Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

4.990 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Diskriminierung, Karneval, Political Correctness ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2020 um 17:50
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nein eben nicht, es ist einfach DEIN Vorurteil, das ist alles und kannst Du auch ruhig zugeben.
Wird sich nicht über die ganzen Kostüme aufgeregt? Indianer etc? Sexistische Kostüme? Unberechtigtes Vorurteil? Alles klar


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2020 um 17:52
@Apache205
lenk nicht ab, Du hast ein Vorurteil gepflegt und Dich mit Überschriften zufrieden gegeben, darauf Deine Aussage basiert. Es ist ja nachzulesen, also gut ist, brauchst es nicht noch verteidigen, das macht es nur schlimmer.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2020 um 17:52
@Tussinelda
Sowas geht natürlich absolut nicht. Klar ist ein Kind mit ca 11 Jahren aber da sind die Eltern in die Pflicht zu nehmen. Hat er vielleicht nur mal irgendwo gesehen und fand es toll oder was weiß ich.
Direkt auf rechtsextremes Elternhaus zu schließen halte ich für falsch. Allerdings muss zwingend das Gespräch mit denen gesucht werden um zu sehen was ist da los und dass sowas nicht wieder vorkommt.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2020 um 17:54
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Direkt auf rechtsextremes Elternhaus zu schließen halte ich für falsch.
und wer macht das? Es ging mir allein darum, warum die Schule verständlicherweise so reagiert hat, wie sie reagiert hat. Man muss jetzt genauso wenig dahingehend übertreiben dass man so tut, als sei dem Elternhaus was unterstellt worden. Die sind, so steht es auch in dem nicht gelesenen Artikel, kooperativ.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2020 um 18:02
@Tussinelda
Niemand, das habe ich auch nicht behauptet. Die Aussage war allgemein gehalten.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2020 um 18:05
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Niemand, das habe ich auch nicht behauptet. Die Aussage war allgemein gehalten.
wie das denn, wenn es hier um einen konkreten Fall geht? Und Du Dich dann direkt wieder auf den Fall beziehst? Also da rennt ein Kind mit Naziemblem rum und Deine Sorge ist, den Eltern mal so ganz allgemein nix zu unterstellen, obwohl das niemand tut? Muss ich nicht verstehen.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2020 um 18:08
@Tussinelda
Ist nicht schlimm wenn du das nicht verstehst.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2020 um 18:16
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Oh es tut mir so leid daß ich nicht jeden Link durchgelesen habe. Was eine Tragödie.
Nein, es ist keine Tragödie wenn man einen link nicht liest.

Aber komplett unterirdisch ist es, wenn man sich zu einem Sachverhalt äußert, von dem man keine Ahnung hat.


Okey, wie du dich selbst präsentierst, ist natürlich deine Sache, aber pöbel dann für deine Fehler nicht andere an.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Muss ich nicht verstehen.
Also ich habe da so eine Vermutung......


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2020 um 18:17
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Also ich habe da so eine Vermutung......
Ja? Erzähl doch mal was du vermutest. Da bin ich aber gespannt.


1x zitiertmelden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2020 um 18:20
Zitat von 6.PzGren3916.PzGren391 schrieb:Erzähl doch mal was du vermutest. Da bin ich aber gespannt.
Nöö, das wäre userbezogen und ot


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

25.02.2020 um 18:20
@Groucho
Kannst es mir gerne per PN schicken. Habe ich keine Probleme damit.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2020 um 03:48
In Aalster, Belgien wurden zum wiederholten Male antijüdische Kostüme zur Schau getragen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.antisemitismus-bei-aalster-karneval-karnevalisten-schockieren-mit-judenfeindlichen-kostuemen.20d1a63c-5c49-44f2-8d5a-ee017008627a.html


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2020 um 07:44
https://www.tagesspiegel.de/politik/staatsschutz-ermittelt-symbole-der-identitaeren-bewegung-bei-faschingsumzug-in-sachsen/25577806.html

Bei einem Faschingsumzug sind Umzugsteilnehmer mit rechtsextremer Symbolik mitmarschiert. Der Staatsschutz ermittelt.
Zitat von Apache205Apache205 schrieb:Unnötiges empören ist ein Trend geworden.
Warum machst du bei dem Trend mit?


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2020 um 12:51
@peekaboo
Ich kenn dieses Zeichen nicht, aber was politische Propaganda bei einem Fastnachtsumzug zu suchen hat, weiss ich nicht. Sowas gehört da nicht hin, das sollten die Veranstalter wissen. Hier in der Gegend wär sowas undenkbar, egal welche politische Richtung.


melden

Stereotype Karnevalkostüme - Diskriminierung oder harmloser Spaß?

26.02.2020 um 23:37
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 12.02.2020:Bei der Vollverschleierung ging es hier meines Wissens nach nicht um eine Verkleidung, sondern um Frauen, die es aus religiösen Gründen tragen. Und das ist ein anderes, und wie man weiß ein sehr heikles Thema.
Und das hat auch absolut nichts mit Kulturaneignung zu tun.
Doch da es aus einer anderen Religion übernommen wurde. Man kann ja einfach auch eine andere Religion gründen die erlaubt alles von anderen Kulturen zu übernehmen bzw. vielleicht auch nur ein Indianerkostüm zu übernehmen. Dann dürfte man aus religiösen Gründen ein Indianerkostüm tragen. Hier im Forum gab es auch Leute die beispielsweise mit Engeln sprechen. Die könnten z.b. einen Religion gründen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 12.02.2020:Das höre ich zum ersten Mal. Hast Du da mal eine Quelle für?
Ja habe ich. Für was willst du eine Quelle? Das sind mehrere Behauptungen.

Ich will aber dann von dir als Ausgleich auch was bewiesen bekommen.

Das hast du an einen anderen User geschrieben:
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 12.02.2020:Ja, und von da aus geht es im Grunde nur um das Sensibilisieren.
Woher willst du das wissen? Hast du dafür eine Quelle. Ich will jetzt nicht suchen.
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 12.02.2020:Das ist jetzt aber sehr weit hergeholt. Hast Du da auch eine adäquate Quelle für?
Ja hier:
https://www.soundwords.de/wann-sollte-eine-christin-eine-kopfbedeckung-tragen-a784.html
Zitat von skagerakskagerak schrieb am 12.02.2020:Noch mal, es geht nicht um Kulturaneignung.
Na cultural appropriation wird aber von manchen Amerikanern in amerikanischen Diskussionen oft als Argument angeführt, warum man die Kostüme von anderen Kulturen nicht tragen soll und die Theorie kommt von Amerika, siehe Eröffnungspost.

Aber wenn du auch mit mir einer Meinung bist, dass das Blödsinn ist, sag du es den Amerikaner, vielleicht hören sie auf dich.
Ich habs schon versucht :D.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Warum gibt es so viel Hass und Diskriminierung gegen LGBTQIA+
Politik, 862 Beiträge, um 15:36 von sidnew
guido36 am 27.06.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
862
um 15:36 »
von sidnew
Politik: Political correctness, ein gescheitertes Experiment
Politik, 23.328 Beiträge, am 14.09.2021 von Gwyddion
Blutfeder am 05.11.2016, Seite: 1 2 3 4 ... 1184 1185 1186 1187
23.328
am 14.09.2021 »
Politik: Das Berliner Landes-Antidiskriminierungsgesetz LADG
Politik, 226 Beiträge, am 26.07.2020 von abberline
Spukulatius am 24.06.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
226
am 26.07.2020 »
Politik: CDU will Kruzifixe in allen deutschen Klassenzimmern
Politik, 647 Beiträge, am 03.12.2020 von Zeitmaschine78
Omti am 09.09.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
647
am 03.12.2020 »
Politik: Terrorgefahr Karneval 2016
Politik, 54 Beiträge, am 08.02.2016 von Gwyddion
thedaniel3009 am 02.02.2016, Seite: 1 2 3
54
am 08.02.2016 »