Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Anschlag, Ariana Grande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 01:07
weiß eigentlich jemand, was es mit dem dritten Vorfall im Süden Londons auf sich hatte? da hat sich doch zeitgleich noch was ereignet, es soll aber nicht im Zusammenhang stehen...

Anzeige
melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 01:08
@lawine

Das war anscheinend nur eine "normale" Messerstecherei.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 01:59
Anscheinend falscher Alarm

http://metro.co.uk/2017/06/04/what-happened-in-vauxhall-last-night-police-say-stabbing-was-false-alarm-6683351/


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 11:44
@FF
"Die Mittel würden wohl kaum ausreichen, um alle potentiellen Islamisten so engmaschig zu überwachen, dass man ihnen staatsfeindliche Umtriebe nachweisen kann.
Es braucht immer noch konkrete Anhaltspunkte, um eine personenbezogene Überwachung anzuordnen, und die ist zeitlich begrenzt.

Die bestehenden Gesetze müssen ausreichen. Eine niedrigere Schwelle für massive Eingriffe in die Privatsphäre und umfassende Überwachungen würde das Grundgesetzt aushebeln, das wir damit doch schützen wollen. Das wäre, als würde man eine Ausgangssperre verhängen, damit man nachts auf der Straße nicht überfallen wird.

Die vorhandenen Mittel auszuschöpfen, würde vermutlich vollkommen genügen. Anis Amri hätte aus verschiedenen Gründen längst verhaftet werden können... (nur glaube ich, dass eine Abschiebung ihn nicht an der Ausübung eines Attentates gehindert hätte)."

Wir haben doch über 20 Mrd. Euro im Jahr für Flüchtlinge. Nehmen wir an, die Überwachung kostet 1 Mrd. im Jahr, dann wären dass 5% der Summe die zur Sicherheit der eigenen Bürger aufgebracht wird. Finde ich verhältnismäßig.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 13:30
Zumindest einer der Terroristen in London war ebenfalls der Polizei bereits bekannt, da Bekannte ihn wegen seiner Radikalisierung gemeldet hatten, er ist sogar auf einer früheren Fernseh-Reportage zu Jihadisten im UK zu sehen gewesen:

https://www.theguardian.com/uk-news/2017/jun/05/questions-raised-about-police-knowledge-of-london-bridge-attackers

Derweil fordert Jeremy Corbyn Theresa May zum Rücktritt auf, da sie die Zahl der bewaffneten Polizisten deutlich reduziert hatte. Die Wahl, die eigentlich als Brexit-Wahl gedacht war, hat so eine ganz neue Richtung bekommen.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 15:08
@Anaximander

Da brauchst du dir nur mal diverse Dokus auf Youtube anschauen, die sich mit dem Thema Islam in England befassen. Wenn das bei uns auch mal so endet, dann gute Nacht. Ich sag nur "Death to UK" Parolen die durch die Straßen gebrüllt werden und diese Leute werden von der Polizei geschützt. Abartig.


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 15:16
Zitat von FFFF schrieb:Du meinst, man könne sich mit Waffen gegen ein Attentat schützen?
@FF
du bist also der meinung, wenn dich jemand mit einen messer angreift,
dann nützt dir eine waffe als verteidigung nichts !


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 15:17
@egaht
Was meinst du mit Waffe? Eine Schußwaffe?


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 15:21
@Hansi5000

Alltag im UK ist das nun nicht gerade. Sicherlich ist im UK die Terrorgefahr höher, ähnlich wie in Frankreich, da aufgrund der Kolonialzeit Gruppen im UK sind, aus denen einige Teilnehmer sicherlich mehr zur Radikaliserung neigen, als sagen wir die türkischen Moslems in Deutschland. Außerdem ist das UK militärisch stärker engagiert. MMn war die "Pause" hauptsächlich deswegen, weil der Brexit letztlich gewünscht war, seitdem das ganze offiziell ist und es außerdem noch die Wahlen gibt, eskaliert der Terror wieder.


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 15:26
ich finde man sollte alle islamisten in europa sofort ausweisen und deren symphatisanten.
alles andere wird uns alle in gefahr bringen, da die islamisten unsere gesetzte genau kennen und wissen wie man sich bewegt da ja im endeffekt eh nix passiert und die ihre ideologie weiter hier ausleben dürfen...man stelle sich nur mal vor wir würden in deren länder uns so aufführen und terror da machen.
realistisch betrachtet, bietet unsere staatsform aber keine solche option ohne das grundgesetz auszuhebeln und alleine der wiederstand der linken szene würde unruhen herbeiführen sogesehen sind wir dem ganzen hilflos ausgesetzt.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 15:35
Soweit wie jetzt bekannt, war auf jeden Fall der Attentäter in Manchester und wohl auch die Attentäter in London (soweit darüber Informationen an die Presse gegeben wurden) britische Staatsbürger, ähnlich auch in Frankreich.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 15:52
@Anaximander

ja in dem fall,lebenslang hinter gitter wenn keine ausweisung möglich ist.
das schlimmste dabei ist aber wie ein so kleiner haufen radikaler spinner die muslime weltweit in verruf bringt, das macht mir sorgen da die nix dafür können und das sehr gefährlich auch ist.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 15:53
Zitat von AnaximanderAnaximander schrieb:Alltag im UK ist das nun nicht gerade. Sicherlich ist im UK die Terrorgefahr höher, ähnlich wie in Frankreich, da aufgrund der Kolonialzeit Gruppen im UK sind, aus denen einige Teilnehmer sicherlich mehr zur Radikaliserung neigen, als sagen wir die türkischen Moslems in Deutschland. Außerdem ist das UK militärisch stärker engagiert. MMn war die "Pause" hauptsächlich deswegen, weil der Brexit letztlich gewünscht war, seitdem das ganze offiziell ist und es außerdem noch die Wahlen gibt, eskaliert der Terror wieder.
Ich habe in England studiert bis ich zurück aufs Festland "geflohen" bin. Ich wusste nicht ob ich in England, Afrika, Arabien oder Indien wohne.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 15:54
LtdBoomer schrieb (Beitrag gelöscht):Ausweisungen sollten per Schnellgerichtsverfahren viel zügiger und ohne Rücksichtnahme durchgeführt werden.Beim kleinsten Zweifel:
Keiner mehr rein,Grenzen dicht!
In Demokratien gibt es keine "Schnellgerichte", sondern den langen Rechtsweg mit mehreren Stufen, und solange wir ein Rechtsstaat sind, wird das auch so bleiben, egal ob dir das gefällt oder nicht. Und solange das GG gilt, gilt auch Asylrecht.

Abgeschoben / ausgewiesen werden kann zudem nur in "sichere" Länder.

Aber man schreibt sich hier seit 2 Jahren schon die Finger wund und ich habe es bisher immer noch nicht geschafft, für all die gleichen Einwände von rechts die jeweilige Standard-Antwort zu formulieren. Werde mir demnächst wohl mal 2-3 Tage Zeit nehmen und die Standardantworten in eine Datei eintragen, dann muss ich nicht mehr immer das Gleiche schreiben, sondern Mausklick genügt.


2x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 15:59
@Realo

Das kann man aber ändern, nicht umsonst ist die demokratie die beste und stärkste staatsform der welt und auch anpassbar je nach lage ;)
Man sollte nicht warten bis tag X sondern maßnahmen ergreifen um eben unsere Demokratie zu schützen.
Schnellverfahren wären in der Tat eine möglichkeit, die auch klare zeichen setzt..aber !! wiederum dadurch den gegner aber schlauer machen noch unaufälliger zu agieren gell...


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 15:59
@Hansi5000

Wie lange hast Du denn da studiert?

Ich wohne schon etwas länger in England, hatte keine Probleme in dieser Richtung.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 15:59
Zitat von DonkeyKongDonkeyKong schrieb:Das kann man aber ändern
Ja, wir erleben es gerade live in der Türkei.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

05.06.2017 um 16:01
@Realo

Das ist ein anderes Thema.


Anzeige

melden