Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

308 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutsche, Bevölkerung, Rasse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

10.04.2017 um 21:37
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Was ist denn die deutsche Identität??
Ksnn man das essen wie ein Wiener Schnitzel??
"Deutsche Identität/Wiener Schnitzel"
Ist das echt korrekt so?

frage ich in die Vergangenheit hinein.

Anzeige
melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

10.04.2017 um 21:40
Was ist denn die deutsche Identität??
So ne Frage liebe ich ja wie Fußpilz am Arsch.... Was ist die französische Identität, was die schwedische, was die türkische, was die australische was die brasilianische?
Die Frage geht adabsurdum. Das wissen wir alle.
Es geht um die persönlichen Wurzeln. Um die persönliche Identität. Mir doch egal, ob jemand aus Frankreich hier lebt und im Ausweis deutscher stehen hat.
Oder nen Kambodschaner in Mosambik Mosmabikaner steht.


1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

10.04.2017 um 21:40
@eckhart
Ach fuck...dein halt Eisbein mit Erbswurst und Sauerkraut,Pedant du!!


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

10.04.2017 um 21:50
Zitat von DunklesHellDunklesHell schrieb:So ne Frage liebe ich ja wie Fußpilz am Arsch.... Was ist die französische Identität, was die schwedische, was die türkische, was die australische was die brasilianische?
Die Frage geht adabsurdum. Das wissen wir alle
Wieso geht die ad absurdum? Nur weil man diese nicht per Definition beantworten kann. Oder weil man sich vor einer Antwort drücken möchte, weil man keine Antwort hat?

Du hast von einer solchen Identität gesprochen. Dann kannst du sicherlich auch aufklären darüber, was du darunter verstehst. Erklär mal bitte.


1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

10.04.2017 um 21:50
@DunklesHell
Weil diese Identitäten eine Abstraktion sind,ebenso wie Rasse.
Es gibt ausser den Ausweis nur wenig was Friesen und Badenser gemein haben,ausser das sie in der selben Verwaltungseinheit namens Bundesrepublik leben


Youtube: Lernt Plattdeutsch, 70 Millionen können es nicht!
Lernt Plattdeutsch, 70 Millionen können es nicht!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Lern badisch !
Lern badisch !
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

10.04.2017 um 21:59
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wieso geht die ad absurdum? Nur weil man diese nicht per Definition beantworten kann. Oder weil man sich vor einer Antwort drücken möchte, weil man keine Antwort hat?
Weil es darauf keine Antwort gibt. Ebenso wie jedes andere "Volk" darauf keine Antwort geben könnte. Die Frage wurde nur auf "deutsche" stilisiert. Schön. Es gibt keine Deutsche Identität. Da gehen wir alle mit konform.
Ebenso gibt es für SÄMTLICHE Länder dieser Welt darauf keine Antwort. Aber hier muss das ja nochmal explizit diskutiert werden, weil ja die Deutschen meinten vor über 70 Jahren einen Sonderstatus haben zu müssen.

Wenn ich in die Mongolei auswandere oder nach Kasachstan oder nach Alaska (was ich mir zumindest vorgenommen habe), kann ich vllt irgendwann den dortigen Status im Ausweis stehen haben. Ja. Aber wo meine Wurzeln herkommen, wird ein "Status" nicht ändern. Wenn die Chinesen ihr Neujahr nicht am 31.12. feiern, würde ich das, auch wenn ich "chinese" wäre, dennoch tun. Wenn ich "Schwede" wäre, würde ich dennoch Heilig Abend am 24.12. feiern. 
Und wenn ein Türke hier "deutscher" wäre, soll er doch weiter gen Mekka beten und seinen Ramadan feiern. Was stört mich das denn? Er soll seine Wurzeln behalten.  Er soll sich als Türke fühlen und von mir aus auch so leben, sofern es mit unseren Gesetzen im Einklang ist. Nicht mehr und nicht weniger.


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

10.04.2017 um 22:01
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Es gibt ausser den Ausweis nur wenig was Friesen und Badenser gemein haben,ausser das sie in der selben Verwaltungseinheit namens Bundesrepublik leben
Und mehr wollte ich auch nicht sagen. Es ist doch egal, wer woher weshalb wann kam. Welchen Glauben, welche Ideologie und welche Überzeugung er hat. Soll er sie leben. Aber eben integriert, nicht ersetzt.


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 00:38
Dieses Urteil finde ich höchst bedenklich.
Das heißt aber nicht, dass es nicht auch mal Richter mit Rückgrat geben könnte, die dann eine vergleichbare Sache ganz andes bewerten würden. Und damit sehe ich die Frage, ob man nun "darf", was das Strangthema beschreibt, keineswegs abschließend geklärt.


1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 06:01
@DunklesHell
Wieso,mit welchem Recht fordert ihr plötzlich Integration ein,vorher habt ihr jahrzehntelang Ausgrenzung betrieben.
Ihr habt selbst Einheimische ausgegrenzt und nach Belieben in Klapsen und Strafanstalten ausgelagert...wir machen was ganz neues,dann musst du dich bei uns integrieren

Youtube: Heute Show 30.10. - "Löwenzühn" mit Serdar Somuncu
Heute Show 30.10. - "Löwenzühn" mit Serdar Somuncu
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



3x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 08:46
@Warhead
Wer sind denn diese von Dir genannten "wir" und "ihr"? Welche Gruppe von Menschen möchtest Du damit verurteilen?
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wieso,mit welchem Recht fordert ihr plötzlich Integration
Genau, mit welchem Recht möchte eine Nation, egal welche, überhaupt das sich Einwanderer integrieren, soll doch jeder manchen was er will... Rechtsordungen? Wofür? Kann doch jeder seine Sachen so regeln wie er es gerade für passend hält... Würde bestimmt lustig.... Jeder nach seinem Gusto, das wird lustig...
Und die Sprache der Nation, in die man sich freiwillig begeben hat, lernen? Wofür, sollen doch die alle Sprachen können... müssen sie auch, als "gute" Gastgeber....

Aber solange es Grenzen, Nationen und darin geltende Gesetze gibt, solange werden sich die Menschen darin daran halten müssen, zumindest solange man nicht gesetzeswidrig handelt.


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 10:13
Zitat von TripaneTripane schrieb:Dieses Urteil finde ich höchst bedenklich.
Das heißt aber nicht, dass es nicht auch mal Richter mit Rückgrat geben könnte, die dann eine vergleichbare Sache ganz andes bewerten würden. Und damit sehe ich die Frage, ob man nun "darf", was das Strangthema beschreibt, keineswegs abschließend geklärt.
Nur lässt der Paragraph halt so gar keinen Platz fürs Rückgrat sprich eine Interpretation
§ 130 Volksverhetzung

(1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerung oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung zum Hass aufstachelt, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeichnete Gruppe, Teile der Bevölkerung oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigkeit zu einer vorbezeichneten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
greift der doch nur, wenn davon betroffen sind

- bestimmte Gruppen,
- Teile der Bevölkerung,
- oder Einzelne



1x zitiert1x verlinktmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 10:32
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wieso,mit welchem Recht fordert ihr plötzlich Integration ein,vorher habt ihr jahrzehntelang Ausgrenzung betrieben.
Ihr habt selbst Einheimische ausgegrenzt und nach Belieben in Klapsen und Strafanstalten ausgelagert...wir machen was ganz neues,dann musst du dich bei uns integrieren
Wer sind denn "wir"? Ich gehe nicht mal wählen, weil es mir zu blöde ist. AfD? Mal ganz ehrlich... CDU? Öhm ja... SPD? Nochmal öhm ja... Linke? Ok, wäre überlegenswert... WENN ich was wählen würde, wäre es wohl diese Hunde/Tierschutzpartei. Kommt nie in den Bundestag, tut aber auch keinem weh.


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 10:39
Zitat von emzemz schrieb:greift der doch nur, wenn davon betroffen sind - bestimmte Gruppen,- Teile der Bevölkerung, - oder Einzelne
Naja, Malik Karabuluts Aussage ist gewollt oder ungewollt tricky.

Einerseits spricht er ALLE Deutschen an - Kein Straftatbestand

Andererseits bezeichnet er Sie als "Köterrasse". damit spielt er eindeutig auf die ethnische Herkunft an - rassistische Aussage.

Am Ende des Tages machste nix..


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 16:39
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Ihr habt selbst Einheimische ausgegrenzt und nach Belieben in Klapsen und Strafanstalten ausgelagert...
Weil du grade selbst von Klapse und so redest...

Welche Identität in deinem Körper spricht zu uns, wenn du "ihr" sagst? :D


melden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 18:08
Ich finde es eine Frechheit dass  gerade ein Türke sowas sagen darf ohne eine Strafe zu erhalten.
Integration klar fehlgeschlagen!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 18:36
Warum sollten Türken weniger dürfen als andere?


1x zitiertmelden
Bauli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 19:09
Zitat von RealoRealo schrieb:Warum sollten Türken weniger dürfen als andere?
Böhmermann wurde zur Verantwortung gezogen. Warum der prominente Türke nicht? Warum darf der mehr?


1x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 19:18
@Bauli
irgendwie wird auf Ausländer mehr Rücksicht genommen als auf Deutsche, wahrscheinlich um nicht als Ausländerfeind dazustehen, dieses Verhalten sieht man tagtäglich in den Medien


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 19:21
@Bauli

Böhmermann hat satirisch gegen EINEN Türken (Erdogan) geschrieben; es geht hier aber um die Beleidigung einer ganzen Nation (ohne explizite Einzelpersonen), und das ist, auch wenn ich es nicht schön finde, "erlaubt". Und selbst Böhmermann hat keine juristische Strafe erhalten.
Zitat von rainloverainlove schrieb:irgendwie wird auf Ausländer mehr Rücksicht genommen als auf Deutsc
Ja ne is klar, immer auf die armen Gemanen. Eine regelrechte Weltverschwörung. :troll:


3x zitiertmelden

Darum darf man Deutsche als "Köter-Rasse" titulieren

11.04.2017 um 19:24
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Eine regelrechte Weltverschwörung.
Dass es keine Verschwörung sondern bittere Realität ist sieht man ja an unter anderem diesem Urteil.


Anzeige

1x zitiertmelden