Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der Nachfolge Christi

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der Nachfolge Christi

01.06.2005 um 15:23
Magus

30.05.2005
17:57 (melden) Von der Nachfolge Christi

@bianca
Der Saulus war gefürchtet unter den Christen! Dergleiche Mann (Geist) der später von " Jesus " geblendet wurde. " Christus " sagte, warum verfolgst Du mich? Saulus war zu keiner Zeit gegen " Gott " nur falsch Orientiert. Danach wurde Er zum Apostel Paulus, wurde ja selbst getötet, um " Jesu " Willen..

-----------------------------------------------------------------------------------------

hallo magus -grüße dich !

du glaubst also das der G"TT israels od.immanuel ("jesus")einen menschen wie saulus zu einem apostel paulus ernennen würde ? u.ihm sein wort offenbaren würde u.ihn somit zum lehrer bzw.verkünder SEINER wahren worte auserwählen würde ??


denke bitte nach -saulus war ein judenhasser u.mörder!!!

MfG
Bianca

Anzeige
melden

Von der Nachfolge Christi

01.06.2005 um 15:39
Langsam fange ich an den guten Saulus zu verstehen....

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Von der Nachfolge Christi

01.06.2005 um 15:56
.@bianca
Wieso, setzt Du Saulus mit Paulus gleich, der ja derselbige ist? Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

01.06.2005 um 15:58
Sorry, Fragezeichen war unnötig...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

01.06.2005 um 15:59
Hey Magus, neue Frisur?

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

Von der Nachfolge Christi

01.06.2005 um 16:03
@bianca
Steht ja alles schon eine Seite retour, Du denkst doch nicht wirklich, dass ich solches revidiere, wozu denn?Ja, ich glaube!!! Grüßchen,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

01.06.2005 um 16:03
@bianca
Steht ja alles schon eine Seite retour, Du denkst doch nicht wirklich, dass ich solches revidiere, wozu denn?Ja, ich glaube!!! Grüßchen,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

02.06.2005 um 08:05
Magus

01.06.2005
15:56 (melden) Von der Nachfolge Christi

.@bianca
Wieso, setzt Du Saulus mit Paulus gleich, der ja derselbige ist? Gruss,

-------------------------------------------------------------------------------------------
hallo magus-grüße dich!

saulus u.paulus ist ein u.der selbe mann u.nach wie vor auch der selbe geist der ihn beherrschte !!

bitte schau dir mal seine angebliche bekehrung an !wer bezeugt denn das was er behauptet in seinen briefen ?

u.wer ist ihm den wirklich erschienen ? denkst du es war wirklich immanuel ("jesus") ???

wenn ja -kann es denn wirklch sein das immanuel ("jesus") sich wiedersprochen hat -den das was paulus lehrte hat nichts gemein mit dem was immanuel lehrte !!


Immanuel war eins mit seinem vater (G"TT) -eins im wort !! ER lehrte u.hielt das gesetz !

paulus hingegen nahm wichtige teile des gesetzes weg u.fügte hinzu od.verderehte die worte od.zweckentfremdete die wahren worte G"TTES u.Immanuel's .

paulus zb. verwechseLte selbst die kinder der verheisung !!

dazu ein auszug aus dem buch :Hier ist Immanuel !!(welches ihr auf dieser HP findet :www.israel-shalom.net

aus dem kapitel 10 Paulus und seine Botschaft


Das Selbstverständnis der Christenheit als ‚Nachkommen Abrahams'



Römer 9, 6-9

"Aber ich sage damit nicht, dass Gottes Wort hinfällig geworden sei. Denn nicht alle sind Israeliten, die von Israel stammen; 7 auch nicht alle, die Abrahams Nachkommen sind, sind darum seine Kinder. Sondern nur »was von Isaak stammt, soll dein Geschlecht genannt werden« (1. Mose 21,12), 8 das heißt: nicht das sind Gottes Kinder, die nach dem Fleisch Kinder sind; sondern nur die Kinder der Verheißung werden als seine Nachkommenschaft anerkannt. 9 Denn dies ist ein Wort der Verheißung, da er spricht (1.Mose 18,10): »Um diese Zeit will ich kommen, und Sara soll einen Sohn haben.«


Diese und viele andere Stellen sind ein Hauptanlass für die Kirche, für sich die G"TTeskindschaft zu beanspruchen. Da sehen Sie gleich 2 Torahstellen-Angaben. Schauen wir sie an! Paulus sagt also - mit dem hier korrekten Zitat (!) - die Wahrheit, da in der Tat nicht alle Kinder Awrahams zur Kindschaft berufen sind - weder Jischmael (Ismael) noch die Nachkommenschaft der Kinder, die er durch seine zweite Frau Ketura bekam - Simran, Jokschan, Medan, Midian, Jischhak und Schuach! Was mit ihnen geschah, können Sie erfahren aus:



1. Mose 25,5-6

"Und Abraham gab all sein Gut Isaak. Aber den Söhnen, die er von den Nebenfrauen hatte, gab er Geschenke und schickte sie noch zu seinen Lebzeiten fort von seinem Sohn Isaak, nach Osten hin ins Morgenland."



Wenn wir die Geschichte Israels bis zum heutigen Tag betrachten, haben gerade die Jischmaeliten und die Nachkommen der Ketura den Nachkommen Jitzchaks schon sehr viel Leiden zugefügt, bzw. sind sie dabei, es heute vollenden zu wollen! Ebenso war die Nachkommenschaft Jitzchaks nicht auf beide Söhne verstanden! Es steht geschrieben:



Maleachi 1,2-3,

„Ich habe euch lieb, spricht der HERR. Ihr aber sprecht: »Woran sehen wir, dass du uns lieb hast?« Ist nicht Esau Jakobs Bruder? spricht der HERR; und doch hab ich Jakob lieb und hasse Esau und habe sein Gebirge öde gemacht und sein Erbe den Schakalen zur Wüste.“



Das heißt, G“TT hat Ja’akow erwählt, aber Esov (Esau) gehasst! Dessen Nachkommenschaft, die Edomiter, standen den anderen nicht erwählten Söhnen Awrahams und deren Nachkommen darin nicht nach, der Nachkommenschaft Jakobs Leid zuzufügen. Somit ist zu sehen, dass das Ende (oder auch der Anfang) bei Jakob steht und seinen 12 Söhnen, wobei Jakob wiederum die 2 Söhne von Josef besonders gesegnet und eingesetzt hat.



Die Söhne der Nebenfrauen von Awraham mussten also aus der Nähe Jitzchaks, der allein der Verheißene war, weichen, sowohl Jischmael wie auch die Kinder der Ketura. Wenn Paulus also sagt, dass der Verheißene der nach 1. Mose 18,10 Genannte sei, hat er ohne Zweifel recht! Auch damit hat er Recht, dass es nicht um die blutsmässige Abstammung ging!


1. Mose 18,10

"Da sprach er: Ich will wieder zu dir kommen übers Jahr; siehe, dann soll Sara, deine Frau, einen Sohn haben. Das hörte Sara hinter ihm, hinter der Tür des Zeltes."


Also, der EWIGE hat nicht Awraham als Segensquelle für alle seine erzeugten Kinder gemacht, sondern ER selbst wurde der Vater von dem Nachkommen, der als allein geheiligt gilt und als Segensträger und Zeuge SEINer Herrlichkeit erschaffen wurde (Jitzchak = Saras erstgeborener und einziger Sohn). Was Paulus hier vermittelte, ist offenkundig und unwiderlegbar biblisch. Es heißt auch niemals, dass unser Vater Awraham sei, sondern angegeben sind die Väter Awraham, Jitzchak und Ja'akow - also völlig bibeltreu die 3 Generationen - wenn es um die Feststellung SEINes Volkes geht.



Für Awraham 1.Mose 12, 1-2

„Zu Abram aber sprach G"TT: Gehe für dich allein von deinem Lande, deinem Geburtsorte und dem Hause deines Vaters, zu dem Lande hin, das ich dir zeigen werde. Ich werde dich zu einem großen Volke machen, Ich werde dich segnen und Ich möchte deinen Namen groß werden lassen; werde du ein Segen!“



Für Jizchak 1.Mose 26,2-5

„Da erschien ihm G"TT und sprach: Gehe nicht nach Mizrajim* hinab, wohne in dem Lande, das ich dir sagen werde, halte dich in diesem Lande auf, so werde ich mit dir sein und dich segnen; denn dir und deinem Samen gebe ich alle diese Länder und halte den Schwur aufrecht, den ich deinem Vater Abraham geschworen. Ich werde deinen Samen wie die Sterne des Himmels vermehren und deinem Samen alle diese Länder geben, und es werden sich durch deinen Samen alle Völker der Erde segnen, als Folge davon, dass Abraham auf meine Stimme gehört und was ich ihm zur Hut übergab gehütet: meine Gebote, meine Gesetze und meine Lehren. *Mizrajim=Ägypten



Für Ja’akow 1.Mose 35,9-12

„Da erschien Gott dem Jakob zum zweiten Mal seit seiner Rückkehr aus Nordmesopotamien und segnete ihn; und Gott sagte zu ihm: „Dein Name ist Jakob, aber künftig sollst du nicht mehr Jakob heißen, sondern ‚Israel’ soll dein Name sein; so gab er ihm den Namen Israel. Weiter sagte Gott zu ihm: Ich bin der allmächtige Gott; sei fruchtbar und mehre dich! Ein Volk, ja eine ganze Schar von Völkern soll aus dir werden, und Könige sollen unter deinen leiblichen Nachkommen sein.“



Die Bestätigung hierfür finden wir unter anderem in 2.Mose 3,15, wo der EWIGE zu Moshe sagt, dass ER in allen Generationen als der G“TT Awrahams, der G“TT Jitzchaks und der G“TT Ja’akows angerufen werden will:



2.Mose 3,15

„Und Gott sprach weiter zu Mose: So sollst du zu den Israeliten sagen: Der HERR, der Gott eurer Väter, der Gott Abrahams, der Gott Isaaks, der Gott Jakobs, hat mich zu euch gesandt. Das ist mein Name auf ewig, mit dem man mich anrufen soll von Geschlecht zu Geschlecht.“



Wie wir sehen, hat G“TT nach SEINen Kriterien gehandelt und SEIN Volk endgültig erhoben, auch wenn ER ja schon von Anfang an SEIN Volk selbst erschaffen hat. Nicht wie in allen anderen Fällen, die in der Bibel genannt wurden, “....ging XY zu seiner Frau ein und sie wurde schwanger.“ Es gibt bei der Entstehung von Jitzchak jedoch keinerlei Hinweis auf das Mitwirken von Abraham, sondern es heißt in



1.Mose 21,1

„Und der HERR suchte Sarah heim, wie er gesagt hatte, und tat an ihr, wie er geredet hatte“.



Somit hat Sarah dem Awraham den verheißenen Sohn geboren. Ebenso geschah es 2000 Jahre später mit Mirjam, als sie einen Sohn gebar und Josef als Vater auch in dem Stammbaum aufgeführt wurde. So sehen wir, dass es ja nicht zufällig ist, was G“TT gesprochen hat!



2.Mose 4,22

„Und du sollst zu ihm sagen: So spricht der HERR: Israel ist mein erstgeborener Sohn“.



Das jüdische Volk, das ER sich erschuf, ist also SEIN Sohn. So ist es unmöglich, dass jemand sich aus eigenem Entschluss zum Juden macht! Wenn man schon aus einem weißen Menschen keinen zu einem Schwarzen machen kann und aus einem Schwarzen niemand zu einem Weißen, wie viel weniger kann man einem Nichtjuden zu einem Juden machen! Betrachtet man, wie sehr es misslingt, wenn aus einem Schwarzen ein Weißer wird - siehe Michael Jackson - wie viel schlimmer sind die, die sich selbst zu Juden machen. Ich habe etliche, die übergetreten sind, gesehen und auch die Frucht davon, und so kann ich ohne Zweifel sagen, dass es für sie besser gewesen wäre, diesen Schritt nicht getan zu haben, da sie nicht nur sich selbst einen Fluch auferlegten, sondern auch ihren Nachkommen! Keiner kann sich unbestraft unter die Flügel G"TTes mogeln!



Wenn wir Römer 9,8 (s. o.) nicht aus dem Zusammenhang herausrissen und nicht für sich allein nehmen, kann es keine ungewollten Missverständnisse geben! Wie gesagt, keine ungewollten....! Aber Sie werden noch sehen, wie sehr die Kirche bemüht war und es weiterhin ist, solch künstlich herbeigerufene und somit gewollte Missverständnisse zu erzeugen! Auch wenn wir nach humanistischer Weise dieses Verhalten betrachten, müssen wir über solchen Ungereimtheiten beide Augen halbwegs schließen, da doch die heidnischen Christen in ihrer "benachteiligten" Lage eine - wenn auch unlautere - Basis, aber irgendwie eine Basis schaffen wollten, die ihnen gleichzeitig eine Existenzberechtigung verschaffen und mit der "Auf-Teufel-komm-raus" - Methode eine Eigenständigkeit außerhalb der jüdischen Leitung ausmachen sollte. Also kein schweres Verbrechen gegen G“TT und SEIN Volk sollte man unter dieser Handlung vermuten, sondern ‚nur' die Beraubung der vom EWIGEn selbst als Kinder G"TTes Bezeichneten von der ihnen gegebenen Position!



Dasselbe wie in Römer 9,8 sagt Paulus zunächst auch in



Galater 4,22-23

"Denn es steht geschrieben, dass Abraham zwei Söhne hatte, den einen von der Magd, den andern von der Freien. Aber der von der Magd ist nach dem Fleisch gezeugt worden, der von der Freien aber kraft der Verheißung."



In welchem Verständnischaos Paulus sich dabei jedoch befindet, zeigen die folgenden Verse, in denen er sowohl die Söhne wie auch die Frauen, aber auch die Verheißungen G“TTes durcheinander bringt, um dann daraus etwas zu erlangen, was ihm behilflich war, seinem latenten Judenhass Ausdruck zu geben und dies den Heiden, die er für seine Lehre gewinnen wollte, geschmackvoll zu machen - wobei dann natürlich auch deren Judenhass genährt werden konnte.



Galater 4,24-26

„Diese Worte haben tiefere Bedeutung. Denn die beiden Frauen bedeuten zwei Bundesschlüsse: einen vom Berg Sinai, der zur Knechtschaft gebiert, das ist Hagar; denn Hagar bedeutet den Berg Sinai in Arabien und ist ein Gleichnis für das jetzige Jerusalem, das mit seinen Kindern in der Knechtschaft lebt. Aber das Jerusalem, das droben ist, das ist die Freie; das ist unsre Mutter.“



Ich denke, wenn es für das Christentum nicht so geschmackvoll wäre, was er geschrieben hat, dann hätten sie ihn als frommen verwirrten Psychopath abgestempelt, dessen Worte man nicht nur nicht für lehrenswert halten sollte, sondern die nicht einmal des Anhörens für würdig gefunden werden sollten. Er zeigte damit, dass seine Verwirrung nicht nur geistig ist, sondern dass er sich in den Schriften bzw. in der biblischen Geschichte nicht auskannte. Heute, da jeder eine Bibel zur Hand nehmen kann, kann jeder nachlesen, wer wessen G“TT ist, wem Jeruschalajim gehört und dass die Araber die Nachkommen Hagars sind, während das jüdische Volk aus der Nachkommenschaft Jitzchaks, somit Sarahs herkommt. Wie dann daraus diejenigen, die nicht einmal durch Awraham gezeugt wurden, einen Anspruch auf G"TTes - Kindschaft erheben können, das weiß nur die ‚großmächtige’ Kirche! Wenn Paulus das ‚Jerusalem von oben’ ansprach, dann redete er von dem himmlischen Jeruschalajim, welches wiederum erst nach dem Tausendjährigen Reich seine Bedeutung haben wird, und nicht damals oder heute! Außerdem werden dann diejenigen da sein, die zuvor die Prüfungen bestanden haben nach den G“TT gegebenen Weisungen, und nicht nach den Weisungen von Paulus, da es ja G“TTes Reich ist und nicht das von Paulus!



Was hatte G“TT tatsächlich über den Sohn der Magd Hagar gesagt?



1.Mose 16,11-12

„Weiter sprach der Engel des HERRN zu ihr: Siehe, du bist schwanger geworden und wirst einen Sohn gebären, dessen Namen sollst du Ismael nennen; denn der HERR hat dein Elend erhört. Er wird ein wilder Mensch sein; seine Hand wider jedermann und jedermanns Hand wider ihn, und er wird wohnen all seinen Brüdern zum Trotz.“



1.Mose 17,20

„Und für Ismael habe ich dich auch erhört. Siehe, ich habe ihn gesegnet und will ihn fruchtbar machen und über alle Maßen mehren. Zwölf Fürsten wird er zeugen, und ich will ihn zum großen Volk machen.“



Ich habe mich mit Paulus sehr viel befasst, da mir vollkommen klar ist, dass doch er der Kirchengründer ist und nicht das, was in den Evangelien steht - wenn auch da schon vieles falsch wiedergegeben wurde –vor allem mit dem Paulinischen „Christus Jesus“ Verständnis - wie nämlich IMMANUEL, der tatsächlich Verheißene, im Christentum dargestellt wird! Es geht also nicht um das von IMMANUEL Verkündete - u. a. auch an Paulus - sondern um den Paulinischen „Jesus“.



Weshalb kann also keine Rede davon sein, dass Paulus die Lehre IMMANUELs verkündet hat? Es sind keineswegs verborgene Gründe, wenn man bereit und willig ist, es anzuhören bzw. willig, sich der Wahrheit zuzuwenden und wenn man sich nicht einhüllen lassen will in dem Bukett der schönen und angenehmen Lügen!



Es heißt, dass Paulus ein sehr religiöser Jude war. Dies kann aus mehreren Gründen nicht stimmen. Zum ersten, weil es ja ein offener Geheimnis ist, dass seine Eltern und somit auch er zu den Römern gehörten, die nach den Makkabäer Zeiten – wo G“TT sich als Beschützer, Hüter, liebender Vater und Wundertäter für SEIN Volk erwies – wie etliche andere Römer auch sich in die jüdische Religion aufnehmen ließen bzw. sich anschlossen. Ohne Zweifel ist es für jeden eine klare Sache, dass man sich allen „Religionen“ bzw. Glaubensrichtungen anschließen kann, dass es jedoch unmöglich ist, aus eigenem Entschluss zum Juden zu werden.



Betrachten wir also Paulus, der ein selbstgemachter „Jude“ römischer Abstammung war. Welchen heidnischen Richtungen er gedient hat bzw. auch seine Vorfahren, ist nicht bekannt. (Römer 7,9 „Ich lebte einst ohne Gesetz“) Ob es wegen der neuen Lehre von ihm verschwiegen wurde oder ob die Kirche es für besser hielt, das Geheimnis für sich selbst zu bewahren, ist unbekannt! Er wuchs in einem sehr großen Chaos auf und sowohl der römische Götterglaube als auch der Ein-G"TT-Glaube haben sein Wesen geprägt. Ob es wegen der Unzufriedenheit darüber gewesen ist, dass seine Eltern ihn in solch eine schizophrene Situation gebracht haben oder die Auflehnung gegenüber der Umwelt, ist unbekannt. Unbekannt ist auch, weshalb er als römischer Soldat gerade die Anhänger IMMANUELs mit großer Hingabe und Freude verfolgt hat. Wie sehr es auch eine Lüge ist , dass Paulus ein eingefleischter Pharisäer gewesen sein soll, ist damit zu belegen, dass er sich wohl oft und auf sich bezogen der Torah und der Propheten bediente, aber weder willig noch fähig war, das Wort ganz zu verstehen, das G“TT SEINem Volke gegeben hat. Daher sind ihm auch solche irrsinnigen Fehler unterlaufen, wie z.B. die Erklärung des Unterschieds zwischen den Nachkommen der Sarah und der Magd Hagar.


melden

Von der Nachfolge Christi

03.06.2005 um 00:29
Immanuel ist gottes Name und nicht das von jesus


melden

Von der Nachfolge Christi

08.06.2005 um 17:46
slogi2000
Wer ist denn " Jesus "?

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

08.06.2005 um 17:51
Bianca3920
Du sprichst immer wieder, oder zitierst den Saulus! Ist mir bewusst, dass Saulus auch Christen umbrachte, umbringen ließ...deswegen ja später zum Paulus, avanciert,auch Paulus wurde im Namen " Jesu " verfolgt und ermordet..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

08.06.2005 um 18:02
@magus

Die Christen, die Saulus umbrachte - wohl eher umbringen ließ, waren JUDEN - sog. "Juden-Christen". Das waren DIE, die später dem Paulus widersprochen haben und mit denen er sich bis zum Lebensende rumzoffte!

Ob Du´s nochmal lernst?

Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Von der Nachfolge Christi

08.06.2005 um 18:08
Ob Dus nochmal begreifst, daß ich Dich nicht gefragt hab???

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

08.06.2005 um 18:33
Jafrael
Mal eine ehrliche Frage an Dich, bist Du mit dem Geiste eingetaucht in die Wahrheit, oder hast Du den Verstand sprechen lassen? da es Theologen, eben so herausgearbeitet haben? Egal, ob Bibelforscher oder Wissenschaft, hat der Geist zu Dir gesprochen? Dein Wissen, beruht auf nichts, was sich mit dem Geiste erfassen lässt, es ist einfach angelesen...Das könnte so ziemlich jeder Mensch, da es schon vorgekaut ist, deßhalb hat es ja keinerlei überzeugende Substanz..Gruss,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

08.06.2005 um 19:48
Weßhalb, kannst Du Dich nicht damit abfinden, dass der Apostel Paulus, nicht nur Vorbild, sondern ein wahrer Jünger " Christi " wurde...Seine Vergehen, beruhten auf Mißverstädnissen, da Sein bester Freund, ein angesehener Pharisäer, in aufwiegelte. Zu keiner Zeit, hatte Saulus etwas gegen " Gott " das Gegenteil war der Fall. Er verkannte " Jesu " wie auch viele andere (die meisten).. " Jesus " sagte mal, lieber, einen Feind mit Herz für mich gewinnen, als mit einem lauen Freund einhergehen. " Jesu " gewann Paulus für sich....
Du, oder andere können es ja so sehen, wie Sie/Du möchten, dass stört mich nicht im geringsten, daher Respektiere auch Du meine Sicht, könnt ja sein das ich richtig liege, es ist meine Überzeugung! Ende..

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

09.06.2005 um 02:38
@magus
<"Ob Dus nochmal begreifst, daß ich Dich nicht gefragt hab???">

Niedlich. - Du scheinst der Meinung zu sein Du postest hier etwas rein was DU für wahr hältst und ich müßte bei Dir um Erlaubnis bitten, meine Meinung dazu abzugeben?

Auch DAS ist ein Irrtum Deinerseits.


Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Von der Nachfolge Christi

09.06.2005 um 07:38
jafrael
danke, bin tatsächlich " niedlich " habe Dir im anderm treadchen geantwortet..
Grüsse,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Von der Nachfolge Christi

06.07.2005 um 14:37
Von der Nachfolge " Christi "...Paulus u.a. war der kleinste, und dennoch, der größte Jünger/Apostel " Jesus Christus " Er war der einzige der " Jesus " nicht so zu Gesicht bekam, wie die anderen Apostel, jedoch weßhalb nahm " Jesus " Verbindung (im Geiste) zu Paulus auf? wenn Paulus keine Mitstreiter " Jesu " wurde? " Jesus " blendete Paulus, für eine geringe Zeitspanne, und Fragte: Warum verfolgst Du mich, und die meinen? Ab dießem Zeitpunkt änderte sich bei Paulus Einstellung alles Grundlegend. Er war zum Apostel des " Herrn " übergetreten, Seiner schweren Schuld, die aus " dem ehemaligem Saulus " lastete, gab Er das allerbeste für die " Frohe Botschaft " (Evangelium) ganz im Sinne " Gottes ". Paulus erhielt sogar die Vollmacht von höchster " Göttlicher Ebene " über gewisse Juden zu richten. Mehr als " Paulus " in " Jesu " Namen Predigte, kann keiner der damaligen Zeit vorweisen, nur die direkten Jünger selber..Letztendlich endete Er selber am Kreuze, als Märtyrer. Gab Sein Leben für Seinen " Herrn " .." Jesus Christus "..und ebenso (wenn man sich dafür Interesseiert, nicht sich nach Päpsten oder Konzilien richtet) steht es in der " Bibel "...Gruss M.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!
* Ich bin der Manager vom Esso - Tiger *



melden

Von der Nachfolge Christi

11.07.2005 um 15:08
Hallo,
ich will nicht stören. Aber möchte doch gerne einiges dazu schreiben. Zu aller erst an Magus. Wenn ich deine Texte lese bin ich im großen und ganzen mit dir einverstanden. Was mich stört ist jedoch deine art anderen Leuten ewtas klar zu machen. Entschuldige wenn ich zu persönlich werde. Aber die Bibel schreibt als höchstes Gebot Göttliche Liebe voraus "Agape" Feindesliebe. In deinen Texten jedoch merkt man das Du mit Zorn schreibst. Wenn Du ein Kind Gottes bist dann las Dich als Bruder ermahnen. Du mußt dafür Buße tun denn Du bist für den ein oder anderen ein Anstoß geworden. Wenn ich an die Beiträge zwischen Dir und Crazythink denke. Also damit Du mich richtig verstehst: Ich schreibe es in Liebe :-). Zu dem Thema was Paulus angeht hast Du vollkommen recht.

Das geht jetzt an Bianca3920

Schon bevor Ismael gezeugt wurde sagte Gott zu Abraham:

1.Mose 18,18 ...da Abraham gewiß ein großes und starkes Volk werden soll, und ALLE VÖLKER AUF ERDEN in ihm sollen gesegnet werden?

1.Mose 22,18 ...und in deinem Samen sollen ALLE VÖLKER AUF ERDEN gesegnet werden, weil du meiner Stimme gehorcht hast!

1.Mose 26,4 ...und will deinen Samen mehren wie die Sterne des Himmels und will deinem Samen das ganze Land geben, und durch deinen Samen sollen ALLE VÖLKER AUF ERDEN gesegnet werden;

Gott hat schon von anfang an im Plan gehabt die ganze Welt zu retten. Ich Liebe das Auserwählte Volk Gottes das Judentum aber es steht keineswegs über den anderen Völker der Erde. Durch Jesus Christus wurde der ganzen Menschheit der Weg in die Ewige Herrlichkeit in das Neue Jerusalem geöffnet. Und auch denen wurde Gepredigt die vor Christus waren von Anfang der Erde an. Denn Jesus hat 3 Tage lang als er im Reiche des Todes war den Toten Gepredigt. So wurde allen Menschen von Anfang bis auf den heutigen Tag der Weg zur Errettung ermöglicht.

Wer den Heiligen Geist hat der erkennt das Paulus den selben Geist hatte. Er widerspricht sich nicht mit Jesus oder den Jüngern. Die Einheit zeugt vom selben Geist. Das heißt wer sagt Paulus war ein falscher Prophet der sagt sagt es dann auch zu den Jüngern, Apostel und am Ende zu Jesus dem Sohn Gottes selbst.Wer diesem widerspricht, zu dem sagt das Wort Gottes in

1.Johannes 4,1-3
Geliebte, glaubet nicht jedem Geist, sondern prüfet die Geister, ob sie von Gott sind! Denn es sind viele falsche Propheten hinausgegangen in die Welt.
Daran erkennet ihr den Geist Gottes: Jeder Geist, der bekennt: «Jesus ist der im Fleisch gekommene Christus», der ist von Gott;
und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, der ist nicht von Gott. Und das ist der Geist des Antichrists, von welchem ihr gehört habt, daß er kommt; und jetzt schon ist er in der Welt.

Bianca ich Urteile nicht. Es steht nicht in meiner Macht denn alles Gericht gehört Jesus Christus. Ich habe nur eine Frage an Dich:

Glaubst Du das Jesus Christus der Sohn Gottes ist?

Ich möchte nicht um den heißen brei schreiben, sondern das Wort in gerader Richtung schneiden. Alles was ich schreibe, will ich in liebe schreiben und der Wahrheit stets treu bleiben.

by rs


melden

Von der Nachfolge Christi

11.07.2005 um 17:20
IMNAMENGOTTES
Ja ich habe nichts dagegen, , wäre ich ein im Geiste " Wiedergorener " wäre mir das auch nie passiert. Mensch, sein = Menschlich, wenn Du alles durchgelesen hast, dann entging Dir sicher nicht , dass ich stets " Paulus " verdeitigte, da man Ihm alles gute abspricht, und dieß Thema zieht sich auch durch andere* Threads. Wenn man stets dasselbe erörtern soll, kann man dabei schon etwas nervös oder Unruhe verspüren. Wenn man IHN klein macht, kann ich auch friedliche Gegenargumente einbringen, jedoch immer? Wie erwähnt, die geistige Wiedergeburt, stand noch nicht annähernd an, habe ich (letztendlich) nicht zu entscheiden. " Jesus " mit Dir " Grüsse Magus

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



Anzeige

melden