Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

452 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Anschlag, Ariana Grande ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 18:51
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Komisch, andere Studienabbrecher sprengen sich nicht in die Luft.
Tolle Aussage. Schon logisch, die Studiengebühren (bis zu 9000 Pfund pro Jahr) wurden erst vor kurzem in dieser Höhe eingeführt. War nur als Erläuterung gedacht.

Und zu Polizei/Geheimdienst: anscheinend war er nicht vorbestraft o.Ä., allerdings waren offenkundig über Datenüberwachung Informationen über ihn bekannt. Es ist ein Unterschied, auf den ich lediglich hinweisen wollte.

Anzeige
melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 18:52
Zitat von canalescanales schrieb:Klar, aber wäre halt angebracht dann auch Alternativen zu benennen, oder reicht pure Kritik?
Natürlich. Ich bin Wähler.

Ich seh was mit einem Gewaltverbrecher passiert, wie kurz der im Gefängnis ist und bin enttäuscht. Das kritisiere ich. Mein Vorschlag : länger einsitzen.

Ich höre ständig, die Leute sind bekannt, dem Geheimdienst, den Behörden ect. Das kritisiere ich. Mein Vorschlag, bessere Zusammenarbeit der Geheimdienste (denn die Infos braucht man natürlich) und mehr Macht der Exekutive um solche Personen die als Gefahr eingestuft werden, in Gewahrsam zu nehmen.

Heimkehrer die irgendwo in Syrien und Irak gekämpft haben und nun hier als Gefährder leben die Kampfausbildung und möglicherweisen Kontakten in diese Länder verfügen? Das kritisiere ich.

Mein Vorschlag: Aberkennung der Staatsbürgerschaft und verhindern dass diese ins Land kommen.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 18:53
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:So langsam wissen die Täter, dass einzelne Anschläge nichts bewirken, weshalb das Ganze jetzt Fahrr aufnimmt. Sie machen Ernst. Und Druck.
Bisher betrugen die Zeitintervalle zwischen den Anschlägen in Europa konstant ca. 5-6 Monate. Eine Beschleunigung ist nicht feststellbar.


4x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 18:55
Wir können ja diskutieren, wie leicht kommt man auf das Radar der Geheimdienste?

Wie oft ist man völlig unschuldig auf dem Radar? Dann bekommen wir ein Bild, was das für Leute sind.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 18:55
Zitat von RealoRealo schrieb:Bisher betrugen die Zeitintervalle zwischen den Anschlägen in Europa konstant ca. 5-6 Monate. Eine Beschleunigung ist nicht feststellbar.
Das stimmt nicht ganz.
Der Anschlag in Manchester fand zwei Monate nach dem Anschlag in London statt.


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 18:56
Neue Verhaftung in Wigan (nordwestlich von Manchester) in Verbindung mit dem Anschlag, "verdächtiges Paket" (Guardian)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 18:58
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Das stimmt nicht ganz.
Ja, es gab auch noch einen in Stockholm. Ich meine jetzt große Anschläge (Paris, Nizza, Berlin, Manchester). Aber warten wir's ab.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 18:59
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Natürlich. Ich bin Wähler.
Na, hoffentlich wählst Du dann nicht nicht eine Partei deren Programm nur aus Kritik besteht...:)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:länger einsitzen.
Für alle Straftaten oder nur bestimmte Gruppen?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich höre ständig, die Leute sind bekannt, dem Geheimdienst, den Behörden ect. Das kritisiere ich. Mein Vorschlag, bessere Zusammenarbeit der Geheimdienste (denn die Infos braucht man natürlich) und mehr Macht der Exekutive um solche Personen die als Gefahr eingestuft werden, in Gewahrsam zu nehmen.
Leider reicht purer Verdacht nicht aus für eine Inhaftierung, bessere Zusammenarbeit der entsprechenden Dienste wird überall gefordert, scheitert in Europa an den Ländern...wird sich aber wohl verbessern.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mein Vorschlag: Aberkennung der Staatsbürgerschaft und verhindern dass diese ins Land kommen.
Und dann sind die Probleme weg?
Und wie willst Du verhindern, dass z.B. deutsche Staatsbürger wieder in ihr Land reisen, mit welchem Recht willst Du die Einreise verhindern?


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 19:05
Zitat von canalescanales schrieb:Na, hoffentlich wählst Du dann nicht nicht eine Partei deren Programm nur aus Kritik besteht...:)
Verstehe ich nicht. Als wäre so etwas wie Kritik schon eine Sünde und man muss befürchten, dieser jemand wählt dann nur Leute die nur kritisieren.
Zitat von canalescanales schrieb:Für alle Straftaten oder nur bestimmte Gruppen?
insideman schrieb:
Für Straftaten welche das Leben, die körperliche Unversehrtheit und die sexuelle Selbstbestimmung von Menschen gefährdet. Da gibt es immer wieder tolle Beispiele, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Zitat von canalescanales schrieb:Leider reicht purer Verdacht nicht aus für eine Inhaftierung, bessere Zusammenarbeit der entsprechenden Dienste wird überall gefordert, scheitert in Europa an den Ländern...wird sich aber wohl verbessern.
Purer Verdacht klingt etwas gar lasch formuliert, wenn man über Personen so viel weiß wie zb. im Fall Amri. Und purer Verdacht wird bei vielen etwas unglücklich formuliert sein, wenn der Geheimdienst die Leute kennt.
Zitat von canalescanales schrieb:Und dann sind die Probleme weg?
Und wie willst Du verhindern, dass z.B. deutsche Staatsbürger wieder in ihr Land reisen, mit welchem Recht willst Du die Einreise verhindern?
Wenn der Staat feststellt, dass es sich um eine Person handelt von der eine Gefahr ausgeht, dann mit diesem Recht. Das muss er dann halt haben.


2x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 19:09
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Verstehe ich nicht. Als wäre so etwas wie Kritik schon eine Sünde und man muss befürchten, dieser jemand wählt dann nur Leute die nur kritisieren.
Ich meinte nur weil Du extra betont hast, dass Du Wähler bist...
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Für Straftaten welche das Leben, die körperliche Unversehrtheit und die sexuelle Selbstbestimmung von Menschen gefährdet. Da gibt es immer wieder tolle Beispiele, wo man nur mit dem Kopf schütteln kann.
Kann man machen, ich bezweifle allerdings, dass härtere Strafen weniger Straftaten zur Folge haben, dient in der Regel nur dem Sühnegedanken.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn der Staat feststellt, dass es sich um eine Person handelt von der eine Gefahr ausgeht, dann mit diesem Recht. Das muss er dann halt haben.
Dann kann er, also im Falle einer konkreten Gefährdung Haft anordnen...ansonsten gibt es keine präventiven Haftstrafen hier und dies ist auch gut so.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 19:10
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Purer Verdacht klingt etwas gar lasch formuliert, wenn man über Personen so viel weiß wie zb. im Fall Amri. Und purer Verdacht wird bei vielen etwas unglücklich formuliert sein, wenn der Geheimdienst die Leute kennt.
Noch haben wir unabhängige Gerichte, und da gilt allein die nachgewiesene Schuld als ausreichend für eine Bestrafung.

Aber du scheinst wie viele andere in Stresssituationen Legislative, Judikative und Medien der Exekutive gerne zu- oder unterordnen zu wollen.

Auf die Art gehen dir vielleicht eine Reihe von noch-nicht-Terroristen ins Netz - auf Kosten der Demokratie.
(Empfehle dir wirklich die Lektüre des oben verlinkten Lobo-Essays.)


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 19:10
Zitat von sunshinelightsunshinelight schrieb:Ich denke, dass der Erfolg sich nicht an den Zahlen der Opfer misst. Sondern, dass es überhaupt Opfer gibt.
Das wird dadurch nicht schneller vergessen.
Die Angehörigen vergessen nie, der Rest heuchelt Mitleid, twittert ich bin dies, ich bin das und damit hat es sich.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Mein Vorschlag: Aberkennung der Staatsbürgerschaft und verhindern dass diese ins Land kommen.
Das wäre grundgesetzwidrig, die Grünen plärren ja schon, wenn man Flüchtlingen ihr Handy durchsuchen will, die Politik hat grundsätzlich auch garkein Interesse den Terror nachhaltig einzudämmen. Die lasche Justiz tut ihr Übriges. Niemand sollte SPD oder CDU auf den Leim gehen, wenn die jetzt mehr innere Sicherheit versprechen.


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 19:12
Zitat von canalescanales schrieb:Ich meinte nur weil Du extra betont hast, dass Du Wähler bist...
Natürlich. Und als solcher habe ich Erwartungen und kritisiere wenn mir etwas nicht gefällt. Du nicht?
Zitat von canalescanales schrieb:Kann man machen, ich bezweifle allerdings, dass härtere Strafen weniger Straftaten zur Folge haben, dient in der Regel nur dem Sühnegedanken.
Ich denke der Weg wie er jetzt gegangen wird, hilft auch nicht so besonders gut. Angst vor Konsequenzen scheint immer weniger der Fall zu sein.

Aber ist OT


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 19:14
Zitat von RealoRealo schrieb:Noch haben wir unabhängige Gerichte, und da gilt allein die nachgewiesene Schuld als ausreichend für eine Bestrafung.
Ja, das machen sie jetzt eh, mit seiner DNA. Alles gut.
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber du scheinst wie viele andere in Stresssituationen Legislative, Judikative und Medien der Exekutive gerne zu- oder unterordnen zu wollen
Nicht nur in Stresssituationen.


1x zitiertmelden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 19:15
@Partizan_RU
Es ist doch egal, welche Partei ich wähle. Nix ändert das Grundgesetz.

Natürlich birgt das Gefahren.
Aber ich bin absolut auf Seiten des Grundgesetzes. Alles was dann kommt ist wider des Grundgesetzes!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 19:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nicht nur in Stresssituationen.
Danke für die Ehrlichkeit. ("Es geht doch nichts über eine moderne, dem Volksbedürfnis angepasste sanfte Dikktatur, die nur gegenüber dunklen Kräften richtig die Krallen zeigt.")

Die Menschen sind doch politisch sehr verschieden.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 19:19
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Natürlich. Und als solcher habe ich Erwartungen und kritisiere wenn mir etwas nicht gefällt. Du nicht?
Natürlich, aber als Wähler wähle ich die Partei dessen Programm mir am nächsten ist...führt jetzt aber etwas weit weg vom Thema.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich denke der Weg wie er jetzt gegangen wird, hilft auch nicht so besonders gut.
Deshalb wird man auch nachbessern, vor allem wenn man die Versäumnisse im Fall Amri betrachtet.
Aber es wird keine Musterlösung geben und schon gar nicht bezüglich der Grundwerte hier, dann hätte der Terrorismus erreicht was er wollte.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 19:20
Zitat von Partizan_RUPartizan_RU schrieb:Die Angehörigen vergessen nie, der Rest heuchelt Mitleid, twittert ich bin dies, ich bin das und damit hat es sich.
Wie hast du heraus gefunden dass der Rest kein echtes Mitleid bekundet? Hast du einen speziellen Apparat entwickelt der Heuchelei messen kann?


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 20:24
Das konkrete Thema hier ist immer noch der Anschlag in Manchester!

Thematische Überschneidungen können selbstverständlich angesprochen werden, sollten aber nicht den ganzen Thread einnehmen. Den Weg in die entsprechenden Threads findet ihr sicher selbst.


melden

Manchester - Anschlag auf Ariana Grande Konzert

24.05.2017 um 23:01
22 Tote.. zig Verletzte. Kinder.. Jugendliche. Wo soll das noch hinführen? Ich habe jetzt einige Zeit gebraucht um mir überhaupt einen Kommentar zu erlauben, abzukühlen und auch damit hier einer Sperre vorzubeugen. Denn meine Gedanken waren nicht koscher.... und meine Bestürzung ist groß.

Ich habe zwei Kinder.. die gehen auch ab und an auf Konzerte. Was würde ich tun... wenn meine Kinder durch so einen *....* ums Leben kämen? Mitleid, Beileid.. das hilft dann nicht weiter. Rache? Auch nicht wirklich..... aber ich wüßte, wo ich anfangen würde wenn ich mich denn revanchieren wollte. Ich möchte jedoch niemals in diese Situation kommen.

Was kann man tun? Meines Erachtens sofort und ohne Umschweife... sämtliche bisher unliebsam bekannt gewordenen Moschee-Vereine verbieten, schließen, Razzien durchführen. Subversive Elemente in Haft nehmen, notfalls sofort ! abschieben wenn sie denn keinen deutschen Paß haben. Auch Imame ( Haßprediger). Grenzen erst einmal dicht machen, rsp. Grenzkontrollen überall wieder einführen. IS Heimkehrer festsetzen. Irgend etwas muß getan werden um dieser Geißel den Garaus zu machen. Es mag zwar alles harsch und aktionistisch klingen, allerdings verstehen diese radikalisierten Menschen nur eine knallharte Sprache. Sozialisieren? Humanität? Rechtsstaatlichkeit? Da  *....* die drauf . Was tun?


Anzeige

3x zitiertmelden