Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

405 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, Bundeswehr, Asyl, False Flag, Flüchtling, Oberleutnant
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 23:21
apart schrieb:ausser das hierarchie denken dadrin, das ging mir aufn sack
In einer militärischen Organisation ist eine Hierarchie aber essentiell. Ist ja nicht die freiwillige Feuerwehr.
apart schrieb:ist ja nix neues, sollte man mich ulkig finden aber ich bewundere alle menschen, die fuer ihr eigenes land mit herz und blut dahinter stehen
Kommt darauf an, wie weit man geht, der Oberleutnant glaubte sicher auch, das richtige zu tun. Überzeugung kann schnell fehlgeleitet werden.


melden
Anzeige

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 23:36
Bundeswehr Ansicht find ich schon gut, bei uns in Österreich war ich auch Beim bundesheer und war schon eine interessante Erfahrung. Auch wenn da so einige verrückte sind 


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 23:43
apart schrieb:ich bin aufjeden fall gespannt, wie das ganze weiter geht.
ich finde, sowas ist dann doch ne andere und ne nummer haerter, als wenn eine mannschafterin waehrend ihres freiwilligen dienstes die uniform fallen laesst und der BILD zeitung erzaehlt, waehrned sie oben ohne in tarnhose posiert, welche erfahrungen sie bzgl anmachungen nach dienstschluss in der kaserne erlebt :palm:
Definitiv. ICH denke der MAD wird seine schwerpunkte ändern müssen.

wobei bei ca 200 000 Menschen in Uniform und Zivil wird man nicht alle klar erkennen können. Man schaut ja auch nur vor den Kopf


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 09:12
@Materia

In Rostock-Lichtenhagen, in Solingen Mölln, Heidenau, Freital macht der rechte Mob schon längst keinen halt mehr vor zvilien Opfern. Hat er auch noch nie. Aber selbst daran sind die Ausländer ja selbst schuld. Nazis gibt es nur, weil es Ausländer gibt und die ihnen die Hartz IV Kohle wegnehmen wollen. Die armen Nazis verteidigen nur ihr schönes DEUTSCHES Heimatland, jawoll.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 09:39
Obrien schrieb:Kommt darauf an, wie weit man geht, der Oberleutnant glaubte sicher auch, das richtige zu tun. Überzeugung kann schnell fehlgeleitet werden.
ob nun jmd in Syrien sich mit einem SPrengstoffguertel in die Luft jagt, weil er ans Paradies glaubt und fuer Gott stirbt oder ob wir hier einen Patrioten haben, der fuer sein Land sterben moechte und auf alles bereit ist, ist beides dumm. Nur sehe ich hier mein Leben eher in Gefahr als in Syrien, wenn sowas passiert und jaa schon, ich bin geschockt ueber die Nachrichten.
Obs Trittbrettfahrer sind, Nazis die die Wahlen durch sowas supporten oder ein andrer, kranker Kopf....es kotzt mich an was da draussen passiert.

Meine Guete, ich verstehe es nicht. Ich wuensche mir eine Sinnflut oder irgendwss andres, rettendes fuer alle! Dass das nicht geht, weiss ich auch aber in allem is Hoffen besser als Verzweifeln :)


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 10:00
Bei meinem jetzigen Wissensstand kann ich mir noch kein klares Bild des Sachverhaltes machen. Aber spannend ist die Sache schon.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 10:26
@apart

Der Sinn der Sintflut war es, unsere Vorfahren alle zu ertränken weil sie so schlecht waren und nicht uns zu retten ;)
Warum lässt du dich so verrückt machen? Die Mordrate sinkt seit Jahrzehnten, klar gibt es ausreisser nach oben, aber selbst im Terrorjahr 2016 sind weniger Menschen ermordet worden als im Jahr 2000. Das gleiche gilt für Sexualdelikte. Es ist nur so, das in Zeiten von Twitterjournalismus jeder mit Nachrichten überflutet wird. Wenn in Flensburg jemand aus Eifersucht seine Frau umbringt, lasen das früher die Flensburger in ihren Lokalzeitungen, aber der Dortmunder oder Würzburger bekam davon nichts mit. Da jederzeit alle Infos verfügbar sind und auch jedes lokale Ereignis überregional hochgejazzt wird, nimmt das Unsicherheitsgefühl zu.  Wir leben nicht in unsicheren Zeiten, den deutschen geht es so gut und leben so sicher, wie selten zuvor.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 10:31
@Obrien
Obrien schrieb:Wir leben nicht in unsicheren Zeiten, den deutschen geht es so gut und leben so sicher, wie selten zuvor.
nur das wollte ich hoeren, nachdem ich nach sooo langer Zeit ohne Medienkonsum diesen Thread hier gelesen habe und noch einen Tag zuvor zufaellig etwas ueber Bw Schikanen hoerte.
Ja ich mach mir viel Gedanken aba ich bin joch jung und so wie sie alle reden "es passiert schon nix", muss ich das erstmal selbst noch so erleben und "reinwachsen"
:)

don't get caught up in the mix cause the media is full of dirty tricks


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 10:39
@apart

Die Wahrscheinlichkeit durch einen Terrorangriff zu sterben ist so gering, trotzdem hat jeder Angst,wenn ein bärtiger Muslim in der Straßenbahn sitzt. Allgemeine Verblödung halt. Der BW-Offizier ist ein Einzelfall, wenn auch ein spektakulärer. Also keine Angst vorm Oberleutnant^^


melden
Nudelfresse
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 10:44
Als Syrer ausgegeben...
Sind die Leute beim bamf blind oder juckt die das nicht?
Als kongolese hätte er sich wohl auch ausgeben können...
Wenn bei allen Anfragen so toll kontrolliert wird dann aber gute Nacht Deutschland...
Aber es müssten ja zahlen erfüllt werden, da drückt der staat schonmal beide Augen zu.
Aber wehe man zahlt keine GEZ...

Hier läuft doch etwas mächtig schief.
Vielleicht sollte ich mir auch ein Zubrot als Asylbewerber holen...
Genug Steuern zahle ich ja.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 10:46
@Obrien
lol nein ich hab eher die Befuerchtungen gehabt, dass ich angst habe und nich weiss was sonst noch kommt :D
Ich wurde schon innerhalb der ORG Gruppe hier angemacht dass ich ein Ignorant sei da mich Politik/Geschichte nich intressiert. Warum tut es das nich? Weil ich keine glaubhafte, informative Seite/Sender kenne und der Meining bin, dass Medien eh nur sensationsgeil sind also brauch ich auch keine Nachrichten zu hoeren/lesen weil es nur unruhig macht.

Diese Story hat mich auch eher so an interne Sachen errinert, wie zb diverse Suizide von Wachmaennern und ich ueberlegte, ob psychisch gedchaedigte Soldaten auch innerhalb der Kaserne so weit gehn wuerden und sich plus Kameraden das Leben zu nehmen


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 10:52
@Nudelfresse
Nudelfresse schrieb:Als Syrer ausgegeben...
Sind die Leute beim bamf blind oder juckt die das nicht?
lol 2 Seiten vorher wurde gesagt, dass es zu frueheren Zeiten kaum.Personal gab, die arabisch sprechen koennten.
Natuerlich sehe ich deinen GEZ Vergleich genau so! Und freu mich und grins in mich hinein wenn ich mal wieder einen Tag schaffte beim schwarzfahrn in der Bahn nicht erwischt zu werden :)


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 11:10
@apart
vielleicht solltest Du mal trennen zwischen Menschen die krank sind, eine psychische Störung haben und Menschen, die aus ideologischen Gründen Anschläge verüben.

Und Danke, dass Du dazu beiträgst, das Bahnfahren für alle teurer zu machen.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 11:43
@apart

Lies einfach ne seriöse Tageszeitung. Lies am besten mehrere und schaue Tagesschau und bau dir ein Gesamtbild. Lies Geschichtsbücher, lass SPON etc. weg^^


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 11:54
@apart
Wenn du zu Fuss läufst brichst du dir denselbigen weil ein Radfahrer drüberfährt der von der Strasse verdrängt wurde.
Fährst du Rad hast du gute Chancen den Abend nicht mehr zu erleben,wenn du mit dem Auto unterwegs bist kachelt dir einer mit 150 von der Seite rein.
Und wenn du zuhause bleibst kriegste von der Steckdose eine gewischt und fällst ins Koma


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 11:57
@apart
Aber ermordet,vergewaltigt oder terrorgebombt wirste nicht,schlechte Karten...ausser du lebst in ner Beziehung,da steigen die Chancen auf gewaltvolle Erfahrungen rasant
Das sind doch gute Nachrichten


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 11:59
Bisher ging ja der Name Franco A. durch die meisten Medienportale, aber das Satiremagazin Bild nennt ihn nun Peter B. Hmmm, er war ja in Illkirch stationiert, bei einer deutsch-französischen Jägerbrigade. Deutsch-französisch, also auch Franco-Allemande. Könnte es sein dass es sich da tatsächlich eher um einen Peter B. als um einen Franco A. handelt?

Fragen über Fragen, und irgendwie habe ich jetzt schon das Gefühl dass viele dieser Fragen unbeantwortet bleiben werden.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 12:48
Tussinelda schrieb:vielleicht solltest Du mal trennen zwischen Menschen die krank sind, eine psychische Störung haben und Menschen, die aus ideologischen Gründen Anschläge verüben.
auch Kranke und psychisch Gestörte können aus ideologischen Gründen Anschläge begehen.

für mich sind sogar alle Terroristen abnormal, sprich psychisch gestört.

eine Trennung ist dennoch nicht zwingend, denn vermutlich sind die meisten Attentäter trotzdem schuldfähig.


melden
Obrien
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 12:52
@vonCarstein

Paranoia gebirt viele irrationale Fragen, welche die Vernunft nicht beantworten kann.


melden
Anzeige

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

28.04.2017 um 13:16
vonCarstein schrieb:Fragen über Fragen, und irgendwie habe ich jetzt schon das Gefühl dass viele dieser Fragen unbeantwortet bleiben werden.
Er soll sich ja als Obsthändler aus Damaskus ausgegeben haben ...

Rätselhaft ist mir persönlich, wie jemand unerkannt an zwei  Orten gleichzeitig leben? In einer Kaserne Dienst tun und gleichzeitig als Flüchtling in einer Unterkunft leben?
Vom doppelten Einkommen will ich garnicht erst anfangen ...


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt