Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

3.348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leitkultur, Kulturchauvinismus, Kulturhegemonie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:34
@eckhart
Zitat von eckharteckhart schrieb:borabora schrieb:
Am Besten alles abschaffen, was typisch deutsch ist,

Wie bekomme ich das wieder aus meinem Kopf raus?Zumal es ja alles was mir dabei einfällt, schon weltweit mehrfach gibt...
dabei wurde noch nicht einmal annähernd erklärt, was typisch Deutsch ist oder darunter zu verstehen ist . Adressiert an @borabora


2x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:34
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:An der neu geöffneten Kasse wie eine Gnu Herde auf der Flucht vordrängeln!
Kann man über die Nachrichten schon weltweit mitverfolgen! "Schwarzer Freitag!"


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:37
Zitat von eckharteckhart schrieb:Kann man über die Nachrichten schon weltweit mitverfolgen! "Schwarzer Freitag!"
Stimmt, die ganze Welt empfängt diese Bilder aus Deutschland! Das passiert nicht nur an "Black Friday".


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:39
@Abahatschi
Wie mir scheint, verachtest du Deutschland. Kann das sein?


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:40
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das passiert nicht nur an "Black Friday".
Dafür aber weltweit!
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:dabei wurde noch nicht einmal annähernd erklärt, was typisch Deutsch ist oder darunter zu verstehen ist
Da ich vermute, dass da nichts mehr kommt, werfe ich mal " Helloween " in die Runde... :D


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:40
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Wie mir scheint, verachtest du Deutschland. Kann das sein?
Nein, nicht ganz! Nur bestimmte Einwohner, aber das ist normal, das tut ja jeder.


2x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:42
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Wirklich Schade um die 82 Mio Menschen.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nur bestimmte Einwohner
Ich glaube da bleiben nicht viele übrig!


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:42
Zitat von eckharteckhart schrieb: werfe ich mal " Helloween " in die Runde
Halloween... wenn schon.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:42
@eckhart
Und schon wieder verstehst Du zwei Sätze nicht.
Schade um 82 Mio, verachten tue ich nicht alle. Und jetzt tanz.


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:43
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Halloween... wenn schon.
ween ? Ich kann nicht ausländisch! Hallo!


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:44
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein, nicht ganz!
dann erzähle doch mal, was du so toll findest. hmm. Würde mich mal interessieren. Bisher kam ja nur Gemoser über dieses Land.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:45
typisch deutsch ist entweder als deutscher aus schlechtem gewissen wegen hitler nicht deutsch sein zu wollen und alles an deutschland scheiße zu finden, respektive von dieser einstellung angekotzt zu sein und sie zu bekämpfen, was ich nach über 70 jahren dann auch langsam verständlich finde.

ausgiebiges nazigedisse von hier lebenden ausländern machts einem jetzt nicht grade einfacher, genausowenig, wie ein schnell rausgekramter ausländischer quoten"freund".


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:46
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:dann erzähle doch mal, was du so toll findest. hmm.
Die Steuerabschreibungen sind richtig geil - durch paar Umstellungen komme ich mir vor wie in einer Steueroase.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es gibt nur wenige Länder wo die Politik den Unternehmern so in den Hintern kriecht.

Siehste :)


2x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Steuerabschreibungen sind richtig geil - durch paar Umstellungen komme ich mir vor wie in einer Steueroase.
Corky schrieb:
Es gibt nur wenige Länder wo die Politik den Unternehmern so in den Hintern kriecht.
Danke! Da fällt mir auch ein:
Es gibt nur wenige Länder, wo die Unternehmer dermaßen jammern!


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:48
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Steuerabschreibungen
Und weiter? Da gibt es bestimmt noch mehr


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:49
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es gibt nur wenige Länder wo die Unternehmer dermaßen jammern!
Jetzt hast Du es schon wieder nicht verstanden: wir unterhalten uns über GUTE Sachen! und jetzt tanz.
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und weiter? Da gibt es bestimmt noch mehr
Das Mietniveau!


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:51
@Abahatschi
Das Gute ist auch dass die Miethaie dermaßen jammern!


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

25.11.2018 um 00:13
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nixland wäre mein Vorschlag.
:D

Wäre eine Umfrage wert, wie das Land alternativ heißen sollte bzw. könnte :troll:
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wie beispielsweise?
Wo anfangen und wo fortführen
Dazu fällt Dir ganz bestimmt was ein ;)
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Ach ja @borabora
Meine Fragen hast du nicht beantwortet.

Zum Beispiel diese: Was verstehst du unter "Deutschsein".
Kannst du sicherlich beantworten.
Damit Du Dich darüber lustig machen oder es auseinander nehmen kannst? Fällt mir gar nicht ein ;)
Ich weiß schon vorher, das das eh abgesprochen wird.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:An der neu geöffneten Kasse wie eine Gnu Herde auf der Flucht vordrängeln!
Im Urlaub die Liegen vor dem Frühstück mit Handtüchern belegen :D
Deutsche Gründlichkeit :troll:
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:dabei wurde noch nicht einmal annähernd erklärt, was typisch Deutsch ist oder darunter zu verstehen ist
Mein Empfinden ist nicht allgemein gültig, ist doch für jeden anders, falls überhaupt vorhanden, also kann ich mir die Antwort sparen, oder?
Zumal nur darauf gewartet wird, das ... ach ne, hab ich ja oben schon geschrieben.

Ansonsten kannst Du gerne hier Deinen Wissensdurst stillen :D

was ist typisch deutsch?


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

25.11.2018 um 00:50
@tudirnix zur deutschen Leitkultur gehören:

*Oktoberfest
*gemischte Nacktsaunen mit ca 158 verschiedenen Aromaaufgüssen und unter Aufsicht eines "Fachwirtes Badewesen und hydro- thermischer Anwendunge gemischgeschlechtlicher Schwitzender" sowie eines immer erreichbaren Fachanwaltes, der Klagen gegen die richtige Ausführung der Aufgüsse unter Folterverdacht stellt und bis vor den EuGH verfolgt
*Kehrwoche in Mehrfamilienhäusern
*574 Brotsorten aus 13 verschiedenen Mehlsorten u.a. in der Ausführung: Vollkorn-industriell, Vollkorn-tratitionell, Vollkorn-bio, Vollkorn-vegan, Vollkorn-laktosehaltig, Vollkorn-laktosefrei, Vollkorn-bio-geerntet bei zunehmendem Mond, Vollkorn-bio , geerntet bei abnehmendem Mond von Frauen und Diversen mit und nach der Mens,
Vollkorn hell und Vollkorn dunkel jeweils in den Mehlsorten "humorbefreit für Spaßbremsen" und
"gute-Laune-glutenhaltig für Spaßvögel"

*und Leute die sogleich behaupten, dass es das woanders auch gibt


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

25.11.2018 um 01:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Dazu fällt Dir ganz bestimmt was ein ;)
Ich bin gar nicht auf der Suche.
Zitat von lawinelawine schrieb:*und Leute die sogleich behaupten, dass es das woanders auch gibt
Stimmt!

(Es heißt bloß überall ein wenig anders!)


melden