Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

405 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, Bundeswehr, Asyl, False Flag, Flüchtling, Oberleutnant

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 15:02
Materia schrieb: umso stärker wird die Front von rechts, bis sie sich irgendwann genau so radikalisiert und auch vor zivilen Opfern keinen Halt macht.
Ich wüsste nicht wann der "rechte Front" überhaupt Halt vor zivilen Opfern gemacht hat.


melden
Anzeige

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 15:03
@Venom
So hab ich das nicht gemeint ich weiß schon das die kein halt machen aber ich meine so im "grossen" stille willkürlich 


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 15:03
@Materia

Rechtsterrorismus gabs auch schon im letzten Jahrhundert, lange bevor an Flüchtlinge überhaupt zu denken war: "Wehrsportgruppe Hoffmann", Münchner Oktoberfestanschlag etc. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, auch wenn ein Reaktionsterrorismus zusätzlich dazkommen mag (man sprach ja schon nach den Brandanschlägen in Sachsen 2015 erstmalig von Rechtsterrorismus). In diese Linie kann man wohl auch die Brandanschläge aus den 1990er jahren (Rostock, Mölln, Solingen...) einordnen. Allderdings waren die mehr "spontan" und als Reaktion auf..., so dass ich Probleme habe hier von Terrorismus zu sprechen, da Terrorismus weitere Felder abdeckt und sich nicht als spontane Reaktion auf... erklären lässt. NSU war dann wieder eine "echte" Terrorgruppe, die alle Felder abdeckte.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 17:10
apart schrieb:also das einzige was mir in meiner bundeswehrzeit an den hohn offzizer dienstgraden negativ auffiel, war einer der sich nich impfen liess weil er glaubte im impfstoff waehrend irgendwelche ortungsmolekuele..was weiss ich
Sehr schön. Ich hatte nen Kompaniechef (Hauptmann) der uns während PolBil (politische Bildung...einmal wöchentlich auf freiwilliger Basis) erzählt hat 911 wäre false Flag gewesen.

Mich überrascht bei der Bundeswehr gar nichts.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 17:50
Nervig ist an dem Fall die widersprüchliche Berichterstattung: Mal heißt es er sei als Asylbewerber "registriert" worden (zB Sueddeutsche), mal gar sein Antrag auf Asyl sei "anerkannt" worden (zB Die Welt).
Dann wiederum hätte er nach der Anerkennung Leistungen nach dem AsylblG erhalten (die man bereits ab Antragstellung bekäme).

Laut Zeit.de sei er "wohl auf Französisch" im Nov. 16 vor dem BAMF angehört worden. Laut Welt.de hat er dagegen vom damals möglichen schriftlichen Verfahren für syrische Antragsteller profitiert. Was denn nun?
Ich erwarte da noch eine Klarstellung.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 18:26
@abgelenkt
was du da schreibst , ist nicht widersprüchlich.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 19:33
Einige Hintergründe sind jetzt lieferbar...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundeswehr-offizier-unter-terrorverdacht-das-bizarre-doppelleben-des-franco-a-...


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 19:43
Also einen Anschlag verüben um zu zeigen, dass ein als Flüchtling gekommener Islamist einen Anschlag verübt hat?

Also so wie unsere Behörden arbeiten ist das ja wie eine 95 Jährige die 40 Grad Fieber hat zu vergiften. Ich weiß nicht was ich skurriler finden soll, die Idee oder die Tatsache, dass er sich als Flüchtling ausgeben konnte.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 19:47
@insideman

Die Idee ist nicht neu...es kursieren schon länger Gedanken und etwaige Pläne von Rechtsextremisten Anschläge zu verüben um sie dann "Islamisten" in die Schuhe zu schieben und so die Lage anzuheizen.

Besonders wo jetzt wieder einige Wahlen anstehen.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 19:49
@Nerok

Also ich finde, die Islamisten und auch bestimmte andere neu angekommene Männer schaffen es auch ohne Zutun ganz gut in die Schlagzeilen.
Aber ich kann mich auch nur schwer in die Gedanken von Rechtsterroristen hineindenken.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 19:51
@insideman

Natürlich..allerdings ist ein "Schubser" in eine bestimmte Richtung immer hilfreich.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 19:57
Nerok schrieb:Natürlich..allerdings ist ein "Schubser" in eine bestimmte Richtung immer hilfreich.
Was ich schon festgestellt habe ist, dass Rechtsterroristen so mehr Schaden anrichten, als altmodisch direkt gegen Ausländer, Flüchtlinge ect. vorzugehen.

Denn momentan scheint es eine Art Wettbewerb in großen Teilen der Bevölkerung zu geben, quasi "Wer war es?"

Wenn was passiert, spekuliert man sofort wer verantwortlich ist. Die einen hoffen es sind Islamisten die anderen lechzen nach Abwechslung und hoffen auf Rechte.
Das wissen natürlich auch die extremen Rechten die dann zu solch Taten fähig sind und bei denen ist es bestimmt angekommen, dass sie mehr Schaden anrichten, wenn sie den Ausländern etwas in die Schuhe schieben können, als wie wenn sie einen Ausländer direkt Schaden zufügen.

Aber momentan wo es eigentlich diesbezüglich auch von alleine "gut" läuft für die Leute, die sich freuen wenn es Islamisten ect. sind, halte ich das, abgesehen vom grundsätzlichen, auch von der Idee her für etwas sinnlos.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 20:28
insideman schrieb:Wenn was passiert, spekuliert man sofort wer verantwortlich ist.
Aus das was ich verstanden habe ist da ein Waffenbesitz, Asylleistungsgesetzmißbrauch und Konspiration...das ist dünn, sehr dünn.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 20:31
insideman schrieb:lechzen nach Abwechslung und hoffen auf Rechte.
Moin

Mag ja sein das es Leute gibt die bei Anschlägen von Rechten denken "tolle Sache das. Endlich mal was anderes."

Es gibt allerdings auch andere Gedankengänge die so eine "Hoffnung" auslösen können.

Die Angst davor das Rassismus wieder Salongfähig wird(wobei der Zug schon am rollen ist) zum Beispiel. Oder das Leuten Macht zu teil wird deren Kernkompetenzen Hetzte und Lügen sind. Oder das man die wirklich hilfsbedürftigen nächstes mal einfach verrecken lässt anstatt die Grenze zu öffnen. Oder das dem Staat sein eh schon trübes rechtes Auge wieder ganz zufällt. Oder das die eigenen Freunde nicht mehr sicher sind weil sie nen zu dunklen teint haben.

Und bevor jetzt irgend ein wirrkopf hier falsche Schlüsse zieht...am besten ist natürlich wenn garnichts passiert. Und ja es gibt Terroristen und ja davon sind gewiss einige als Flüchtlinge gekommen und ich muss dahingehend nicht belehrt werden.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 21:23
Fedaykin schrieb:DU warst bei der Bundeswehr? Interesssant..
Fedaykin schrieb:glaube so leicht ist es nicht. Der Typ war Oberleutnant.
ja war ich und tut mir leid wenn ich vllt deine vorgefertigte meinung aufn kopf stelle.
du hast recht, eig haette ich gerade in dieser rubrik MEHR und das meine ich wirklich, definitiv MEHR auf meine rechtschreibung gucken sollen.
die ganzen rechtschreibfehler sind mir grad echt peinlich in dem zusammenhang^^ das mal am rande

natuerlich wird nicht jeder, der bei mecces die werbung hoert und danach bw.de googlet sofort Olt, ich dachte meine angst oder gefahr die ich darin sehe, kommt rueber:

"wenn jeder depp auf einmal zugang zur bundeswehr erhaelt, jedem die tueren offen stehen wuerden, dann mache ich mir schon gedanken, wer da alles hingeht und aus welchen beweggruenden"


ich bin aufjeden fall gespannt, wie das ganze weiter geht.
ich finde, sowas ist dann doch ne andere und ne nummer haerter, als wenn eine mannschafterin waehrend ihres freiwilligen dienstes die uniform fallen laesst und der BILD zeitung erzaehlt, waehrned sie oben ohne in tarnhose posiert, welche erfahrungen sie bzgl anmachungen nach dienstschluss in der kaserne erlebt :palm:


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 21:58
@apart
warum sollten bei der Bundeswehr bessere Menschen sein, als sonst überall? Verstehe ich nicht. Eignungstest bestanden, dann wirste genommen, fertig. Und warum sollte man nicht bei Burger King dafür werben? Ist bei Burger King ein besonders terroristisches, rechtsextremes Klientel?


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 22:37
Tussinelda schrieb:Ist bei Burger King ein besonders terroristisches, rechtsextremes Klientel?
lol nein? Aber viele schwabblige, und alles andere als "geeignet" aussehende Menschen, aeltere Leute, Familien mit Kindern und Kinder/Teenager, die fuer ihr Alter noch nicht reif erscheinen :ask:

das meine ich nur. braucht die BW das? Hat sie denn noch genug Leute, um "auszureichen"? oder ists nur "modern" so oeffentlich zu werben und man geht mit der Zeit?
Ich hab halt viele diese anfang 20jaehrigen erlebt, die sich das alles "ganz anders vorgestellt haben".
Da frag und wunder ich mich, was die denn "erwartet haben"? Und wo findet man denn "jene", die von "Krieg" keine Ahnung haben?

Ich hoffe iihr wisst was ich meine? ich war noch nie in dieser Rubrik haha aber direkt gefragt zu werden, ob ich da irgendnen Extremismus oder andres radikales sehe, hat mich geschockt? :D ^^


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 22:54
@apart
Die Bundeswehr hat Nachwuchsmangel, es ist übrigens nicht jeder, der mal bei Burger King vorbei schaut schwabbelig oder irgendwas von dem, was Du da aufgezählt hast, dass müsstest Du eigentlich wissen, scheinst ja öfters da zu sein, wenn Du das Klientel so gut kennst und einschätzen kannst.
ich gehe da auch ab und an was holen, allerdings wäre ich nie zur Bundeswehr gegangen.....und von Krieg hat niemand Ahnung, der ihn nicht erlebt hat.......so viel dazu......


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 23:13
@Tussinelda
Natuerlich ist auch nicht jeder, der gerne in Shishabars geht, Terrorist.

Ich finde aber, dass psychisch vorbelastete* in der Bundeswehr gefaehrlich sein koennen.
Es muss nicht nur sowas hier sein, es kann auch der ehrgeizige 1er Abiturient sein, der zur Bw kam weil sein Vater und Grossvater schon dienten, der sich innerhalb der Truppe isoliert hat, entweder Neid von Kameraden oder von sich aus lieber allein, der von sich aus sich auf den Weg macht und sich vornimmt, ein Ende zu setzen. Weil er die Schikanen nicht mehr aushaelt, weil er ein Kriegstrauma hat, weil das und das schief lief in der Ehe, mit den Kindern, bei der Arbeit......
Du sagst ja selber, du gehst auch gern mal inne Frittenbude aber wuerdest dich von der Werbung oder wegen ihr trotzdem nicht zur Bw gehen.

Jene, die da schon quasi festsitzen und nix andres kennen und divers vorbelastet sind, da frag ich mich, ob man sowas nich auch mal bedenkt, dass die nich leer laufen koennen und wenn ja wie gross kann das ne gefahr sein?

oops ich glaube ich bin im OT?
Tussinelda schrieb:Warum sollten bei der Bundeswehr bessere Menschen sein, als sonst überall?
ist ja nix neues, sollte man mich ulkig finden aber ich bewundere alle menschen, die fuer ihr eigenes land mit herz und blut dahinter stehen :) es hat was von vorbildcharakter und ist erstrebenswert, nicht umsonst kommt das "Zucht und Ordnung" - gerede daher

falls du dich erinnern kannst, es is sicher ein jahr her, hatte ich nen thread aufgemacht wo es heisst "ordnung ist die halbe miete", du warst verwundert was ich nich alles wie irgendwie sortieren tue :D und auch so wuerde ich mich freuen, wenn viele Menschen mehr diesen Respekt haetten, wie man es innherlab der Bw lernt

Spoilerausser das hierarchie denken dadrin, das ging mir aufn sack


melden
Anzeige

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

27.04.2017 um 23:18
* Menschen mit ungesunden Denkmustern

Spoileres tut mir leid ich hab die bearbeitungszeit verpasst :(


melden
405 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
WW2204 Beiträge