Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

merkel grund für 12 jahre SPD?

49 Beiträge, Schlüsselwörter: Merkel, SPD, Grund

merkel grund für 12 jahre SPD?

22.05.2005 um 21:20
klar gibt es immer diese "abwähler" aber die eingefleischten spd leute zusammen mit denen die "angst" vor dem cdu programm haben ,zusammen mit den (cdu)leuten die keine frau(und schon garnicht die merkel) regieren sehen wollen,bekommt die spd vllt sogar eine mehrheit.naja ich denke sogar sie (die spd) wird gewinnen,vvlt wunsch,bzw. hoffnugsdenken;)

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden
Anzeige
kaleun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

merkel grund für 12 jahre SPD?

22.05.2005 um 21:21
Angie wäre nicht der Grund für 12 Jahre SPD...sie wäre der Grund für eine
permanente SPD Regierung solange sie ( Angie Merkel ) politisch aktiv ist.

Aber mal im Ernst --> Die Parteien mit ihren "gewählten" Mitgliedern sind
schon lange keine Vertreter des Volkes mehr. Das ist nur noch ein politisches
Machtspiel in dem es geht seine eigene Position zu festigen und weiter
auszubauen. Unsere Politiker sind zu speichelleckenden
Wirtschaftsmarionetten mutiert und werden es bleiben, solange Geld die Welt
regiert. Es macht keinen Unterschied, ob schwarz, rot , gruen oder braun
regiert...das Ergebniss ist daselbe




- hier könnte Ihre Werbung stehen -


melden

merkel grund für 12 jahre SPD?

22.05.2005 um 21:34
ich will weder die gehälter der politiker noch das aktuelle politische geschehen als akzeptabel hinstellen,aber den leuten die immer über alles ,jeden und überhaupt,unzufrieden sind,muß ich sagen,daß sie es wahrscheinlich nicht besser machen würden.man kann es nicht jedem recht machen und es ist bestimmt nicht einfach,den staat "gewinnbringend" umzuorganisieren.das geht nicht gegen dich oder deinen post kaleun,aber mit den dürftigen verbesserungsvorschlägen auf stammtisch niveau, die man von allen seiten hört, ist bestimmt keine besserung in deutschland erziehlbar.es geht eben nicht so einfach und für alle locker verschmerzbar! ich mache bewusst keine vorschläge,weil es eben studierte leute mit jahrelanger erfahrung sind die daran scheitern,bei dem versuch ALLES unter einen hut zu bringen....
mfg

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden
erol2k
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

merkel grund für 12 jahre SPD?

22.05.2005 um 22:13
hmmm

merkel?

ich glaube nicht das sie zur bundeskanzlerin wird das würde für uns extreme auswirkungen haben stellt euch mal vor....in jeder tageschau so eine "schönheit" zu ertragen ....*schauder*


erol


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

merkel grund für 12 jahre SPD?

23.05.2005 um 00:01
warum sollen wir nicht reif sein für eine weibliche kanzlerin? ein haufen anderer länder ist ja auch fähig, frauen macht zu geben. ich denke nur, gerade die cdu wird es nicht ertragen, eine frau an der spitze ihres lange erträumten erfolgs zu sehen, egal ob nun merkel oder nicht merkel.
wenn wir es nicht reif sind, gilt es dafür zu sorgen, oder nicht? mir geht es nur darum dass alle gleiche chancen haben.
eigentlich wünschen wir alle uns doch nur eine fähige regierung die endlich was positiv verändert. und warum sollten das anstatt weißhaarigen männlichen 70jährigen anzügen nicht auch mal frauen sein, vielleicht mal junge (junge männer wenigstens zur hölle?) ?
hauptsache man ist fähig, darum gehts doch.
wenn deutschland für eine anständige auswahl nicht reif ist, wird es eben weiter leiden. es sieht ganz so aus.

merkel an sich ist gar nicht so schlimm. aber sie sagt oft miese dinge, denn sie muss schon ein harter brocken sein, mit dieser verstaubten partei am hals...

ich wette mit euch, fünf minuten vor offiziellem wahlkampfbeginn wird stoiber mit ihr noch mal "unter vier augen reden" wie letztes mal auch. wer wurde da noch kandidat? es ist immer das selbe.

ist ja schon eiun skandal dass die frau parteichefin ist, nicht wahr, also nein aber auch.

meiner meinung steckt die cdu eh nur voller unsympathen, egal ob männlein oder weiblein.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

merkel grund für 12 jahre SPD?

23.05.2005 um 00:05
@erol
also findest du stoiber schöner? ich als frau finde ihn genau so unattraktiv wie du wahrscheinlich merkel.

und der punkt ist auch ein anderer. erstens erträgt man sie schon ständig in den medien, da sie die opposition anführt. zweitens entscheiden wir hier wohl besser nicht nach schönheit. das hat mit politik nämlich ABSOLUT NICHTS zu tun.

find ich krass. kaum gehts um ne frau, kommt dieses kriterium automatisch mit rein.
das muss doch heutzutage echt nicht mehr sein.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

merkel grund für 12 jahre SPD?

23.05.2005 um 00:11
die werden merkel wohl in keiner bar annehmen. eigentlich keinen politiker. die haben das alter der äußerlichen attraktivität unds der verlangten körperlichen drahtigkeit nämlich alle längst überschritten *g*

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


melden
erol2k
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

merkel grund für 12 jahre SPD?

23.05.2005 um 02:06
Anhang: bilder186.jpg (38,6 KB)
siehe bild :D


melden

merkel grund für 12 jahre SPD?

23.05.2005 um 07:50
lol das bild is cool;)besonders die wegweiser;)
@ningit
teilweise hast du recht,aber welches land hat eine weibliche staatsoberhäuptin?
natürlich sollte es die gleichstellung erlauben,eine weibliche kanzlerin zu wählen,aber wird es auch so kommen?stell dir die merkel doch mal unter anderen regierungschefs vor.mit der merkel wird deutschland bald vollständig übergangen und ignoriert.
die cdu politiker haben wirklich durch die bank dieses konservativ spießige auftreten;)alle unsympathisch,hehe....hab heut morgen in den nachrichten gehört,daß der zeitpunkt ,sich einer neuwahl zu stellen ,auch eben den taktischen vorteil mit sich bringt,daß momentan die relativ chancenlose angie als kanzlerkandidatin der cdu gilt.stoiber ist wohl auf platz 3 gerutscht.
wie ich schon geschrieben habe,wird es langsam zeit einen konkreten kandidaten vorzustellen,sonst wirkt man doch unglaubwürdig und verliert durch das ständige hin un her auch wieder wählerstimmen.die frage jedoch bleibt:
wird die cdu eine wahlkampfniederlage riskieren,indem sie merkel bringt??


Glauben ist wissen im Herzen;)


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

merkel grund für 12 jahre SPD?

23.05.2005 um 11:05
Ich glaube kaum, das man einen Politiker an Äusserlichkeiten messen sollte.
Nen eitlen gefärbten Showkasper haben wir doch nun, und? Was haben wir davon?
Ich denke es zählt NUR die Kompetenz. Gut, da haperts leider auch bei allen, durch die Bank weg.
Letzendlich entscheidet die nächste Wahl nur zwischen Pest und Cholera.
Aber so wie jetzt kanns auch nicht weitergehen. Schliesslich waren die letzten 7 Jahre recht ausreichend, um Profil zu zeigen und uns zu überzeugen. Sogar inkl. 2. Chance.
Der grösste Fehler der SPD war meiner Meinung nach jemals mit den Grünen koaliert zu haben. Daran wird diese Partei noch lange zu knabbern haben und ihr letztendlich auch den Rest geben. Gut die SPD hatte es auch schwer was durchzubringen, so die CDU ständig blockierte. Doch umgekehrt wärs nicht anders...
Fazit: CDU, SPD, ... = Twix, sonst ändert sich nix

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden

merkel grund für 12 jahre SPD?

23.05.2005 um 11:19
Natürlich sollte man Politiker nicht an ihrem äußeren messen. Bei Angie kommt es nur erschwerend hinzu. :)

Wer sich aber mit ihren Ansichten und dem Programm ihrer Partei einmal gründlich beschäftigt, weiß das wir nichts gutes zu erwarten haben....

NICHTS lebt ewig !


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

merkel grund für 12 jahre SPD?

23.05.2005 um 11:55
@lEOPolD
Klar ist sie nicht die schönste. ;-)
Dennoch ein Pamela Anderson-Verschnitt würde die Sache mit Sicherheit auch nicht glaubwürdiger machen. Ich erinnere da nur an Regine Hildebrand, die wohl auch keine Fleischbeschau gewonnen hätte, dennoch aber keiner was auszusetzen hatte, die meisten sie sympathisch fanden. Da zählte komischerweise nur die Leistung.
Stelle halt zunehmend fest, das oft Äusserlichkeiten mit Kompertenz gleichgesetzt werden. Doch Show- und Repräsentationsgeschichten sind eher der Part des Bundespräsidenten.^^

>>Wer sich aber mit ihren Ansichten und dem Programm ihrer Partei einmal gründlich beschäftigt, weiß das wir nichts gutes zu erwarten haben....<<

Was haben wir denn noch von der SPD und den Grünen zu erwarten?

Wir greifen doch so oder so in die Shice. Ganz einfach, weil KEIN Politiker wirklich das Volk vertritt, sondern sich zwischen den einzelnen Lobbygruppen bzw. Interessensgemeinschaften durchschlängeln muss. Jeder will hier anscheindend was zu melden haben und keinen Deut davon abrücken. Jeder ist kompromissbereit, solange es nicht die eigene Gruppe betrifft.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
ningit
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

merkel grund für 12 jahre SPD?

23.05.2005 um 12:22
steh ich jetzt ganz alleine wenn ich sage, merkel sieht nett aus, wenn sie ehrlich lächelt? (stoiber sieht echt immer nur aus als wär der sackkneifer zu eng oder so)

aber ist ja auch egal.
erinnert ihr euch an dolly buster in der politik?

@dänker

irgendson land da oben, litauen oder so hat ne präsidentin oder so. in ländern, die gerade mehr oder weniger in aufbruchsstimmung sind, kommt sowas eher vor.
das wahlrecht für frauen ist auch in so einer zeit entstanden.

@relict

twix, ja das meine ich auch. die behaupten die schnittmenge sei nicht groß genug. das stimmt nicht. sie sind nur viel zu gerne konkurrenten.

Kann Spuren von Zimt enthalten.

Tempora mutantur et nos mutamur in illis.


melden
relict
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

merkel grund für 12 jahre SPD?

23.05.2005 um 12:43
@ningit
jenau.

Es ist doch ganz einfach so:
Wer SPD wählt, wählt eine einst sozialdemokratische Arbeiterpartei, welche heutzutage oft schwärzer ist als die CDU.

Da kann ich doch auch gleich die passende Partei zur aktuellen Politik wählen und mir nicht weiterhin dieses Geheuchle und "Fremdgegehe" antuen. Da weiss ich dann wenigstens woran ich bin.
Das halte ich für ehrlicher, wenn auch nicht für DIE Lösung für dieses Land. Wir haben zwar die Wahl, aber wiederum eben leider auch keine wirkliche.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


melden
supanova
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

merkel grund für 12 jahre SPD?

23.05.2005 um 15:50
Mal im Ernst: Wählt ihr alle nach Schönheit???

Nur weil die Merkel aussieht wie ein Leberwurstbrot könnt ihr doch nicht so krass gegen sie sein...

Ich würde weder SPD noch CDU noch Grüne noch FDP noch PDS wählen... im Grunde sind alle gleicher Mist.
Man muss die kleinen Parteien auch mal zum Zug kommen lassen, damit die großen überhaupt sehen was los ist.
Was ich auch schön fänd, is, wenn alles über nen Bürgerentscheid geklärt werden würde. Dann haben wir auch wirklich alle Sichtweisen in einem Pott.

Manchmal kommt es mir nämlich so vor als ob die Politiker da oben fern der Realität leben und nur bis morgen, nicht aber bis übermorgen denken...


melden
diablo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

merkel grund für 12 jahre SPD?

23.05.2005 um 15:58
Anhang: Merkel.jpg (40,6 KB)
Die würde ich wählen !

Niemals aufgeben !


melden

merkel grund für 12 jahre SPD?

23.05.2005 um 16:11
viel fieser als die merkel als kanzlerin fände ich den guido als außenminister :D
stellt euch das mal vor: außenministertreffen der eu und guido grinsebäckchen fährt mit seinem spaßmobil vor. *G unglaublich!

aber mal im ernst. ich finde deutschland hat schon lange ne kanzlerin nötig. wenn auch nicht madame merkel und ihr anhang meine wunschtruppe bilden, ein weibliches staatsoberhaupt ist echt mal überfällig. wir sind doch soo ein "fortschrittliches" und "offenes" und vor allem "gleichberechtigtes" land!!! allein an diesem thread kann man schon sehen wie aufgeschlossen dieses land ist...

gruß b


melden

merkel grund für 12 jahre SPD?

23.05.2005 um 19:50
Wir sind bestimmt reif für eine Kanzlerin. Diese Frage sollte sich eigentlich garnicht stellen. Warum soll eine Frau nicht das Zeug zum Kanzler(in) haben, Was kann ein Mann was eine Frau nicht auch kann? Es geht hier nicht um Frau oder Mann, die Frage lautet m.E. Was kann man tun um Angela Merkel zu verhindern? Außer Häme und Spott habe ich von ihr noch nichts gehört.

..am Ende bleib ich doch alleine die Zeit steht still und mir ist kalt.


melden
maxetten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

merkel grund für 12 jahre SPD?

23.05.2005 um 20:53
die merkel ist höchstens ein grund schönheitsoperationen von der krankenkasse bezahlen zu lassen...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...


melden
Anzeige
fuma
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

merkel grund für 12 jahre SPD?

23.05.2005 um 23:17
also eigentlich is mir das alles wurst, aber die merkel geht garnicht...
und wenn die spd deutschland noch so kaputt machen würde....is das immer noch besser als diese fette, peinliche, dumme merkel....
ich glaube auch das den arbeitern das ende des kündigungsschutzes schwer im magen liegen wird.....
is ja auch kein wunder bei sechs mio arbeitslosen....
was denken die eigentlich ....sollen es weniger arbeitslose werden wenn man kündigungsschutz lockert.....is doch lächerlich...


melden
285 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt