Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

405 Beiträge, Schlüsselwörter: Terror, Bundeswehr, Asyl, False Flag, Flüchtling, Oberleutnant

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

19.05.2017 um 22:37
@tudirnix

Ich bezog mich auf folgende Passagen:
tudirnix schrieb:Felix S. verbarg seine politische Gesinnung nicht vor seinem Arbeitgeber. Für die Bundeswehr waren die Aktivitäten des Offiziers aber wohl bislang kein Problem. Zusammen mit seinen Neubiberger Mitstreitern veröffentlichte S. einen von der Stiftung des Deutschen Bundeswehrverbandes unterstützten Sammelband zum "Soldatentum". Beim offiziellen Akt zum Volkstrauertag 2014 im oberpfälzischen Eslarn sprach Felix S. vor Soldaten und Bürgern. Weder die Hochschule in Neubiberg noch der MAD wollten sich auf Nachfrage zu den Vorwürfen äußern.
tudirnix schrieb:Und doch ist schon auffällig: Felix S ist Aktionist bei der vom Verfassungsschutz beobachteten IB und mit Verbindungen zu Kubitscheks IfS -  der Kaderschmisede der Neuen Rechten. Klingelt's vielleicht bei dem einen oder anderen?
Da sieht es so aus als ob er mit Wissen und möglicherweise Auftrag da tätig war.
Darum meine Vermutung mit dem Verfassungsschutz.


Venerdi


melden
Anzeige

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

19.05.2017 um 22:47
@venerdi

Der Auftrag vom VS? Noch immer nicht verstanden, wie es aussieht. Ich habe etwas verlinkt in einem Folgebeitrag. Was du wahrscheinlich nicht gelesen hast. Und der Name Kubitschek und das IfS sollten dir mittlerweile auch bekannt sein. Denn drauf wird explizit hingewiesen. Aber vielleicht willst du ja auch genau davon ablenken.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

19.05.2017 um 23:28
venerdi schrieb:Da sieht es so aus als ob er mit Wissen und möglicherweise Auftrag da tätig war.
Darum meine Vermutung mit dem Verfassungsschutz.
Kann man das im Ernst so zusammenfassen: "Im Auftrag des Verfassungsschutzes?" @venerdi ?

"Im Auftrag von Kubitschek" würde wohl beispielsweise nicht gehen? @venerdi ? Oder "im Auftrag der Identitären Bewegung?"


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

19.05.2017 um 23:36
@eckhart

In meinen Augen ja, weil der Verfassungsschutz auch in der Vergangenheit Organisationen die unter Beobachtung standen unterwandert hat.
Ist unter anderem auch eine Aufgabe des Verfassungsschutzes um an interne Informationen zu kommen.


Venerdi


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

19.05.2017 um 23:51
venerdi schrieb:In meinen Augen ja, weil der Verfassungsschutz auch in der Vergangenheit Organisationen die unter Beobachtung unterwandert hat.
Ist unter anderem auch eine Aufgabe des Verfassungsschutzes um an interne Informationen zu kommen.
Sollen jetzt Franco A und Co. Verfassungsschutzmitarbeiter sein?  @venerdi ?

Oder sollen diejenigen, die Franco A beauftragt haben, dem Verfassungsschutz angehören?

Die "Annahme" "weil der Verfassungsschutz auch in der Vergangenheit Organisationen die unter Beobachtung unterwandert hat. Ist unter anderem auch eine Aufgabe des Verfassungsschutzes um an interne Informationen zu kommen"   würde ja voraussetzen,
dass es zum Einen rechtsextreme Organisationen gibt, (die sich zusammengefasst selbst als "Neue" Rechte bezeichnen)
und zum Anderen, dass es einen Verfassungsschutz gibt, der in der Neuen Rechten ermittelt.

Wenn jedoch Deiner Meinung nach Franco A und Co im Auftrag des Verfassungsschutzes als Aktivist der Neuen Rechten unterwegs war, was soll sein Auftrag des Verfassungsschutzes gewesen sein? @venerdi ?


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

20.05.2017 um 00:07
@eckhart

In meinem Beitrag ging es nicht um Franco A. sondern um Felix S.
Der hatte Verbindungen zu der I.B. die ja auch vom Verfassungsschutz überwacht wird.

Hauptaufgabe ist immer Informationsbeschaffung. Danach kommt, wenn es geht, Steuerung der zu beobachtenden Organisation in eine gewünschte Richtung.
Siehe hierzu auch die ganzen Führungskader der NPD und warum das erste Verbotsverfahren gescheitert ist.


Venerdi


Nachtrag:
Die Uhr sagt mir gerade das es Zeit ist auch mal zu schlafen.

also Gute Nacht.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

20.05.2017 um 00:17
venerdi schrieb:Danach kommt, wenn es geht, Steuerung der zu beobachtenden Organisation in eine gewünschte Richtung.
Nicht vergessend, 
dass Du unterstellst, dass neben der Informationsbeschaffung es Aufgabe des Verfassungsschutzes sei, die zu beobachtende Organisation in eine gewünschte Richtung zu steuern.

Was genau soll das bedeuten?
- Werden Organisationen beobachtet, weil sie gefährlich sind?

- Oder beaobachtet der Verfassungsschutz Organisationen, um festzustellen,wie er sie am besten unterwandern kann, um sie in eine entsprechende Richtung (nämlich gefährliche Richtung) zu steuern?

So richtig klar ist mir das noch nicht!


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

20.05.2017 um 00:19
eckhart schrieb:- Oder beaobachtet der Verfassungsschutz Organisationen, um festzustellen,wie er sie am besten unterwandern kann, um sie in eine entsprechende Richtung (nämlich gefährliche Richtung) zu steuern?
Die 3. Möglichkeit wäre, um sie in eine ungefährlichere Richtung zu steuern.

Aber darüber kann man wohl nicht diskutieren, weil/solange uns die Informationen dazu fehlen.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

20.05.2017 um 00:24
Realo schrieb:Die 3. Möglichkeit wäre, um sie in eine ungefährlichere Richtung zu steuern.
Diese dritte Möglichkeit scheidet aus, da ja die Neue Rechte argumentiert (wie schon die NPD argumentiert hat) es sie ja in dem Falle gar nicht in der vorliegenden Form gäbe.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

20.05.2017 um 03:00
venerdi schrieb:Da sieht es so aus als ob er mit Wissen und möglicherweise Auftrag da tätig war.
Darum meine Vermutung mit dem Verfassungsschutz.
Das ist nichts als eine blöde Nebelkerze ...

Rechten Terror darf es ja nicht geben und kann deshalb nur vom Staat gelenkt sein ... Das geht in den VT-Bereich ...


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

20.05.2017 um 21:51
@Realo

Guten Abend,

selbstverständlich werden uns hierzu die benötigten Informationen fehlen.

Bei der "ehrenwerten Gesellschaft" nennt man es OMERTA und bei allen Geheimdiensten der Welt Schweigepflicht.

Venerdi


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

20.05.2017 um 22:00
Jetzt werden alle Fälle von abhandengekommenen Waffen der letzten Jahre auf einen möglichen Zusammenhang mit Franco A. hin untersucht.

Hier ein Link zu einem Bericht von AFP:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/spiegel-mehrere-gewehre-und-pistolen-bei-bundeswehr-verschwunden/ar-BBBkakE


Venerdi


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

22.05.2017 um 03:47
als ob er der einzige bundi wäre, der lange finger hat...


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

24.05.2017 um 08:50
Viele Leute klauen am Arbeitsplatz, von Druckerpapier im Büro bis hin zu Werkzeug auf der Baustelle verschwindet wohl so ziemlich alles in den Taschen von Angestellten. Soldaten sind da keine Ausnahme...


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

24.05.2017 um 09:12
StUffz schrieb:Viele Leute klauen am Arbeitsplatz, von Druckerpapier im Büro bis hin zu Werkzeug auf der Baustelle verschwindet wohl so ziemlich alles in den Taschen von Angestellten. Soldaten sind da keine Ausnahme...
Sicher sind sie das nicht. Gelegenheit macht Diebe, ob da nun noch eine Uniform im Spiel ist oder nicht, macht da dem Grundsatz nach wenig aus (wobei Soldaten oder Beamte allgemein eher mehr zu verlieren haben und deswegen die Hemmschwelle größer ist, als im Bevölkerungsdurchschnitt).
Allerdings sind Schusswaffen dann doch eine andere Kategorie als Papier oder Werkzeug.


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

24.05.2017 um 09:59
@kleinundgrün
Ja, aber wie viele Schusswaffen fehlen? 5 oder so. Davon wurden drei aus dem TPZ geklaut. Bei den anderen muss man erst Mal gucken, ob die nicht nur falsch gebucht sind....
Wir reden hier von mehr als 200.000 Leuten und ner Hand voll Waffen.
Der bei der Bundeswehr am meisten geklaute Artikel ist übrigens Klopapier....


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

24.05.2017 um 11:41
StUffz schrieb:Der bei der Bundeswehr am meisten geklaute Artikel ist übrigens Klopapier....
Ist wohl alles fürn Arsch.


melden

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

03.06.2017 um 18:43
@kleinundgrün
@StUffz
@TatjanaHolmes
@Issomad
@eckhart
@Realo
@tudirnix
@canales
@mistaz

Guten Tag,

es gibt etwas neues im Fall des BW-Offiziers der als Flüchtling anerkannt wurde.

Eine bei der Anhörung anwesende Dolmetscherin hegte wohl Zweifel an der von ihm angegebenen Herkunft.

Hier der Link zum Bericht:
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/other/dolmetscherin-hegte-offenbar-verdacht-gegen-franco-a/ar-BBBQJfU


Venerdi


melden
StUffz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

03.06.2017 um 21:15
@venerdi
Weißt du was mich nervt?
Massenätten.
Ich beobachte für mich interessante Threads. Ich bekomme ne PN wenn jemand was schreibt.
Lass das bitte.


melden
Anzeige
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

BW-Offizier wegen Terrorverdachtes festgenommen

04.06.2017 um 06:47
@venerdi
Mein Vorgänger ist nicht der einzige dem das auf den Senkel geht,nur als dezenter Wink.
Und wenn ich schon dabei bin,ich weiss das du Venerdi bist,Stuffz weiss das du Venerdi bist,kleinundgrün,Issomad und alle anderen wissen es auch,du musst also nicht noch höflichkeitshalber venerdi dazuschreiben,ausser du musst dich selbst rückversichern das du noch Venerdi bist und keine multiple Persönlichkeit


melden
303 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt