Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, Bevölkerung, Rasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.08.2017 um 01:02
Ich denk schon wir leben hier ja in Deutschland also wenn zb ein Türke deutsche als Köter Rasse bezeichnet dann ist das weder rassistisch noch beleidigent

Anzeige
1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.08.2017 um 02:22
@minzblatt
dann ist das weder rassistisch noch beleidigent
er sagt so was doch aber auch nicht um "den Deutschen" zu schmeicheln, oder?

Was soll eigentlich dieser Ausdruck besagen? Sicherlich nicht, dass hier viele Hunde gehalten werden? :D
Ich vermute, es ist eine Anspielung auf die große Unterwürfigkeit (Obrigkeitshörigkeit) von Deutschen?


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.08.2017 um 06:49
Zitat von minzblattminzblatt schrieb:Ich denk schon wir leben hier ja in Deutschland also wenn zb ein Türke deutsche als Köter Rasse bezeichnet dann ist das weder rassistisch noch beleidigent
Würde ich mich, wäre ich Deutscher, davon beleidigt fühlen, stimmte mit mir mehr nicht als mit dem Türken.


2x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.08.2017 um 08:48
@Optimist

Diese Unterwürfigkeit die du ansprichst lässt sich gut bei fast allen Merkelkritikern, AfDlern, sowie bei den AfD- Verteidigern beobachten. Bei denen ist sie recht deutlich erkennbar, wenn man nicht gerade blind durchs Leben geht.


1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.08.2017 um 09:34
@peekaboo

kannst du deine Behauptung  belegen?

Ich könnte nun genauso kühn wie du behaupten, dass es genau umgedreht ist, unterwürfig sind "fast alle" Merkel-Nichtkritiker, Nicht-AFD-Anhänger usw.
Aber solch einen Blödsinn würde ich niemals behaupten, sondern nur, dass sich dies querbeet durch alle Bevölkerungsschichten ziehen könnte.

Gebe nun  meinerseits zu, dass ich das nicht belegen kann, aber ich MEINE  
... recht deutlich erkennbar, wenn man nicht gerade blind durchs Leben geht.



2x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.08.2017 um 18:07
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Würde ich mich, wäre ich Deutscher, davon beleidigt fühlen, stimmte mit mir mehr nicht als mit dem Türken.
Ich mache da einen großen Unterschied: Eine beleidigende Absicht schlicht als solche zu erkennen und zu bezeichnen, ist was ganz anderes, als vor lauter Betroffenheit in existenzielle Krisen zu geraten.


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.08.2017 um 18:11
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:Diese Unterwürfigkeit die du ansprichst lässt sich gut bei fast allen Merkelkritikern, AfDlern, sowie bei den AfD- Verteidigern beobachten. Bei denen ist sie recht deutlich erkennbar, wenn man nicht gerade blind durchs Leben geht.
Wer nicht grade verlogen und selbstbetrügerisch durchs Leben geht, der wird auch schon mal Kanzlerin -die Erlauchte- Merkel kritisiert haben.


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.08.2017 um 00:26
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Würde ich mich, wäre ich Deutscher, davon beleidigt fühlen, stimmte mit mir mehr nicht als mit dem Türken.
Darum geht es doch gar nicht. Wer sowas über Deutsche sagt, hat keinen Respekt vor ihnen.

Mich kann man damit nicht treffen, dennoch gehört es sich nicht, ebenso, wie andere Nationen zu beleidigen ;)


1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.08.2017 um 10:13
@borabora
Ich wundere mich nicht das man keinen Respekt vor Deutschen hat wieso auch? In der Vergangenheit haben Deutsche viel schlechtes getan ich rede hier vom Krieg......Ich schäme mich auch deutsche zu sein um ehrlich zu sein


4x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.08.2017 um 10:18
@borabora
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kannst du deine Behauptung  belegen?
Eigene Beochbachtungen kann man nicht belegen. Darauf hast du selbst schon sehr oft hingewiesen, das du dazu nicht in der Lage bist. Ich bin dennoch von meinen Beochbachtung überzeugt und bis jetzt konnte ich noch keine anderen machen, die mich daran zweifeln ließen. Aber vielleicht ändert sich das ja mal, wer weiß das schon so genau..
Zitat von boraboraborabora schrieb:Wer sowas über Deutsche sagt, hat keinen Respekt vor ihnen.
Muss nicht unbedingt sein. Es ist durchaus möglich, das er nur provozieren wollte, oder das es nur als Scherz gemeint war. Denn nur weil jemand sowas sagt, heißt das noch lange nicht, dass er auch wirklich Null Respekt vor ALLEN Deutschen hat.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mich kann man damit nicht treffen
Vertsehe ich dich richtig, das es dich nicht juckt, wenn man dich beleidigt, aber wenn man deine geliebten Deutschen beleidigt, dann schon? O_o
Zitat von boraboraborabora schrieb:dennoch gehört es sich nicht, ebenso, wie andere Nationen zu beleidigen ;)
Wo steht denn eigentlich geschrieben das jeder Respekt vor den Deutschen zu haben hat und diese auch gefälligst zeigen soll? Hab ich was verpasst oder übersehen, das sich ausnahmslos jeder daran zu halten hat?

Mir ist auch noch nicht ganz klar, was einem die Wut, die man empfindet, wenn irgendein Clown daherkommt und eine Nation beleidigt, eigentlich bringen soll? Das ist doch reine Zeit- und Energieverschwendung, es sei denn, man hat gerade nichts wichtigeres zu tun, wie zb. sich um seine eigenen Angelegenheiten zu kümmern.

Ich kann's ja noch irgendwie verstehen, wenn einer nicht damit umgehen kann, wenn er persönlich beleidigt wird, aber es hat für mich schon ein gewisses Geschmäckle, das einer sich für wen weiß ich nicht was hält, sich wie ein Pfau aufplustert und bestimmen will, was für seine Landsleute gut oder schlecht ist.  Dann kommt in mir unweigerlich der Gedanke auf das derjenige nur nach Aufmerksamkeit lächzt und sich wichtig machen will.


1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.08.2017 um 10:41
Zitat von minzblattminzblatt schrieb:Ich schäme mich auch deutsche zu sein um ehrlich zu sein
Sehr schön. Am besten du ziehst dir ein Leinenfetzen an und machst für uns den Shame Walk.
images-4-

Naja, man darf dann wohl auch z.B den Türken als "Ziegen-Rasse" titulieren, alles nicht so wild...


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.08.2017 um 10:44
@CosmicQueen
Nein man darf sie nicht als Ziegen-Rasse bezeichnen dass wäre rassistisch und beleidigt! Ausserdem haben Türken keine schlimme Dinge in der Vergangenheit getan.


3x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.08.2017 um 10:46
@minzblatt
Völkermord an den Armeniern?


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.08.2017 um 10:53
@peekaboo
kannst du deine Behauptung  belegen?

->
Eigene Beochbachtungen kann man nicht belegen.
dann drücke es das nächste mal nicht als Behauptung aus.
Ich bin dennoch von meinen Beochbachtung überzeugt
nun stell dir vor, ich bin umgedreht von meiner Beobachtung überzeugt, stelle dies aber nicht als Tatsache dar!


borabora schrieb:
dennoch gehört es sich nicht, ebenso, wie andere Nationen zu beleidigen ;)
genau, wenn andere Nationen beleidigt werden, heißt es zu Recht ach und Oh ... möglichst wird dann noch Rassismus gesagt...
Aber von gleichen Leuten kommt kein Mucks, wenn es die ungeliebten Deutschen trifft.


@minzblatt
Ich wundere mich nicht das man keinen Respekt vor Deutschen hat wieso auch? In der Vergangenheit haben Deutsche viel schlechtes getan ich rede hier vom Krieg......Ich schäme mich auch deutsche zu sein um ehrlich zu sein
weshalb schämst du dich für etwas, wofür DU persönlich gar nichts kannst? Verstehe ich nicht.

Natürlich kann man die Vergangenheit auch Jahre später  verurteilen, sich daran erinnern... aber sich schämen?
Ich kenne zB für mich persönlich auch kein "Fremdschämen"., deshalb verstehe ich wohl auch dein Schämen jetzt nicht.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.08.2017 um 10:55
Zitat von minzblattminzblatt schrieb:Ausserdem haben Türken keine schlimme Dinge in der Vergangenheit getan
Das bisschen Völkermord, Pogrome oder ethnischen Säuberungen an Armeniern, Griechen, Juden oder Aleviten ist schon verkraftbar, gelle?!


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.08.2017 um 12:22
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:dann drücke es das nächste mal nicht als Behauptung aus.
Ich drückte es überhaupt nicht als Behauptung aus, was aber eigentlich auch klar zu erkennen ist. Ich sagte nur das es sich gut bei dieser Gruppe gut beochbachten lässt. Was andere in dieser Aussage hineininterpretieren ist nun wirklich nicht mein Problem.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:nun stell dir vor, ich bin umgedreht von meiner Beobachtung überzeugt, stelle dies aber nicht als Tatsache dar!
Tut mir leid, aber das ist wirklich schwer vorzustellen, denn bisher hattest du einen ganz anderen Eindruck bei mir hinterlassen, aber wenn sich deine Einstellung jetzt geändert haben sollte, weil du es endlich eingesehen hast, das es überaus einfältig ist eigene Beochbachtungen als Fakt hinzustellen, dann kann ich, vorrausgesetzt du sagst die Wahrheit, zurecht stolz auf mich sein, das meine Bemühungen dich zum Umdenken zu bewegen, endlich Früchte tragen. Ich bin froh das wir nun endlich ein Schritt weiter mit dir sind, denn lange genug hats ja gedauert. ;)
Zitat von OptimistOptimist schrieb:genau, wenn andere Nationen beleidigt werden, heißt es zu Recht ach und Oh ... möglichst wird dann noch Rassismus gesagt...
Aber von gleichen Leuten kommt kein Mucks, wenn es die ungeliebten Deutschen trifft..
ich zitiere dich mal ;) :
Zitat von OptimistOptimist schrieb:kannst du deine Behauptung  belegen?



1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.08.2017 um 12:32
@peekaboo
Diese Unterwürfigkeit die du ansprichst lässt sich gut bei fast allen Merkelkritikern, AfDlern, sowie bei den AfD- Verteidigern beobachten.
keine allgemeingültige Behauptung, wenn du "man" anstatt "ich" schreibst ... dann dann ist ja alles klar.
nun stell dir vor, ich bin umgedreht von meiner Beobachtung überzeugt, stelle dies aber nicht als Tatsache dar!

->
Tut mir leid, aber das ist wirklich schwer vorzustellen
Dein Problem.
, eigene Beochbachtungen als Fakt hinzustellen
wäre schön, wenn du diese erneute Behauptung auch beweisen könntest. Wenn es nur deine Wahrnehmung ist, dann kennzeichne das auch so. Und deine Wahrnehmung ist falsch - solange du nicht das Gegenteil beweisen kannst!
Optimist schrieb:
genau, wenn andere Nationen beleidigt werden, heißt es zu Recht ach und Oh ... möglichst wird dann noch Rassismus gesagt...
Aber von gleichen Leuten kommt kein Mucks, wenn es die ungeliebten Deutschen trifft.

->
kannst du deine Behauptung  belegen?
brauchst nur mal aufmerksam vorhergehende Posts lesen.
Aber will mal nicht so sein, hier ein Beispiel:
Minz...:
Ich denk schon wir leben hier ja in Deutschland also wenn zb ein Türke deutsche als Köter Rasse bezeichnet dann ist das weder rassistisch noch beleidigent



1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.08.2017 um 13:17
Zitat von minzblattminzblatt schrieb:Ich wundere mich nicht das man keinen Respekt vor Deutschen hat wieso auch? In der Vergangenheit haben Deutsche viel schlechtes getan ich rede hier vom Krieg......Ich schäme mich auch deutsche zu sein um ehrlich zu sein
Ist es nicht eher so, dass du dich schämst, es NICHT zu sein? :D


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.08.2017 um 13:17
@Optimist
Zitat von OptimistOptimist schrieb:keine allgemeingültige Behauptung, wenn du "man" anstatt "ich" schreibst ... dann dann ist ja alles klar.
Entschuldigung, aber "man" habe ich nicht verwendt. Brauchst nur mal aufmerksam lesen!
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Dein Problem.
Ich habe damit kein Problem, dass ich mir bei dir bestimmte Dinge nicht vorstellen kann.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:wäre schön, wenn du diese erneute Behauptung auch beweisen könntest. Wenn es nur deine Wahrnehmung ist, dann kennzeichne das auch so.
Habe ich getan, du musst nur mal aufmerksam lesen. Schau her:
Zitat von peekaboopeekaboo schrieb:denn bisher hattest du einen ganz anderen Eindruck bei mir hinterlassen
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Und deine Wahrnehmung ist falsch - solange du nicht das Gegenteil beweisen kannst!
Das ist Bullshit. Meine Warrnehmung kann auch korrekt sein, selbst wenn ich nichts beweisen kann. Der Nichtbeweis sagt überhaupt nichts über den Wahrheitsgehalt einer Wahrnehmung aus.
Zitat von OptimistOptimist schrieb:hier ein Beispiel:
Punkt für dich! ;)


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

12.08.2017 um 13:26
@peekaboo
Diese Unterwürfigkeit die du ansprichst lässt sich gut bei fast allen Merkelkritikern, AfDlern, sowie bei den AfD- Verteidigern beobachten.

->
keine allgemeingültige Behauptung, wenn du "man" anstatt "ich" schreibst ... dann dann ist ja alles klar.
"lässt sich... beobachten" ist für mich das gleiche wie "man kann beobachten", hast ja nicht geschrieben "ich beobachte..."
Aber über solchen Firlefanz streit ich mich nicht weiter, dann hast halt recht :D :D


@Tripane
Ich wundere mich nicht das man keinen Respekt vor Deutschen hat wieso auch? In der Vergangenheit haben Deutsche viel schlechtes getan ich rede hier vom Krieg......Ich schäme mich auch deutsche zu sein um ehrlich zu sein

-->
Ist es nicht eher so, dass du dich schämst, es NICHT zu sein? :D
mmh??? Wenn du von Neid gesprochen hättest, hätte ich deinen Satz eher verstanden (aber auch nicht so richtig)

Aber wir sind ganz schön ins OT abgedriftet ;)
------------------------


Zur Sache -  der Threadtitel erschließt sich mir noch nicht ganz: weshalb darf man Deutsche KR nennen und im Gegenzug  zB Türken nicht Ziegenrasse (zumindest lt @minzblatt )?


Anzeige

1x zitiertmelden