Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Neutralität, Inet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 15:43
@aero

aber das thema ist ja weit gefächert, worüber ich schreiben möchte....


melden

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 15:45
@BackToLife

Ja gut, aber thema ist das gleiche in beiden threads.

Will dich auch nicht runtermachen.

Hätte ja gerne selber einen thread darüber eröffnet. :)


melden

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 15:48
@aero


Alles gut, mich wundert nur diese Angrifflust, bei paar Leuten.
Bloß weil man was erfahren möchte, schade.


melden

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 15:52
@BackToLife

Du bist seit 2009 dabei.

Ist das nicht hier bei allmy gang und gebe das man auch mal darauf hinweist das es zu einem thema schon einen anderen thread gibt ?

Was hat das mit "angriffslust" zu tun ?


melden

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 16:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Ja, Teufel auch, Trump hat Internet kaputt gemacht.
Heisst das jetzt etwa, dass wir wieder selber denken müssen? Uns mit realen Menschen unterhalten? Gar Bücher in die Hand nehmen müssen?

Erschreckende Vorstellung.
Erschreckend ist die Vorstellung, dass in Zukunft das Geld darüber bestimmen, welche Meinung am besten und schnellsten verbreitet wird. Es geht hier nicht um Katzenfilme, auch wenn die man das oft hört.


2x zitiertmelden

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 19:06
Zitat von intruderintruder schrieb:Erschreckend ist die Vorstellung, dass in Zukunft das Geld darüber bestimmen, welche Meinung am besten und schnellsten verbreitet wird.
Tat es das nicht schon seit Erfindung des Buchdruckes?


melden

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 21:57
@aero

Das war auf was anderes bezogen.


melden

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 22:35
@Doors
Und seit dem Internet war das zu großen Teilen passé. Plötzlich konnte jeder seine Ansichten um einen Spottpreis mit der Weltbevölkerung teilen - im guten wie im schlechten.


melden

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

16.12.2017 um 00:07
Zitat von intruderintruder schrieb:Erschreckend ist die Vorstellung, dass in Zukunft das Geld darüber bestimmen, welche Meinung am besten und schnellsten verbreitet wird.
in zukunft? schon mal von google gehoert, das ist eine suchmaschine die schon ewig so "arbeitet".


melden

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

18.12.2017 um 09:04
@Doors

Zunächst mögen die Fixkosten des Druckes noch hoch gewesen sein, aber mit fortschreiten der Technik, konnte bald jeder ein paar 1000 Flugblätter unter die Menschen bringen.

Siehst du selber, oder? Ok, man kann behaupten, was nichts kostet ist nichts wert, aber Grundsätzlich stellen Menschen Informationen auch mal kostenfrei ins Netz, nehmen wir mal die ganzen Podcasts. Und wenn man denen die Vertriebswege verengt, weil Amazon mehr bezahlt, dann haben wir über kurz oder lang ein Problem.


melden

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

18.12.2017 um 09:07
@neoschamane

Ich dachte Facebook macht das professioneller, bei google sind die entsprechenden Links zumindest als Anzeige gekennzeichnet. Aber wo wir bei google sind, die haben das Geld sich schnelle Leitungen zu kaufen, ob das duckduckgo auch kann?


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Datenschutz
Politik, 16 Beiträge, am 16.01.2020 von frivol
acrylium am 15.06.2007
16
am 16.01.2020 »
von frivol
Politik: Fakenews und Propaganda (im Internetzeitalter)
Politik, 451 Beiträge, am 17.05.2019 von RayWonders
satansschuh am 24.11.2017, Seite: 1 2 3 4 ... 20 21 22 23
451
am 17.05.2019 »
Politik: Geplantes IT-Sicherheitsgesetz: Passwort her oder Beugehaft!
Politik, 16 Beiträge, am 14.04.2019 von C4ISR
ateravis am 13.04.2019
16
am 14.04.2019 »
von C4ISR
Politik: Unabhängige Medien
Politik, 62 Beiträge, am 28.09.2017 von Philipp
Drarok am 25.09.2017, Seite: 1 2 3 4
62
am 28.09.2017 »
Politik: Saudi-Arabien will Nutzung von Twitter nicht mehr anonym erlauben
Politik, 3 Beiträge, am 19.03.2015 von HeurekaAHOI
Lightstorm am 01.04.2013
3
am 19.03.2015 »