Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.029 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

11.01.2018 um 15:52
Peter Pilz ist wichtig für die österreichische Politik. Nur ihm ist es zu verdanken, das die Grünen nicht mehr im Parlament sind. Er hat es geschafft ihnen genug Wähler zu entreißen. Ich hoffe er macht weiter :)

Anzeige
melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.01.2018 um 12:49
Naja, eigentlich
Zitat von agonistagonist schrieb:Ja, das wird noch amüsant werden in Zukunft. Ich halte diese Truppe nicht für regierungsfähig und hoffe auf breiten Widerstand gegen das neue Arbeitslosenmodell.
Zuerst einmal soll was Konkretes vorliegen, ehe gejault wird.
Zitat von gardnergardner schrieb:Das Schöne daran ist, dass wir die nächsten 4 Monate jeweils am Ende des Monats 4 Landtagswahlen haben.
Da kann man dann gut mitverfolgen, wie es sich mit dem Zuspruch der Bürger zu dieser Regierung und ihren Plänen verhält.
Es gibt jetzt sozusagen jeden Monat eine Rechnung für die Regierung. ;)
Das ist keineswegs so gesagt. Einerseits ist nicht gesagt, dass eine breite Front tatsächlich gegen diese Regierung ist und andererseits gibt es länderspezifische Eigenheiten. Sicher ist für mich nur, dass die ÖVP ihre Absolute in NÖ verliert und dass die Grünen auch im Westen Federn lassen werden.
Zitat von agonistagonist schrieb:Niessl im Burgenland an: der hat eigentlich sehr wenig mit der Linie eines Christian Kerns zu tun
Richtig- die SPÖ ist in ihrem Kern immer noch eine Volkspartei und wesentlich mehr als die Sektion 8. Andererseits sind halt rot und Schwarz für die verhaberte Republik verantwortlich.
Zitat von agonistagonist schrieb:Im Übrigen ist die FPÖ in Kärnten wieder am Vormarsch, was auf eine gewisse Lernresistenz der Bevölkerung hinweist.
Jein. Meine Landsleute haben es wirklich nicht leicht mit Alternativen. Der Machtwechsel von Orange/blau auf Rot war nötig und wurde auch von mir sehr begrüßt. Zu lange darf man die Roten halt in Kärnten nicht am Ruder lassen, sonst ist wie in der Prä-Haider-Ära alles vom roten Parteibuch abhängig. Wien ist da im Schlechten ein Referenzmodell. Schwarz ist in Kärnten einfach zu schwach und die Grünen in der Selbstauflösung begriffen. Den Blauen kann man hier zugute halten, dass von der Haider-Scheuch-Partie kaum noch wer an einer wirklich mächtigen Position wirkt. Lobnig am ehesten noch. Leyroutz ist zwar auch ein Gauner, war aber nicht bei den Scheuchs dabei. Ich bin bei Wahlen auf Landesebene übrigens überzeugter und stolzer Nichtwähler.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.01.2018 um 18:17
@Venom @Narrenschiffer @Philipp @Warhead

Na da ist wohl einer etwas größenwahnsinnig geworden in seiner Selbstinszenierung. So wie dass ausschaut, könnte man meinem, es ist dem Strache eh egal wer unter ihm Kanzler ist.

Im Artikel das für Wirbel sorgende Video zum Wahlkampf-Auftakt der FPÖ für die Landtagswahlen in Tirol

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/heinz-christian-strache-fpoe-wahlkampf-mit-trommelgruppe-eine-stilkritik-a-1187603.html
Die haben anscheinend die Armbinden vergessen :troll:


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.01.2018 um 19:24
@tudirnix


netter Kommentar unter dem Video:

Lustig zu sehen wie die Linken Zecken hier in ihren Kommentaren ihr blaues Wunder erleben!😁 Die negative Propaganda des ORF gegenüber der FPÖ funktioniert bei diesen Idioten immer noch sehr gut!😁🤘 Und wie sich der ORF für die Interviews immer gezielt Gäste aussucht die ins klischee passen, echt lächerlich die Aufmachung des Berichtes! Glück auf FPÖ Tirol mit Markus Abwerzger! 🇦🇹👏 Es wird bei der Wahl ein fettes plus geben und auch in Tirol wird Grün dann Geschichte sein!👍 Ich bin stolz auf unseren Vizekanzler HC und erwarte mir volle Härte gegenüber Wirtschaftsflüchtlingen und der Asylindustrie! Den Plänen der EU, die Bevölkerungen und die Nationalstaaten aufzulösen muss ein Strich durch die Rechnung gemacht werden.🇦🇹 Ich hoffe auch Kurz hält was er versprochen hat! 🤔 Bin froh das die Bürger Österreichs die Realitätsverweigerer abgewählt haben. Vielleicht hat Österreich mit euch noch eine Chance und wird nicht enden wie Merkeldeutschland in wenigen Jahren!🤔 Manda es isch Zeit...

Da sieht man schön wie die ticken. Ich wäre interessiert daran, was der gute Mann unter 'voller Härte gegenüber Wirtschaftsflüchtlingen' versteht.


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.01.2018 um 19:30
Zitat von staplesstaples schrieb:Da sieht man schön wie die ticken. Ich wäre interessiert daran, was der gute Mann unter 'voller Härte gegenüber Wirtschaftsflüchtlingen' versteht.
Die 'volle Härte' besteht ja erst mal darin, den Flüchtlingen das Geld zu klauen, alle Daten von deren Handys abzugreifen und sie zu konzentrieren (dann werden soziale Probleme noch größer und man hat wieder einen Grund, sich über sie zu beschweren) ...


2x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.01.2018 um 19:34
@tudirnix
Zitat von IssomadIssomad schrieb: (dann werden soziale Probleme noch größer und Brandanschläge noch einfacher)
was dann wieder zu mehr Kriminalität führt, worauf dann mit erhobenem Zeigefinger hingedeutet werden kann und wieder ein paar Prozent bringt. Ein Selbstverstärkender Prozess. Einfach, aber wirkungsvoll und auch deshalb ein Grund, warum unter Schwarz/Blau 1 mehr Einwanderer nach Österreich kommen durften als jemals zuvor. Die Wirtschaft (ÖVP) braucht billigste Arbeitskräfte (Lumpenproletariat) um die Löhne zu drücken, die wahrscheinlich höhere Kriminalität nützt der FPÖ. Win - Win.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.01.2018 um 20:09
Gute Nachrichten zur österreichischen Politik.
Bei der Landtagswahl in NÖ, werden in etwa 18.000 "Fake" Wähler weniger zugelassen. Damit ist wohl das Ende der Grünen in NÖ auch endgültig besiegelt.

http://m.heute.at/oesterreich/niederoesterreich/story/Zweitwohnsitze--Gruene-kritisieren-Waehlerschwund-41570795


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.01.2018 um 20:29
Zitat von staplesstaples schrieb:Da sieht man schön wie die ticken. Ich wäre interessiert daran, was der gute Mann unter 'voller Härte gegenüber Wirtschaftsflüchtlingen' versteht.
da es Kommentarspalten sind, kannst du ihm diese Frage natürlich dort direkt stellen. Ich vermute jedoch, dass du, wie es bei eben solchen Fragen üblich ist, keine konkrete Antwort darauf bekommen wirst.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

12.01.2018 um 22:02
@4li3n
Wenn man die Wahlkreise häppchengerecht neu zuschneidet,dann kann man Grüne und SPÖ auch noch weiter rupfen,der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.01.2018 um 00:09
@Warhead
Eher entfernen als zuschneiden:) Diese “Fake“ Wähler sind das Geschwür einer Kasperl-partei, der jedes Mittel recht ist bzw. “war“.

Österreich ist mit der neuen Regierung endlich wieder auf dem richtigen Weg.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.01.2018 um 00:12
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Österreich ist mit der neuen Regierung endlich wieder auf dem richtigen Weg.
Wen meinst du jetzt denn genau? Mit den Schwatten, also dem Basti oder mit den Braunen > http://gfx.sueddeutsche.de/apps/e563408/www/ ?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.01.2018 um 00:19
@tudirnix
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wen meinst du jetzt denn genau?
Natürlich die ÖVP und FPÖ :)

Mehr kann ich darauf ja nicht antworten, komische Frage xd


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.01.2018 um 00:26
@4li3n
aber dann stimmst du ja auch zu, dass selbst mit den Braunen der richtige Weg eingeschlagen ist. Stimmt's?


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.01.2018 um 00:31
@tudirnix
Tut mir leid, anscheinend verstehe ich deinen “Slang“ nicht. Wenn meinst du mit “Braunen“ :)

Ansonsten wie gesagt, bin ich mit der jetzigen Regierung und deren eingeschlagenen Weg, sowie die Mehrheit der Österreicher zufrieden.

Das artet jetzt aber dann eher doch als Chatgespräch aus.
Ich hoffe ich muss die Frage jetzt nicht noch ein 3tes mal beantworten :)


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.01.2018 um 00:42
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Tut mir leid, anscheinend verstehe ich deinen “Slang“ nicht. Wenn meinst du mit “Braunen“ :)
Musst du auch nicht verstehen. Wie die Geschichte lehrt, verstehen es manche auch erst im nachhinein. Einige wenige aber auch nicht und manche Kameraden nie. Das gilt auch für ihre Nachgeborenen selbstredend. @4li3n Natürlich muss man dafür kein Verständnis aufbringen und daher auch nicht länger drüber diskutieren.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.01.2018 um 02:01
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Na da ist wohl einer etwas größenwahnsinnig geworden in seiner Selbstinszenierung
Laibach kann das besser als die FPÖ :D

Youtube: Laibach - Geburt einer Nation (Opus Dei) Official Video, 1987
Laibach - Geburt einer Nation (Opus Dei) Official Video, 1987
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.01.2018 um 02:09
@Narrenschiffer

du solltest Strache promoten und nicht diese depperten Laien da ...
natürlich nicht umsonst, sondern gegen entsprechend Zaster
:troll:


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.01.2018 um 10:34
Die Grünen zeigen auch dieses mal bei den Landtagswahlen in NÖ sehr anschaulich, wie weit sie sich schon von den Wählern entfernt haben. Irgendwie passend, präsentieren Sie sich in “Star Wars“ Kostümen, und befinden sich wohl auch schon geistig in ihrem Paralleluniversum :)


13870982 web

Sind dies die letzten Versuche einer sterbenden Partei am Leben zu bleiben?
Leider wird in dieser Phantasiewelt jedoch dieses mal das Imperium gewinnen, und die restlichen Rebellen werden wohl ihre letzten Tage auf dem Planeten “AMS“ verbringen.


307.929.345


Aus welchen geistig simplen Wählerpool will diese “Rebellionspartei“ noch fischen?
Fragen über Fragen :) Möge das bisschen Macht mit ihnen sein.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.01.2018 um 10:49
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Aus welchen geistig simplen Wählerpool will diese “Rebellionspartei“ noch fischen?
Vielleicht aus dem "Pool" Betroffener und Ängstlicher, der mit Verlass immer öfter kommenden nächsten Umweltkatastrophen? :) Denn auf die ist wirklich Verlass.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.01.2018 um 11:04
@eckhart
Ach, für diese Betroffenen gibt es genug Alternativen :)

Auch die neue Regierung hat Pläne und Ziele für den Umweltschutz:

Punkto Klimaschutz sehen die schwarz-blauen Pläne vor, die Treibhausgasemissionen bis 2020 um 16 Prozent zu reduzieren und bis 2030 ein Minus von 36 Prozent gegenüber 2005 zu erreichen. Erarbeitet werden soll darüber hinaus - in Abstimmung mit den Gebietskörperschaften - ein Raumordnungskonzept. Denn der Flächenverbau sei ein "großes Thema". Die Kompetenz der Widmung werde aber weiterhin auf Gemeindeebene bleiben, versicherte Köstinger.

Die Grünen stehen doch längst nicht mehr für Umweltschutz, sie haben sich politisch schon weit von ihren alten Prinzipien entfernt. Selbst Peter Pilz hat das eingesehen, und auch ihm wurde bewusst das er dieser Partei noch einen Denkzettel verpassen muss.

Hoffen wir das einige Mitglieder dieser Partei wieder wach werden, und den richtigen Weg einschlagen. Aber diesmal als verantwortliche und ernstzunehmende Politiker, und nicht als Laienschauspieler im Star Wars Kostüm :)


krismer.5692458


Anzeige

1x zitiertmelden