Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

405 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Bundeswehr, Asyl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

04.05.2017 um 01:51
Natürlich ist die Wehrmacht traditionsgebend für die Bundeswehr. Man muss nurmal sehen wer die Bundeswehr aufgebaut hat. Alle Soldaten bei der Gründung 1955 waren entweder in der Wehrmacht oder der Waffen-SS. Also beruhen Ausbildung Taktik Strategie etc. auf den Erfahrungen genau dieser Männer. Die Wehrmacht und die Waffen-SS bildeten also das Fundament der Bundeswehr. Und ich weiß auch nicht wieso dies von Ministerium geleugnet wird. Die meisten Militärhistoriker sind sich einig das die Wehrmacht militärisch gesehen die kampfkräftigste Armee im letzten Jahrhundert war. Und bevor jetzt alle wieder Schnappatmung bekommen. Ja die Wehrmacht hat Verbrechen begangen. Und den heutigen Soldaten ist das auch bewusst. Nur woher sollen sich den die Soldaten ihre Tradition denn herholen wenn nicht aus der Wehrmacht. Vom alten Fritz? Preußens Gloria? Es gibt genug soldatische Leistungen der Wehrmacht auf die man mit Respekt schauen kann. Hartmann, Hetzenhauer Knispel, Carius und Bölter um nur einige Personen zu nennen. @eckhart

Und was den Oberleutnant angeht. Man wird immer jemanden wie ihn haben ob jetzt beim Bund bei der Polizei oder sonstwo. Wobei da denke ich dad letzte Wort nicht gesprochen ist man muss abwarten was die Ermittlungen bringen.  

Anzeige
3x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

04.05.2017 um 02:00
eckhart meldet sich ehrfürtig zum Salutieren @Belzeebub123 !
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Ja die Wehrmacht hat Verbrechen begangen. Und den heutigen Soldaten ist das auch bewusst. Nur woher sollen sich den die Soldaten ihre Tradition denn herholen wenn nicht aus der Wehrmacht. Vom alten Fritz? Preußens Gloria? Es gibt genug soldatische Leistungen der Wehrmacht auf die man mit Respekt schauen kann. Hartmann, Hetzenhauer Knispel, Carius und Bölter um nur einige Personen zu nennen. @eckhart
Zu:
 "Ja die Wehrmacht hat Verbrechen begangen.":
http://www.zukunft-braucht-erinnerung.de/systematische-verbrechen-der-wehrmacht/
Wovor soll ich da Respekt haben?


melden
tilia ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

04.05.2017 um 04:38
auf den Nachdenkseiten erschien am 2. Mai vom Autor Jens Berger eine sehr interessante Überlegung darüber, ob Franko A. als Einzeltäter war oder im  Auftrag handelte. Unter anderem wird sein ehemaliger Arbeitgeber einwenig beleuchtet :
"Einzeltäter oder Teil eines Netzwerks?

Zur Frage, ob Franco A. privat handelte oder in Absprache mit Vorgesetzten, lohnt ein genauerer Blick auf seinen Arbeitgeber, das Bundeswehr-Jägerbataillon 291. Dieses in Frankreich stationierte Bataillon ist keine gewöhnliche Einheit, sondern eine Art Pionierverband für besondere Aufgaben. Das Bataillon ist dort präsent, wo es geopolitisch brenzlig ist, etwa in Litauen oder in Mali. Es ist außerdem eingebunden in politisch brisante Manöver, wie die Übung „Saber Strike“ 2015 in Polen, die nicht von der NATO, sondern direkt von der US-Armee befehligt wurde.
Kommandeur des Bataillons und damit Vorgesetzter von Oberleutnant Franco A. ist Oberstleutnant Marc-Ulrich Cropp, Jahrgang 1972. Dessen Karriere ist eng mit den Spezialkräften und auch mit den USA verknüpft.

Quelle:



melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

04.05.2017 um 06:52
So, so - Zwei Institutionen die Ministern direkt unterstellt sind haben komplett versagt.
BW - ich erinnere mich an meiner Musterung 1992 dass ich gefragt habe warum es in DE keine Berufsarmee gibt: "weil man Angst hat dass Rechte sich verstärkt bewerben". Was für eine Überraschung.
BAMF - "es gibt keine Probleme bei der Registrierung", "es gibt keinen Verdacht über Missbrauch bei den Anmeldungen". Was für eine Überraschung.
Überraschend ist aber wie konsequent und massiv gegen Leute vorgegangen wird die diese Missstände vorher angesprochen haben.
Überraschend ist es dass eine normal denkende Mehrheit sich vom Staat abwendet und das Gefühl hat es läuft nicht richtig.
Das sind aber nur Idioten die auf die Argumente der Populisten reingefallen sind, das ist keine Überraschung.


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

04.05.2017 um 09:03
Zitat von RealoRealo schrieb:Für die behaupteten linken Tendenzen bei Polizei und Bundeswehr hätte ich dann gerne mal Belege, denn das lese ich heute tatsächlich zum ersten Mal. Es ist wohl eher nur deine Meinung.
Na ja, ich schrieb "wahrscheinlich" und es ist einigermaßen plausibel, dass auch in diesen Organisationen Menschen mit ausgeprägt linkem Gedankengut unterwegs sind. Warum auch nicht, diese Organisationen sind ein Querschnitt der Bevölkerung.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das gehört wie gesagt in den Flüchtlingsthread.
Es erklärt an dieser Stelle, warum solche Dinge passieren können und gehrt damit genau heir her.
Zitat von miauzmiauz schrieb:Es gab immer wieder Skandale um rechtsextreme Soldaten
Ja, aber in welchem Verhältnis? Wie vile von wie vielen Soldaten betrifft das? In den Medien hört man ja nicht von den Fällen, in denen alles glatt läuft.


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

04.05.2017 um 09:22
@kleinundgrün
wären "Linke" in der Bundeswehr nicht ein Widerspruch in sich?


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

04.05.2017 um 09:51
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wären "Linke" in der Bundeswehr nicht ein Widerspruch in sich?
Es sind ja nicht alle Linke gegen Krieg. Der Hauptteil der Roten Armee bestand aus "Linken".

Zudem ändern sich Ansichten im Laufe des Lebens. Auf Grundlage diverser Ereignisse wechseln Menschen ständig ihre Überzeugungen. Jemand, der "neutral" zum Bund kommt, kann in die eine oder andere Richtung sich entwickeln.
Sicher liegt die Tendenz aus wie gesagt "traditionellen Gründen" eher in Richtung rechts - aber das wird sicher nicht in allen Fällen so sein.


3x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

04.05.2017 um 11:25
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Natürlich ist die Wehrmacht traditionsgebend für die Bundeswehr.
Dem steht entgegen:  
"Ein Unrechtsregime wie das Dritte Reich kann Tradition nicht begründen.“[195]
Zitiert nach: Michael Busch, Karl-Volker Neugebauer: Grundkurs deutsche Militärgeschichte – Das Zeitalter der Weltkriege – Völker in Waffen. MGFA, Oldenbourg, 2006, S. 347.
Wikipedia: Verbrechen der Wehrmacht#Rezeption in der Bundeswehr


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

04.05.2017 um 11:57
Zitat von eckharteckhart schrieb:Dem steht entgegen:  
"Ein Unrechtsregime wie das Dritte Reich kann Tradition nicht begründen.
Das ist ein semantisches Problem. "Kann" bedeutet in dem Kontext "darf" oder "soll/sollte".

Denn faktisch kann auch ein Unrechtsregime Traditionen begründen.


2x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

04.05.2017 um 14:15
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Das ist ein semantisches Problem. "Kann" bedeutet in dem Kontext "darf" oder "soll/sollte".

Denn faktisch kann auch ein Unrechtsregime Traditionen begründen.
Na dann ist ja alles gut!Solange es mit
Zitat von Belzeebub123Belzeebub123 schrieb:Natürlich ist die Wehrmacht traditionsgebend für die Bundeswehr.
keinerlei Probleme gibt.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

04.05.2017 um 14:46
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Der Hauptteil der Roten Armee bestand aus "Linken".
Glaub ich kaum. Das waren en gros normale Soldaten, die oft brutalst rekrutiert und von ihrer Armeeführung erniedrigt und verheizt wurden. Das das keine überzeugten Kommunisten waren, dafür hat das NKWD schon Sorge getragen.

http://www.academia.edu/8213551/Gewalt_im_Milit%C3%A4r._Die_Rote_Armee_im_Zweiten_Weltkrieg_Violence_in_the_Military._The_Red_Army_in_World_War_II_


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

04.05.2017 um 15:22
Na Gott sei dank wird eeeeendlich wieder über den allgegenwärtigen linken terror diskutiert... Wurde ja auch Zeit. Gibt ja nicht schon genug gejammer wegen Kopftüchern und den armen, kurz vor der Ausrottung stehenden arischen Kindern. (Ironie)

Wo sind eigentlich die Insider geblieben? sonst wird doch auch zu jedem mist rumgetrollt...aber bei diesem Thema is Funkstille. (Ernsthafte Frage)


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

04.05.2017 um 15:44
Zitat von RealoRealo schrieb:Wir sollten das mit Grenzssicherung/BAMF hier mal beenden oder im Asylgesetzgebungsthread weiterführen.
und den usern im Asylthread erklärst du dann, dass es da nichts zu suchen hat---einfach genial....

Vorschlag von mir:

der BW Offizier hat ne Reihe von Vergehen begangen, mehrere Behörden sind durch ihr Versagen involviert. hier wird der ganze Fall diskutiert und es werden  keine Details ausgeblendet.

hier ist Platz um die Rechtslastigkeit der BW zu diskutieren.
Darüber, dass in BW, bei der Polizei und der Politik einige auf dem rechten Auge blind sind, genauso wie darüber, das andere die Flüchtlingskrise bis heute wegen ideologischer Sehschwäche  durch die rosarote Brille sehen.
Zitat von eckharteckhart schrieb:    miauz schrieb:
   Das ändert aber nichts daran, dass die Arbeit des BAMF ebenfalls ein Skandal ist.

Das weißt Du jetzt schon?  Der Sachbearbeiter Franco A.s war ebenfalls ein Soldat.

   Geradezu obskur wirkt im Nachhinein, dass der Offizier A., der sich als der Syrer David Benjamin ausgab, ausgerechnet einem Kameraden gegenüber saß.
   So war als Befrager ein von der Bundeswehr ans Bamf ausgeliehene Soldat eingesetzt, so steht es jedenfalls in den Akten.
richtig, ist ein Skandal.


es war falsch, jede Menge branchenfremde Sachbearbeiter einzusetzen. Neue Mitarbeiter des BAmF sind in Schnellkursen unzureichend qulifiziert worden . dazu weiter unten im Text mehr

es gab damals (November 2015) einen Brandbrief der BAmF Mitarbeiter an den BAmF Chef Weise,, die genau diesen Missstand und die daraus resultierende Gefahr angeprochen hatten....vergeblich, wie wir schon seit langem wissen.

Die Mitarbeiter des Bundesamts für Migration und Flüchtlinge (Bamf) haben in einem offenen Brief schwere Vorwürfe gegen Verfahren in ihrer Behörde erhoben. Ihre Hauptkritikpunkte: Der Verzicht auf eine Identitätsprüfung bei vielen Flüchtlingen sei mit rechtsstaatlichen Prinzipien nicht mehr vereinbar und öffne Terroristen Tür und Tor. Dazu komme eine viel zu schnelle Ausbildung der neuen Entscheider – Praktikanten entschieden inzwischen nach nur wenigen Tagen über menschliche Schicksale.

Die beschleunigten schriftlichen Asylverfahren bei Syrern, Eritreern, manchen Irakern und Antragstellern vom Balkan wiesen „systemische Mängel“ auf. Die Identität vieler Flüchtlinge würde nicht mehr wirklich überprüft. Als Syrer und damit als schutzberechtigt gelte schon derjenige, der sich selbst als Syrer bezeichnet und dem ein Dolmetscher nicht widerspricht. Diese Dolmetscher seien aber „in der Regel weder vereidigt noch aus Syrien kommend“, heißt es in dem Schreiben, das „tagesschau.de“ veröffentlicht hat.

Das momentan praktizierte verkürzte schriftliche Verfahren ohne eingehende Prüfung der Bewerber sei anfällig für Betrug und „mit dem Rechtsstaatsgebot nicht vereinbar“, heißt es weiter. Nach der Erfahrung der Bearbeiter sei davon auszugehen, dass es einen „hohen Anteil von Asylsuchenden gibt, die eine falsche Identität angeben, um eine Bleibeperspektive mit der Möglichkeit des Familiennachzugs etc. zu erhalten.“
„Einsickern von IS-Kämpfern“

Die Verfasser des Briefs zitieren Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU), der geschätzt hatte, dass rund 30 Prozent der Asylsuchenden, die sich als Syrer ausgäben, in Wahrheit keine seien. Das könne nach Ansicht der Bamf-Mitarbeiter gefährlich sein: „Der Wegfall der Identitätsprüfung erleichtert zudem auch das Einsickern von Kämpfern der Terrormiliz IS nach Mitteleuropa“, schreiben sie.

Ein weiterer Kritikpunkt ist die Einarbeitung neuer Entscheider im „Hau-Ruck-Verfahren“: Kollegen der Bundesagentur für Arbeit, Praktikanten und abgeordnete Mitarbeiter anderer Behörden würden „nach nur einer drei- bis achttägigen Einarbeitung als „Entscheider“ eingesetzt und angehalten, massenhaft Bescheide zu erstellen“. Offiziell gibt das BAMF die Einarbeitungszeit für Entscheider mit sechs Wochen an.

Das Bundesamt wies die Vorwürfe in dem Brief zurück. Die Identität der Antragsteller werde sehr wohl geprüft: Von allen Antragstellern würden Fotos gemacht und Fingerabdrücke genommen und die Daten unter anderem mit dem Bundeskriminalamt abgeglichen
.


http://www.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/bamf-mitarbeiter-schreiben-brandbrief-an-weise-13910119.html

oder auch die Zeit
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2015-11/asylverfahren-fluechtlinge-bamf-indentitaetspruefung-kritik

hier mehr zu den rechtlichen Folgen davon, dass mindestens 130 BAmF Mitarbeitern ohne die erforderliche Qualifikation eingestellt wurden....flog aber erst 2017 auf :(
http://www.focus.de/politik/deutschland/verwaltungskonforme-studienabschluesse-fehlen-wegen-130-unqualifizierter-bamf-mitarbeiter-tausende-asylantraege-nun-unrechtmaessig_id_6487556.html
Bei einer internen Prüfung der befristeten Arbeitsverträge sind der Behörde laut Bericht die fehlenden Studienabschlüsse aufgefallen – die offenbar bei der Einstellung der betroffenen Mitarbeiter übersehen worden waren.
https://www.tagesschau.de/inland/bamf-mitarbeiter-101.html


es gab massive Kritik, und doch hat das BAmF unter Weises Führung genau den Mist verzapft, der uns nun um die Ohren fliegt: vom BW-Olt mit Doppelidentität bis zu islamistischen Terroristen wie  Amri mit 12 oder 14 Identitäten, vom  Mehrfachleistungsbezieher mit zig Identitäten bis zur abgeschobenen Familie, die eigentlich asylberechtigt wäre....
Anwälte in mehreren Bundesländern klagen demnach über „oberflächliche Anhörungen“ und „erschütternd schlechte Übersetzungen“. Das Bundesamt habe Asylbewerber anerkannt, die laut Gesetz niemals in Deutschland hätten bleiben dürfen, und Flüchtlinge abgelehnt, die eigentlich Schutz hätten bekommen müssen
https://www.welt.de/politik/deutschland/article163245759/Eklatante-Probleme-im-Bundesamt-fuer-Migration.html


*************************
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Tussinelda schrieb:
wären "Linke" in der Bundeswehr nicht ein Widerspruch in sich?
Linke in der Armee? ich kann dir nur eines versichern:
zu DDR Zeiten hatten die linken Genossen ein ausgeprochenes Faible für militärische Früherziehung (Soldatenverehrung stand  bereits im Kindergartenlehrplan), Wehrausbildung und militärische Ertüchtigung gab es für ALLE verpflichtend bereits in der Schule, Dienst in der Armee war Ehrendienst, für die wehrsportbegeisterte linke Jugend gab es die Gesellschaft für Sport und Technik (GST) und für den linken Kader gabs die Beriebskampfgruppen - eine mit Waffen ausgestattete "zivile" Einheit  (besser paramilitärische Truppe) die für den Einsatz gegen die eigene Bevölkerung trainiert wurde

LINKE und Militär schließen sich überhaupt nicht aus.

dazu war es ausgerechnet die erste rot-grüne Bundesregierung unter Schröder und Fischer, die die ersten Auslandseinsätze der BW anordnete.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

04.05.2017 um 15:54
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:diese Organisationen sind ein Querschnitt der Bevölkerung.
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Und wer soll das machen. So ein Fass wird daher bewusst von den führenden Personen nicht aufgemacht.
Nein, das stimmt nicht. Zur BW und Polizeit gehen eher Menschen, die sich von Uniform, Tradtion und Drill eher angezogen fühlen - "Tugenden", die man nicht gerade den Linken nachsagen kann, wollte man das Gesellschaftsgefüge nicht nachgerade auf den Kopf stellen. Solange es noch die Wehrpflicht gab, war das nicht ganz so ausgeprägt, aber auch da schon waren die meisten Ersatzdienstleistende oder Totalvereigerer. Auch ein großer Teil des Liedguts aus der BW stammt noch aus unseligen Zeiten. Mehr will ich dazu nicht sagen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:    miauz schrieb:
   Es gab immer wieder Skandale um rechtsextreme Soldaten

Ja, aber in welchem Verhältnis? Wie vile von wie vielen Soldaten betrifft das? In den Medien hört man ja nicht von den Fällen, in denen alles glatt läuft.
Im Spiegel gab es gerade einen Atrtikel darüber, in dem aber auch erklärt wird, warum es so schwierig ist den Grad der Rechtslastigkeit bei der BW empirisch zu überprüfen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-und-der-fall-franco-a-wie-rechts-ist-die-truppe-a-1145722.html
Zitat von lawinelawine schrieb:und den usern im Asylthread erklärst du dann, dass es da nichts zu suchen hat---einfach genial....
Die false flag Scheinflüchtlingsache und die Reaktion des Bamf darauf gehört in den Asylthread, ebenso wie das ganze bunt Geschriebene von dir, das rechtslastige Leben und die rechtsterroristische Planung des Täters gehört hierhin - und nicht umgekehrt. Versuch mir also nicht erneut mit Aussageverdrehungen eins reinzuwürgen.


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

04.05.2017 um 16:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:BW - ich erinnere mich an meiner Musterung 1992 dass ich gefragt habe warum es in DE keine Berufsarmee gibt: "weil man Angst hat dass Rechte sich verstärkt bewerben". Was für eine Überraschung.
richtig. so wurde die Wehrpflicht immer begründet.
wer sprach sich nochmal andauernd für das Ende der Wehrpflicht aus??
Verschiedene Interessengruppen und Parteien, wie die FDP, die Linke und Bündnis 90/Die Grünen forderten seit langem, die Wehrpflicht in Deutschland auszusetzen bzw. abzuschaffen. Dagegen trat bis etwa 2010 die Mehrheit der CDU/CSU-Politiker für ihre Beibehaltung ein. Innerhalb der SPD zeichnete sich 2007 nach jahrelangen internen Debatten an der Spitze der Partei eine Mehrheit für eine Umwandlung der Wehrpflicht zur freiwilligen Wehrdienstleistung ab.[19]
Rot, Grün und die FDP wollten eine Berufsarmee.....

wer war mit der vorbereitung zur Abschaffung der Wehrpflicht betraut??
Anfang 2010 gab der damalige Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg eine Defizitanalyse zur Erkennung von Stärken und Schwächen der aktuellen Bundeswehrsituation in Auftrag. Am 12. April wurde dazu eine Strukturkommission unter der Leitung des Chefs der Bundesagentur für Arbeit, Frank-Jürgen Weise, eingesetzt. Deren Empfehlung sollte eine umfassende Umstrukturierung der Bundeswehr vorbereiten, mit dem Ziel, die Verteidigungsressourcen Deutschlands den aktuellen und künftigen sicherheitspolitischen Herausforderungen anzupassen.[2
der gleiche Herr Weise, der die oben genannten Missstände beim BAmF  zu verantworten hat.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:BAMF - "es gibt keine Probleme bei der Registrierung", "es gibt keinen Verdacht über Missbrauch bei den Anmeldungen". Was für eine Überraschung.
keine Überraschung sondern Versagen in folge einer Ausnahmesituation.

zitate:
Wikipedia: Wehrpflicht in Deutschland


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

04.05.2017 um 16:58
Zitat von RealoRealo schrieb:Zur BW und Polizeit gehen eher Menschen
Ja. "Eher". Deswegen 
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Sicher liegt die Tendenz aus wie gesagt "traditionellen Gründen" eher in Richtung rechts - aber das wird sicher nicht in allen Fällen so sein.
Aber ich denke, damit können wir den Exkurs beenden.


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

04.05.2017 um 18:31
Zitat von eckharteckhart schrieb:Das ist ein semantisches Problem. "Kann" bedeutet in dem Kontext "darf" oder "soll/sollte".
Denn faktisch kann auch ein Unrechtsregime Traditionen begründen.
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Aber ich denke, damit können wir den Exkurs beenden.
Eine Frage hätte ich da noch:
Wenn "kann" in dem Kontext "darf" oder "soll/sollte" bedeutet,
wie ist es mit:
Denn faktisch darf auch ein Unrechtsregime Traditionen begründen.
oder
Denn faktisch soll/sollte auch ein Unrechtsregime Traditionen begründen.

Darf soll/sollte wirklich?
Ich meine: Auf keinen Fall!


1x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

04.05.2017 um 21:04
Wieso gibt es in diesem kranken Land immer eine Grundsatzdiskussion, weil ein Soldat einer ganzen Armee ein komisches Manifest geschrieben hat, also seine Weltsicht auf Papier gebracht hat.
Das ist noch lange kein Grund, diesen Soldaten aus der Armee zu entfernen, wenn er sonst seine Aufgaben erledigt und keine Straftaten nach StGB begeht.
Sicher ist dieser Offizier verdächtig, da er noch eine Kleinkaliberwaffe gehortet hat, Munition und Todeslisten. Aber damit wird ihn wohl kein Gericht verurteilen können, da wir ja heute wissen von dem freigesprochenen und wegen Totschlag tatverdächtigen Walid S., dass es ohne wasserdichte, konkrete Beweise keine Verurteilung geben kann.

Was ist das Problem bei der Bundeswehr? Hat sie sich in Afghanistan schlecht benommen? Hat sie bei Blauhelmmissionen Kinder vergewaltigt und ausgenutzt? Hat sie im Irak Zivilisten ermordet? Hat sie eine Halbinsel annektiert? Führt sie geheime schmutzige Kriege wie andere westliche Armeen?

Diese linke Neurose raubt einem den letzten Nerv.


4x zitiertmelden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

04.05.2017 um 21:23
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Das ist noch lange kein Grund, diesen Soldaten aus der Armee zu entfernen, wenn er sonst seine Aufgaben erledigt und keine Straftaten nach StGB begeht.
Natürlich ist seine Weltsicht ein ausreichender Grund. Eine faschistische, nationalsozialistische Ideologie macht ihn ungeeignet um dem Dienstgrad gerecht zu werden. 
Die Bundeswehr sieht sich selbst als demokratische Armee und dementsprechend kann und soll niemand Offizier in dieser Armee sein, der ebendieses demokratische System ablehnt und bekämpfen möchte.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

04.05.2017 um 21:49
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Wieso gibt es in diesem kranken Land immer eine Grundsatzdiskussion, weil ein Soldat einer ganzen Armee ein komisches Manifest geschrieben hat, also seine Weltsicht auf Papier gebracht hat.
Das ist noch lange kein Grund, diesen Soldaten aus der Armee zu entfernen, wenn er sonst seine Aufgaben erledigt und keine Straftaten nach StGB begeht.
§ 89a StGB
Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat

"(1) Wer eine schwere staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft. Eine schwere staatsgefährdende Gewalttat ist eine Straftat gegen das Leben in den Fällen des § 211 oder des § 212 oder gegen die persönliche Freiheit in den Fällen des § 239a oder des § 239b, die nach den Umständen bestimmt und geeignet ist, den Bestand oder die Sicherheit eines Staates oder einer internationalen Organisation zu beeinträchtigen oder Verfassungsgrundsätze der Bundesrepublik Deutschland zu beseitigen, außer Geltung zu setzen oder zu untergraben.

(2) Absatz 1 ist nur anzuwenden, wenn der Täter eine schwere staatsgefährdende Gewalttat vorbereitet, indem er

1. eine andere Person unterweist oder sich unterweisen lässt in der Herstellung von oder im Umgang mit Schusswaffen, Sprengstoffen, Spreng- oder Brandvorrichtungen, Kernbrenn- oder sonstigen radioaktiven Stoffen, Stoffen, die Gift enthalten oder hervorbringen können, anderen gesundheitsschädlichen Stoffen, zur Ausführung der Tat erforderlichen besonderen Vorrichtungen oder in sonstigen Fertigkeiten, die der Begehung einer der in Absatz 1 genannten Straftaten dienen,
2. Waffen, Stoffe oder Vorrichtungen der in Nummer 1 bezeichneten Art herstellt, sich oder einem anderen verschafft, verwahrt oder einem anderen überlässt oder
3. Gegenstände oder Stoffe sich verschafft oder verwahrt, die für die Herstellung von Waffen, Stoffen oder Vorrichtungen der in Nummer 1 bezeichneten Art wesentlich sind.
..."

https://dejure.org/gesetze/StGB/89a.html

Hast jetzt ein bisschen Zeit, dich da durch zu wuseln.

Desweiteren:
Bei der Durchsuchung der Wohnung von F. sei allerdings keine Waffe aber anderes Bundeswehrmaterial wie Leucht- und Nebelmunition und Teile sowie Zünder für Handgranaten sowie Munitionskisten gefunden worden. Insider sprechen von einem regelrechten Munitionslager.

Die neuen Erkenntnisse untermauern den Verdacht, dass Franco A. wirklich bewaffnete Anschläge plante, deswegen wurde er vor gut einer Woche bei einer Einzelkämpfer-Ausbildung in Hammelburg festgenommen, auch der mutmaßliche Komplize Matthias F. wurde festgenommen. Bisher schweigt Franco A. zu den Vorwürfen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-soldat-franco-a-hortete-1000-schuss-munition-a-1146177.html

Und jetzt lies einfach nochmal den oben verlinkten § 89a durch. Na, dämmert es wohlmöglich?
Zitat von PoorSoulPoorSoul schrieb:Diese linke Neurose raubt einem den letzten Nerv.
Das Verharmlosen und/oder Leugnen von Rechtsextremismus, Relativieren von rechtsextremer Gewalt und  deren Palnung sowie auch Agitation, Herunterspielen von völkisch eugenischem Gedankengut macht mich immer wieder stutzig und bereitet mir Sorge.

Alles weitere hat bereits @Namakubi dazu geäußert.


Anzeige

melden