Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideologie von rechts

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration, Rechtspopulismus, Rechte Und Linke Ideologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 15:51
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja richtig, deshalb sagte ich ja auch, die Linke kann dazu nur schweigen, weil das Thema schon von der Rechten besetzt ist.
was nützt den Menschen eine politischen Kraft (links der Mitte), die nichts zu sagen hat oder nix sagen will zu den Problemen unserer Zeit?
Was nützt den Menschen eine politische Kraft (links der Mitte), die sich Schweigen als Maxime auferlegt?


meinst du echt, die Linke kann nur schweigen zu Themen, die von der Rechten aufgegriffen wurden??
die Linke kann nur schweigen zu Kinderehen?
die Linke kann nur schweigen zum politischen Islamismus/Dschihadismus?


mit der Einstellung
die Linke kann dazu nur schweigen, weil das Thema schon von der Rechten besetzt ist
kann sich die Linke auch gleich ins Nirvana verabschieden.

Anzeige
2x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 15:58
Ja, dazu kann sie nur schweigen.
Zitat von lawinelawine schrieb:mit der Einstellung kann sie sich auch gleich ins Nirvana verabschieden.
Ich sagte schon, es gibt auch noch ein paar andere Pünktchen, z.B. die seit 200 Jahren herrschende immer uingleichere Verteilung zwischen Arm und Reich, die unter anderem die Hauptfluchtursacxhe für Zigmillionen von heimatlosen Umherziehenden geworden ist, und andere schwere globale Ungleichgewichte. Genau diese Themen, vergleichbar einem Hurrikan, während hier Windhauche wie Knabenbeschneidung und Köterrasse kontrovers diskutiert werden, als ginge es um den Bestand des Abendlands, werden von der rechten Ideologie nicht mal ansatzweise berührt. Menschgemachter Klimawandelt? Dafür hat die Rechte nur einen Ausdruck: Mumpitz. Nur mal als ein Beispiel. Globale Probleme können nun mal nicht, wie die Rechte glaubt, national gelöst werden, und schon gar nicht mit Muslimhass. Ihre Denkweise ist schlicht zu kurz. Bin jetzt wech.


4x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 16:01
Zitat von RealoRealo schrieb:Sagtest du nicht mal du kämst aus der DDR? Dann müsstest du aber wissen, dass da rein gar nichts vergesellschaftet war. Verstaatlicht wäre hier der richtige Begriff, und das ist gerade in der damaligen DDR ein himmelweiter Unterschied, denn "der Staat" war die Parteiführung, und eben nicht die Gesellschaft..
Wie von Marx erdach
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich sagte schon, es gibt auch noch ein paar andere Pünktchen, z.B. die seit 200 Jahren herrschende immer uingleichere Verteilung zwischen Arm und Reich, die unter anderem die Hauptfluchtursacxhe für Zigmillionen von heimatlosen Umherziehenden geworden ist, und andere schwere globale Ungleichgewichte.
Ist faktisch falsch, die meisten fliehen schlichtweg wegen Krieg. Kann man auch immer wieder Nachschauen.

Und die Ungleichstellung zwischen Arm und Reich begann weit vorher, vermutlich schon vor der Bronzezeit.


melden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 16:04
Zitat von RealoRealo schrieb:. Genau diese Themen, vergleichbar einem Hurrikan, während hier Windhauche wie Knabenbeschneidung und Köterrasse kontrovers diskutiert werden, als ginge es um den Bestand des Abendlands, werden von der rechten Ideologie nicht mal ansatzweise berührt.
Von den Linken auch nicht. Die Standard Linken sind mit Floskeln zufrieden und einer moralischen Selbsterhöhung

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)



1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 16:05
Frage:
meinst du echt, die Linke kann nur schweigen zu Themen, die von der Rechten aufgegriffen wurden??
die Linke kann nur schweigen zu Kinderehen?
die Linke kann nur schweigen zum politischen Islamismus/Dschihadismus?
Antwort:
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja, dazu kann sie nur schweigen.
:note:

danke, keine Fragen mehr.

somit verabschiedet sich an dieser Stelle der letzte Rest von fortschrittlichem, liberalem Denken von der Linken, wie du sie im Sinn hast
Zitat von RealoRealo schrieb:z.B. die seit 200 jahren herrschende immer uingleichere Verteilung zwischen Arm und Reich, die unter anderem die Hauptfluchtursacxhe für ZIgmillionen von heimatlosen Umherziehenden geworden ist
warum folgst du nicht konsequent deiner Linie?
Zitat von RealoRealo schrieb:Allerdings müssen die Leute aus diesen Kulturen selbst dahinter kommen und sich nicht auch noch in ihrfem Privatleben vom Westen bevormunden lassen.



melden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 16:08
Fedaykin schrieb (Beitrag gelöscht):Fehler
??
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die Standard Linken sind mit Floskeln zufrieden
da sag ich mal: die standard-floskel schreiber sind mit floskeln zufrieden, ja.


melden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 16:09
Fedaykin schrieb (Beitrag gelöscht):Und die Ungleichstellung zwischen Arm und Reich begann weit vorher, vermutlich schon vor der Bronzezeit.
Das stimmt, aber erst mit der kapitalistischen Produktionsweise nahm sie richtig Fahrt auf und wurde das erste globale Phänomen - ohne dass die nichteuropäischen Völker gefragt wurden, ob ihnen das schmeckt oder nicht. Gegen Kanonen(boote) sind Worte und Wünsche relativ machtlos.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 16:11
Zitat von RealoRealo schrieb:Es geht nicht darum, ob eine Kritik bös oder gut gemeint ist, sondern um die Frage, inwieweit es sich um Ideologie im Kritikpelz handelt.
Ich finde schon, das es wichtig ist, warum sich jemand kritisch zu jeweiligen Themen äussert und auch, ob sie berechtigt ist oder nicht.


Es ist einfach nicht nicht fair, das eine "Ideologie im Kritikpelz" unterstellt oder vermutet wird.

Das ist der falsche Ansatz mMn und sicher, kommt es auch darauf an, worum es im Einzelnen geht.

Die Ja-oder mir egal Sager zu jeweiligen Themen sind auch nicht gerade das Gelbe vom Ei, finde ich.

Und es ist nicht richtig, das kritische Äusserungen zumeist fehlinterpretiert werden.
Zitat von RealoRealo schrieb:Niemand ist ein Nazi, ein Ausländerhasser oder ein Antisemit usw., das sind immer nur die anderen oder pure linke Märchen.
Wer hat das gesagt? War mir jedoch klar, das das kommt^^


melden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 16:11
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Ja natürlich ist das was man damit verbindet verabscheuungswürdig. Aber du hast scheinbar auch keine klare Definition.
Das bringt mich auf den Gedanken:
Sollte Faschismus was anderes sein, als das was man damit verbindet
?
Die Definitionen kenne ich alle, Definitionen sprechen nicht dafür!


melden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 16:14
Zitat von RealoRealo schrieb:Das stimmt, aber erst mit der kapitalistischen Produktionsweise nahm sie richtig Fahrt auf und wurde das erste globale Phänomen - ohne dass die nichteuropäischen Völker gefragt wurden, ob ihnen das schmeckt oder nicht. Gegen Kanonen(boote) sind Worte und Wünsche relativ machtlos.
Nö, du simplizierst. Und ein land muss nicht ein anderes Land nach seiner Wirtschaftsform fragen. Tatsache ist das die Marktwirtschaft der Menschheit auch den größten Wohlstand und Technologielevel ermöglicht hat.

Schönes Beispiel China, seit Marktwirtschaftsreformen eine permanente Verbesserung

Planwirtschaften und co haben regelmäßig versagt.
Zitat von RealoRealo schrieb:Gegen Kanonen(boote) sind Worte und Wünsche relativ machtlos.
Du vermischt da leider ein paar Sachen.

Wobei ich Japan jetzt nicht wirklich als D Nachhaltiges Opfer sehen würde.


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 16:15
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Tatsache ist das die Marktwirtschaft der Menschheit auch den größten Wohlstand und Technologielevel ermöglicht hat.
Wenn du Menschheit mit dem Westen gleichsetzt, ist alles klar. Und wieder off.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 16:16
Zitat von RealoRealo schrieb:Wenn du Menschheit mit dem Westen gleichsetzt, ist alles klar. Und wieder off.
Komsich, ich sehe auch Flüchtlinge mit Smartphones.   Ja der Westen ist auch Teil der Menschheit.

Änder nix an den Fakten. Wann war der Globale Wohlstand denn höher?


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 16:19
@Realo

hier gehts zum Global Slavery Index:
We estimate there are 40.3 million people in modern slavery.
https://www.globalslaveryindex.org/
Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, UNICEF, schätzt, dass weltweit etwa 168 Millionen Kinder zwischen 5 und 14 Jahren zur Arbeit gezwungen werden (Link zur Homepage).
http://www.deutschlandfunk.de/moderne-sklaverei-weltweit-46-millionen-menschen-versklavt.1818.de.html?dram:article_id=363819


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 16:21
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:Das Kinderhilfswerk der Vereinten Nationen, UNICEF, schätzt, dass weltweit etwa 168 Millionen Kinder zwischen 5 und 14 Jahren zur Arbeit gezwungen werden (Link zur Homepage).
Sind das etwa die, die unsere Smartphones herstellen? ^^


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 16:23
Zitat von RealoRealo schrieb:Sind das etwa die, die unsere Smartphones herstellen? ^^
Dumme frage... Nein


melden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 16:30
In ihrem "Global Slavery Index" (Link zur Homepage) geht die Organisation davon aus, dass im Jahr 2016 weltweit 45,8 Millionen Menschen in 167 Ländern versklavt sind. Proportional zur Bevölkerung seien die meisten Menschen in Nordkorea betroffen, nämlich 1,1 von 25,1 Millionen Einwohnern. Viele seien in Arbeitslagern eingesperrt, viele Frauen würden in Nachbarländer wie etwa China zwangsverheiratet und dort sexuell ausgebeutet. Die meisten der versklavten Menschen, nämlich 58 Prozent, lebten in nur fünf Ländern: in Indien, China, Pakistan, Bangladesch und Usbekistan.


Na sowas aber auch.


melden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 16:30
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja richtig, deshalb sagte ich ja auch, die Linke kann dazu nur schweigen, weil das Thema schon von der Rechten besetzt ist.
Das ist ja schon einmal regressives denken, was ja schon einmal ein Problem ist bei den Linken. "Pfui bah die rechten haben das erwähnt ,deshalb werden wir es jetzt nicht erwähnen, weil wir KÖNNTEN ja hetzen, wie es die rechten tuen."

Stattdessen wird ihnen dieses Gebiet überlassen ,und genau auch ,WIE sie es dort auslegen. DAS ist der größte Genick bruch. Was die Linke stark gemacht hat ,war nuneinmal missstände die gegenüber Menschen entgegen gebracht wurden anzusprechen. Wen nman diese aber dne rechten gänzlich überlässt und in ein kleinkind niveau verfällt ala " das pack ich nicht an weil ER es in der Hand hatte" ist eine kapitulation.

Bei den vorkommnissen bei Silverster hat ja zu den anfängen die linke seite mehr geschwiegen als überhaupt mal das Thema aufzugreifen.

Das Problem ist und bleibt, das lieber ei nthema totgeschwiegen ausgesetzt oder dann verunglimpft wird, wei les dan ndie rechte Seite aufgreift, statt sich selbst damit zu befassen, also das was damals eine stärke war. Deshalb kannst du nun einmal das Problem der starken rechtne, zu großen teilen der regressiven Linken zu schreiben, also jenen, die der progessiven den Nazi stempel gerne gibt ,wen nsie es WAGEN überhaupt diese Themen auch anzusprechen, jedoch nicht in dme hetzerischen Jargon wie es die rechte tut.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 16:34
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Änder nix an den Fakten. Wann war der Globale Wohlstand denn höher?
auf moderne sklaverei bezogen: zur zeit des sklavenhandels waren die preise für einen einzelnen sklaven deutlich höher ....

na sowas aber auch

fakten, fakten, fakten ...


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 16:37
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:So sehe ich das auch. Es würde der linken Seite gut tun, vorrangig realistischere und pragmatischere Politik zu machen. Die Partei die Linke hat derzeit einen Streit, weil die eine Seite einen Wechsel in der Flüchtlingspolitik haben möchte, weil das deren Meinung nach ein wichtiges Thema vieler potenzieller Wähler, die vorher vielleicht abgeschreckt wurden, ist. Die Spd hat mit Schulz verloren, durch die große Koalition und Agenda 2010 einen Imageschaden, Die Partei ist eine Satirepartei und weit davon entfernt in den Bundestag einzutreten, von der MLPD will ich gar nicht erst anfangen....
Ich sehe die Politik von Wagenknecht nicht wirklich realistischer an, sie will die Linkspartei zu einer Linksnationalistischen Partei machen. Dabei folgt sie den Rechtsruck der Gesellschaft, in einer Zeit wo alle Parteien den Rechtsruck, dafür ist sie auch bereit vielen Linke für ein paar besorgte Bürger aufs Abstellgleis zu bringen. Ich glaube nicht das das gut ist....


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 16:40
Kindergarten ist geprahlt gegen das, was tatsächlich stattfindet....
Zitat von MechMech schrieb:Wen nman diese aber dne rechten gänzlich überlässt und in ein kleinkind niveau verfällt ala " das pack ich nicht an weil ER es in der Hand hatte" ist eine kapitulation.
kommt noch "PEtzen" hinzu:
ha erwischt, , Die/Der Frau/Herr xyz  hat das Problem *blablabla* aufgegriffen. Das kann kein/e Linke/r sein, sondern das ist eine Rechte/r.

Wer ein gute/r Linke/r ist, spricht das Thema *blablabla* nicht an.
die zur "Querfront"Frau abgestempelte Sarah Wagenknecht kann davon ein Lied singen......

Denunziation  beginnt so. in den eigenen Reihen. dann folgt Ausgrenzung.

aber das gab es in der linken/sozialistischen DDR schon zur GEnüge.


Anzeige

melden