Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ideologie von rechts

588 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration, Rechtspopulismus, Rechte Und Linke Ideologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:28
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Was auch zu belegen wäre.
Nein, du musst belegen, dass es Tausende sind, und wenn es Tausende sind, dann entsporicht das im Vergleich zu den 1,3 Mio. Flüchtlingen, die seit Anfang 2015 gekommen sind, einem niedrigen einstelligen Prozentwert. Die Behauptung der Tausdende stammt von dir, nicht von mir.
Zitat von MechMech schrieb:Nein, Einfach nur nein realo.
Als irgendwas muss man bei Wikipedia ja die DDR bezeichnen, und da nimmt man primär die Selbstbezeichnung bzw. Selbstsicht. Warum es nichts mit Marx und seiner Definition von Kommunismus zu tun hat, ist eine politphilosophische Frage, die bei der Kurzdarstellung der DDR in Wikipedia nicht reingehört. Aber es gibt genug politologische Fachliteratur zur DDR.
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Wieder einmal totale Verdreherei von Aussagen, wie es so oft auch in den Medien der Fall ist.
Schon deine behauptung von heute morgen vergessen? Ich will dir auf die Sprünge helfen:
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Vernunftbegabte Menschen wollen, dass Deutschland ein friedlich gesinntes Land bleibt und das geht nicht bei einem weiterhin unkontrollierten Zuzug kulturfremder Individuen und Destabilisierung durch Politiker, die im Bundestag sitzen.
(Das Entscheidende von mir markiert)


2x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:28
@Philipp


Sie war links ausgerichtet, eine relativierung dieser sache wäre simpel und einfahc nur Geschichtsverfälschung, siehe den Wiki link. KEINE MArxis oder Leninis, würde sich als Rechts Bezeichnen da sie nun einmal gegen diese seite udn ansichten sind.

Das System der DDr war, und das kannst du nach lesen:
unter Führung der Sozialistischen Einheitspartei Deutschlands (SED), die sich zum Marxismus-Leninismus bekannte.
Die Republik verstand sich als „sozialistischer Staat der Arbeiter und Bauern“ und deutscher Friedensstaat,[13] der die Wurzeln für Krieg und Faschismus beseitigt habe.
Antifaschismus wurde zu einer Staatsdoktrin der DDR.
Das staatliche Erziehungs- und Bildungswesen war vom Kindergarten bis zur Universität auf die „Erziehung zur sozialistischen Persönlichkeit“ gemäß dem als gesetzmäßige Wahrheit angesehenen Marxismus-Leninismus ausgerichtet.
ALL das was du nuneinmal auf der ganz linke nseite auch HEUTE noc hwieder findest. Es sei den du möchtest nun jedem Antifa Sympatisanten der sich selbst marxist oder Leninist nennt auf die rechte seite deklarieren. Ich denke diese würde dir eine husten.

Nicht zu vergessen das du die Ursachen und Tote jemandne zuschreiben würdest ,was schon ganz einer relativierung der Morde mit sich führen könnte.


melden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:29
Zitat von RealoRealo schrieb:Schon deine behauptung von heute morgen vergessen? Ich will dir auf die Sprünge helfen:kuki134 schrieb:Vernunftbegabte Menschen wollen, dass Deutschland ein friedlich gesinntes Land bleibt und das geht nicht bei einem weiterhin unkontrollierten Zuzug kulturfremder Individuen und Destabilisierung durch Politiker, die im Bundestag sitzen.
Damit ist gemeint, dass die Kultur von diesen Individuen fremd der unseren ist. Wer was anderes daraus liest, darf es gerne behalten.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:31
@Mech

Links = gut, da kann man eindeutige Parallelen zur DDR mal schnell vergessen *Ironie off*


1x zitiertmelden
Realo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:32
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Damit ist gemeint, dass die Kultur von diesen Individuen fremd der unseren ist. Wer was anderes daraus liest, darf es gerne behalten.
"Kulturfremde Individuen" heißt, dass es sich um Barbaren handelt, denen Kultur artfremd ist. Wenn du es anders gemeint hast, hättest du es auch gleich entsprechend anders definieren müssen.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:32
Zitat von RealoRealo schrieb:"Kulturfremde Individuen" heißt, dass es sich um Bartbaren handelt, denen Kultur artfremd ist. Wenn du es anders gemeint hast, hättest du es auch gleich entsprechend anders definieren müssen
Ich habe es aber so gemeint und habe es jetzt für dich richtig gestellt. Bitteschön.


melden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:33
Zitat von RealoRealo schrieb:Warum es nichts mit Marx und seiner Definition von Kommunismus zu tun hat, ist eine politphilosophische Frage, die bei der Kurzdarstellung der DDR in Wikipedia nicht reingehört. Aber es gibt genug politologische Fachliteratur zur DDR.
Das deien Ansichtne öfters verzehren in gewissen realitäts Situationen kennen wir ja beide aus deiner Aussage Das etwas Terrorismus einem Staate gut tuen und es ja auch brauchen würde.

Die Problemati kist, der rechtsdruck wird halt stärker weil ein großtei lder Linken zum einen die Eigenen fehler NICHT realisieren WILL, sie z.b. hier als Beispiel die DDR oder die Masseneinwanderung ohne Kontrollen und das zusätzliche Abstempel Linker als Nazis bzw. rechten, NUR weil sie nicht dem übereinstimmen was andere Linken sagen oder Behaupten.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:34
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Dasselbe was linke Parteien mit ihrer Anbiederungspolitik bei Kinderehen und Genitalverstümmelern veranstalten.
Außerdem würden ja auch nicht mehr soviele die Grünen wählen, wenn bestimmte MdB nicht mehr unter dem Banner "Deutschland verrecke" laufen würden. Da gab es auch keine Distanzierung.
Von den Grünen halte ich auch nicht viel, hier in Österreich sind sie auch fast nur noch Mitläufer und nix mehr.
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Links = gut, da kann man eindeutige Parallelen zur DDR mal schnell vergessen *Ironie off*
Unnötige Aussage. Dabei schreist du selber auf wenn auch indirekt, dass man die Rechten nicht als böse und faschistisch, rassistisch etc. abstempeln sollte. Jetzt bringst du Linke automatisch in Verbindung mit der DDR.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:34
@Mech
Wenn ich sage, dass die DDR mehr rechte als linke Politik gemacht hat, relativiere ich Morde? Unsinn. Die Morde sind weiter von einer verbrechereischen und meiner Ansicht nach eher rechtsgerichteten Regierungsform verübt. Das hat mit dem marxsistischen Anstrich gar nichts zu tun, dass der Staat totalitär, autoritär und undemokratisch war.

Im übrigen hast du hier auch noch nichts verlinkt, das die DDR als Links bezeichnet hätte. Würde mich sehr wundern, wenn du sowas unter ernstzunehmenden Politwissenschaftlern findest.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:34
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:ich sage ja nicht viel besser aber friedlicher für den Staat. Insofern ist für mich Lobbyismus Arbeit für bestimmte Konzerne genau so staatsfeindlich, aber eben gewaltloser.
Es gibt kein Entwederoder.
Zitat von eckharteckhart schrieb:Umsturz-Ziele und Bürgerkriegsabsichten sind mit Lobbyismus schwer vergleichbar.
aber oft miteinander verbunden.
"Hinter dem Faschismus steht das Kapital" ist keine leere Floskel, sondern stützt sich auf Erfahrungen, besonders neuere.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:36
@Philipp


Deien Aussagen stehe naber immer noch den fakten gegenüber für WAS die SED Stand udn was sie in den schulen den Kindern udn Jugendlich Beibrachten.
Das staatliche Erziehungs- und Bildungswesen war vom Kindergarten bis zur Universität auf die „Erziehung zur sozialistischen Persönlichkeit“ gemäß dem als gesetzmäßige Wahrheit angesehenen Marxismus-Leninismus ausgerichtet.



1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:36
Zitat von VenomVenom schrieb:Dabei schreist du selber auf wenn auch indirekt, dass man sie nicht als böse und faschistisch, rassistisch etc. abstempeln sollte
Wer ist jetzt "sie"?
Zitat von VenomVenom schrieb:Jetzt bringst du Linke automatisch in Verbindung mit der DDR.
Klar, gewisse Auswüchse und Nachkommen dieses Staates hausieren ja immernoch in bestimmten Parteien.


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:38
Zitat von MechMech schrieb:Deien Aussagen stehe naber immer noch den fakten gegenüber für WAS die SED Stand udn was sie in den schulen den Kindern udn Jugendlich Beibrachten.
Das heißt noch lange nicht, dass die DDR überwiegend linke Politik gemacht hat. Totalitarismus, Diktatur, Unterdrückung von Meinungen und Demokratie sind klar rechte Auswüchse.


2x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:38
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Die Morde sind weiter von einer verbrechereischen und meiner Ansicht nach eher rechtsgerichteten Regierungsform verübt.
Das wird u.a. auch deutlich wenn man Fotos von 1933 mit denen von DDR-1.Maifeiertagen vergleicht.
Ich habe zweiteres selbst erlebt.


melden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:38
Zitat von eckharteckhart schrieb:Es gibt kein Entwederoder.
Ja. Beides nicht gut. Aber ist ja nicht so als wenn bestimmte Parteien die "autonome" Arbeit mancher Vereinigungen unterstützen würden.


1x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:39
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Wer ist jetzt "sie"?
Habe den Beitrag korrigiert, meinte die Rechten.
Zitat von kuki134kuki134 schrieb:Klar, gewisse Auswüchse und Nachkommen dieses Staates hausieren ja immernoch in bestimmten Parteien.
Der Logik nach müsste man also die Rechten automatisch schon mal mit der NSDAP und Rechtsradikalismus und Neonazismus in Verbindung bringen. Findest du das nicht falsch?


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:39
Zitat von PhilippPhilipp schrieb:Totalitarismus, Diktatur, Unterdrückung von Meinungen und Demokratie sind klar rechte Auswüchse.
Wer oder was waren nochmal Stalin und Lenin?


1x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:41
Zitat von VenomVenom schrieb:Der Logik nach müsste man also die Rechten automatisch schon mal mit der NSDAP und Rechtsradikalismus und Neonazismus in Verbindung bringen. Findest du das nicht falsch?
Wenn du es so sagst hast du vielleicht recht. Aber das Verharmlosen linksextremistischer Ideologien und links=gut mag ich auch nicht so.


2x zitiertmelden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:42
@kuki134
Stalin war ein erzkonservativer Diktator (weiter Rechts als Bismark seinerzeit), und Lenin ein sozialistischer Revoluzzer (der sich auch nicht immer der linken sondern eher konservativer Mittel bediente, um seine Ziele zu erreichen).


melden

Ideologie von rechts

23.10.2017 um 14:43
also wenn man über
Zitat von RealoRealo schrieb:die verdeckten Weltprobleme
reden will, dann macht es jetzt wieviel sinn, über stalin zu streiten?

@Realo

?


melden