Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

3.347 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leitkultur, Kulturchauvinismus, Kulturhegemonie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:11
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Deutschland ist doch ein super tolles Land, findest du nicht.
Nein. Wirklich Schade um die 82 Mio Menschen.


4x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein. Wirklich Schade um die 82 Mio Menschen.
Inwiefern schade? Was entgeht ihnen pauschal?


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:12
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nein. Wirklich Schade um die 82 Mio Menschen.
Warum lebst du denn noch hier und wanderst nicht aus? Zum beispiel in dein Herkunftsland, wenn du Deutschland nicht so toll findest?


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:14
Typisch deutsch ist wohl mittlerweile, alles mies zu reden u. von Traditionen abzurücken, auch von so Begriffen wie Weihnachtsfest = Lichterfest :palm:

Blöde provozierende Fragen gehören mittlerweile hier "zum guten Ton".


2x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:14
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Warum lebst du denn noch hier und wanderst nicht aus? Zum beispiel in dein Herkunftsland, wenn du Deutschland nicht so toll findest?
Ich mache hier eine Menge Geld, so dass ich von diesen Nachteilen nicht wirklich betroffen bin. Es gibt nur wenige Länder wo die Politik den Unternehmern so in den Hintern kriecht.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:15
Zitat von boraboraborabora schrieb:Typisch deutsch ist wohl mittlerweile, alles mies zu reden
Siehe User @Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:tudirnix schrieb:
Deutschland ist doch ein super tolles Land, findest du nicht.


Nein.



1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:16
Zitat von eckharteckhart schrieb:Inwiefern schade? Was entgeht ihnen pauschal?
Die Zukunft! alles kommt runter, es gibt fast kein Thema wo Deutschland Fortschritte macht.

@tudirnix
Ich denke @borabora kann meine Beiträge lesen, ohne dass Du darauf hinweist.


3x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:17
Zitat von boraboraborabora schrieb:Weihnachtsfest = Lichterfest :palm:
Ach jetzt geht diese Leier wieder los!
Beispiel:
https://cms.vivat.de/themenwelten/jahreskreis/marienfeste/maria-lichtmess.html
Weihnachten geht zwar bis zum Februar.
jedoch endet der Weihnachtsmarkt meist vor Weihnachten!


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Zukunft! alles kommt runter, es gibt fast kein Thema wo Deutschland Fortschritte macht.
Wer der Miesepeter ist, wird damit wohl klar!


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:20
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wer der Miesepeter ist, wird damit wohl klar!
Der Überbringer der Botschafter oder der Bornierte:
Transport, Infrastruktur, Digitalisierung, Gesundheit, Ernährung, Armut -> in diesen Bereichen ist Deutschland echt Kacke.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Der Überbringer der Botschafter oder Bornierte:
Transport, Infrastruktur, Digitalisierung, Gesundheit, Ernährung, Armut -> in diesen Bereichen ist Deutschland echt Kacke.
"Geh doch nach drüben!" heißt es jetzt aber wenigstens nicht mehr! ---> Die Gastfreundschaft ist gewachsen @Abahatschi Auch wenns manche nicht verdienen!


melden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:22
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Zukunft! alles kommt runter, es gibt fast kein Thema wo Deutschland Fortschritte macht.
Und ich dachte immer, man soll endlich mal positiv über Deutschland reden so als Patriot und nicht immer alles madig machen an Deutschland. Und dann kommt sowas... Genau mein Humor :D @Abahatschi


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:24
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Siehe User @Abahatschi
Er versteht es, sich mit diversen Themen sachlich u. vor allen Dingen realistisch auseinander zu setzen, da bleibt Kritik halt nicht aus.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Ach jetzt geht diese Leier wieder los!
Damit kann ich gut leben. Wüsste auch nicht, warum ich mich umorientieren sollte.
Am Besten alles abschaffen, was typisch deutsch ist, auch Deutschland als Benennung selbst.

Mein Vorschlag: Multi-Kulti Land.. :D


4x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:26
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Und ich dachte immer, man soll endlich mal positiv über Deutschland reden
Das hast Du zu spät verstanden...von wegen immer!
Zitat von boraboraborabora schrieb:Mein Vorschlag: Multi-Kulti Land
Nixland wäre mein Vorschlag.


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:26
Zitat von boraboraborabora schrieb:Am Besten alles abschaffen, was typisch deutsch ist, auch Deutschland als Benennung selbst.
Wie beispielsweise?
Wo anfangen und wo fortführen(von aufhören kann ja offensichtlich keine Rede sein?)


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:28
Zitat von boraboraborabora schrieb:Er versteht es, sich mit diversen Themen sachlich u. vor allen Dingen realistisch auseinander zu setzen, da bleibt Kritik halt nicht aus.
:D mmd :D
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Die Zukunft! alles kommt runter, es gibt fast kein Thema wo Deutschland Fortschritte macht.
Sagt der Patriot, der beklagt, dass man immer alles madig an Deutschland macht. :D

Ach ja @borabora
Meine Fragen hast du nicht beantwortet.

Zum Beispiel diese: Was verstehst du unter "Deutschsein".
Kannst du sicherlich beantworten.


2x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:32
Zitat von boraboraborabora schrieb:Am Besten alles abschaffen, was typisch deutsch ist,
Wie bekomme ich das wieder aus meinem Kopf raus?Zumal es ja alles was mir dabei einfällt, schon weltweit mehrfach gibt...


1x zitiertmelden

Leitkultur…oder west-östlicher Divan?

24.11.2018 um 23:33
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Sagt der Patriot, der beklagt, dass man immer alles madig an Deutschland macht.
Wie wäre es mal wenn du irgendwelche Zuordnungen unterlässt, wenn Du Dich schon nicht auskennst?
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was verstehst du unter "Deutschsein".
An der neu geöffneten Kasse wie eine Gnu Herde auf der Flucht vordrängeln!


2x zitiertmelden