Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Immerwährende Neutralität

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Neutralität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Immerwährende Neutralität

05.05.2005 um 11:54
In Österreich war es ungefähr so:
Nach dem 2weltkrieg wurde Österreich bekantlicher weiße besetzt (Frankreich Russland Usa GB) aber das weiß eh jeder.
Man kan sagen die Usa waren die guten (haben trotzdem viel scheiße gebaut) und wollten einen den von Österreich angestrebten Staatsvertrag. Die Sowjets waren solange dagegen bis die Neutralität Österreichs in den Staatsvertrag eingebunden wurde. Jedoch müsste sie genauso aussehen wie in der Schweiz. Gäbe es die Neutralität Österreichs nicht, wäre Österreich genauso geteilt worden wie Deutschland. Und frage bitte nicht wie es jetzt in Österreich aussehen würde. Schaut nach Tschechien schaut nach Moldawien, let.......

Der Mensch hat die Atombome gebaut. Aber welche Maus würde eine Mausefalle bauen???

Anzeige
melden

Immerwährende Neutralität

05.05.2005 um 11:54
sorry wan ich ab und zu empfindlich reagiere *gg*

Der Mensch hat die Atombome gebaut. Aber welche Maus würde eine Mausefalle bauen???


melden
maxetten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immerwährende Neutralität

06.05.2005 um 21:12
und weil wir die russen unter den tisch gesoffen haben,...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Immerwährende Neutralität

07.05.2005 um 02:22
@Motorfan:

"Nach dem 2weltkrieg wurde Österreich bekantlicher weiße besetzt....."

Na, Na, Na.....Wir wurden nicht besetzt (wie Deutschland) sondern befreit. Deshalb waren die Besatzungsmächte von Anfang an aufgeschlossener uns gegenüber.

"Besetzt" wurden wir ein paar Jahre zuvor von den Deutschen. Hitler war einfach sauer weil die Österreicher ihn nicht so einfach an die Macht gelassen haben wie später die Deutschen. Als Rache hat er Österreich eingenommen und die Politiker gekillt.

Bei uns wurde Hitler während des 1. WK sogar für Armee untauglich erklärt während er in Deutschland keine Probleme hatte ins Heer zu kommen.

Läuft die Rekrutierung in Deutschland noch immer so professionell ab?
Lauter unfähige deutsche Soldaten (mit lächerlichen Uniformen) die sich gegenseitig in den Arsch schießen. Zum Glück sind WIR nicht in der NATO.


melden

Immerwährende Neutralität

07.05.2005 um 02:26
........und zum Glück haben wir auch keine amerikanischen Stützpunkte (mit Atomwaffen) in unserem Land.

Ich könnte nicht ruhig schlafen mit diesem Gedanken.


melden

Immerwährende Neutralität

08.05.2005 um 13:28
@Motorfan

deutschland und österreich nach dem WW2 zu vergleichen ist gar nicht möglich. In Deutschland bestand nie die Chance so etwas wie eine Neutralität zu unterschreiben und somit der Teilung zu entgehen.

@psychokiller

erst denken, dann reden. Vielleicht hättest du in geschichte mal besser aufpassen sollen, Österreich ist nämlich nicht von den Deutschen besetzt sonder anektiert worden. Und während dem Krieg war ja dann jedes Gebiet unter deutscher Kontrolle besetzt. Hitler hat in Österreich auch nie versucht an die Macht zu kommen. Er ist nämlich eigentlich nach München gekommen weil ihr ihn in Wien habt nicht Kunst studieren lassen und hat dort postkarten verkauft und hat sich erst nach und nach politisch engagiert.

überhaupt ist mir unbegreiflich, warum du so gegen die deutschen wetterst. Ich denke nicht dass die das als österreicher zusteht, denn wenn man die geschichte betrachtet war ja österreich an beiden weltkriegen auch nicht ganz unbeteiligt.

komisch, das die deutschen militärtraditionen (auf die ich durchaus nicht stolz bin) trotz der angeblich lächerlichen Uniformen und der Soldaten die sich fast selbsterschießen, unter vorgehaltener Hand immer noch in vielen teilen der welt respektiert und als vorbild benutzt werden.

die amerikanischen stützpunkte sind übrigends auch nicht die einzigen. es sind auch immer noch briten und holländer hier und nicht als verbündete wie man es heute gerne verschleiert, sondern immer noch als besatzer.

warum bleibst du nicht bei deiner neutralität und schweigst einfach, als irgend jemanden grundlos zu beschimpfen. Österreich war im ww2 nicht weniger opfer oder täter als deutschland selbst, nur das österreich muss man gestehen, wirklich gut davon gekommen ist.

die in der Nacht sich umgestellt
und sich zu jedem Staat bekennen
das sind die Praktiker der Welt
man könnte sie auch Lumpen nennen!



melden

Immerwährende Neutralität

08.05.2005 um 17:29
@peterycristi

Auch wenn du es nicht wahr haben willst. Österreich war, laut Amerikanern, wirklich Opfer und nicht Feind. Sie hatten Österreich bis zum Schluß, auf ihren Karten, nicht als Großdeutsches Reich (oder Ostmark) eingezeichnet sondern IMMER als Austria. Und auch die Verträge für Österreich, nach Kapitulation, wurden komplett anders verfasst als die für Deutschland. Die Deutschen waren laut Befehl als Feind zu betrachten und die Österreicher als Befreite. Ein kleines aber feines Beispiel: Die Deutschen hatten zu Beginn auferlegte Ausgangsverbote an die sie sich halten mußten oder sie durften von den Soldaten erschossen werden. In Österreich gab es diesen Punkt nicht. Österreicher durften von Anfang an auf die Straße, wann immer sie wollten.

Und sei gefälligst nicht so frech mir zu unterstellen ich würde die Geschichte meines eigenen Landes nicht verstehen. Ich kenne die Wahrheit, du offensichtlich nicht.

Was Hitler betrifft:
Wenn wir ihn nicht rausgeschmissen hätten, hätte er garantiert seine politischen Ambitionen in Österreich "versucht". Geschafft hätter er es aber nicht. Weil unsere Politiker keine Hirnis waren (das haben sie später mit dem Leben bezahlt).

Zur deutschen Militärtradition:
Die Deutschen stehen in der Welt auch für Pünktlichkeit und Perfektion. Ich würde eher sagen diesen Ruf habt ihr nur dem 3. Reich zu verdanken. Denn ich wüßte beim besten Willen nicht was Deutsche perfekter machen als andere. Sie sind perfekt im Schaffen von Arbeitslosigkeit und in Sachen Neo-Nazis (Kundgebungen, Übergriffe usw.).

Übrigens in unseren Geschichtsbüchern steht das Österreich annektiert wurde. Keine Ahnung wo du deine Infos beziehst.


melden

Immerwährende Neutralität

09.05.2005 um 01:09
"Übrigens in unseren Geschichtsbüchern steht das Österreich annektiert wurde. Keine Ahnung wo du deine Infos beziehst."

habe nichts anderes behauptet als das österreich annektiert worden ist. du hast von besetzung gesprochen und da liegt ein gewisser unterschied. Übrigends gab es zwischen 1918 und 1932/33 massive bemühungen österreichs sich an deutschland anzugliedern, die nur durch eingreifen der siegermächte erfolglos blieben.

nichts desto trotz kommt es mir so vor, als wenn du die deutschen nicht magst, oder sollte ich mich da irren?

"Was Hitler betrifft:
Wenn wir ihn nicht rausgeschmissen hätten, hätte er garantiert seine politischen Ambitionen in Österreich "versucht". Geschafft hätter er es aber nicht. Weil unsere Politiker keine Hirnis waren (das haben sie später mit dem Leben bezahlt)."

mal unter uns, was hätte hitler auch mit einem 7 Milionen Land machen sollen. und falls du es nicht weißt, hier sind auch opositionspolitiker ermordet worden und hitler ist erst nach unzähligen kandidaten als letzte lösung zum reichskanzler ernannt worden obwohl die wahlergebnise der NSDAP bereits 1931 oder 32 wieder rückläufig waren.

http://igkultur.at/igkultur/kulturrisse/1103194207/1103195813 (Archiv-Version vom 27.10.2007)

hier ist ein interresanter link zur österreichischen neutralität und auch dazu, wie sich österreicher/innen während der Nazi-Herrschaft verhalten haben. opfer sehe ich da genau so viele wie in deutschland.

die in der Nacht sich umgestellt
und sich zu jedem Staat bekennen
das sind die Praktiker der Welt
man könnte sie auch Lumpen nennen!



melden

Immerwährende Neutralität

09.05.2005 um 01:27
@psychokiller

"Zur deutschen Militärtradition:
Die Deutschen stehen in der Welt auch für Pünktlichkeit und Perfektion. Ich würde eher sagen diesen Ruf habt ihr nur dem 3. Reich zu verdanken. Denn ich wüßte beim besten Willen nicht was Deutsche perfekter machen als andere. Sie sind perfekt im Schaffen von Arbeitslosigkeit und in Sachen Neo-Nazis (Kundgebungen, Übergriffe usw.). "

allein diese aussage zeigt mir, dass du wohl nicht intelligent genug dazu bist um die innenpolitischen probleme deutschlands wirklich zu verstehen, sonst würdest du nicht solche hirnlosen kommentare loslassen. noch was, bei uns sitzt eine rechte partei nur im landtag, bei euch im parlament, also fass dir erst mal an die eigenen nase, bevor du deutschland für seine neo-nazis kritisierst.

die in der Nacht sich umgestellt
und sich zu jedem Staat bekennen
das sind die Praktiker der Welt
man könnte sie auch Lumpen nennen!



melden

Immerwährende Neutralität

14.05.2005 um 23:44
nunja die NPD mit BZÖ/FPÖ zu vergleichen ist schon extrem lustig! Ich liebe es das sich die ganze Welt über Jörg Haider aufregt dabei hat nahezu jedes Land viel schlimmere Politiker! Berlusconi, LePen von Deutschland ganz zuschweigen
übrigens vergesst ihr alle die DVU ist auch im Landtag und auch rechtsradikal
natürlich ist Jörg Haider ein rechtsorientierter Politiker aber absolut nicht mit NPD zu vergleichen!!! der einzige der einbissl an Boscha hat ist der gudenus und Kampl
aber nicht Jörg Haider, der sagt nur was sein Kärnten hören will.
Was Hitler betrifft: er war natürlich Österreicher, aber er hat sich dafür geschämt weil wir nicht seinem Ideal entsprechen(zum Glück nicht)und er hat auch die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen usw. bloß weil man in einem gewissen Land geboren ist, ist dieses Land nicht für seine Verbrechen verantwortlich
Und wenn irgenjemand behauptet Österreich und Deutschland gehören vereint, nunja dann wäre wohl ein Österreicher wieder Kaiser über Deutschland


melden

Immerwährende Neutralität

15.05.2005 um 00:10
das ewige thema. die neutralität. da sird schon solange hin- und hergequatscht, dass man irgendwann mal den faden verliert. auf jeden fall glaube ich sowieso nicht, dass die österreicher einen sinn zum krieg hätten, das würde der gemütlichkeit beim heurigen oder im kaffee zum trotz gehen.

eine funktioniernde landesverteidigung sollte aber gewährleistet bleiben.

Haltet eure Stellung! Söhne Gondors und Rohans, meine Brüder! In euren Augen sehe ich dieselbe Furcht, die auch mich verzagen ließe. Der Tag mag kommen, da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und aller Freundschaft Bande bricht. Doch dieser Tag ist noch fern. Die Stunde der Wölfe und zerschmetterter Schilde, da das Zeitalter der Menschen tosend untergeht, doch dieser Tag ist noch fern! Denn heute kämpfen wir! Bei allem, was euch teuer ist auf dieser Erde, sage ich: Haltet stand, Menschen des Westens!


melden

Immerwährende Neutralität

16.05.2005 um 12:14
@jörgibär

natürlich kann man österreich keine schuld geben, nur weil hitler österreicher war. aber genau so wenig sollten die österreicher die deutschen kritisieren, denn das steht ihnen nicht zu. die österreicher waren im ww2 nicht die unschuldslämmer, die der herr "psychokiller" gerne aus ihnen gemacht hätte. die haben sich genau so den nazis gebeugt wie die deutschen auch. und die unmenschen haben genau so wie in deutschland die chance gehabt ihre sache legal durch zu ziehen. deshalb sollten wir uns nicht gegenseitig kritisieren. ich perönlich finde österreich ein sehr schönes land, bayern teilweise sehr ähnlich und wien ist echt ne tolle stadt mit kunst und kultur. aber wenn dann einer von euch (psychokiller) daher kommt und ohne grund und provokation gegen deutschland wettert, dann brennt bei mir ne sicherung durch. das muss ich mir nicht gefallen lassen.

zur neutralität: respekt, vor der österreichischen neutralität, find ich super, aber ich würde deutschland nicht mit österreich vergleichen. ich finds gut das deutschland mit seinen 82 millionen einwohneren auf der bühne der weltpolitik agiert weil es einfach zu groß ist um sich still in eine ecke zu setzen und zu zusehen. deshalb keine vergleiche. jedem das seine. und wenn es um kriegsverlierer geht, warum kritisiert dann niemand italien?

die in der Nacht sich umgestellt
und sich zu jedem Staat bekennen
das sind die Praktiker der Welt
man könnte sie auch Lumpen nennen!



melden

Immerwährende Neutralität

16.05.2005 um 12:19
@jörgibär

"Und wenn irgenjemand behauptet Österreich und Deutschland gehören vereint, nunja dann wäre wohl ein Österreicher wieder Kaiser über Deutschland"

hab nie behauptet, dass österreich und deutschland vereint werden sollten, lediglich steht in jedem geschichtsbuch, dass sich österreich zwischen 1918 und 1932 extrem für den anschluss eingesetzt hat und das ist unleugbar. Monarchie ist allerdings gar keine so schlechte idee, aber dann doch jedes land seine eigene.


die in der Nacht sich umgestellt
und sich zu jedem Staat bekennen
das sind die Praktiker der Welt
man könnte sie auch Lumpen nennen!



melden
maxetten Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Immerwährende Neutralität

17.05.2005 um 18:37
gott verschone uns!!!

ein vereinigtes "deutschland mit österreich",...dann müssen wir auf´s wiener schnitzel "tunke" geben...*würg*

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Immerwährende Neutralität

25.05.2005 um 00:30
...und wir zu den berliner buletten ne "melange" trinken ;). pfui deifi

die in der Nacht sich umgestellt
und sich zu jedem Staat bekennen
das sind die Praktiker der Welt
man könnte sie auch Lumpen nennen!



melden

Immerwährende Neutralität

16.10.2005 um 12:33
Jaja lacht nur über österreich...., Vielleicht hat Nordmann in einigen Punkten recht aber nur in einigen!!! Ihr unterschätzt österreich wie immer, lacht und seid herablassend doch am ende seid ihr doch immer wieder dankbar wenn wir euch mitschleppen! Wir sind einfach das mutigere Volk, wenn wir was wollen dann machen wir das! Deutsche reden, Österreicher machen!!! Und an Villain von wegen Inseraten von Leuten die besoffen vom Balkon fallen, so etwas ist in Österreich eine Tragödie und weist du warum - weil wir etwas besonderes sind und jeder toter Österreicher eine Tragödie ist für diese welt denn die Welt braucht uns als zukünftige Vordermänner und Vorbilder...wir dürfen nicht nachlassen!!!!

Dass wir eine kleine Guitarre sind gefüllt mit einwohnern so viel bzw wenig wie Istanbul ist mir egal aus dem einen Grund weil wir nicht geschaffen sind um in Krieg zu zeihen sondern um zu organisieren, um zu manipulieren und andere Menschen für uns kämpfen lassen und ganau das meine ich mit mitschleppen! Wir legen kuckuckseier in eure länder und ihr werdet spuren... ;o)

chears with tears


melden

Immerwährende Neutralität

16.10.2005 um 12:41
Aja und noch was... leider waren die Brauenen zum größten Teil Österreicher dabei meine ich nicht nur Hitler! Himmler, Hitler uws. Schlösser in Salzburg usw. ließen es sich richtig gut gehen mensch! Die NSDAP war eine kleine Organisation die Österreicher und Bayer richtig groß gemacht haben. Ich sag nur wie es war ohne stolz zu sein! Aber lassen wir mal die vergangenheit! Eigentlich schade Villain wenn du besoffen vom balkon fällst werden die deutschen nachrichten vorher von Asylantenheimen berichten als von dir! Naja mir ist unsere Variante lieber...

prost


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!
Politik, 31 Beiträge, am 18.12.2017 von intruder
BackToLife am 15.12.2017, Seite: 1 2
31
am 18.12.2017 »
Politik: Neutralität - Egoismus oder Friedensförderung
Politik, 27 Beiträge, am 08.09.2010 von Kc
akula1 am 19.07.2009, Seite: 1 2
27
am 08.09.2010 »
von Kc
Politik: Die Welt, mal neutral gesehen
Politik, 79 Beiträge, am 28.04.2005 von kokain
kairi am 26.04.2005, Seite: 1 2 3 4
79
am 28.04.2005 »
von kokain