Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 13:12
schweiz-rio-karneval


Hier noch ein Aufreger für die Schweizer. :)

Anzeige
melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 13:15
Auch das, geht mal garnicht!

br-rio-de-janeiro-carnaval-2012-unidos-d


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 13:16
@nodoc
man sollte die LINKE informieren, damit die ihre Plakataktion auf alle Länder ausdehnen


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 13:58
Ach du Schxxxx! Ich bin auch blond! Und weil ich dann ja laut schlechter Blondinenwitze ( Nein, dass ist keine Werbung für Blondiermittel! ) völlig verblödet bin, kann ich mich darüber auch nicht so richtig aufregen. Oder, sollte ich etwa doch?


2114633232


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 15:04
Da sich hier einige User offenbar nur eingefunden haben, um auf gewissen Dingen herumzuhacken bzw Witzchen darüber zu reißen, sehe ich mich gezwungen, folgendes klarzustellen:

Dies ist ein Diskussionsforum

Es kann also nicht sein, dass hier von einigen immer wieder Dinge thematisiert werden, die nur so lange On-Topic sind, wie man mit Gleichgesinnten darauf eindreschen bzw sich darüber lustig machen kann und man dann bei jeder Antwort, die einem ideologisch nicht in den Kram passt, "OT!" brüllt.
Das hat absolut nichts mit einer Diskussion zu tun.

Wisst ihr, dafür haben wir einen Blog, den man innerhalb der Regeln von Allmystery als Bash-Plattform nutzen kann.

Davon ab sind auch der Spam und das ewige Getrolle zu unterlassen. Es ist vollkommen ausreichend, wenn User, die das Thema albern und lächerlich finden, dies hier einmalig kundtun und nicht mehrmals täglich.

Wenn einige Thread-Teilnehmer gerne hätten, dass hier das "On-Topic" pedantisch durchgesetzt wird und der Thread sonst nicht funktioniert, ist das überhaupt kein Problem, nur sollten diejenigen dann nicht glauben, dass das nur "die eine Seite" trifft, wie es scheinbar gewünscht wird.


1x zitiertmelden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 16:14
Zitat von FiernaFierna schrieb:Dies ist ein Diskussionsforum
Da stimme ich dir vollkommen zu. Somit zurück zum off der diskriminierenden Wundpflaster um die ganze Diskussion wieder in ernsthaftere Bahnen zu lenken.
Ich gehe so lange gerne für ein paar Tage in den Keller, zum lachen und Finger still halten müssen.  


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 19:38
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb am 23.02.2017:Die Hauptaussage: Diverse Kostüme bedienen Klischees, fördern Stereotypen und diskriminieren somit bestimmte Menschengruppen.
Nuja, Klischees mag ja noch zutreffen, aber was zum Teufel ist daran jetzt diskriminierend, wenn sich jemand auf Karneval als Cowboy oder Indianer verkleidet? Ich verstehe diese ganze Kampagne nicht? Ein großteil der heutigen Comedy lebt geradezu von solchen Rollenspielen, in denen bestimmte Menschen durch ihr äusseres Auftreten aufs Korn genommen werden. Dann müsste man Schlussendlich die gesamte Comedy aus den Medien verbieten, inklusive der oft damit einhergehenden Satire. Das Leben wird in Zukunft alles andere als lustig, hab ich so im Gefühl, weil hinter allem wird heute etwas böses gewittert...


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 20:02
Zitat von ErasmusErasmus schrieb: aber was zum Teufel ist daran jetzt diskriminierend
Tja, das erschließt sich den Meisten nicht so recht bzw. es erschließt sich einem schon, welche Logik dahintersteckt, nur hält man diese für Schwachsinn..ich sehe mich ebenfalls in diesem Lager..

Wie man aber im Laufe der Diskussion rausfand, finden einige selbst hautfarbene bzw. weiße Pflaster rassistisch, daher nun ja...da tun sich echt Abgründe auf...^


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 20:07
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Wie man aber im Laufe der Diskussion rausfand, finden einige selbst hautfarbene bzw. weiße Pflaster rassistisch, daher nun ja...da tun sich echt Abgründe auf..
Unsauber. Es ging um Previlegien, nicht um Rassismus.
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Tja, das erschließt sich den Meisten nicht so recht bzw. es erschließt sich einem schon, welche Logik dahintersteckt, nur hält man diese für Schwachsinn..ich sehe mich ebenfalls in diesem Lager..
Schwachsinn ist es dann auch einen solchen Thread zu erstellen.


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 20:13
Zitat von OmniosOmnios schrieb:Unsauber. Es ging um Previlegien, nicht um Rassismus.
läuft doch auf dasselbe hinaus..die einen sind privilegiert, die anderen dadurch diskriminiert..rassistisch eben..
Zitat von OmniosOmnios schrieb:Schwachsinn ist es dann auch einen solchen Thread zu erstellen.
der Thread hat die gleiche Daseinsberechtigung wie andere Threads mit kontroversen Themen, die polarisieren..davon gibt es nicht wenige auf Allmy....was soll der Vorwurf überhaupt? es war ein aktuelles Thema, welches auch in den sozialen Netzwerken heiß diskutiert wurde...fertig. Irgendjemand hat einen Thread dazu erstellt...wenn ich es nicht gewesen wäre, hätte es 100% wer anderes getan.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 20:17
4368e6399f839eeaafce9ef7840405df 1 orig
Zitat von OmniosOmnios schrieb:Es ging um Previlegien, nicht um Rassismus.




Dieses Privileg steht allen zur Verfügung, für jeden Hauttyp und jedem Bräunungsgrad ist das passende Pflaster erhältlich



melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 20:24
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:läuft doch auf dasselbe hinaus..die einen sind privilegiert, die anderen dadurch diskriminiert..rassistisch eben..
Schwarz/weiß, und dazu auchnoch falsch.
Lies mal nach was Rassismus bedeutet, es gibt eine exakte Grenzziehung.
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:der Thread hat die gleiche Daseinsberechtigung wie andere Thread mit kontroversen Themen, die polarisieren..davon gibt es nicht wenige auf Allmy....was soll der Vorwurf überhaupt?
Zitat von CarlosPCarlosP schrieb:Tja, das erschließt sich den Meisten nicht so recht bzw. es erschließt sich einem schon, welche Logik dahintersteckt, nur hält man diese für Schwachsinn..ich sehe mich ebenfalls in diesem Lager..
Eine Kontroverse ist also auf der einen Seite Schwachsinn,
und auf der anderen Seite Vernünftig?



Genug davon. :sense:


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 20:25
@elfenpfad
Wunderbar, schön dass es Pflaster für alle Hautfarben gibt,
ändert aber nichts daran worum es in dem Pflasterbeispiel ging.
Es ging mir um den unsauberen Vorwurf des TE,
trotzdem danke für den Einwurf.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 20:35
Was ein Blödsinn, manchen (um nicht zu sagen vielen in unserem land) wäre es am liebsten sie würden eine quasi ersatzpolizei spielen.

Was darf man noch, und was ist mittlerweile verboten.... Negerküsse geht gar nicht, Mohrenköpfe rassismus pur.

Zigeunerschnitzel hetze hoch zehn. Pflaster die es zum großenteil nur in heller farbe gibt, Diskriminierung von Menschen Dunklerer hautfarbe. Karnevalkostüme und Prunksitzungen die andere auf die schippe nehmen und auch mal unter die gürtellinie gehen auch rassismus und hetze noch dazu....

Usw, liese sich endlos fortsetzen.


Das ist alles einfach nur noch komplett verrückt und hanebüchen. 

Menschen die sich ellen lang mit solchen themen beschäftigen tun mir leid, denn meiner meinung nach hat man dann eher weniger anderes sinnvolles zu tun den lieben langen tag.

Im Grunde sind das alles Politische Spielchen bestimmter parteien die den menschen solche flaußen in den kopf setzten.

Nichts absolut nichts für mich solche spielchen und lächerlichen themen.


Freundlicher Gruß


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 20:41
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:Im Grunde sind das alles Politische Spielchen bestimmter parteien die den menschen solche flaußen in den kopf setzten.
Ja, das denke ich auch. Allerdings möchten diese Leute mit ihren politischen Spielchen das gewohnte Leben permanent auf den Kopf stellen, sodass es leider immer enger wird, was die persönliche Entfaltung angeht, aus völlig falsch verstandener Rücksichtnahme anderer Menschen aus anderen Kulturen gegenüber.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 20:41
Zitat von OmniosOmnios schrieb:Schwarz/weiß, und dazu auchnoch falsch.
Lies mal nach was Rassismus bedeutet, es gibt eine exakte Grenzziehung.
......ja, danke für den Hinweis. Weiß wohl was Rassimus bedeutet -auch wenn dieser wahrlich inflationär verwendet wird- und das Merkmal der Hautfarbe ist auf jeden Fall noch innerhalb der Grenzen, wonach die eine Rasse minderwertig oder höherwertig sein soll.
Diese Pflaster-Geschichte und die ganzen Thesen rumherum, die bestimmten sozialwissenschaftlichen Strömungen entspringen...na ja..die halte ich eben sehr wenig von

ansonsten mag ich mich vllt missverständlich ausgedrückt haben, was den Thread angeht....was willst du überhaupt?!"?!

Ich habe von dieser Sache hier gelesen, finde die blöd, habe trotzdem einen THread dazu aufgemacht, weil ich die Diskussion dazu interessant gefunden hätte..fertig. DU schreibst doch hier auch Comments!! also nerv nicht!


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 20:42
@Omnios

Natürlich ging es darum. Es ging um angebliche "Privillegien", die Hellhäutige haben, wenn es um hautfarbene Pflaster geht 

Was ja an sich so oder so offtopic ist ^^


Zum Topic:


"Die Hauptaussage: Diverse Kostüme bedienen Klischees, fördern Stereotypen und diskriminieren somit bestimmte Menschengruppen."


Es wäre sicher interessant zu wissen, wie viele Menschen sich wirklich dadurch diskriminiert fühlen. Vielleicht sollte man einmal eine Umfrage starten ^^


2x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 20:46
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Es ging um angebliche "Privillegien", die Weisshäutige haben, wenn es um hautfarbene Pflaster geht
Es ging in erster Linie darum was ein (weißes) Previleg ausmacht,
ob das Beispiel unrealistisch ist oder nicht tut dabei nicht zur Sache.
Es ist manchmal etwas verworren hier, doch ich glaube noch den Überblick zu haben.

Es ist auch kein Offtopic mehr wenn Bestandteile der Grenzziehung zwischen Rassismus, Diskriminierung und Previlegierung zur Diskussionsgrundlage gehören.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 20:46
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Es wäre sicher interessant zu wissen, wie viele Menschen sich wirklich dadurch diskriminiert fühlen.
Genau, das ist nämlich der Punkt! Die meisten, vermute ich jetzt mal, haben sich durch diverse Karnevalskostüme nämlich überhaupt nicht gestört oder diskriminiert gefühlt!


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

01.03.2017 um 20:53
@Erasmus

Ja so ist das leider, aber da spiele ich nicht mit und sage nach wie vor zum Zigeunerschnitzel Zigeunerschnitzel und zu Mohrenköpfe Mohrenköpfe.

Bin doch nicht bescheuert und lass mir von wem auch immer erklären was ich zu sagen und denken habe.

So weit kommts noch, das schaffen nicht mal die Realitätsfremdesten Politiker.


Freundlicher Gruß


Anzeige

melden