Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der Nachfolge Christi

288 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Religion, Christus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Von der Nachfolge Christi

14.07.2005 um 14:04
schrank...
Das kann kein Mensch, jeder für sich Verständju, cü

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


Anzeige
melden

Von der Nachfolge Christi

14.07.2005 um 14:38
LuciaFackel
Der " Schöpfer " ist Dir ja nicht unbekannt, denke ich mal...Wo wäre denn die Liebe, unter liebenden? Wo die Einsicht? Vertrauen? da könnt ich die Seite vollschreiben es würde nicht annähernd ausreichen...Du verstehst schon, und die " Bibel " ist für (Gläubige) ein " Gesetz und Herzensbuch " was Du einwirfst ist alles zu widerlegen, daß sollte jedoch nicht Notwendig sein, falls Dus auch so siehst....cü Luci

.Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!



melden

Von der Nachfolge Christi

08.09.2005 um 14:36
@liz hier bitte....da hast etwas zum lesen...Grüsse magus

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Von der Nachfolge Christi

08.09.2005 um 21:13
....eine Frage an alle die nicht glauben, daß Jesus GOTT ist!!!
Die Pharisäer sagten Jesus lästert Gott!!!! Die Pharisäer hatten die "Schrift" besser im Kopf wie wir hier im Forum!
Wie kamen sie nun darauf, daß dieser Jesus Gott lästert???
Wenn er nur gemeint hätte er wäre ein Sohn Gottes, so wie wir alle (?), dann hätten sie ihn doch in Ruhe gelassen, oder???
Will mir hier einer sagen, sie hätten Jesus nicht richtig verstanden??
Entweder irrt "Eure Theologie" oder die Pharisäer waren zu beschränkt um Jesus zu verstehen!
Sie sagten zu Jesus: "Du, der du dich selbst zu Gott machst!!!!"
Jesus wiedersprach ihnen nicht!
Zudem kann nur Gott Sünden vergeben und kein Mensch!
Jesus sagte zu dem gelähmten Mann: "Deine Sünden sind dir vergeben!!!"
VIELE MENSCHEN WOLLTEN GÖTTER SEIN, ABER NUR EIN GOTT WOLLTE MENSCH SEIN!!!

Philliper 2,6 steht:
"der in Gestalt GOTTES war und es nicht für einen Raub hielt, GOTT GLEICH ZU SEIN! Aber er selbst machte sich zu nichts (Mensch)!"
2. Timotheus 4,1 steht:
"Ich bezeuge eindringlich vor Gott und Christus Jesus der lebende und Tote richten wird...."
(Nur Gott ist Richter über Lebende und Tote!!)
2 Timotheus 4, 3+4 steht:
"Und es wir eine Zeit sein, da sie die gesunde Lehre nicht ertragen, sondern nach Ihren eigenen Begierden sich selbst Lehrer aufhäufen werden, weil es ihnen in den Ohren kitzelt: und sie werden sich von der Wahrheit abkehren und sich zu Fabeln hinwenden!"

Wer hier etwas anderes behauptet glaubt nicht an die Bibel, sondern bastelt sich etwas eigenes zusammen.

Jeder Mensch auch ich werden vor unserem Gott und Schöpfer stehen und er Jesus (GOTT) wird uns nach unseren Taten richten. Und jeder Mund wird bekennen müssen, das Jesus HERR ist. Philipper 2,10+11
Greeting s...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Von der Nachfolge Christi

09.09.2005 um 01:01
....Jesus begründet plausibel, warum es für ihn als Schöpfer aller Wesen kein Problem war, sich als Mensch in einem materiellen Leib auf die Erde zu begeben und dort zu wirken:
»Höret! Wenn Gott als der Schöpfer aller Wesen, aber dennoch unterschieden von allen andern von Ihm geschaffenen Wesen, sicher ewig war, ist und sein wird, legt Ihm das etwa irgendeine unwandelbare Notwendigkeit, zu verharren im gewissen Urzentrum, auf?! Wenn schon dem Menschen eine freie Bewegung nach jeder Richtung des Leibes sogar, und noch endlos mehr dem Geiste nach gegeben ist, wie sollte Sich da der allerfreieste Gott in dem beschränken, worin Er sogar Seinen Geschöpfen die vollste Freiheit gab? Ich sage es euch: Die göttliche Unendlichkeit in allem hat die Macht, Sich auch endlos frei zu bewegen! Ihr steht demnach sicher wohl auch das Recht zu, Ihre Herrlichkeit ins Fleisch zu wandeln, um Selbst gegenüber den von Ihr geschaffenen Menschen auch als ein ewig vollkommenster Mensch schau- und begreifbar dazustehen.

Dann begründet Jesus, welche Grenzen selbst für Gott aus logischen Gesetzen vorhanden sind und warum es ausser dem Schöpfergott keinen weiteren wirklichen Gott (z.B. einen separaten Gott-Sohn und Hl. Geist) mehr geben kann:

»Aber die Macht hat die endlose Herrlichkeit Gottes nicht und kann sie unmöglich haben, andere, Ihr völlig gleiche Gottheiten außer Sich zu schaffen; denn könnte Sie das, so müßte Sie außerhalb des einen unendlichen Raumes auch noch mehrere ebenso unendliche Räume erschaffen können, was wohl sicher jeder nur ein wenig helldenkende Mensch schon von ferne für einen allerbarsten Unsinn ansehen und anerkennen muß. Denn wenn der eine Raum nach allen denkbaren Richtungen hin unendlich ist, wo sollte dann ein zweiter ebenso unendlicher Raum seinen Anfang nehmen?
Ein nur zweiter vollkommener Gott mit der vollsten unendlichen Herrlichkeit ist demnach ebensowenig denkbar wie ein zweiter unendlicher Raum, und ihr könnet daraus nun klar ersehen, daß Ich als nun euch gleich auch ein Menschensohn im Fleische wandelnd kein zweiter, sondern nur ein und derselbe Gott bin, der Ich vor aller Kreatur von Ewigkeit her war und also auch bleiben werde in alle Ewigkeit. Ich kann darum nichts wider Meine ewige Herrlichkeit tun, aber alles für dieselbe. * GN *


In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Von der Nachfolge Christi

09.09.2005 um 01:20
@magus

Es waren gar nicht die "Pharisäer", die sich zu Lebzeiten Jesdu mit ihm stritten, das ist uns falsch überliefert und kommt daher, daß alle Evangelien und Berichte über das Leben Jesu erst Jahrrzehnte nach seinem Tode niedergeschrieben worden sind. als das jüdische Leben - nach der endgültigen Niederlage gegen Rom sich umorganisiert und nicht mehr die Sadduzäer, sondern die Pharisäer die jüdischen Gemeinden leiteteten. Zu lebzeiten Jesu waren die Sadduzäer die "Betonköpfe" und die Pharisäer eher die moderateren Geistlichen. Aber auch das ist dem WAHREN Gläubigen völlig wurscht - ich weiß schon und es ficht ihn ja ohnehin nix an. Daher - weiterhin viel Spaß beim Joh.+JL zitieren.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Von der Nachfolge Christi

09.09.2005 um 01:25
"Pharisäer", "Sadduzäer", "Priester", "Bischof", "Papst", "Bundeskanzler", "Bundespräsident"

"in gewisser Weise" alles eins.

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)





melden

Von der Nachfolge Christi

09.09.2005 um 01:38
und wieder eine ernsthafte, wichtige D(e)iskussion durch unsachliche Vereinfachung gestört! Schrecklich!

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)





melden

Von der Nachfolge Christi

09.09.2005 um 03:08
@ Jafrael

Wenn Du von wahren Gläubigen sprichst ... lässt sich konstatieren, dass Du von wahren Christen null Ahnung hast. Irgendwie kapierst Du es nicht, dass Wissen und Glauben zwei verschiedene paar Schuhe sind.

Gelebter Glaube wird zum Wissen aufgrund eigener subjektiver Erfahrungswerte, die Du gerne ins Reich der Phantasie verweisen magst.

Aber es ist nun einmal so, wenn ich nicht glaubte, dass jeden Morgen die Sonne aufs Neue aufginge ... meinst Du nicht, ich tappte stets im Dunkeln? Denke, Du verstehst ... Darüber hinaus, wenn man so sehr wie Du die wissenschaftliche Theologie preist, kann es mit der eigenen Erkenntnis nicht allzu weit her sein.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Von der Nachfolge Christi

09.09.2005 um 07:56
Eigentlich, ist ja die Theologie, die die Menschen mitruntereißt..Deßhalb, wird ständig wiederholt, daß man als Fleisch, nicht auf Fleisch setzen soll, da es einem nie, und nimmer weiterhelfen kann. Materie: Die Werkstatt des Todes, alles zerfällt, sobald der Geist sie verläßt....oder es verwest, wegen d. Zeit...
Es kann nur Geistiges überbleiben, wie das dann aussieht, sucht sich jeder schon zu Lebenszeiten, aus (Bewußt, oder unbewußt)..

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Von der Nachfolge Christi

14.09.2005 um 23:20
Erkenntniß? Wem kümmert es schon, richtig zu suchen...Ist ja die Werbung da, die günstigen Angebote, für was noch nachdenken?...
Der neueste Katalog, weißt einem schon den Weg....

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Von der Nachfolge Christi

14.09.2005 um 23:24
weist.

wie oft wurdest du schon gefragt ob das du bist auf deinem Avatar? Oder Roland Düringer?

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)





melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Nachfolge Christi

14.09.2005 um 23:38
Ach Wolf... *gg*


Wer nur Stroh im Kopf hat, sollte sich vor dem Funken der Wahrheit in Acht nehmen.



melden

Von der Nachfolge Christi

14.09.2005 um 23:47
@" Und siehe Ihre Begierde wuchs, im Gerichte der versuchenden " Gottheit " in Ihrem Grimme "...und siehe da entbrannte auch Er in Seiner Begierde der >Lust zur zweiten Eva < (der Versucher, nahm Gestalt Evas an) , nahm die Frucht aus dem Schoße der Eva, wurd ungetreu in seiner Liebe u. genoß von der verbotenen Frucht, aus dem Schoße Evas mit wollüstiger Begierde....und so fort....zugegeben, ist wieder mal reine Glaubensache. Da in der Bibel, die Apfelversion (Metapha) sich leider immer noch durchsetzt...Überwiegend..
>Liebt nicht die Welt und was die Welt ist! Wer die Welt liebt, hat die Liebe zum " Vater " nicht. Denn alles was in der Welt ist, die Begierde des Fleisches , die Begierde der Augen und das Prahlen mit dem Besitz, ist nicht vom Vater, sondern von der Welt. Aber, die Begierde der Welt vergeht, wer aber den Willen " Gottes " tut, bleibt in Ewigkeit. 15.johannes 5, 42 16. Sprüche 27.20
Greetzchen...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Von der Nachfolge Christi

15.09.2005 um 00:07
Anhang: Bergpredigt.jpg (13,1 KB)
>Sehr wenigen, ist klar, daß ein lebendiger Glaube - niemals von selber kommt. Dennoch, wer " Jesus " Worte hört - daraufhingewießen wird - sie verwirft - wird von IHM verworfen...
Wenn Jesus wirklich Gott war, hat er dann überhaupt wie ein Mensch gelitten?
"Was Mein Leiden betrifft, so habe Ich also gelitten an Meinem Leibe wie ein jeder andere Mensch, und zwar in derselben Ordnung wie ihr es leset in den Evangelien. Weil aber das menschlich leidende Ich noch ein anderes, göttliches Ich in sich schloß, so war dieses Leiden auch ein doppeltes, nämlich das äußere, leibliche, und das innere, göttliche.
Worin das äußere Leiden bestand, wisset ihr - aber worin das göttliche Leiden bestand, das ist eine andere Frage. Damit ihr euch davon einen Begriff machen könnet, so denket euch, was das heißen will, wenn der unendliche Gott in dieser Leidensperiode sich aus seiner unendlichen und ewigen Freiheit zurückzog und in dem Herzen des leidenden 'Sohnes' seine Wohnung nahm." ....




In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Von der Nachfolge Christi

15.09.2005 um 00:15
Wieso sidhe, ich kann ja nicht in sein gb.. ; )

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)





melden

Von der Nachfolge Christi

15.09.2005 um 00:21
Wolf...
Ich wurde eben von der Natur nicht vernachläßigt, Dein Photo hänge mal her :-))))

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Von der Nachfolge Christi

15.09.2005 um 00:23
Und da ich jetzt in die Heia hüpfe Du Wolfskopf, schließe ich mein Gä.Bu..GN...

In ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!

* le-o-ni-das *
= soli deo gloria =



melden

Von der Nachfolge Christi

15.09.2005 um 00:32
Das war eine ganz normale Frage. Ich war einfach irritiert, weil zumindest auf dem Foto eine leichte Ähnlichkeit mit dem österreichischen Kaberettisten (in jungen jahren) herauszulesen ist.

Es war nur eine Frage, keine böswillige Unterstellung.

Mit einer Weisheit, die keine Tränen kennt, mit einer Philosophie, die nicht zu lachen versteht, und einer Größe, die sich nicht vor Kindern verneigt, will ich nichts zu tun haben (Khalil Gibran)





melden

Von der Nachfolge Christi

15.09.2005 um 04:19
@ Wolfspirit

Nimms nicht so tragisch, ich habe auch eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Leadgitarristen von April Wine, was solls ... oder ... ??? 00000296

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


Anzeige

melden