in afrika?
du hast ja noch nichtmal die islamistischen anschläge in europa mitbekommen.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 21:20
@eckhart

Ich habe bis jetzt diese Daten nicht durchgesehen.
Ob sie Fälschungen enthalten oder nicht kann ich nicht sagen.

Ich hatte davon gesprochen das der Hack schon vor einiger Zeit stattgefunden hat und dies auch mit einem Link zu LeMonde belegt.

Hier nochmal der Link zu LeMonde:
http://www.lemonde.fr/pixels/article/2017/05/06/piratage-d-en-marche-les-questions-qui-se-posent_5123507_4408996.html

Nur aus der zeitlichen Abfolge von Hack, Veröffentlichung und Wahl kann man jedoch zu gewissen Überlegungen kommen.


Venerdi


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 21:21
Zudem hat man eine Spur gefunden (auf eine mögliche Manipulation von Dateien).
In einigen Dateien fanden sich verräterische Spuren in den sogenannten Metadaten, die Angaben zum Bearbeitungsverlauf enthalten können. Dort erschien als Verfasser der Datei der Schatzmeister der Macron-Wahlkampagne, als letzter Bearbeiter der Datei jedoch ein russischer Name in kyrillischen Buchstaben: Рошка Георгий Петрович (Roshka Georgy Petrovich). Eine Person namens Georgy Petrovich Roshka war schnell gefunden: Er arbeitet für eine Firma namens Evrika (Eureka), die Büros in St. Petersburg, Moskau und Kursk unterhält. Diese Firma ist in der Informationstechnologie-Branche tätig und arbeitet unter anderem für eine Anzahl russischer Behörden, darunter das Außen- und das Verteidigungsministerium. Vom russischen Geheimdienst FSB hat diese Firma eine Genehmigung, im Bereich der "Verteidigung von Staatsgeheimnissen" zu arbeiten.
https://web.facebook.com/berliner.osteuropa.experten/posts/1513225695415110
http://theins.ru/politika/55118


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 21:28
mir kommt der parteilose macron eher wie ein zahnloser tiger vor.
macron will eurobonds und die vergemeinschaftung aller schulden.
welcher deutscher steuerzahler, der noch bei trost ist,kann denn für macron sein?


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 21:30
@Issomad

Wenn man jetzt noch feststellen könnte wie diese Spuren dahin gekommen sind dann könnten aus den Spuren sogar Beweise werden.

Bis dahin bleiben es leider nur Spuren.


Venerdi


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 21:30
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Ich hatte davon gesprochen das der Hack schon vor einiger Zeit stattgefunden hat und dies auch mit einem Link zu LeMonde belegt.

Hier nochmal der Link zu LeMonde:
http://www.lemonde.fr/pixels/article/2017/05/06/piratage-d-en-marche-les-questions-qui-se-posent_5123507_4408996.html

Nur aus der zeitlichen Abfolge von Hack, Veröffentlichung und Wahl kann man jedoch zu gewissen Überlegungen kommen.
Ich komme zu der Überlegung, dass Du behauptet hattest, der Verursacher wollte Marine le Pen schaden, weil die Information so lange zurückgehalten wurde.
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Ich habe bis jetzt diese Daten nicht durchgesehen.
Ob sie Fälschungen enthalten oder nicht kann ich nicht sagen.
Echt kompetente Leute brauchen möglicherweise sehr viele Ressourcen und sehr sehr viel Zeit um dieses Gemisch von Fälschungen und Fakten zu entwirren.
Sehr sehr viel Zeit bedeutet:
Entweder gar keine Pressemeldungen (außer über das Vergehen an sich)
Oder wildes Streuen und Verbreiten von Fake-News.

Ich vermute: Du bist auf letzteres aus.

edit:
Ohne das Unterschieben von Fälschungen macht die gesamte Aktion gar keinen Sinn!


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 21:34
@egaht

Weist du, ich könnte dein ad hominem auch melden. Aber dann würde ich auf einer Stufe mit dem Nachtwächterstaat stehen der dir vorschwebt.

Na klar! Dank der Kirche könnte hitler losschlagen. Träum weiter.

Schon mal was von den Swinging 20th gehört? So viel zu dem Thema überall lief Marschmusik. 

Realitätsfremd und verneinend ist hier nur einer und zwar du. Deine Rechte Sch... önrednerei kannst du für dich behalten. Ihr Braunen werdet in Westeuropa keinen Fußbreit kommen und das frustriert dich. Deshalb auch diese billige und pseudopopulistische Art zu provozieren. Da solltest du nochmal auf ne Schulung gehen.
Billig und erbärmlich!

Aber du hast in einem recht. Man kann die Zeit wirklich nicht vergleichen. Heute fällt diese braune Gülle nicht auf fruchtbaren Boden, sondern erzeugt nur Abscheu und die Menschen wenden sich angewidert ab. Zumindest die Menschen, mit ein wenig grauer Masse zwischen den Ohren. 

Eure Zeit ist vorbei und kommt nicht wieder. Find ich damit ab, ist besser für deinen Seelenfreiden.


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 21:35
@venerdi
Die Cybersecurity-Experten von Flashpoint und Trend Micro haben bereits bestätigt, dass die Spuren, die die Datendiebe hinterlassen haben, auf die bereits bekannten russischen Hackergruppen hinweisen ...
https://www.welt.de/politik/ausland/article164316701/Der-Zeitpunkt-der-Attacke-laesst-keinen-Zweifel-an-ihrer-Natur.html

Aber klar, die ganze Welt hat sich gegen Russland verschworen [Ironie off]


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 21:36
@eckhart

Du darfst selbstverständlich vermuten was Du willst.

Nur warum findet der Hack vor einiger Zeit statt und wird jetzt, also gestern Abend, so hochgekocht?

Venerdi


2x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 21:39
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Nur Warum findet der Hack vor einiger Zeit statt und wird jetzt, also gestern Abend, so hochgekocht?
Weil man in der kurzen Zeit natürlich keine vollständigen Ermittlungen durchführen kann und man nur Spuren findet, die Leute wie du natürlich anzweifeln, weil kein vollständiger Beweis ...
Und weil Leute wie du dann natürlich die Sache umkehren und sagen, dass es von Macron kommt, weil ja schließlich keine Beweise vorliegen ...

Hauptsache mal Zweifel gesäht und wahrscheinlich Fake-News in die Welt gesetzt ... Das reicht ja heutzutage schon, um Stimmen zu gewinnen ...


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 21:41
Zitat von venerdivenerdi schrieb:Nur Warum findet der Hack vor einiger Zeit statt und wird jetzt, also gestern Abend, so hochgekocht?
Da läge die Frage
" Wo hat Marine Le Pen ihre belastende Behauptung in der weltweit übertragenen Fernsehsendung her ?"
näher!
Die Antwort auf diese Frage beantwortet Deine Frage!

Mit Sicherheit!


FakeNews können gar nicht hochkochen!
Sie sind schon tödlich.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

06.05.2017 um 21:49
@eckhart

Ihr wurden Teile oder der gesamte Hack zugänglich gemacht oder sie hatte auf anderem Weg von den in der Fernsehsendung genannten Behauptungen Kenntnis erlangt.
Z.B. soll es auch Bänker geben die ihr politisch nahestehen und im vertraulichem Gespräch auch mal eine Information weitergeben.


Venerdi


Anzeige

2x zitiertmelden