Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 09:54
OT.

Sowas kommt dabei raus wenn ein thema von einer negativen seite aus betrachtet wird, wo es eigentlich nichts negatives zu sehen gibt...

Ehrlich @vincent, ich kann nur fragen, was soll das ?

Anzeige
melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 09:55
@aero
Was soll was? 


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 10:02
Ehrlich, bein nächstem pflaster denke ich nicht aua, so ein mist, sondern, kann ich mir dieses pflaster überhaupt leisten, Diese Farbe, diese schrecklicke farbe. hell der haut der weiße menschen angepasst. Wie würde es aussehen auf eine dunkele hautfarbe. 

Werde ich ihm bedauern, weil er ein helles pflaster hat, nicht weil er sich geschnitten hat. Nein dieses schrecklich Pflaster.

Ja @Tussinelda andere Kopfschmerzen bereiten kannst du gut.


Ich hoffe diese beitrag bleibt stehen, weil er ist nicht unsachlich, sondern es scheint das es ein Userin hier so geht.

Ich kenne Farbigen, sie hatten oft in Holland eine 'sonderrolle' ja die hatten sie.

Mädchen fanden sie toll, anders.

Was sie dann selbst draus machen, das weiß ich nicht. manche fanden ein guten umgang, manche stieg es zu kopf.
Und haben sich dann eingebildet, die reaktionen gibt es weil sie farbig sind. Dabei war ihr benehmen einfach unmöglich.

(streite allerdings nicht ab das es keine probleme gibt)

Genau wie auch so manche probleme haben mit ihre zuviele kilos.

Ich habe die probleme nicht, mir ist es egal ob sie zuviel haben oder nicht. Es ist was sie selbst draus machen,


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 10:08
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Was sie dann selbst draus machen, das weiß ich nicht. manche fanden ein guten umgang, manche stieg es zu kopf.
Und haben sich dann eingebildet, die reaktionen gibt es weil sie farbig sind. Dabei war ihr benehmen einfach unmöglich.
Das finde ich einen sehr guten Punkt: Manche Reaktionen gibt es nicht auf die andersartigkeit in Hautfarbe oder Aussehen, sondern aufgrund ihres Benehmens. Es ist sehr einfach immer alles gleich auf die Diskriminierungsschiene zu schieben, da macht man es sich manchmal doch sehr einfach


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 10:18
@Lilith101


Ich hatte farbige freunde, und ein beste freund, (bleibt in Holland nicht aus) und manche fand ich auch einfach unmöglich.

Nur das fanden so manche farbige auch. Die waren auch nicht mit denen befreundet.

Nur weil sie anders aussehen, muss ich sie nicht alle so toll finden.

Und mir gedanken machen über ein pflaster.


Wo kommen wir dann dahin. Muss dann doch auch noch leben dürfen. statt über alle empfindlichkeiten mir gedanken zu machen.

Ich selber habe auch empfindlichkeiten, meine familie hat sie auch. darauf nehme ich rücksicht.



Meine fängt an wenn ich mich nicht mal unbesorgt ein pflaster auf die finger kleben kann, weil es jemand gibt, die dies fürchtelich finden kann. 

ich bin in wirklichkeit verletzt nur diese jemand sagt, bist du nicht, ich bin verletzt weil das pflaster hell ist.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 10:33
So ein benehmen oder anders, so wie manche hier schreiben ist in mein augen, eher stimmung machen gegen.
Statt zu fodern. Obwohl es in erste Instanz anders aussieht.

Hatte immer ein komiches gefühl dabei. Ob zurecht weiß ich nicht.

Die beweggründe kenne ich allerdings auch nicht.

So lasse ich es mal unkommentiert, weil ich lernte im lauf des Lebens mir auch Gedanken zu machen.
ein paar dinge die mir früher nicht so bewusst waren.

Zwar andere die manche bewegen in die tasten zu hauen, wahrscheinlich.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 10:34
Zitat von waterfalletje3waterfalletje3 schrieb:Ich hatte farbige freunde, und ein beste freund, (bleibt in Holland nicht aus) und manche fand ich auch einfach unmöglich.

Nur das fanden so manche farbige auch. Die waren auch nicht mit denen befreundet.

Nur weil sie anders aussehen, muss ich sie nicht alle so toll finden.
So ist es doch bei uns in D auch. Gestern habe ich erst mit einer Freundin gesprochen, sie hat 4 Kinder mit ihrem dunkelhäutigen Mann.
Meine Freundin sagte, natürlich wurden ihre Kinder im Streit von anderen Kindern " Neger" geschimpft. Ich finde, sie hat es ihren Kindern gut erklärt indem sie sagte : " Wärest du dick, würden sie fette Kuh sagen. Hättest du eine Gehbehinderung, würden sie Hinkebein sagen. Kinder sind so gemein, wenn sie wütend sind. Morgen werdet ihr euch wieder vertragen.
Den Kindern hat es nicht geschadet. 3 haben studiert und eine ist Op-Schwester - nix mit Benachteilung wegen der Hautfarbe.

Obwohl ihre weisse Mutter zu allem Überfluss auch noch hier gearbeitet hat: http://apotheke-bayreuth.de/hp410/Mohren.htm (Archiv-Version vom 05.11.2016)


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 10:35
@Frau.N.Zimmer


das ist einfach der Humor des lebens ;-)


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 10:40
@waterfalletje3
gib den Vertretern des "white privileg" keine Macht über dein Leben.

sollen sie ihren rassistischen Unfug verbreiten - ja, die Farbe eines europäischen Wundpflasters mit Rassismus in Verbindung zu bringen ist Unfug!

wenn es außer konstruierten Problemen keine weiteren gäbe, wäre die Welt wunderschön.

Leider gibt es echte Probleme.

wenn eine frühere Spitzel der DDR Staatsicherheit - zuständig dafür die Bevölkerung, auch Freunde, zu überwachen, sie auf ideologische Linie zu halten und jede Abweichung zu melden - wieder versucht, Menschen auf Linie zu bringen, dann wird mir irgendwie übel.

https://www.amadeu-antonio-stiftung.de/wir-ueber-uns/team/anetta-kahane-vorsitzende-der-stiftung/ (Archiv-Version vom 20.12.2016)


ich nehme der Dame ab, dass sie an vielen Stellen zu Recht Rassismus und Fremdenfeindlichkeit anprangert. das bleibt von meinen obigen Feststellungen unberührt.

leider kenne ich aus eigener negativer Erfahrung, was Stasispitzel angerichtet haben.
ihre ideologisch durchdrungene Art zu denken und zu argumentieren begegnet mir immer mal wieder


1x zitiert2x verlinktmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 10:45
@lawine
Da musst du aber weiter lesen:
1974 wurde Anetta Kahane im Alter von 19 Jahren als IM angeworben. 1982 beendete sie aus eigener Initiative die Kooperation mit dem Staatssicherheitsdienst, was zu erheblichen beruflichen und persönlichen Nachteilen führte. Sie engagierte sich danach für Bürger- und Menschenrechte, wurde selbst observiert und stellte schließlich einen Ausreiseantrag. Parallel engagierte sie sich für Ausländer in der DDR und saß für das Neue Forum dazu am Runden Tisch.
Und der Kampf gegen Rassimus hat nix damit zu tun, "Menschen auf Linie zu bringen", sondern aufzuklären und Diskriminierung (echter, gewollter) zu begegnen.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 10:45
Zitat von lawinelawine schrieb:ja, die Farbe eines europäischen Wundpflasters mit Rassismus in Verbindung zu bringen ist Unfug!
Warte nur, irgendwann kommt das Toilettenpapier (meist weiss) auf den Tisch. Bedeutet das eigentlich, Weisse sind S**** ?

Kann doch kein Zufall sein. Toilettenpapier, Hygienetücher, Hygieneartikel für Damen... weiss -.-


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 10:46
@lawine


Ich steige nicht mehr tief auf so eine diskussion ein. Warum nicht. Weil ich oft ganz einfach nicht mithalten kann.
Ganz einfach :-)

Ich mußte zuviel googlen, zig mal lesen. Zusammenhang verstehen, (wenn ich sie dann verstehe)

Nein danke. habe geschrieben was mir wichtig war, und bin wieder raus.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 10:51
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Warte nur, irgendwann kommt das Toilettenpapier (meist weiss) auf den Tisch. Bedeutet das eigentlich, Weisse sind S
Oder Tempos, OBs, Abschminktüchter... Man kann ja überall was reininterpretieren. Schade ist nur, dass dann die, denen manche Sachen wirklich wichtig sind, untergehen.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 10:53
@Frau.N.Zimmer

da sagst du was

Rassismus wohin man auch schaut. immer wieder wird weiß mit "rein" in Verbindung gebracht....

selbst die Natur ist rassistisch: die strahlend weißen Rosen wurden im Verblühen braun und sahen gar nicht mehr hübsch aus.

ist das politisch korrektes Verhalten von Rosen?  sollte man daraus nicht  eine Plakataktion machen?

entlarvt die Rosen :)

und vergesst nicht:

am 11.11. beginnt wieder die närrische Zeit. im nächsten Jahr ist wieder Karneval :)

wider den tierischen Ernst!!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 11:01
So einmal noch, @Frau.N.Zimmer


Weiß ist die farbe wo man einfach was drauf sieht.
Ich putze mein popo gerne mit weißen papier auch wenn mein schlüpfer vielleicht schwarz oder dunkelblau oder braun ist.

Soll trotzdem sauber drin stecken.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 11:01
@Kältezeit

ich habe die Artikel nicht nur verlinkt sondern gelesen

was ich grundsätzlich von Menschen halte, die als Mitarbeit, als Spitzel bei der Staatssicherheit dem DDR-Unrechtsregime gedient haben, überlässt du bitte mir, ok?
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und der Kampf gegen Rassimus hat nix damit zu tun, "Menschen auf Linie zu bringen", sondern aufzuklären und Diskriminierung (echter, gewollter) zu begegnen.
die Diskriminierung von Kostümträgern ist kein Kampf gegen Rassismus und Diskriminierung, es ist neue Diskriminierung


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 11:09
Zitat von lawinelawine schrieb:was ich grundsätzlich von Menschen halte, die als Mitarbeit, als Spitzel bei der Staatssicherheit dem DDR-Unrechtsregime gedient haben, überlässt du bitte mir, ok?
Habe ich doch. Ich finde es persönlich halt nur etwas merkwürdig, wenn man versucht, den Kampf gegen Rassismus schlechtzureden, indem man in der Vergangenheit eines Menschen unschöne Momente herauswurschtelt, aus denen sich die Person aber freiwillig wieder entzogen & "befreit" hat, noch bevor überhaupt die Wende kam. Das war sogar ziemlich mutig, gerade wenn man Einblick in die Stasimethoden hatte, und diese Meinung kannst du wiederum auch mir überlassen.


1x verlinktmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 12:16
Sehen Franzosen wirklich so aus? In Rio glaubt man das anscheinend. :D

image-953721-galleryV9-xncf-953721



Ich finde man darf von Seiten der Initiatoren/ Unterstützer, dieser "wirklich und wahrhaft aufklärerischen Plakataktion", etwas mehr Weitblick erwarten und ihr Hautproblem....äähhh Hauptanliegen, um ein paar Schattierungen erweitern. Einfach weil es immer von Vorteil ist, Dinge auch mal aus einer anderen Richtung zu betrachten, weil man sonst Gefahr läuft auf dem Abstellgleis zu landen.
Manchmal verlieren Menschen, die anfangs Gutes im Sinn hatten, den Blick für die Realität. Das kann dann in künstlicher Problemschaffung enden, die sich irgendwann verselbständigt und das Gegenteil bewirkt.  
Das die Linke sich an so etwas beteiligt...mich wundert nichts mehr. Für mich schießen die sich gerade immer mehr ins Abseits und geben damit den Weg frei, für ihre Lieblingsgegner.
Die Sache an sich, dient irgendwann nur noch dem Selbstzweck.

 


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 12:36
@nodoc

wunderbares Bild!


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 12:58
He, he....@lawine , du verkennst völlig die rassistische Botschaft, welche mit diesem Foto einher geht!
Alle Franzosen werden als adipöse, ausschließlich Wildschwein fressende und Römer verprügelnde Gallier dar gestellt. Wenn das nicht Zündstoff ist. ;)
...das bringt mich gerade übergangslos zu den allseits beliebten allmy icons. Warum sind die alle dunkel?


Anzeige

melden