Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland Wieder Mal Unter Verdacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 11:15
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das mit den Haustieren hab ich gar nicht mitbekommen.
Sehr unglücklich dass man die Tiere eingeäschert hat aus Angst vor dem Gift.
Haben sie das Haus, das Pup und die Parkbank inzwischen auch niedergebrannt?
Und immer noch leugnen? Fischvergiftung?

Beschäftige dich doch mit Dekontamination
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja ich hoffe noch immer auf irgend ne Stellungsname bezüglich Bericht aus Spiez.
Das mit Porton Down... alle werfen mit Indizien um sich und keiner liefert was handfestes.
Nein wie könnte man darauf kommen das die OPWC Ergebnisse als Faktum gelten

Anzeige
melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 11:42
@Glünggi
Wo erkennst Du nun in meinen Äusserungen ein Leugnen? Badesalz?
Hinterfragen ist nicht leugnen.

Schon mal gesagt..ich persönlich habe nichts von Geheiminformationen... ich bin nicht dazu in der Lage es als Fakt hinzustellen.
Geschweige denn dass ich die einzelnen Laborberichte kenne , die die OPCW ausgewertet hat um den Vorwurf Russlands als Nebelkerze zu bezeichnen. Ich persönlich bin auf mehr Information angewiesen. Wie kann ich etwas als Fakt bezeichnen dessen Inhalt ich nicht mal kenne?


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 11:55
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wo erkennst Du nun in meinen Äusserungen ein Leugnen? Badesalz?
Hinterfragen ist nicht leugnen.
Na wegen dem Sarkasmus bzgl Einäschern von anderen Orten die Kontaminiert waren.


https://de.sputniknews.com/politik/20180415320345964-skripal-gift-lawrow-kommentar/ (Archiv-Version vom 22.04.2018)


jaja lass mich raten die Schweizer werden von der NATO erpresst.

ist doch die super Nebelkerze schlechthin einen Psychokampfstoff als Tatwaffe zu benennen entgegen aller Fakten bzgl der Symptome.

passt vorne und Hinten nicht.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 12:05
@Fedaykin
Ja sarkastisch war es.. aber ich hab nichts geleugnet.
Es waren halt potenzielle Beweismittel die man unabhängig untersuchen hätte können.
So muss man einfach wieder auf das Wort des Gentlemans verrtauen.
Ich traue keinem da draussen.. bzw traue ich allen vieles zu.

Dass die Schweizer von der Nato erpresst werden habe ich auch nicht behauptet... kann auch ganz simpel sein, dass sie an die Geheimhaltung der OPCW gebunden sind oder dass es am Wochenende einfach keine Kommentare gibt, weil schönes Wetter ist.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 12:31
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Dass die Schweizer von der Nato erpresst werden habe ich auch nicht behauptet... kann auch ganz simpel sein, dass sie an die Geheimhaltung der OPCW gebunden sind oder dass es am Wochenende einfach keine Kommentare gibt, weil schönes Wetter ist.
Nun man sieht aber eben schon wieder die Russische Nebelkerze die man baut.

Wie erwähnt Symptome ist schon so eine sache, da kann man nicht einen Psychokampfstoff mit einem Nervengift beliebig austauschen.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 13:35
@Fedaykin
Ich weiss jetzt halt auch nicht wie sich der Kontrollverlust bei BZ bemerkbar macht und wie gesagt.. ich war es nicht der die Skripals aufgefunden oder behandelt hat. Ich weiss nur was in den Medien stand...und davon nicht mal alles.
Aber die Sache mit dem BZ würde bei mir schon etwas an Interesse verlieren, gäbe es dazu ein Dementi aus der Schweiz.
Und wenn dann behauptet wird, dass die Schweiz zur Aussage genötigt wurde, dann muss auch das belegt werden... sonst hab ich halt wieder nur Aussage gegen Aussage... irgendwelche Behauptungen, denen ich dann Glauben schenken kann oder nicht.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 13:52
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?
heute um 13:35
@Fedaykin
Ich weiss jetzt halt auch nicht wie sich der Kontrollverlust bei BZ bemerkbar macht und wie gesagt.. ich war es nicht der die Skripals aufgefunden oder behandelt hat. Ich weiss nur was in den Medien stand...und davon nicht mal alles.
Tja, Kontrollverlust heißt wohl nicht auf ner Parkbank einschlafen, nebst anderen Symptomen.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Und wenn dann behauptet wird, dass die Schweiz zur Aussage genötigt wurde, dann muss auch das belegt werden...
Nein, das impliziert der Sputnik artikel weil Spiez sich nicht zu larowas Aussagen äußert.
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: irgendwelche Behauptungen, denen ich dann Glauben schenken kann oder nicht.
Man kann schon abwegen ob die OPWC was sagt, oder Lügen Larow, siehe Mh17, siehe Fall Lisa usw.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 14:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DAs ist nix besonderes, alle Kampfstoffe reagieren unterschiedlich bzgl Umweltbedinungen. Und dann geht es ja auch noch um die Kurzzeit oder DAuerwirkung. Nicht alle C Kampfstoffe sollten dauerhaft Kontaminieren sondern sich relativ schnell Auflösen etc

ALexm postet nur die aten Nebelkerzen und Trutherkram
An der Stelle solltest Du vielleicht einfach man anfangen zu denken, auch wenn's das leidenschaftliche Nach-Plappern von NATO-Kriegspropaganda unterbrechen würde.
Dass Nervengiftgase auf Umweltbedingungen reagieren ist richtig, aber genau das ist der Punkt. Wie sind die schnelle Heilung der Skripals mit der angeblich hohen Dosis des A-234 ein Einklang zu bringen? Und wie die hohe Dosis mit der zu erwartenden schnellen Verflüchtigung zwischen Auftragen des Gifts und Nahme der Probe?
Was erzählen unsere NATO-Propagndisten bzgl dieses Details? Nichts. Weil es passt nicht zum ihrem Plot.

Wie ist die Nummer mit dem Einäschern der Haustiere zu erklären und Einklang zu bringen mit dem vorgeblichen, wenn auch unglaubwürdigen Lippenbekenntnis der Briten nach objektiv-unabhängiger Aufklärung der Affäre?

Weshalb spricht man von unabhängigen Ermittlungen, aber ermittelt nur in eine Richtung?
Es ist vollkommener Käse, dass eine russische Urheberschaft besonders plausibel sei.
Viel wahrscheinlicher ist, dass die Briten es selbst waren. Die haben ihr Giftgas-Labor direkt um die Ecke, das ist eines der führenden auf der Welt, und eines der wenigen weltweit, dessen Mitarbeiter überhaupt das Wissen und die Mittel haben, den Stoff zu produzieren und ihn ohne sich selbst zu gefährden, anzubringen. Und wie gesagt ist Porton Down eine Bio- und Chemiewaffenfabrik. Somit haben die Briten die allerbesten Voraussetzungen zur Durchführung so eines Attentats. Die Briten kontrollieren die "Ermittlungen" in ihrem Sinne und sie sind die einzigen, die von dem Vorfall profitieren und in ihn im Kontext der aktuellen Kriegshandlungen der NATO und andere False-Flag-Inszenierungen und Propaganda-Märchen der NATO missbrauchen. Z.B. Weisshelm-Inszenierung mit angeblichem Giftgas-Einsatz in Duma, für den es keine Belege gibt, der aber als Vorwand für den Bombenangriff am Freitag benötigt wurde.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:jaja lass mich raten die Schweizer werden von der NATO erpresst.
Das tut die NATO, speziell die USA, doch. Ganser haben sie die Karriere abgeschossen, mit direkten Intervenieren der US-Botschaft an der ETH, weil er auf den 9-11-Turm hinweist, der eigentlich nicht hätte einstürzen dürfe, wenn das "offizielle" US-Märchen mit den Arabern, die man nicht aufhalten konnte, glaubhaft wäre.
Das ist ein Beispiel von vielen.

Ob das Spiez-Labor sich aus erfolgter Einschüchterung nicht äußert, oder aus antizipierter oder aus grundsätzlichen Kommunikations-Policy, ist offen. Das Nicht-Kommentieren als Beleg für die Unrichtigkeit von Lawrows Aussagen zu werten, ist unseriös.

Ansonsten, wenn man den Kontest mal ernsthaft durchführt, wer die Weltöffentlichkeit konsequenter, aufwendiger und regelmäßiger belügt, und etliche Milliarden Dollars jährlich ausgibt, um die Infrastruktur zum Gestalten der angeblichen "Wahrheit" im eigenen Sinne, ausgibt - USA oder Russland - dann sieht das aber ganz finster aus für die Amis.
Die USA lügen in jedem Zusammenhang, wo sie Kriege vorbereiten und dann ausführen, und das sind ja ziemlich viele. Egal ob Libyen 2011, Irak 2003, Afghanistan 2001, Kosovo 1999, Jugoslawien 1995, Irak 1991, über Vietnam, Intervention im Iran 1959, Korea, Dutzende Interventionen in Südamerika, etc.
Und die Briten machen halt mit. Bisschen Großmachtsfantasien haben sich in den Köpfen deren Eliten erhalten, genauso wie in Frankreich.

Also Leute, die der Kriegshetze der Amis&NATO glauben, die tun mir leid. Wie kann man nur so hartnäckig am Offensichtlichen vorbei sehen?
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ist doch die super Nebelkerze schlechthin einen Psychokampfstoff als Tatwaffe zu benennen entgegen aller Fakten bzgl der Symptome.
Welche "Fakten" hast Du denn? Gar keine.
Du hast noch nicht mal Nebelkerzen, sondern reine Luftnummern.
Weder hat die OPWC gesagt, der Giftstoff sei Nowitschok / A-234 und schon gar nicht dass der Produzent des unidentifizierten Gifts Russland sei (wäre ja auch bizarr, wenn man den Produzent benennen kann - ohne das Produkt) und ebenso wenig dass Russland irgendwelche Personen beauftragt hätte, das Gift an Skripals Haus anzubringen.
Also von welchen "Fakten" sprichst Du überhaupt? Nichts vorhanden.

Was aber auffällig ist, dass viele Medien und auch in Deutschland die (halb-)staatlichen, die OPWC-Ergebnisse falsch wiedergegeben haben, nämlich, dass die OPWC Großbritannien Anschuldigungen gegen Russland bestätigen würde.
Da sieht man wie das Propganda-Netzwerk funktioniert und erbärmlich gleich-geschaltet kritiklos westliche Medien mittlerweile in großen Teil sind. Unreflektiertes Lügen für einen großen Krieg. Sehr grausam.


3x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 14:46
@alexm

Wie erwähnt was hast du für eine Erfahrung mit ABC Kampfstoffen? Wissen, Ausbildung?

Dein Trutherkram kommentiere ich nicht.

Hier wird erstmal weiter diskutiert nach jetzigem Kenntnisstand der OPWC

und da ist klar der Kampfstoff benannt.
Zitat von alexmalexm schrieb:as tut die NATO, speziell die USA, doch. Ganser haben sie die Karriere abgeschossen,
Gähn GAnser und andere Halbnazischreiber gelten hier schon lange nix mehr. Von daher kram gar nicht erst den Kopp Verlag und co raus.

Wenn du was belegen kannst, mit anständigen Quellen nur zu.


einige sind schon wesentlich länger im Thema. Da zieht das Vt Geschreibsel nicht mehr.


2x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 14:49
@Fedaykin
Du hast nichts in der Hand und die OPWC belegt nichts von Deinen Behauptungen der Urheberschaft Russlands.
Also tu nicht so, als ob "die Fakten" auf Deiner Seite stünden. Das tun sie nämlich nicht.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 14:50
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du was belegen kannst, mit anständigen Quellen nur zu.
Das klingt wie “es gibt nur eine Wahrheit und das ist meine“.


1x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 15:02
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Wenn du was belegen kannst, mit anständigen Quellen nur zu.
LOL. Schreib Dir das selbst hinter die Ohren.
Mit dem Liefern von Belegen hast Du bisher nicht geglänzt.
Ist halt schwer, wenn das Portfolio ganz leer ist.
Und Danielle Ganser ist mir und Millionen anderer tausendmal lieber, also unsere rechtsextreme Raubritter- und Mörder-Truppe "NATO" mit ihren andauernden False-Flag-Operationen, inklusive Giftgas-Kolateralschäden, um den großem Krieg gegen Russland vorbereiten, weil die einzige Agenda die man hat, ist, sich alle Ressourcen dieser Welt zu klauen.


5x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 15:37
Zitat von alexmalexm schrieb:Und Danielle Ganser ist mir und Millionen anderer tausendmal lieber
Ganser ist Putins kriegslüsterner Pudel. Sein dummes Gelaber vom Putsch in der Ukraine ist sowas von out.
Ist Assad etwa kein Putschist oder auch Oberst Ghaddafi?
Assads Baath-Partei hat in Syrien in den 60ern 3 mal geputscht.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 15:42
Zitat von alexmalexm schrieb: um den großem Krieg gegen Russland vorbereiten
Warum erzählt Viktoria Skripal was von einer Fischvergiftung?
Hat es auch etwas mit "dem grioßen Krieg" zu tun?


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 15:44
Zitat von alexmalexm schrieb:Und Danielle Ganser ist mir und Millionen anderer tausendmal lieber, also unsere rechtsextreme Raubritter- und Mörder-Truppe "NATO" mit ihren andauernden False-Flag-Operationen, inklusive Giftgas-Kolateralschäden, um den großem Krieg gegen Russland vorbereiten, weil die einzige Agenda die man hat, ist, sich alle Ressourcen dieser Welt zu klauen.
Und das willst du uns jetzt als negativ verkaufen. Leute gibts


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 16:38
Es gibt kein novischok im opcw Bericht. Es ist BZ gewesen, hat der Lawrow doch schon gesagt. Es hat auch niemand dementiert, also wird es auch passen.
Aber wen interessiert? Das die Briten gelogen haben weiss man seit Veröffentlichung des opcw Statements. Und nur weil die West Presse das nicht weiter verfolgt ist das nicht aus der Welt.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 16:40
Zitat von alexmalexm schrieb:Und Danielle Ganser ist mir und Millionen anderer tausendmal lieber, also unsere rechtsextreme Raubritter- und Mörder-Truppe "NATO" mit ihren andauernden False-Flag-Operationen, inklusive Giftgas-Kolateralschäden, um den großem Krieg gegen Russland vorbereiten, weil die einzige Agenda die man hat, ist, sich alle Ressourcen dieser Welt zu klauen.
Naja, der Ganser. Seit der zerebralen Diarroe, die er wegen 9/11 absondert, ist er bei mir (ehemaliger Truther und Ganser hat mich vom Gegenteil überzeugt!) unten durch.
Und abgeschossen hat er sich selbst, kannst ja mal mit Firmenklamotten/Firmenfahrzeugen Blödsinn anstellen - da bist Du auch die längste Zeit in der Firma gewesen.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 16:49
Und übrigens da im opcw bericht steht das das die Substanz identisch mit den Angaben der Briten ist und die briten es ja schon vor Wochen der opcw gezeigt haben ist auch klar das sie seit Wochen lügen und ebenso alle die die briten Support wie die NATO und ein paar andere...natürlich nur aus Solidarität!


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 17:04
Zitat von Hansi77Hansi77 schrieb:Und übrigens da im opcw bericht steht
Du kennst den OPCW- bericht? Russland hat bisher nur Unterstellungen gebracht, keine Belege, keine offiziellen Berichte.

Das Spiez-Laboratorium hat, obwohl Wochenende, auf die russischen Vorwürfe bereits geantwortet.
(Russland hatte behauptet, die OPCW würde die Ergebnisse des Spiez-Laboratoriums unterdrücken)
Only OPCW can comment this assertion. But we can repeat what we stated 10 days ago: We have no doubt that Porton Down has identified Novichock. PD - like Spiez - is a designated lab of the OPCW. The standards in verification are so rigid that one can trust the findings. #Skipal
https://twitter.com/SpiezLab/status/985243574123057152 (Archiv-Version vom 15.04.2018)


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 17:10
Natürlich der öffentliche bericht bzw. Das Statement, geheimberichte bringen uns nicht weiter solange sie geheim sind. *lach*


Anzeige

melden