Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Front National, Marine Lepen, Wahlen Frankreich 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 00:42
Zitat von YoshimitzuYoshimitzu schrieb:Liebe Franzosen! Liebe Französinnen!

Unsere Herzen sind bei euch. Ihr wisst, wo ihr am Sonntag euer Kreuz machen werdet.
Die Toten sind noch nicht kalt, aber Hauptsache, sie werden schon instrumentalisiert, unter dem Deckmantel des Mitgefühls. Großes Kino !

Anzeige
melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 00:50
Wie gedenken eigentlich die französischen Präsidentschaftskandidaten dem Terror Einhalt zu gebieten? In Frankreich sind Terroranschläge ja mittlerweile fast Alltag. Ich bin da persönlich zu wenig informiert, aber ich schätze mal dass viele französischen Wähler hier Lösungen von den jeweiligen Politikern erwarten. In Deutschland ist es ja so, dass man dem Terror mehr oder weniger ratlos entgegensieht. Ich glaube kaum, dass es im patriotischen Frankreich auch so ist.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 00:54
@Yoshimitzu
Das zwischen jeder Silbe deiner Mitgefühlsheuchelei platte Parteipropaganda für Le Pen hervorquillt,diesen Umstand versuchst du gar nicht erst gross zu verbergen.
Ich finde diese Instrumentalisierungsversuche ekelerregend


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 00:57
@MinorScale
Mit Härte
Mit unmissverständlicher Härte
Mit gnadenloser Härte
Mit allen Konsequenzen UND gnadenloser Härte
Mit scharfen Augen,heissen Herzen und kühlen Verstand
So...nun darfst du dir ein paar Steigerungen ausdenken und überlegen wozu das führt


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 01:17
@Warhead

Die Frage ist ob sich die französischen Wähler mit solchen Politikerfloskeln zufrieden geben, oder klare und konkrete Antworten und Lösungen gegen den Terror verlangen. Ich nehme mal an, dass man Le Pen zutraut hart durchzugreifen. Ob die anderen Kandidaten ebenfalls dieses Vertrauen genießen, kann nich nicht sagen.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 01:29
@Photographer73

Ich denke nicht, dass man das so sehn sollte. Tut mir wirklich Leid, Frankreich ist besonders oft Ziel des islamistischen Terrors geworden. Ich mag Frankreich wirklich sehr, war da oft in den 90'ern ... vor allem die Cote d'azur ist schön ... aber auch Paris. Ich war schon paar mal auf'm Eifelturm.

Traurig, dass da jetzt ein Zaun aus Plexiglas drumrumgebaut werden muss.

Aber naja, die Welt hat sich verändert.

Und es scheint Menschen zu geben, die das begrüssen und welche, die das nicht so mögen.

Ich gehöre zu denen, die das nicht so mögen ...

Damals haben wir scherzhaft gesagt, was für ein schönes Land Frankreich doch wär, wenn da nur die Franzosen nicht wären. :)

Heute ... seh ich das komplett anders.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 01:49
Auch wenn man es mit ihnen schwer haben kann, sind die Franzosen zum Glück nicht so starrsinnig in der Politik wie die Deutschen. Frankreich bildet meiner Meinung zusammen mit den USA und der Schweiz den Grundpfeiler der Demokratie in der Welt. Ich bin sicher die Franzosen werden die richtige Antwort geben.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 01:53
@MinorScale
@Yoshimitzu
Die Attentäter sind aber allesamt in Frankreich aufgewachsen und sozialisiert worden,sollte das nicht zu denken geben.
Die sind nicht zugewandert,die waren von Anfang an marginalisiert und ausgeschlossen,die Dinger heissen nicht aus Spass Bannmeilen...STAY OUT!!!


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 01:59
@Warhead

Ich glaub nicht, dass es eine gute Idee ist, das so emotional aufgeladen auszudiskutieren.

Fakt ist: Es gab einen Anschlag.
Fakt ist: Sonntag sind Wahlen in Frankreich.

Was weisst du denn, über den/die Attentäter?

Ich nur das, was ich aus dem SpOn-Artikel zitiert hab.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 02:17
Le Pen wird das Land mit Frexit, sinnlosen Verboten und Freiheitseinschränkungen sowie wirtschaftlich-sozialen Mist so sehr an die Wand fahren dass die Migranten freiwillig in ihre Heimatländer zurückkehren. Das ist der Plan.

Ansonsten orientiert man sich an Trumps politischen Erfolg, der ja täglich die halbe Welt in Bewunderung erstarren lässt.

Nicht bedacht wird, wie die durchgehende Bevorzugung von ethnischen Franzosen dann den Radikalen Ausländer in Scharen zutreiben wird, weil dann auch der Rassismus offensichtlicher wird. Natürlich auch Feindschaft gegen andere Staaten - dann kommen auch die ganzen Deutschlandhasser wieder aus den Löchern hervorgekrochen. Aber irgendwie leben Nazis immer noch in einer Fantasiewelt in der alle anderen Nazis ihren Ländern freundlich gesinnt sind weil man irgendwelche oberflächlichen westlichen Gemeinsamkeiten hat.


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 02:24
Die Frage ist ob sich die französischen Wähler mit solchen Politikerfloskeln zufrieden geben, oder klare und konkrete Antworten und Lösungen gegen den Terror verlangen. Ich nehme mal an, dass man Le Pen zutraut hart durchzugreifen. Ob die anderen Kandidaten ebenfalls dieses Vertrauen genießen, kann nich nicht sagen.
Und wie soll dieses harte Durchgreifen aussehen, gegen einen Gegner den man noch gar nicht kennt ?

Das sind doch nur hohle Sprüche von einer Stammtischpartei. 


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 02:39
@Warhead
Das mit dem gen Osten deportierten hatten wir doch schonmal. Die alten Parolen sind echt nicht totzukriegen.

@che71
Rechnen Sie etwa mit buddhistischen Tätern? Und für was steht eigentlich das "I" bei IS?


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 02:43
@Warhead
Ja, es gibt in Frankreich auch Menschen aus den Banlieus, die keine Terroranschläge verüben. Es gibt auch jede Menge hart arbeitende Ost-Asiaten in Frankreichs Hochhaussiedlungen, die nicht durch Terror und Gewalt auffallen. Wenn der Terror auch noch mit irgendwelchen aus den Haaren gezogenen Gründen relativiert und erklärt wird, haben diese Terroristen alles richtig gemacht.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 02:53
Rechnen Sie etwa mit buddhistischen Tätern? Und für was steht eigentlich das "I" bei IS?
Buddhistische Täter ?! Ernsthaft ? 

IS = Islamischer Staat, das sollte aber doch bekannt sein. 


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 03:03
Aber naja, die Welt hat sich verändert.
Terroristen gibt es schon sehr lange. Ob die jetzt politisch, religiös oder weltanschaulich orientiert sind, ist relativ egal. 
Diese Gruppen sind alle extrem fanatisch in der Durchsetzung ihrer Ziele. 
Es kommt eher darauf an, wie groß diese Gruppen sind. Der IS bildet aufgrund seiner finanziellen Möglichkeiten und dem Zulauf den er hat, eine größere Gefahr als andere Terrorgruppen. 


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 03:19
Man darf halt nicht sagen, dass der islamistische Terror dem Islam entstammt. Wenn es richtig ist, dass die meisten Muslime nichts mit Terror zu tun haben, dann ist es auch richtig, dass der Islam von einigen radikalen Muslimen als Aufforderung für Terrorismus und das Töten von Andersgläubigen verstanden wird. Vielleicht ist das der Unterschied zu all den anderen Terrorgruppierungen, dass es hier zum ersten Mal Tabus und Sprachverbote gibt. Wenn man sagte dass der Terror der IRA aus dem radikalen irischen Nationalismus entstamme, war das nie ein Problem, weil niemand fürchtete, dass man damit alle Iren zu Terroristen erklären könnte.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 03:24
Weiss ich nicht. Bin kein Nazi. Ich glaub sogar, die sind alle schon tot ...
Na ja, die aus dem zweiten Weltkrieg vielleicht schon. Aber es gibt ja immer Nachfolger.

Der Front National gibt sich jetzt offiziell nach dem Generationswechsel in der Partei eine rechtskonservative Maskerade, die offiziell nichts mehr mit dem Antisemitismus zu tun haben will.

Auf der anderen Seite kann man aber sicher sein, das die Leute die den FN aus fremdenfeindlichen Gründen wählen (aus welchen Gründen sonst), auch eine mehr oder weniger antisemitische Einstellung haben. 

Es wird auch keine Koalitionen mit ernstzunehmenden Parteien in Frankreich geben.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

21.04.2017 um 03:24
@che71
Terroristen gibt es schon sehr lange. Ob die jetzt politisch, religiös oder weltanschaulich orientiert sind, ist relativ egal.
Darüber hab ich noch nicht unbedingt ausgiebig nachgedacht - aber, - also könnte schon sein dass du da Recht hast.

Nur: der heutige Terrorismus hat ganz andere technische Möglichkeiten.
Diese Gruppen sind alle extrem fanatisch in der Durchsetzung ihrer Ziele.
Naja - sonst wären sie ja keine Terroristen. :)
Es kommt eher darauf an, wie groß diese Gruppen sind. Der IS bildet aufgrund seiner finanziellen Möglichkeiten und dem Zulauf den er hat, eine größere Gefahr als andere Terrorgruppen.
Man könnte sich aber auch die Frage stellen, wie diese Gruppen hierher kommen, und wie man das effizient verhindern kann ...
[/quote]

Oh, ich seh grad - das Topic ist " Wahl in Frankreich" ...

Also, was denkst du - wer wird gewinnen?^^


Anzeige

melden