Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

6.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Österreich, Innen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.01.2018 um 11:06
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Hoffen wir das einige Mitglieder dieser Partei wieder wach werden, und den richtigen Weg einschlagen.
Da ich vermute, dass damit der rechte Weg gemeint ist, hofft Ihr das mal schön! :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.01.2018 um 11:14
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:Da ich vermute, dass damit der rechte Weg gemeint ist, hofft Ihr das mal schön
Ja natürlich ist das der rechte Weg:) Ich hoffe du bist ja nicht dafür, Leute vom rechten Weg abzubringen?

Ich hoffe dein ungewolltes Wortspiel ist dir bewusst :)


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.01.2018 um 11:24
Weiss gar nicht warum da manche moppern wegen der neuen und vernünftigen Regelung. Es ist ja wohl selbstverständlich dass man bei Kommunal- oder Landtagswahlen seine Stimme nur dort geben darf, wo man den Erstwohnsitz hat. Alles andere wäre auch unsinnig. Und wenn die grünen Trottel das nun mosern, dann scheinen sie weniger Vernunft zu haben als befürchtet wurde.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.01.2018 um 11:39
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Ich hoffe du bist ja nicht dafür, Leute vom rechten Weg abzubringen?
Wenn Du es nicht von mir gelesen hast!


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.01.2018 um 13:36
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:aber dann stimmst du ja auch zu, dass selbst mit den Braunen der richtige Weg eingeschlagen ist. Stimmt's?
ich dachte es gibt schwarz-blau! nun heißts aber türkis-braun!?
dasselbe mit jamaika in deutschland!

mit den farbenspielereien kennt sich keiner mehr aus :troll:


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.01.2018 um 14:35
Auch recht interessant, ist die derzeitige Wahlkampagne der SPÖ in NÖ.

Neben der recht dürftigen Wahlwerbung der Grünen, ist die SPÖ auch ein heisser Anwärter auf den Clowns-Award. Keine Ahnung wem so eine Kampagne einfällt, aber der Kandidat Franz Schnabel, liefert auf den Plaketen einen eher unseriösen Eindruck ab. Diese Parteien schiessen sich mit voller Kraft selbst aus dem Rennen, die anderen Parteien brauchen nur die Füsse still halten :)

Dennoch hat der Wahlkampf auch seine guten Seiten, noch nie hatten soviele Leute einen Lachkrampf wenn Sie in NÖ mit dem Auto oder zu Fuss unterwegs sind.

Der Kurier sieht es ähnlich:
https://www.google.at/amp/s/m.kurier.at/amp/chronik/inszenierung-und-spott-im-netz-wahlkampf-skurril-in-noe/305.089.097


305.088.600


73.456.256


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.01.2018 um 15:50
Und für das Niveaulose ist wieder mal die FPÖ zuständig:



miklFp 1511864366807272 v0 h


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

13.01.2018 um 16:20
@agonist
Nur zur Info,es handelt sich hier um ein Sujet der “Freiheitlichen Jugend Niederösterreich“ und um keine Wahlwerbung bzw. FB-Post der FPÖ.

Nichtsdestotrotz sind solche persönlichen Angriffe natürlich unterste Schublade. Man sieht hier eindeutig, das die Jugend immer wieder recht ungeschickt und aufbrausend agiert :)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

14.01.2018 um 04:46
@4li3n
Ungeschickt und aufbrausend ist also dein Euphemismus für Volksverhetzung,Rufmord und Rassismus
Ich erinnere mich an die letzte Regierungskoalition in der eine FPÖ mit einer ÖVP liiert waren.
Unfähig aber hoch ambitioniert waren beide.
Das war ein schlagzeilenträchtiger Skandalcontest der den Staat Milliarden kostete,auch dank der profilierten Selbstbedienungsmentalität der FPÖler auf allen Ebenen,die stellten sich als korrupter und unverschämter als alle anderen heraus.
Sie waren auch gieriger als alle erwischten korrupten Vorgänger bis ins Nachkriegsösterreich.
Klar,wenn da jahrzehntelang zwei Parteien sind die sich die Macht teilen,dann schlägt sich das in allen demokratischen Gremien nieder,in Berlin nennen wir das Filz.
Aber die Funktionäre der FPÖ waren schneller koruppt als alle anderen,Vetternwirtschaft,Unterschlagung,Verdunkelung,Amtsmissbrauch,Verlogenheit,in diesen Disziplinen waren sie schnell überall führend,offenbar stellen sich Kleinbürger vor das sei Politik und dieses Gebaren sei völlig legal wenn man Politiker ist.
Und wie empört gaben sich diese Karnickelzuchtfunktionäre als sie reihenweise von Richtern abgeurteilt wurden


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

14.01.2018 um 17:20
@Warhead

Unterstelle mir bitte keine Dinge. Keine Ahnung wo du sowas heraus liest.
Ich befürworte solche Sachen nicht.

Keine Ahnung was der restliche Post mir sagen soll?
Oder ist der für die Allgemeinheit gedacht :)


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

14.01.2018 um 17:36
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Die 'volle Härte' besteht ja erst mal darin, den Flüchtlingen das Geld zu klauen,
Die Idee ist nicht neu und kommt auch nicht von der FPÖ. Macht das nicht schon jemand so? Dänemark?

http://www.spiegel.de/politik/ausland/fluechtlinge-in-daenemark-polizei-nimmt-asylbewerbern-knapp-16-000-euro-ab-a-1119672.html


Und das Wort klauen wirkt in dem Zusammenhang wie knapp am Einzug in den NR gescheitert. Außerdem werden FPÖ und ÖVP auch von den Österreichern "klauen", wenn man sich die Pläne mit dem Notstand anschaut.
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn man die Wahlkreise häppchengerecht neu zuschneidet,dann kann man Grüne und SPÖ auch noch weiter rupfen,der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt
Als NÖer sage ich, ein Wiener soll sein Wien zerstören aber uns in Ruhe lassen.
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Neben der recht dürftigen Wahlwerbung der Grünen, ist die SPÖ auch ein heisser Anwärter auf den Clowns-Award. Keine Ahnung wem so eine Kampagne einfällt, aber der Kandidat Franz Schnabel, liefert auf den Plaketen einen eher unseriösen Eindruck ab. Diese Parteien schiessen sich mit voller Kraft selbst aus dem Rennen, die anderen Parteien brauchen nur die Füsse still halten :)
Als ich die Plakate das erste mal im Vorbeifahren bemerkt habe, dachte ich das wäre irgendeine Kleinstpartei die da halbernst an den Wahlen teilnimmt.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

14.01.2018 um 18:36
@insideman

Dabei muss ich zugeben, als ich die ersten Plakate gesehen hab, wo nur der Slogan erkennbar war, wurde ich doch sehr neugierig. Eigentlich wäre es ja eine gelungene Werbeaktion gewesen, wenn sich das Ganze nicht zu einer Lachnummer entwickelt hätte. :)

Die Medien sehen das ja genauso:
https://diepresse.com/home/innenpolitik/noewahl/5353170/Eine-SPOeKampagne-zwischen-Schmaeh-und-Verstoerung


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

31.01.2018 um 13:59
Die Affäre um das Liederbuch der pB! Germania zu Wiener Neustadt zieht immer weitere Kreise.

Jetzt will die Regierung die Burschenschaft verbieten lassen.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

31.01.2018 um 14:02
Absolut zurecht.
So etwas muss man sofort den Riegel vorschieben.


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

31.01.2018 um 14:10
Man müsste wissen, wie viele dabei mitgemacht haben:

https://kurier.at/politik/inland/germania-zu-wiener-neustadt-mittelschueler-verbindung-in-verruf/309.027.818


melden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

31.01.2018 um 19:32
hm, irgendwie dachte ich immer, dass es sich bei der germania um eine burschenschaft auf hochschulebene handelt. um so erschreckender ist es, dass dieses lied von jugendlichen gesungen bzw gelesen werden konnte...


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

31.01.2018 um 21:54
https://diepresse.com/home/innenpolitik/5363399/Regierung-leitet-Aufloesungsverfahren-der-Burschenschaft-Germania-ein
Die Regierung leitet ein Auflösungsverfahren ein. Eine Auflösung gebe es nur dann, "wenn strafrechtlich relevante Aktivitäten festgestellt werden", sagte Innenminister Kickl.
Lieber Herr Kickl, eure Anhänger und Wähler sehen in Burschenschaft Germania sogar Opfer und keine Täter. Dieselben "Patrioten" wechseln gerne das Thema, verdrehen Fakten und schieben alles auf die "Linksfaschisten" und "Antifanten". Eure Wähler sind teilweise noch schlimmer als die Germania Dünnschisser und sonstige Rechtsradikale und Rechtsextremisten.


1x zitiertmelden

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

31.01.2018 um 22:47
Die unterscheiden in Österreich strenger zwischen pennal und akademisch.
Früher nannte man Schule ja auch "Penne" (von lat. penna = Feder) .

Burschenschaft allein kann in Österreich auch eine Dorf-Burschenschaft sein.

Und ganz zu Anfang war eine Burschenschaft eigentlich nur die (männliche) Studentenschaft.


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.02.2018 um 07:42
Zitat von _Predator__Predator_ schrieb am 13.01.2018:Und wenn die grünen Trottel das nun mosern, dann scheinen sie weniger Vernunft zu haben als befürchtet wurde.
Aber durch genau solche Dummheiten definiert sich doch dieser ?Club? ?Verein? ?Menschenansammlung?


melden
Redox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Österreichische Innenpolitik (Sammelthread)

01.02.2018 um 07:55
Zitat von VenomVenom schrieb:schieben alles auf die "Linksfaschisten" und "Antifanten".
Du redest doch nicht etwa von diesem netten kleinen Block, der halb Hamburg verwüstet hat?

Ich sehe linkes Gedankengut derzeit um einiges Aggressiver, Gewalt ambitionierter und kostenspieliger als wohl alle Rechtsgesinnten in Europa zusammen.

Gott sei danke teilen diese Meinung schon viele Geschäftsbesitzer und Anwohner, oft frequentierter linker Schauplätze, ebenso.

Spricht sich eben leicht heraus wer der eigentliche Rotz der Nation ist, wenn man monatlich vor seinem zertrümmerten Geschäft oder demolierten Auto steht. Nicht umsonst kehrt Europa schön langsam dem linken Flügel den Rücken.

Keiner hat mehr Bock auf geistigen Dünnschiss und auf Leute die mit dem Finger auf jemanden zeigen und einem die Kollektivschuld der Kriegsgeneration aufschulten wollen. Nicht mit mir, nicht mit einem großen Teil unserer heutigen Gesellschaft... und ich danke dafür!


Anzeige

melden