Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bush zerstört die Welt

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
mysteriös_w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 12:25
Hi an alle die dies lesen! =)

Weitere vier Jahre ist ein Mann der mächtigste Mensch der Welt, der in seiner ersten Amtszeit zwei Kriege führte, von denen sich letzterer langsam zum 2. Vietnam entwickelt, die Wirtschaft so gut wie zum Erliegen brachte und nun Atombomben in Kriegen einsetzten will.
Ja, sie haben richtig gelesen. George W. Bush lässt Mini-Atombomben entwickeln, die in Kriegen als bunkerbrechende Waffen eingesetzt werden sollen. Zwar müssen die USA wegen der Kriege, die pro Monat mehr als 1 Mrd. Dollar verschlingen, immer mehr staatliche Mittel streichen (was unter anderem zur Folge hat, dass amerikanische Schüler in Naturwissenschaften noch weiter zurückfallen werden, die Straßen noch schlechter werden und kein Geld mehr für dringend benötigte Förderungen da ist), doch für die Entwicklung dieser neuen Waffe werden sofort 10,3 Millionen Dollar bereitgestellt.
(Berechnungen haben ergeben, dass die Entwicklung dieser Waffe bis 2009 mindestens 500 Millionen Dollar erfordern würde)
Außerdem wäre durch solch eine Waffe ein Nuklearkrieg, den die USA seit eh und je zu verhindern versuchen, führbar, was einen neuen Rüstungswettlauf in Gang setzen könnte. Und wem verdanken wir das? Einem Mann mit nur ausreichender schulischer Bildung (vielleicht lässt er die Schulen nun dafür büßen dass sie aus ihm nichts Anständiges gemacht haben…), der durch die Hilfe seines Vaters Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika wurde, in 2 Kriegen weit unterlegene Staaten besiegte, in ihnen das Chaos ausbrechen ließ (oder wie soll man die Lage im Irak, wo nach dem offiziellen Ende der Kampfhandlungen inzwischen mehr Soldaten getötet wurden als zuvor, ein Guerillakrieg ausgebrochen ist und kein Ende des Widerstands in Sicht ist)
und nun mit dem Iran ein weiteres Ziel seiner Zerstörungspolitik (für ihn ist es wahrscheinlich der einzige Weg ohne diplomatische Handlungen ein Land von den USA abhängig zu machen) ins Auge gefasst hat. Aber ein einzelner Mensch kann einfach nicht in der Lage sein, so viel Unheil über die Welt zu bringen, weshalb Mr. Bush einen Mann als Vizepräsidenten hat, der in einem am Donnerstag (03.02.2005) ausgestrahlten Interview den Iran als gefährlichsten Krisenherd der Welt bezeichnete, wieder einmal auf mögliche ABC-Waffen verwies, deren Existenz genau wie im Irak nicht nachgewiesen werden kann und die Möglichkeit eines militärischen Einsatzes der amerikanischen Truppen im Iran nicht ausschloss, weshalb bereits Beobachter zur Suche nach möglichen Zielen im Einsatz sind. Aber hey, was will er damit eigentlich ausdrücken?
Der Iran soll sein Atomprogramm sofort stoppen, da die USA Angst vor einer iranischen Bombe haben, aber selbst so viel Geld wie aufzubringen ist in die Entwicklung einer neuen atomaren Waffe (bereits oben erklärt) investieren.
Da fragt man sich doch ob hier nicht irgendetwas schief läuft.
Doch wieso ausgerechnet der Iran? Obwohl die Regierung Nordkoreas bekannt gab, über atomare Waffen zu verfügen, unternimmt Bush erst einmal nichts um die Gefahr zu bannen. Was mag das wohl für einen Grund haben?
Etwa weil der Iran nach Saudi-Arabien der zweitgrößte Erdölexporteur der Welt ist? Oder doch etwa weil George immer noch nicht nachweisen kann, dass der Iran seiner Meinung nach (die zu 2 katastrophalen Kriegen führte) in Verbindung mit Terrororganisationen steht?
Diese Frage kann uns wohl nur George W. Bush beantworten. Ein weiterer Grund könnte die Befürchtung eines israelischen Präventivschlags sein, da die iranische Regierung sich als politisches Ziel gesetzt hat Israel zu zerstören.
Deswegen wird man noch sehr viel über die Politik von Mr. Bush diskutieren können, was immer mehr Menschen auf der Welt Spaß macht, und was auch ein Grund für diesen Artikel ist.


Welch ein Irrsinn der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!

Anzeige
melden
kawa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 12:32
ja ja der george der kleine christ,oder fanatiker?


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 12:38
Bush auf world destruktion tour...
Nein das ist ja wohl allen kalar dass es dem nicht um den antiterrorkampf geht sondern um macht und öl...

Bitte bedenkt auch das in den einzelen staaten der usa Maiximal um die 50 todestrafen verhängt wurden ,in texas, wo bush der president war, so um die 250



suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 13:20
Nicht alleine Bush zerstört die Welt, auch alle Politiker, die ihm nicht ins Handwerk pfuschen wollen, beteiligen sich daran massgeblich.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 13:23
wann wird der eigenltich für den angriff auf den irak verurteilt????

oder ist der patriot act mittlerweile weltweit anerkannt??
so als ausrede um alles und jeden anzugreifen, der vielliecht irgendwan mal gefährlich werden könnte?

......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!



melden

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 13:33
Bush der Böse? Nein, das ist zu simpel. Bush ist einfach ein Ausdruck unserer Zeit. Er alleine macht diese Politik nicht - er ist Repräsentant und ein großes Gewicht dieser Politik, aber nicht der alleinige Macher. Zudem wurde er vom Volk gewählt - einem Volk, dass sich zu einem beachtlichen Teil - ebenso wie seine derzeitigen Repräsentaten - als Vertreter des christlichen Glaubens bezeichnen. Fundamentalisten sowohl dort, als auch ihnen gegenüber (Islamisten). Ein Ausdruck unserer Zeit, der sich ebenso mit der Zeit auch wieder verändern wird.

Das einzige kosmische Gesetz, das es gibt, ist, dass es kein Gesetz gibt, und das einzig absolute, das es gibt, ist, dass es nichts absolutes gibt!


melden
mysteriös_w Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 13:38
naja, es stimmt schon das bush nicht alleine regiert (eh die geschäftsmänner von vater bush) aba, trotzdem wenn er etwas sagt dann wird das auch so, und außerdem hat ganze volk bush nicht gewählt, ich meine damit das ziemlich viiell manipulation hintersteckt (lies das buch von michael moore), is echt erschreckend was da im buch alles steht-voll krass, naja =)

Welch ein Irrsinn der Menschheit zu glauben, sie sei das höchste auf Erden!


melden

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 13:50
< ein Land von den USA abhängig zu machen >
Es geht hier nicht darum ein Land abhängig zu machen sondern darum das der Iran B-Waffen besitzt, nach A-Waffen strebt, Terrororganisationen unterstützt und die westliche Welt als den Teufel ansieht. DAS macht den Iran zu einer großen Gefahr für den gesamten Westen.

< Der Iran soll sein Atomprogramm sofort stoppen, da die USA Angst vor einer iranischen Bombe haben, aber selbst so viel Geld wie aufzubringen ist in die Entwicklung einer neuen atomaren Waffe (bereits oben erklärt) investieren.
Da fragt man sich doch ob hier nicht irgendetwas schief läuft >
Das läuft garnichts schief soll man ein Land A-Waffen entwickeln lassen und selber abrüsten? Was hat man da noch für eine Verteidigungsmöglichkeit?

< Obwohl die Regierung Nordkoreas bekannt gab, über atomare Waffen zu verfügen, unternimmt Bush erst einmal nichts um die Gefahr zu bannen. Was mag das wohl für einen Grund haben? >
Nordkorae hat die die 4. größte Armee der Welt die sind den USA zahlenmäßig weit überlegen, zwar haben sie Technologisch keine Chance aber im Häuserkampf hätten die USA keine Chance, außerdem würden China und Russland sofort den USA den Krieg erklären.


< ich meine damit das ziemlich viiell manipulation hintersteckt (lies das buch von michael moore), is echt erschreckend was da im buch alles steht-voll krass >
Wie kann man nur auf Michael Moore reinfallen? Der will nur Geld machen. Ich glaub ich schreib mal ein Buch über Schröder "Fahrenheit Hartz IV" oder so ähnlich lol

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 14:25
@Kirk2

Und wie dumm kann man sein, eine Nation wegen ihres Bestrebens nach eigenem Schutz (vor allem vor den alles verschlingen-wollenden USA) als Gefahr anzusehen??

Das hat beim Irak gewirkt, weil unsere Politiker selbst nicht klar sehen und denken wollen/können.

Wer gebietet diesen USA endlich Einhalt, nicht nurdie Produktion und Verkauf ihrer Atomwaffen, sondern jegliche Art von Massenvernichtungswaffen, einschliesslich der ach so harmlosen und in deren Verfassung erlaubten Besitz von Schusswaffen endlich zu unterbinden und weltweit mit Sanktion zu belegen?

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 14:33
@knolle und wie dumm kann man sein in seinem haß auf die USA nicht die Gefahr zu sehen die vom Iran und von Nordkorea ausgeht zu sehen?

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 14:34
@knolle und wie dumm kann man sein in seinem haß auf die USA nicht die Gefahr zu sehen die vom Iran und von Nordkorea ausgeht zu sehen?

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 14:48
Bush ist ne Marionette unserer Zeit, nicht mehr und nicht weniger..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 15:08
Aberirgendjemanden muss man die schuld geben

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 19:43
@knolle
>>>Und wie dumm kann man sein, eine Nation wegen ihres Bestrebens nach eigenem Schutz (vor allem vor den alles verschlingen-wollenden USA) als Gefahr anzusehen?? <<<

Die USA haben uns Deutsche ja auch "verschlungen" und seither geht es uns ja sooooo schlecht! schnief...


melden

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 19:57
@Hansi

Dein Sarkasmus zieht nicht! Die USA standen vor 60 Jahren noch voll hinter den Werten DEMOKRATIE und FREIHEIT! Da hat sich einiges geändert!

>>US-Präsident Dwight D. Eisenhower – der einzige Fünf-Sterne-General, der US-Präsident wurde – warnte 1961 in seiner Abschiedsrede nach acht Jahren als US-Präsident vor der zunehmenden Verschränkung von Militär und Industrie. Er betrachtete den wachsenden Einfluss dieses "industriellen-militärischen Komplexes" als eine der Hauptgefahren sowohl für die amerikanische Demokratie als auch für den Weltfrieden.<<

Hier gibts mehr!

http://www.heise.de/tp/r4/artikel/19/19434/1.html


DC





Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 20:07
Genau so ist das aber die letzten Jahrzehnte gelaufen. Durch Kriege die Wirtschft am laufen halten.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 20:51
Sobald ein Krieg drohte fielen an der Wallstreet die Aktienkurse.
Die Ökonomen sind da anscheinend nicht deiner Ansicht!


melden

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 20:58
"Sobald ein Krieg drohte fielen an der Wallstreet die Aktienkurse. "

oder eher: Nachdem die Aktienkurse der Wallstreet fielen, drohte ein Krieg?

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden
nimor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 21:03
Kriege gab es schon seit eh und je...aber Deuschland hatte schon so langen keinen mehr wie noch nie....

suche die Vergangenheit, finde die Zukunft und rette die Gegenwart


melden

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 21:08
Wenn uns von Nordkorea oder dem Iran eine solche Gefahr droht, weil die nach Besitz der Atomwaffen streben, oder sie schon haben, dann sehe ich eine viel grössere Gefahr ausgehend von den USA und Israel!!

Stellt mich an den Pranger oder beschimpft mich wie ihr wollt!

Uns ginge es bestimmt nicht schlechter, wenn die USA ihre sieben Sachen endlich packen würde uns aus UNSEREM Staat verschwinden würde.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 21:10
Hab das nicht im Sinne der Aktionäre gemeint aber ein Land wie die USA mit ihren gigantischen Rüstungsfirmen braucht nun mal Kriege und hin und wieder das sogenannte unterstützen vom Feind eines Feindes um diesen wichtigen Wirtschaftszweig am Laufen zu halten. Besonders wenn man wie GWB eine Vater hat der in diversen Gremien und Vorständen solcher Unternehmen ist und damit der eigenen Familie noch ganz nebenbei etwas "gutes" zukommen läßt.


Anzeige

melden