Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Front National, Marine Lepen, Wahlen Frankreich 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

22.04.2017 um 00:46
@egaht
Dass man Flüchtlinge nicht einfach ablehnt sollte klar sein, nachdem wir im Zweiten Weltkrieg gesehen haben, was passieren kann, wenn man dies tut.
Zitat von egahtegaht schrieb:ich glaube auch nicht dass le pen präsident wird.
Ich hoffe es ganz stark!  Wäre ein weiterer finsterer Tag in der Geschichte Europas, wenn sie gewinnen würde.

Anzeige
melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

22.04.2017 um 00:51
Schade das die wahl in den niederlanden schon zeitlich etwas zurückliegt.

Sie hätte mmn etwas wirkung auf den ausgang der wahlen in frankreich haben können...zu ungunsten für FN.

Denn so problematisch wie es in frankreich in so vielen dingen derzeit ist, dürfte es für die FN doch chancen geben...*mich bekreuzige*

Wenigstens bin ich mir sicher was die AfD für deutschland angeht.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

22.04.2017 um 00:56
Edit.

(Sinngemäße wiedergabe was der moderator gestern mittag im mi-ma/zdf sagte...)

..."und sich die AfD derzeit selber zersägt...".


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

22.04.2017 um 01:06
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Das war keine einsame Entscheidung sondern die Einhaltung der Genfer Flüchtlingskonventionen denen sich die anderen verweigerten und damit Völkerrecht brachen
@Warhead ,@RosaBlock
merkel hätte im september 2015 einen europäischen flüchtlingsgipfel einberufen müssen.
sie hat es nicht getan und somit alle andern europäer übergangen.
aber hinterher fordern die andern mögen sich an der bewältigung der krise beteiligen.
so zerstört man eine solidargemeinschaft, so zerstört man die EU.

merkel dürfte diejenige sein die ihr verhalten mittlerweile selbst am meisten bereut.
seitdem ist ihr stern am sinken.
der stern von marine le pen hingegen hat noch lange nicht seinen zenit erreicht.
sie wird eines tages präsidentin von frankreich werden.
wahrscheinlich nicht 2017, vielleicht 2021, spätestens 2025.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

22.04.2017 um 01:43
Zitat von egahtegaht schrieb:sie wird eines tages präsidentin von frankreich werden.
wahrscheinlich nicht 2017, vielleicht 2021, spätestens 2025.
Wenn sich, was ich glaube, der FN bis dahin - im Gegensatz zur AfD - zu einer ganz normalen, banalen konservativen Partei gemausert haben wird. Wenn ihr das gelingt, wird sie dann auch tatsächlich Präsidentin. Für große Macht tut jeder der die Chance hat alles. Auch Le Pen ist da keine Ausnahme,. da keine Heilige.


melden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

22.04.2017 um 01:53
@Warhead

Ander Laender mussten sich nicht verweigern weil das Gros der Fluechtlinge eh nach Deutschland wollte. Meinst du die wollten nach Ungarn, nach Polen oder Tschechien?


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

22.04.2017 um 01:59
   egaht schrieb:
   sie wird eines tages präsidentin von frankreich werden.
   wahrscheinlich nicht 2017, vielleicht 2021, spätestens 2025.
Ich persönlich glaube das nicht.

Sie hat zwar wie ich schon schrieb, chancen im derzeitigen kollektiven negativdenken das in frankreich vorherrscht, vor allem was selbstvertrauen angeht, bei diesen wahlen gut abzuschneiden,

aber bis 2021 oder 25, werden die populistischen parteien und deren gallionsfiguren, mit ihren tatsächlich konfusen politikvorstellungen im grauen alltag so viele negativbeispiele gebracht haben, das sie zumindest mit dem derzeitigen europäischen denken in dieser zukunft sich nicht etablieren können.

Das haben die niederländer bis hin zu niederländischen freunden die ich seit jahrzehnten gut kenne, schmerzlich erfahren müßen was es heißt wenn solch ein im wahlkampf politischer aufwiegler wie ein Geert Wilders auf einmal aus einer emotion heraus gewählt wird, und dann seine schrägen vorstellungen in den politischen alltag umsetzen muß.

Das hat vielen lieben fleißigen leuten die ich dort kenne den job gekostet den sie jahrelang mit freude ausübten.


1x zitiertmelden
Maite ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

22.04.2017 um 02:11
@egaht


Ja das hat System. Ist recht perfide. Die Filterblase die man Rechten oft vorwirft, erschaffen hier die msm aus gutem Grund. Nach den schweren Nackenschlaegen Brexit, Erdogan und Trump musste was her. Man ist von Laecherlichmachung jetzt zum Stilmittel der Uebertreibung uebergegangen. Grosser Popanz, der Wilders wird Praesident, die Le Pen wird Praesident usw. Beide haben wahltechnisch nicht die Moeglichkeiten dazu, weil die linksliberalen mitte Lager viel zu stark sind. Aber jetzt kommts ja, Wilders Le Pen gewinnen deutlich Stimmen dazu, die etablierten Lager verlieren kraeftig, was macht die Filterblase daraus? Der Aufschwung der Rechtspopulisten sei gestoppt worden, bestaetigung fuer das etablierte Lager.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

22.04.2017 um 04:15
@Maite
Fakt ist,Wilders war früher um einiges besser aufgestellt und hatte mit seinem Haufen deutlich mehr Sitze,mit seiner Freiheit wollte er in Deutschland ein Franchise aufmachen,vollmundig waren die Ankündigungen,es wurde ein Desaster.
Das das Abendland von Muselmanen überrannt wird und das der Volkstod wütet,erzählt er seit zehn Jahren,da weder Untergang und Volkstod kamen muss er damit leben das 85 bis 90% der Wähler nicht für ihn sind


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

22.04.2017 um 11:10
Zitat von egahtegaht schrieb:Die Terrormiliz "Islamischer Staat" reklamierte den Anschlag über die Propaganda-Agentur "Amaq" für sich und gab an, bei dem Attentäter handele es sich um einen Kämpfer namens "Abu Youssef der Belgier". Belgische Ermittler teilten mit, es gebe keine Hinweise, dass der Attentäter von Paris aus Belgien komme.

so,jetzt meine meinung dazu. der täter wollte schonmal polizisten töten.
den namen nach, abu youssef, scheint der täter ein migrant zu sein.
warum wurde dem täter die französiche staatsbürgerschaft nicht aberkannt?
warum wurde er nach seiner verbüssten haftstrafe nicht abgeschoben?
Der Täter ist aber kein Migrant sondern französischer Staatsbürger. Der IS hat wohl keine Ahnung, wer er ist; die reklamieren ja sowieso fast alles für sich ...

Das Wahlprogramm von Le Pen wird auch keinen einzigen Terroranschlag verhindern. Von den Terroristen der letzten Jahre in Frankreich waren fast alle Franzosen oder Belgier. Staatsbürgerschaft aberkennen geht auch nicht, wenn es ihre einzige ist und abschieben schon gar nicht (naja, Belgier nach Belgien geht).

Frankreich kämpft da eher mit dem Erbe des Kolonialismus. Viele Menschen aus den (ehemaligen) Kolonien sind nach Frankreich geströmt und ihre Kinder bekamen automatisch die französische Staatsbürgerschaft (Gesetz wurde erst 1993 geändert) ...

Die Kolonialabkömmlinge wurden auch nie richtig integriert. Vor allem die Jugend vegetierte in Perspektivlosigkeit in den Banlieues dahin. Da flüchten eben manche Leute in den Extremismus ...


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

22.04.2017 um 12:11
@Issomad
Die sollten ja auch gar nicht integriert werden,deshalb sind das ja auch Bannmeilen vor den Städten.
Die sollten die Drecksarbeit für die Franzosen erledigen,so wie zuvor in Algerien,Marokko,Mali,Mauretanien usw,und fertig


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

22.04.2017 um 12:19
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das Wahlprogramm von Le Pen wird auch keinen einzigen Terroranschlag verhindern. Von den Terroristen der letzten Jahre in Frankreich waren fast alle Franzosen oder Belgier. Staatsbürgerschaft aberkennen geht auch nicht, wenn es ihre einzige ist und abschieben schon gar nicht (naja, Belgier nach Belgien geht).
@Issomad
le pen hat gestern einen vorschlag eröffnet wie man terror effektiv bekämpfen kann.
wer in frankreich terror plant,propagiert oder ausführt ist als feindlicher agent zu
betrachten. sollte dieser agent für den IS arbeiten,kann dieser agent sehr wohl
abgeschoben werden.
schliesslich betrachtet sich der IS als staat.
so zumindest habe ich marine le pen verstanden.
das sind lösungsvorschläge wie ich sie von der politik erwarte.

als in den 70ern die RAF sehr aktiv war, war die deutsche politik doch auch
bereit und willens sich zu wehren.
die deutsche politik im jahr 2017 kommt mir dagegen wie ein zahnloser tiger vor.
er hat die kraft zum springen aber er beisst nicht zu.
die RAF suchte ihre opfer oft in vertretern des staates.
in diesen fall bewies die deutsche politik ihr wehrhaftigkeit.

der islamistische terror mordet wahllos, in der regel triffts es die zivile gesellschaft.
seltsamerweise lässt hier die wehrhaftigkeit der politik zu wünschen übrig.
so viel hab ich von der politik gelernt,man soll " sein bisheriges leben nicht ändern".
die deutsche politik entgegnet den terror mit phrasen.
wem diese genügen, bitteschön, mir nicht.


2x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

22.04.2017 um 12:38
Zitat von egahtegaht schrieb:merkel hätte im september 2015 einen europäischen flüchtlingsgipfel einberufen müssen.
sie hat es nicht getan und somit alle andern europäer übergangen.
Warum nur sie? Warum hat das niemand anderes getan?
Zitat von egahtegaht schrieb:aber hinterher fordern die andern mögen sich an der bewältigung der krise beteiligen.
Richtig so. Wenn die anderen Staaten diesen Menschen nicht helfen wollen, dann sollte man sie dafür anprangern.
Zitat von egahtegaht schrieb:le pen hat gestern einen vorschlag eröffnet wie man terror effektiv bekämpfen kann.
wer in frankreich terror plant,propagiert oder ausführt ist als feindlicher agent zu
betrachten. sollte dieser agent für den IS arbeiten,kann dieser agent sehr wohl
abgeschoben werden.
So jetzt beziehen wir das mal auf den jüngsten Anschlag. Es gab hier laut Frankreich keine Anzeichen dafür, dass der Täter islamistisch radikalisiert wurde. Es handelte sich eben um keinen 'Gefährder'. Selbst wenn ihr Vorschlag bereits umgesetzt worden wäre, hätte man den Anschlag nicht verhindert.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

22.04.2017 um 12:44
Zitat von egahtegaht schrieb:le pen hat gestern einen vorschlag eröffnet wie man terror effektiv bekämpfen kann.
wer in frankreich terror plant,propagiert oder ausführt ist als feindlicher agent zu
betrachten. sollte dieser agent für den IS arbeiten,kann dieser agent sehr wohl
abgeschoben werden.
schliesslich betrachtet sich der IS als staat.
so zumindest habe ich marine le pen verstanden.
das sind lösungsvorschläge wie ich sie von der politik erwarte.
Das ist einfach nur Schwachsinn ...

Du plädierst doch nicht dafür, dass der Islamische Staat völkerrechtlich anerkannt wird? Da wäre Frankreich der erste Staat, der das tut ...
Damit würden die Islamisten gestärkt werden, aber das ist wahrscheinlich auch im Sinne von den Rechtspopulisten, treiben diese schließlich Wähler in ihre Arme ...

Man kann auch nicht einfach jemandem eine Staatsbürgerschaft eines anderen Staates verpassen ...


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

23.04.2017 um 16:50
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Damit würden die Islamisten gestärkt werden, aber das ist wahrscheinlich auch im Sinne von den Rechtspopulisten, treiben diese schließlich Wähler in ihre Arme ...
@Issomad
das kann man auch anders sehen.
wenn diese agenten des IS in europa auffliegen, verurteilt und abgeschoben werden
dann schwächt das den IS durchaus.
auf irgendeine art und weise sind diese agenten ja tätig.
entweder sie rekrutieren neue mitglieder oder sie beschaffen geld für
ihren staat damit dieser seinen terror weiterführen kann.

man kann aber auch die hände in den schoß legen und sagen
terror??, was kann man da machen, entweder es trifft einen oder auch nicht.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

23.04.2017 um 17:25
Es bleibt zu hoffen, dass Macron gewinnt. Das ist zwar recht warscheinlich, aber sicher ist es leider nicht.
Naja, in 3 Stunden wissen wir mehr.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

23.04.2017 um 17:36
@shionoro
ich kann diesen aalglatten emporkömmling macron nichts abgewinnen.
die andern drei kandidaten halte ich allesamt geeigneter als macron.
mich stört am meisten, dass er keine partei hinter sich hat.
macron ist bis jetzt lediglich eine bewegung.
wenn macron gewinnt, bin ich mal auf seine minister gespannt.
ferner sehe ich probleme für ihn im parlament, in dem er mit einer minderheit
sitzen wird.
ich hoffe die franzosen setzen auf stabilität und nicht auf einen minderheiten-wackelpudding.


1x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

23.04.2017 um 17:43
neuester spiegelartikel zur frankreich wahl.
im artikel kann man auch abstimmen, wie le pen heute abschneidet.
die deutschen rechnen mehrheitlich damit, dass sie heute nicht vorne liegen wird.
ob da der wunsch der vater des gedankens sein könnte?. ich meine ja.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-wahl-die-bauchentscheidung-hat-begonnen-a-1144423.html

ich finde die frankreich wahl wesentlich faszinierender und spannender als die deutsche.
bei uns wählen die allermeisten merkel.
einmal mit bart, einmal ohne.


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

23.04.2017 um 17:46
@egaht
Der zweite wird der erste sein


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

23.04.2017 um 18:58
Zitat von aeroaero schrieb:Das hat vielen lieben fleißigen leuten die ich dort kenne den job gekostet den sie jahrelang mit freude ausübten.
Wieso? Wilders gewann ja nicht.

@shionoro
Bisher scheint Macron knapp zu führen, 23% vs 21%. 
So toll finde ich den nicht, an sich hätte ich lieber Mélenchon, aber der wurde erst spät populär und ist generell eher bei der Jugend beliebt, also wenig Chancen.


Anzeige

melden