Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Neutralität, Inet ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 01:03
So, ich muss es einfach loswerden, ist es bald zu Ende? Für Youtube und Co?
Werden wir komplett davon isoliert, und schauen praktisch in die Röhre? Und natürlich wäre es sehr ärgerlich, und vermutlich wird es teuer - wenn es überhaupt so kommt. Das wir noch die freie Wahl haben, bleibt fraglich. Was aber noch schlimmer ist, uns wird die Meinungsfreiheit des Internets vielleicht komplett genommen. Es ist ja schon was her, als zum Erstenmal darüber gesprochen wurde, ist vielleicht nur wieder Gerede? Und was kommt noch, auf uns zu? Was werden wir noch erdulden müssen? Was meint ihr? Heiße Luft oder hat es Bestand?
Oder geht es sogar soweit wie in Korea? Werden wir zu gefährlich? Für die Regierung? Oder was steckt dahinter?

Was meint ihr?

LG BackToLife

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 01:15
Schon wieder Apo Calypso?

Ich weiß ja, aktuell haben wir derzeit saure Gurkenzeit, es passiert nicht viel in der Welt, der Neuigkeitswert von Trump war schon nach einem halben Jahr "Regierungszeit" verbraucht, die Islamisten wissen auch nicht mehr so richtig weiter, Flüchtlinge stauen sich von uns aus gesehen hinter dem Damm, die Jerusalem-Neuigkeit, mit der ohnehin jeder schon seit Monaten gerechnet hatte, ist auch vorbei, Weihnachten liegt vor der Tür.... kurz, das Weltgeschehen hängt gerade a bissl durch, also werden wieder olle Kamellen hervorgeholt wie Kontrolle des Internets. Ich weiß nicht, auch das schleicht sich so dahin, und meine Meinungsfreiheit fühle ich bisher noch nicht bedroht, auch wenn ich wegen den Mods etwas auf meine Worte achten muss, aber davon geht die Welt nicht unter, könnte mir Schlimmeres vorstellen. Und warum sollte es You Tube in einem Jahr nicht immer noch geben? Obwohl... mir wärs wurscht, ich schau mir die Filme eh nicht an.

Also alles in allem: Die Welt ist zumindest noch ETWAS in Ordnung. Wenns schlimmer wird, sag ich Bescheid. :D

Hoffentlich rechtzeitig


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 01:16
Kommt drauf an was man unter Meinungsfreiheit versteht. Die Neuen Rechten verpacken ihren Rassismus und sonstigen Müll gerne unter "Meinungsfreiheit" ein. Von ähnlichen Gesindeln muss man nicht mal reden.


melden

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 07:53
Ich rede von der Netzneutralität...


melden

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 08:10
Das Ende kam mit dem Netzwerkdurchsuchungsgesetz, aber da blieb ja auch der Aufschrei aus.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 08:25
soll youtube abgeschafft werden oder soll es verboten werden kommentare da zu schreiben? verstehe ich nich, was ihr hier meint und wenn das olle kamellen sind, kenne ixh sie dennoch nich bzw umso weniger


melden

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 08:57
Wo ist jetzt die Diskussionsgrundlage? Links? Ursache?


melden

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 09:15
Zitat von RealoRealo schrieb:und meine Meinungsfreiheit fühle ich bisher noch nicht bedroht, auch wenn ich wegen den Mods etwas auf meine Worte achten muss, aber davon geht die Welt nicht unter, könnte mir Schlimmeres vorstellen.
Die Mods setzen ihr Hausrecht durch. Hat jetzt bedingt etwas allg. Meinungsfreiheit zutun, allerdings stimme ich dir zu.

Wer keine Probleme hat, macht sich welche.

Der Threadersteller soll es nicht persönlich nehmen , aber ohne Grundlage wird das hier nichts.

Wo siehst du Meinungsfreiheit genau gefährdet?
Wenn ich mir Kommentare zb bei Facebook anschaue, wäre ich froh wenn sich die Meinungsfreiheit dort einschränken würde. ;)


melden

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 09:16
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Was meint ihr
Ich meine, dass du zwar keine Ahnung von irgendwas hast, aber die aktuellen Schlagzeilen rund um die Netzneutralität in den Vereinigten Staaten zum Anlass nimmst, um hier ein Fass aufzumachen.

Eventuell gehst du dich doch noch einmal ein wenig informieren, bevor du ins Fettnäpfchen trittst. Oder was haben aktuell die USA mit Europa diesbezüglich zu tun?

Und eines kann ich dir im Vorfeld schon verraten: Die Kosten für den Internetzugang werden über kurz oder lang steigen.
(Quelle: meine Lebenserfahrung)


melden
Chu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 09:45
@BackToLife
Wie kommst du darauf, dass es hier auch so sein könnte?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 10:50
Ja, Teufel auch, Trump hat Internet kaputt gemacht.
Heisst das jetzt etwa, dass wir wieder selber denken müssen? Uns mit realen Menschen unterhalten? Gar Bücher in die Hand nehmen müssen?

Erschreckende Vorstellung.


2x zitiertmelden

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 10:53
Wir werden alle sterben *panisch mit den Armen wedelnd im Kreis rumrenn*

;)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 11:11
Zitat von DoorsDoors schrieb:Erschreckende Vorstellung.
Eines Morgens wirst du wach, schaltest den PC ein und siehst nur noch:

http://www.onlinewahn.de/ende.htm


melden

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 12:40
@Kc

Sehr witzig! :D

@Realo Naja so drastisch nicht... :D :D

@Chu

Weil Deutschland nachziehen wird verscheinlich.


Ich finde es nur schade, das man sich darüber lustig macht,
ich wollte Infos darüber, ob es dazu kommt usw.
Aber wie man sieht ist es nicht dem so.


2x zitiertmelden

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 12:42
@Casa_blanca

Ich denke nicht ,aber nicht schlimm.
Ich habe keine Infos, deswegen frage ich doch! ;)


melden

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 12:43
Du kannst deine Meinung dennoch frei ausdrücken, auch im Internet.


melden

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 12:56
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Weil Deutschland nachziehen wird verscheinlich.
Guter Witz.
Wir haben keinen "schafft alle Regulierungen ab" Fetisch wie Amerikaner.
Würde die Telekommunikationslobby so etwas in Deutschland versuchen währen sie schneller gestoppt als man "Arschkrampe Ajit Pai" sagen könnte.

Bitte lies erst einmal nach was das noch nicht ganz durchgeführte Abschaffen der Netzneutralität überhaupt bedeutet und warum das in Amerika ein viel größeres Problem ist.

Und das die Abschaffung der Netzneutralität erst noch durch die Gerichte muss wo die FCC bereits 2x zuvor mit weit kleineren Änderungen krachend gescheitert ist.

Ein Tipp: Guck die die Telekommunikationsinfrastruktur in Amerika an und Vergleich sie mit Deutschland...auch wenn über Deutschland immer sehr viel geheult wird haben wir eine weit günstigere Versorgung von Internet.


melden

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 15:35
Zitat von BackToLifeBackToLife schrieb:Weil Deutschland nachziehen wird verscheinlich.
Warum sollten sie? Deutschland ist nicht Trump-Land und gerade die EU wird so etwas abblocken ...

Und wenn das Internetrouting nicht mehr über US-Server laufen wird, weil sie nicht mehr die schnellsten Geschwindigkeiten gewährleisten, wird das europäische Netz auch stärker ausgebaut werden ...


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 15:37
Wollte vergangene nacht selber einen thread darüber eröffnen.

Hab dann aber erst mal bei sufu nachgeschaut und dann dies hier gefunden...

Netzneutralität, freies Internet bald vorbei?


melden

Ist es das Ende für die Meinungsfreiheit des Internets?!

15.12.2017 um 15:41
Ist es echt so undenkbar? Warum sprechen denn die Medien so davon, das es auch Deutschland treffen könne,
weil ja alle amerikanischen Seiten zu langsam oder erst garnicht sich öffnen lassen werden.
Und meine Bedenken sind, dass es noch extremer wird. Ich möchte nur sachlich darüber schreiben,
und keine unsachlichen Kommentare, die eh nicht helfen. Nehme ich sowieso nicht ernst, oder zu Kenntnis.

Ich weiß darüber nichts, deswegen, nochmal: ICH WILL NUR INFOS!

Weil ich davon keine Ahnung habe, bzw nicht bescheid weiss. Ich hoffe es ist angekommen...


Anzeige

melden