Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland

Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland

20.08.2019 um 12:05
@eckhart
PIS?
Sorry ist das die polnische Partei?


melden
Anzeige

Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland

20.08.2019 um 12:07
CICADA3301 schrieb:PIS?
Sorry ist das die polnische Partei?
Ja die, die das Europa der Vaterländer will!
Dann brauchen die nichts zu unterstellen, sondern können gleich zum Zitat aus dem Internet greifen.


melden

Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland

20.08.2019 um 12:08
@eckhart
Hmm okay.
Verstehe.

Na dann Danke für den Hinweis....


melden

Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland

20.08.2019 um 12:32
In ein paar Tagen ist 80jähriges Überfalljubiläum, das ist ein guter Tag zum Forderungen stellen. Die polnische Regierung hat bereits 1945 unterschrieben, dass es ok ist, wenn die Reparationszahlungen an Russland gehen und die dann davon auch Polen entschädigen (hüstel)...
Das zweite Mal haben sie 1953 unterschrieben, dass gut ist mit Zahlungen und die dritte Runde war dann der 2+4 Vertrag, wo u.a. nochmal festgelegt wurde, dass es nix mehr gibt.
Und jetzt der nächste Versuch.. Ist aber nur Sommerloch und gerüchteweise will die PIS demnächst die Summe nochmal erhöhen.
Die bekommen wohl nicht genug von der EU... könnten ja paar Flüchtlinge nehmen.. Doppelmoral pur
In Polen schütteln auch viele Menschen nur den Kopf


melden

Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland

23.08.2019 um 07:53
Klassischer rechtspopulistischer Unsinn eben. Wie Trump, oder BoJo, oder sonst wer aus diesem Lager, einfach erstmal was fordern, was angeblich irgendwer (Gott z.B.) "dem Volke" schuldet, egal wie dämlich die Forderung ist, und es finden sich schon immer auch genug Leute, die auf sowas anspringen. Wobei sie den lautstarken Forderer dann auch dafür wählen. Dass da nix bei rum kommt, ist den meisten Marktschreiern klar, aber der Wähler bekommen wenigstens einen schönen feuchten Traum verkauft, und das reicht ja oft schon um sich am Trog der Macht fest zu beißen.


melden

Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland

26.08.2019 um 14:47
Ich würde die Forderung weit weniger idiotisch finden, wenn Polen eine Unterstützung für Menschen, die wirklich unter dem NS Regime gelitten hatte, einfordern würde und auch das Geld der kleinen Gruppe, die davon noch lebt, ausschließlich zugute käme.

Warum ich als Unbeteiligter am 2. Weltkrieg mit meinen Steuern aktuell den 5G Ausbau in Polen fördern sollte, wird mir hingegen niemand sinnvoll erklären können.

Ansonsten will ich erst mal von den Italienern die Kohle für die Varusschlacht incl Verzinsung sehen. Davon kriegen die Polen dann meinetwegen etwas ab.


melden

Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland

26.08.2019 um 16:22
sacredheart schrieb:Warum ich als Unbeteiligter am 2. Weltkrieg mit meinen Steuern aktuell den 5G Ausbau in Polen fördern sollte, wird mir hingegen niemand sinnvoll erklären können.
Weil Polen ohne dem Krieg wahrscheinlich schon 6G hätte - ich will damit sagen sie wären als Land reicher.
Ich würde sagen so 500Mrd. und ist der Fall erledigt.


melden

Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland

26.08.2019 um 16:37
@Abahatschi

Na dann werden sich die Polen mit sehr ähnlichen Forderungen ja auch an Russland richten, schließlich war es ein gemeinschaftlich geplanter Überfall von Hitler und Stalin. Oder etwa nicht? Oder wenden sie sich nur an den vermeintlich Dümmeren der Beiden? Den Russen könnten sie ja auch den ganzen Kommunismus Spuk noch in Rechnung stellen.

Ich bin aber dafür, die Kriege samt und sonders abzuarbeiten: Die Italiener bezahlen die Varusschlacht, die Iraner die Schlacht bei Salamis, die Schweden große Teile des 30jährigen Krieges, alle Länder zahlen den 1WK, Frankreich zahlt an uns 1870/71, die Türken renovieren Wien, wir bezahlen den Panthersprung nach Aghadir, die Japaner Pearl Harbour, die Franzosen werden für Napoleon ganz schön blechen müssen und die Spaneir wird es am härtesten treffen: die werden ihren gesamten Staatshaushalt auf immer an die Inkas abtreten müssen.

Außerdem: Bevor die Polen auch nur einen Cent sehen, will ich meinen Audi wiederhaben. So an die 2 Milliarden in Form von rollendem Material haben sich die Polen ja vor flächendeckender Einführung der Wegfahrsperre schon selbst geholt, die ziehen wir ab.


melden

Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland

27.08.2019 um 06:20
@sacredheart
Gute Beispiele.

Irgendwann muss es auch mal gut sein.


melden

Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland

27.08.2019 um 07:39
Warden schrieb:@sacredheart
Gute Beispiele.

Irgendwann muss es auch mal gut sein.
Es braucht ja niemand für ein Europa der Vaterländer, wie es die AfD will, zu sein!
Die AfD hat nichts als Revisionismus zum Ziel.
Das muss ja niemand mitmachen!


melden

Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland

27.08.2019 um 08:38
@eckhart

Was mein Beitrag mit der AFD zu tun hätte, erschließt sich mir nicht.

Ergänzend bekommen die Wunschvorstellungen polnischer Fantasten natürlich eine gewisse Legitimation, wenn deutsche Politiker das überhaupt einer Antwort würdig erachten. Dann haben die Polen, die dies fordern, wenigstens damit Recht, die Forderungen an die Dümmsten zu richten. An Putin werden sie damit jedenfalls nicht herantreten.


melden

Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland

27.08.2019 um 08:47
sacredheart schrieb:An Putin werden sie damit jedenfalls nicht herantreten.
Bestimmt weil die Polen wissen, dass Putin viel zu klug dafür is. :D

mfg
kuno


melden

Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland

27.08.2019 um 10:36
kuno7 schrieb:Bestimmt weil die Polen wissen, dass Putin viel zu klug dafür is. :D
Der lässt erstmal eine Rechnung für das damalige Polen-Litauen aufstellen, was auch nicht billig werden dürfte. :D

Auge um Auge, und alle sind blind. Die Nationalistenbande lernt halt nix dazu, drängt sich immer wieder auf. ;)


melden
Anzeige

Polen verlangt Reparationszahlungen von Deutschland

27.08.2019 um 15:16
sacredheart schrieb:Was mein Beitrag mit der AFD zu tun hätte, erschließt sich mir nicht.
Na ansonsten ist doch außer der AfD hier in Deutschland niemand für ein Europa der Vaterländer, oder?
Niemand sollte mich falsch verstehen!
Ich bin für Entschädigungen begangenen Unrechts, aber nicht erst, wenn die Leidtragenden schon größtenteils tot sind.
Jetzt ist die Zeit für Wahrheitskommissionen!
sacredheart schrieb:Ich bin aber dafür, die Kriege samt und sonders abzuarbeiten
Was ich hier als Ironie verstehe, meinen Revanchisten weltweit (einschließlich der AfD) ernst:
Die Vergangenheit zurückholen.
Also braucht man das gar nicht erst groß auszuschmücken.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

128 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt