Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der Nachfolge Christi

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der Nachfolge Christi

11.07.2005 um 17:25
IMNAMENGOTTES
Eine Frage hätte ich, ist für Dich " Jesus " nur* " Gottessohn " ? " Danke "

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige
melden

Von der Nachfolge Christi

11.07.2005 um 20:38
Magus

Nein, er ist mein Persönlicher Heiland und Erretter :-)
Er hat mich aus dem Sumpf der Sünde gerettet. Ich darf mit Freude in die Zukunft blicken und im Glauben an die Verheißung wissen das ich gerettet bin.

In Liebe rs


melden

Von der Nachfolge Christi

11.07.2005 um 20:49
IMNAMENGOTTES
Freue mich für Dich mit " Jesus " ..Segen, alles gute..
Beste Grüsse von mir, danke für das re :-)

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Von der Nachfolge Christi

11.07.2005 um 21:01
Jesus war sicherlich eher Mystiker, so wie die anderen Propheten anderer Religionen und sicherlich kein Gottessohn.

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Von der Nachfolge Christi

11.07.2005 um 21:07
blahblah
Das ist Deine Meinung....und nicht die der " Christen "...

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Von der Nachfolge Christi

11.07.2005 um 21:52
@magus

Auch die könnten mal anfangen weiterzudenken, oder besser selbständig zu denken oder soll ich sagen: überhaupt sich mal überlegen an was sich so überhaupt glauben so nebenbei

ich war auch mal strenggläubiger Christ (~90% meines bisherigen Lebens)

Der Geist beherrscht die Materie!


melden

Von der Nachfolge Christi

11.07.2005 um 21:55
blahblah
Dann kläre Sie doch auf...Ich meine, daß muß jeder selbst entscheiden, jeder für sich...Man kann niemand dießbezüglich umpolen, ja schon, aber es bringt nix gutes ein, cü

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler? wer findet darf behalten - Gratis!



melden

Von der Nachfolge Christi

12.07.2005 um 12:17
blahblah
>ich war auch mal strenggläubiger Christ (~90% meines bisherigen Lebens)<
Was für ein " Christ " ? es gibt Spaltungen, die eindeutig unterscheiden, sieht man ja was z.B. @EinChrist..glaubt, spreche Ihm nat. nicht ab ein guter Mensch zu sein, nur legt Er es falsch aus, cü


.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler? wer findet darf behalten - Gratis!



melden

Von der Nachfolge Christi

12.07.2005 um 13:37
Hi, blahblah

wenn du wirklich ein Christ wärst, dann wüsstest Du "ohne außnahme" das Jesus Gottes Sohn ist.

1. Kannst du gar kein Christ sein wenn du nicht Glaubst Jesus sei nicht der Sohn Gottes.

2.Wenn du die Die Bibel das Wort Gottes kennen würdest so würdest du wissen das es die Wahrheit ist.

3.Im bezug auf den 2 Punkt. Wenn du nie bekehrt warst, wirst du nie das Wort bis in die Tiefen verstehen können. Dazu braucht man den Heiligen Geist und dieser kommt nach der Bekehrung.

Für nichts gibt es soviel Beweismaterial, wie für die Bibel. Viele meinen Christen Denken nicht mit ihrem Kopf, lassen sich beeinflussen und das ist totaler schwachsinn. Manche meinen, Christen Glauben weil sie von Kind auf in die Kirche mitgenommen wurden. Aber wer auch nur ein bisschen logisch Denken kann weiß, dass jeder Mensch seinen eigen Entscheidungswillen hat. Wenn man an sich selbst denkt, kann man sich ja die Fagre stellen: kann ich selbst entscheiden oder nicht?? natürlich. So war es schon von anfang an, Gott wollte noch nie jemanden zwingen. Jeder darf selbst entscheiden für oder gegen Gott, sein Freund oder sein Feind, Himmel oder Hölle. Einen weg dazwischen gibt es nicht. Jeder der nicht Gott dient, dient automatisch dem Satan. Entweder bewußt oder unbewußt.

Wenn du wilst blahblah, werde ich dir gerne Beweisen das die Bibel die Wahrheit ist. Und das die Welt ihrem Ende zuläuft. In den letzten 1900 Jahren nach Christus gingen die Prophezeiungen nur langsam in Erfüllung doch in dem letzten Jahrhundert geht die Welt ihrem Ende mit RIESEN schritten entgegen, die Bibel hat sich durch ihre Prophezeiungen hindurch als die einzigste Wahrheit bewährt. Wenn du möchtest wie gesagt werde ich versuchen dir einiges Auszulegen. Über alle Beweise kann ich dir natürlich nicht schreiben sonst könnte ich gleich anfangen Bücher zu schreiben. Aber ich würde dir gerne mit deinem Einverständnis die Wahrheit etwas öffnen.

In Liebe mb rs


melden

Von der Nachfolge Christi

13.07.2005 um 11:51
blahblah
Man wartet geduldig, lieber Freund..

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
Schreibfehler? wer findet- darf behalten - Gratis!



melden

Von der Nachfolge Christi

13.07.2005 um 21:23
@imnamengottes
Auf die versprochenen Beweise bin ich sehr gespannt, denn meines Wissens ist etwa die Hälfte der Bibel Fiktion.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Von der Nachfolge Christi

13.07.2005 um 21:29
LuciaFackel
Wenn Dus als Lesebuch Geschichtsbuch.. etc...annimmst wird es Dir nicht nützen, da es ein " Herzenswerk " ist, wo der Verstand alleine, niemanden weiterbringen kann, Grüsse

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Von der Nachfolge Christi

13.07.2005 um 21:38
@magus
Die Bibel nennt aber reale Orte, an denen zu bestimmten Zeiten bestimmte Dinge passiert sein sollen, und besonders das AT LÜGT dabei "wie gedruckt"!

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Von der Nachfolge Christi

13.07.2005 um 21:40
@blahblah
Selbstverständlich war Jesus Gottes Sohn - genau wie Du und Magus und ich und ...!

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Von der Nachfolge Christi

13.07.2005 um 21:41
@lucia

Niemand ist Gottes Sohn, denn kein Gott kann so viel pimpern.

Das Schaf ist mein Hirte.



melden

Von der Nachfolge Christi

13.07.2005 um 21:47
Lucia Fackel
Wurde alles, wenn Du nach hinten gehst, schon beschrieben..Die Verfälschungen beruhen ja auf Menschen, traust Du dem " Schöpfer " nicht zu, dass ER Vorkehrungen traf? Diesse hat ER natürlich getroffen, da nur der Demütige, oder der dem es " Gott " Mitteilen will, den " Geistigen Sinn " des " Buches " erfassen..cü M.

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Von der Nachfolge Christi

14.07.2005 um 12:06
Hi, LuciaFackel

ich werde dir einige beweise geben. Aber zuerst würde ich gerne wissen wo das AT oder NT lügt. Magus hat schon ganz recht geschrieben, nur wer mit Herz und Geist liest wird die Botschaft Gottes begreifen. Andrerseits wurde sie geschrieben das jeder Mensch die Schrift verstehen kann. Um es deutlich zu verstehen. Einem Ungläubigen ist der Weg der Bekehrung verständlich aber die tiefen Erkenntnise hat er noch nicht. Das hängt davon ab wie Geistlich ein Mensch wird. Gott gebraucht verschiedene Wege um uns sein Wort auszulegen.

1.Durch den Geist der uns in alle Wahrheit führt
2.Durch ein Gespräch mit erfahrenen Gläubigen
3.Durch eine Predigt
4.Durch Christliche Bücher
5.Durch verschiedene alltagssituationen
6.Durch das Gebet
7.Durch langes und tiefes Bibelstudium(umsonst ohne Geist)

Umso mehr ein Mensch den Weg der Heiligung geht umso mehr wird sich ihm das Wort Gottes öffnen. Heiligung ist der Weg zur Heiligkeit das heißt Sündlosigkeit.

Nun bin ich gespannt welche fehler du da entdeckt hast ;-) Weil ich solches noch nicht gehört habe. Mir sind nämlich schon viele Leute begegnet und die haben immer von der einzigartigkeit der Bibel gesprochen. Ich wurde Untterichtet von Prof.Dr.Theo. Erich Mauerhofer ein Genie der heutigen Bibelkenntnisse. Bei ihm haben Tausende ihre Doktor Abschlussarbeit geschrieben. Er spricht 6 Sprachen und der hat nichts von Fehlern im AT gesprochen obwohl AT sein Hauptthema war. Ich möchte ihn natürlich nicht zu sehr erheben. Natürlich ist es Gott der durch ihn wirkte. Aber ich möchte darauf hindeuten das er sein Lebenlang dafür gegeben hat um die Schrift durch und durch zu kennen. Nicht umsonst die TITEL. Er weiß mit Sicherheit mehr wie wir zusammen. Soll nur ein Hinweis sein. Auch habe ich Männer Gottes sprechen Hören die von den verschiedensten Orten der Welt (Libanon, Russland, Kasachstan, Schweiz, Frankreich, Süd Amerika, Ukraine, Weißrussland und natürlich aus Deutschland) kamen und alle bezeugten das die Bibel einzigartig ist und in der Gemeinde höchste Autorität haben soll.

Deswegen bin ich gespannt welche argumente du zu bieten hast.
Bitte versteh mich richtig. Ich kämpfe nicht um mein recht noch möchte ich streiten. Auf keinen fall. Was ich möchte ist, dass die Meinung unter den Menschen bleibt das, dass Wort Gottes die Wahrheit ist. Denn nichts als das ist die Wahrheit. Ich möcht nicht das, dass Rettende Evangelium verfälscht noch falsch weitergegeben wird.

In Liebe rs


melden

Von der Nachfolge Christi

14.07.2005 um 12:22
jesus war ein mensch wie jeder andere!!!!!!!!er war nicht gottes sohn oder sonst irgendwer er war vieleicht im kopf net ganz da!!!!!meine meinung jesus war nicht gotes sohn da es gott nicht gibt!!!!!!!!!!!!

Life´s just a perfect lie!!!!!!!


melden

Von der Nachfolge Christi

14.07.2005 um 12:30
Hi Schrankwand14,
habe dir am 10.07.05 geschrieben. Die Nachricht wirst du in meinem Profil finden. Falls du sie nicht schon gelesen hast.

In Liebe rs


melden

Von der Nachfolge Christi

14.07.2005 um 14:01
schrankenwalder14
Für Dich, aber, was sagt das denn aus?
Eben nur für Dich, denn Du kannst nicht für andere Urteilen!

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



Anzeige

melden