Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bush zerstört die Welt

305 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Bush ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 22:25
gesetze müssen nich sein,ohnehin kann der mensch keine gesetze schaffen
wir brauchen nur regeln,weil wir welche wollen,weil wir uns verdorben und unwissend verhalten.



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


Anzeige
melden

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 22:32
@Kirk2

wo um Himmels Willen kommst du denn her?

Du sprichst von solcher Kritik, die ich in den Staaten an der Regierung übte, dabei weisst du nicht mal, welche Kritik das genau war. Hier die Begebenheit:

Vater Bush war noch an der Macht und wie so oft (sein Sohn hat das wohl von ihm) befand er sich in Urlaub, als er die US-Truppen zum Krieg gegen den Irak einberief, ja es war im August 1990. Nun erzähl mir nicht, dass die erst im Januar den Irak überfallen haben, was ja stimmt, aber im August haben die schon mobil gemacht.
Aber anstatt seine Wenigkeit zu seinem Amtssitz zu bewegen, verblieb der Herr im Urlaub! Und das habe ich bemängelt mit den Worten: Wie kann der nur seine Truppen mobil machen und nicht mal seinen Urlaub deswegen abbrechen. Jeder andere Staatsherr hat und hätte sofort seinen Urlaub abgebrochen und wäre in sein Office zurück gekehrt.
Aber nicht Herr George Bush!
Und ich fügte obendrein noch dazu: Lasst diesen Menschen doch nicht mehr in urlaub gehen, denn jedesmal heckt er so einen Unsinn aus, wenn er Urlaub hat. - Was komischerweise immer dann geschah, wenn Sohnemann in Schwierigkeiten steckte - war wohl Zwangsurlaub um das schlimmste zu verhindern - musste Papa wieder mal Feuerwehr spielen.

Das war eine sarkastische Bemerkung von mir in Bezug auf den Präsidenten und dieser Bemerkung stimmten vier US-Bürger damals zu.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 22:40
und was hat das nun mit dem Thread zu tun?

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 22:47
das soll jetzt nicht pro bush sein,aber man hört hier immer von den bösen USA und was die so alles machen und und und und.wie säh die welt denn aus ,wenn es nicht diese (verbündeten) supermächte (einschließlich ihrer weltanschauung) gäbe und auf der erde jedes (diktatorisch regierte)land machen würde was es wollte?hat man zb im irak jetzt theoretisch nicht gute voraussetzungen?das es immerwieder zu diesen anschlägen kommt liegt doch allein an den dort herrschenden "zuständen".die menschen dort wissen wahrscheinlich überhaupt nicht wie man leben kann,wie wir in der westlichen welt leben.sonst verstehe ich nicht warum die sich nicht endlich mal am riemen reissen können!und jetzt kommt mir nicht mit irgendwelchen drahtziehern aus den eigenen reihen für NWO...
so jetzt könnt ihr mich zerhacken

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 22:49
@dänker es sind ja nichtmal die Iraker die die Anschläge machen es sind mindestens 80% Ausländer hauptsächlich Syrer, Jordanier und Iraner

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 22:53
ja das meine ich."da unten" herrschen katastrophale zustände.das muß man doch eingreifen!wir sind bald 7 milliarden menschen,da muß man sich doch zumindest angleichen wie soll es denn weitergehen?

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 22:57
ich habe da schon von einem freund spott geerntet ,aber gerne nochmal:
man weiß ja ,daß es von vorteil ist,wenn eine "gruppe" ,mehr oder weniger unterbewußt ,einen "anführer" hervorbringt.um das verhalten zu "kontrollieren".und als solche gruppe sehe ich im prinzip auch die menschheit...und da ist jemand der meint überall mal ein bißchen reinschauen zu müssen (auch) von vorteil
mfg

Glauben ist wissen im Herzen;)


melden

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 23:00
case_77@

>>>Hmmm.... dann schau doch mal nach Russland. Was geschieht denn da mit
regierungskritischen Oelmilliardaeren oder Reporterinnen? Irgendwas
mitbekommen in den nachrichten in den letzten Monaten?<<<

- Dann schau du mal zu den USA kritischen Regierungen auf der Welt! Die haben heufig eine relativ kurze Verfallszeit.
Nicht das ich versuche Russlands verbrechen zu verdeidigen, doch ich wüsste nicht warum die USA besser ist bzw. den titel der Freiheit mehr verdient als Russland.




Kirk2@

>>>Gesetze müssen nunmal sein sonst gibt es Chaos
wie wär es wenn du dich mal darüber informierst?<<<

- Wer hat denn gesagt es solle keine Gesetze geben?
Nur ist die USA kein freiheitliches Land sondern ein Land mit ameriknischen Gesetzen die man aus irgendeinem Grund für sehr freiheitlich hält obwohl sie sich mehr oder weniger nicht von anderen System in anderen Ländern unterscheidet.

Ein Mensch der sich jene Freiheiten erlauben will die in den USA verboten sind scheisst darauf das die Menschen behaupten kuck mal wie toll ist die USA dort herscht Freiheit.
Was ich sagen will es gibt kein Land der Freiheit, es gibt nure Länder die und Länder die weniger Freiheiten erlauben ODER es unterschiedlich auslegen, d.h. was die einen verbieten erlauben die anderen, das muss man auch beachten.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 23:03
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 23:14
@light

"Dann schau du mal zu den USA kritischen Regierungen auf der Welt! Die
haben heufig eine relativ kurze Verfallszeit."

Wir sprachen doch aber von der Freiheit der Menchen IN Amerika oder IN
Russland. Und da gehts den Amerikaner ja wohl um einiges besser. Zumindest
haelt man sie in dem Glauben.

I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Bush zerstört die Welt

03.05.2005 um 23:20
case_77@

Wirklich, ich habe von neuen Gesetzen gehört nachdem US Bürger für eine unbestimmte Zeit eingesperrt werden können und jemals mit einem Anwalt zu sprechen, da gab es doch einige Fälle, und insgesamt können die USA Bürger glaube ich besser überwacht werden, mit all den neuen Gesetzen nach dem 11. September. Aber selbst wenn es für die Menschen IN den USA recht freiheitlich zugehen sollte rechtfertigt das nicht die verbrechen der US Regierung, die Politik der USA ist auf irgendetwas hingerichtet aber nicht auf Freiheit und Demokratie auf der Welt, das sind nur Propaganda lügen womit man versucht die Menschen zu gehorsam zu bewegen, man kämpft besser wenn man in dem glauben ist man würde für die Freiheit und für die Demokratie kämpfen, doch es geht um was anderes.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Bush zerstört die Welt

04.05.2005 um 00:09
@Lightstorm

du hast richtig gehört. Es genügt schon einen unliebsamen Nachbarn bei der Polizei zu denunzieren und schon bist in los.

Ohne Erklärung und Anzeige, auf blosse Anschuldigungen hin kann man sich urplötzlich im Gefängnis wieder finden. Anwalt bekommst keinen und auch keine Anklageschrift.

So ein Kesseltreiben fand damals auch gegen die Kommunisten statt, jetzt sind es die Moslems, die man dermassen verfolgt. Wobei viele davon unbescholtene Bürger der USA sind und schon jahrzehntelang in den Staaten wohnen.

Die Bush-Administration lässt Willkür walten und im Namen der Freiheit und der Demokratie überfallen sie andere Staaten um ihre Macht zu zeigen.
Das ist aber leider nichts Neues, das wird schon ein paar Jahrhunderte so gemacht- und immer noch kein anderes Land, das dem Treiben endlich ein Ende bereitet in Sicht..

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Bush zerstört die Welt

04.05.2005 um 00:23
@knolle

Das ist genauso wie in den 70ern in Deutschland! Ohne die Taten der RAF beschönigen zu wollen, aber ich hatte damals den Eindruck, dass da Gesetze gemacht wurden, die sich einige schon lange gewünscht hatten.

In USA empfehlen manche Buchhändler ihren Kunden, die Bücher über den Islam kaufen, bar zu zahlen, damit ihr Name nicht auf irgendeiner Liste erscheint. Das hat mich irgendwie schon beeindruckt!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Bush zerstört die Welt

04.05.2005 um 00:32
Ist halt nichts neues das die USA Krieg gegen den Islam führen.
Doch der Islam ist nicht der Kommunismus.

Die islamische Welt leigt größtenteils am Boden (schwach, gespalten, arm) wenn Muslime schon in diesem zustand von der USA als Gefahr angesehen werden will ich nicht wissen wie bedroht sie sich fühlen würden wenn Muslime so mächtig wären wie damals die Sowjetunion.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Bush zerstört die Welt

04.05.2005 um 01:05
da muss ich dir vollkommen recht geben lightstorm.
muhammad,war eben ein hoch aufgestiegener meister des lichts,der den muslimen die wichtigkeit der hingabe und dem prinzip des göttlichen dienens lehrte.das macht sie so "gefährlich" für amerika.
würden die muslime,die nötigen mittel haben,würden sie jeden kampf gewinnen,deshalb ist amerika auch bestrebt,aufflammende "gefahren" sofort im keim zu ersticken,das ist ihre einzigste chance.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Bush zerstört die Welt

04.05.2005 um 16:26
Die USA führen keinen Krieg gegen den Islam sondern gegen die radikalen Islamisten.

Die Mods müssen GEWÄHLT werden!


melden

Bush zerstört die Welt

05.05.2005 um 01:28
@all

Hat jemand um 20:15 WDR3 gesehen? ( Why We Fight - Die guten Kriege der USA )

War ne sehr gute Analyse der Entstehung der IRAK-Kriege!


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Bush zerstört die Welt

06.05.2005 um 01:20
@doncarlos

Ja, ich habe das schon zum x-ten mal angeschaut und immer wieder erschaudert es mich, dass die Menschheit einfach nicht aufwachen will.

Warum nimmt man Kriegstreibern nicht einfach mal alles Essbare und füttert ihnen ihre Bomben zum Frühstück, Mittag und Abendessen und gibt ihnen dann noch von ihrem Gift verseuchtes Wasser zu trinken?

Eisenhower hatte wirkich recht, aber keiner will das mehr wahrhaben. Ist ja eine unversiegbare Geldquelle diese Waffengeschäfte.



Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


melden

Bush zerstört die Welt

06.05.2005 um 03:49
@knolle

Ja, vor allem der Spruch: "Gnade uns Gott, wenn hier (auf dem Präsidentenstuhl) mal jemand sitzt, der das Militär nicht so gut kennt wie ich"!

Was ich auch nicht wusste: Dass schon George Washington vor einem stehenden Heer warnte.


DC

Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage.


melden

Bush zerstört die Welt

06.05.2005 um 04:28
@ lesslow

muhammad,war eben ein hoch aufgestiegener meister des lichts,der den muslimen die wichtigkeit der hingabe und dem prinzip des göttlichen dienens lehrte.

Mit Verlaub, woher hast Du diese Einsicht über Mohammed, wenn dieser noch nicht einmal erkannte, wer Jesus wirklich war? Aus lichtvoller Lehre kann auch nur Licht hervorgehen, wie aber dann dieses?

Abu Bakr, Kampfgefährte und direkter Nachfolger Mohammeds, der erste der vier »rechtgeleiteten Kalifen« (als da waren: Abu Bakr, Omar, Osman, Ali), sagte kurz vor seinem Tod zu Aischa, der Lieblingsfrau Mohammeds, in deren Arme der Prophet gestorben war:

»Ach, liebe Tochter, dies ist der Tag meiner Befreiung und der Erlangung meines Lohnes: Wenn es Freude ist, wird sie dauern; wenn es Kummer und Leid ist, wird es nie aufhören.«

Irgendwie traurig, oder? Und das hinsichtlich eines allbarmherzigen Gottes. Wie schwach muss doch der hier kundgetanene Glaube sein - und das als Vorbild der muslimischen Glaubensgemeinschaft.

Auf die Christenheit bezogen wäre es ähnlich, so Paulus daher käme, ganz wohlgemut das Evangelium zu verkünden, andererseits aber sein Leben als Saulus nachtrauerte, denn dann wäre ihm der Einblick und die Hoffnung auf das, was Jesus lehrte, verschlossen geblieben. - Anhand des Beispiels der Aussage Abu Bakrs für mich ein eindeutiges Indiz, dass dieser nicht gläubig war, er watete im Wasser des Ungewissen trotz seines allerbarmenden Allahs. Man könnte hier vielleicht von einem gewissen Grad der Demut sprechen, andererseits spiegelt es treffend wider, wie schwachgeistig der Gute in Wirklichkeit war.

würden die muslime,die nötigen mittel haben,würden sie jeden kampf gewinnen,deshalb ist amerika auch bestrebt,aufflammende "gefahren" sofort im keim zu ersticken,das ist ihre einzigste chance.

Ist doch beruhigend, dass die Muslime diese Mittel nie erlangen werden. Und hätten sie im Fall des Falles auch jeden Kampf gewonnen, wären sie letztlich doch die Loser. Sie würden nämlich feststellen, dass ihr vermeintlich aufgestiegener Meister den Islam ganz anders meinte, wenn dieser überhaupt noch auf die Gegenwart anzuwenden ist, was ich mehr und mehr bezweifele. Wenn man zeitig infiltriert wird, mag dies möglicherweise noch stimmig sein. Wenn jedoch der geistige Horizont in seiner Beschränkung schwer zu knacken ist, mag man getrost Richtung Mekka seinen Teppich entfalten, dabei aber ganz vergessend, dass der Schöpfer aller Dinge nur im eigenen Herzen zu suchen und zu finden ist. Geistiges veräußert sich niemals im Zeremonientum, diesem Irrglauben ist die Kath. Kirche seit annähernd 2000 Jahren verfallen.


Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


Anzeige

melden