Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland Wieder Mal Unter Verdacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

14.04.2018 um 20:16
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:könnten schon passen..
Äh nein, Handlungsunfähig durch Psychosen lag ja nicht vor. Dann hätte sie sich wohl anders verhalten
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Würde halt gern mal ne Stellungsname aus Spiez dazu hören... was hat BZ in der Probe überhaupt zu suchen?
Vermutlich gar nix, und vermutlich auch gar nicht drin, Russische Nebelkerze

Anzeige
melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

14.04.2018 um 20:21
@Fedaykin
Äh nein, Handlungsunfähig durch Psychosen lag ja nicht vor. Dann hätte sie sich wohl anders verhalten
Ja macht mich auch stutzig.. auch wenn ich ja nicht dabei war,,, und ich die Skripals vor dem Zusammenbruch nicht gesehen habe.... ich hab ja auch nur gelesen " wurden bewusstlos auf der Parkbank gefunden". Nehme an dass sie davor noch in nem Pup waren.. aber sonst weiss ich halt nicht wirklich etwas diesbezüglich.
Vermutlich gar nix, und vermutlich auch gar nicht drin, Russische Nebelkerze
Also Du meinst da gab es gar kein BZ in Spiez?
Würde echt gerne ne Stellungsname aus Spiez hören, die das bestätigt.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

14.04.2018 um 23:57
Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die russische Theorie, dass die Skripals mit BZ ausser Gefecht gesetzt wurden und das Nowitschok nachträglich in die Probe gemischt wurde.. dies begründen sie mit dem Umstand, dass das Gift in der Blutprobe bei dieser Konzentration und Qualität unweigerlich zum Tod geführt hätte?
Wieso prüft kein Reporter diese Angaben in Spiez? Wenigstens ein "Spiez möchte sich auf Anfrage dazu nicht äussern".
Einfach nur "Larow hat gesagt" und "Sputnik hat Informationen aus der Schweiz gekriegt".
Aber prüft irgendwie keiner nach.


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 01:51
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die russische Theorie, dass die Skripals mit BZ ausser Gefecht gesetzt wurden und das Nowitschok nachträglich in die Probe gemischt wurde..
Warum wurden die Skripals nicht direkt mit Novichok vergiftet?
Warum veröffentlich Lavrov nicht den vollständigen Bericht des schweizer Labors?
Wie wird Novichok im Blut überhaupt nachgewiesen (kenne mich da nicht aus)?


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 03:07
@parabol
Warum wurden die Skripals nicht direkt mit Novichok vergiftet?
vielleicht weil sie nicht sterben sollten?
Warum veröffentlich Lavrov nicht den vollständigen Bericht des schweizer Labors?
Wieso wird der vollständige OPCW Bericht nicht veröffentlicht?
Wieso gibt Spiez keine Stellungsname ab? Weil Wochenende ist?
Ich hab nur gefragt ob ich das mit der russischen Theorie recht verstanden habe...
Davon ab können auch andere den Bericht veröffentlichen um das Gegenteil zu beweisen. Dass halt eben nichts von BZ im Bericht steht und dass die Menge Nowitschok iin der Blutprobe nicht zwingen tödlich ist. Soweit ich weiss soll die OPCW den Bericht ja auch bekommen haben.
Wie wird Novichok im Blut überhaupt nachgewiesen (kenne mich da nicht aus)?
Ich bin auch kein Laborant.


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 06:21
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Also wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die russische Theorie, dass die Skripals mit BZ ausser Gefecht gesetzt wurden und das Nowitschok nachträglich in die Probe gemischt wurde.. dies begründen sie mit dem Umstand, dass das Gift in der Blutprobe bei dieser Konzentration und Qualität unweigerlich zum Tod geführt hätte?
Das eine - mMn nicht ganz von der Hand zu weisende - Argument ist, dass das A-234 in der untersuchten Probe so hoch konzentriert war, dass es Vater und Tochter Skripal auf jeden Fall hätte töten müssen - und die jetzige Genesung damit unvereinbar ist.
Das andere ist, dass Novichok "volatil" also flüchtig ist, und es gänzlich unplausibel ist, dass in der Zeit zwischen Auftragen des Gifts und Abnahme der Probe nicht in dieser Konzentration hätte erhalten bleiben können. Weil es verdampft.
Das dritte Argument ist, dass der Krankheitsverlauf eigentlich nur mit der Wirkung des BZ zu erklären ist.
Das sind jetzt alles drei schon valide Argumente.

Ganz interessant ist auch, dass Russland die britischen Behörden aufgefordert hatte, den Gesundheitszustand der Haustiere Skripals (2 Meerschweinchen, 1 Katze) zu untersuchen bzw zu benennen - da die ja bei einem solchen Gift im Haus auch hätten sterben oder zumindest erkranken müssen. Und das Gift im Körper der Tiere auch ein guter Nachweis für die tarsächliche wäre.

Das Ergebnis war, dass die Haustiere von den britischen Behörden verbrannt wurden. Die Meerschweinchen seien angeblich verdurstet (die Behördnehatten sie offenbar bei dne vorherigen akribischen Durchsuchung des Hauses übersehen) und die Katze wurde in Porton Down getötet - weil sie in einem "Stresszustand" gewesen sei. Ungewöhnliche Begründung. Untersuchungen auf Giftrückstände hat man keine angestellt also durch das Verbrennen gezielt verunmöglicht.

In "Porton Down", dem militärischen Bio- und Chemiewaffen-Großlabor bei Salisbury, was heute immer als "Untersuchungslabor" genannt wird, wurde übrigens in den 50ern das militärische Nervengift VX entwickelt und produziert und in den 1920er die Giftgase mit den das Britische Empire aufständische Inder vergaste.
In den 50ern gab es auch einen Skandal mit Sarin-Menschen-Versuchen in Porton Down, an dem mehrere tausend Armee-Bedienstete teilnahmen und bzgl der Folgen belogen wurden.
Einige starben und hunderte wurden lebenslang krank.
Heute hat dieses "Labor" einen Jahresetat von 500 Millionen Pfund. Und was darin alles erforscht und produziert wird ist überwiegend geheim.
Das ist also Porton Down, 7 Meilen von Skripals Haustüre entfernt ;)

Ach so Quelle:
https://www.heise.de/tp/features/Das-Porton-Down-Syndrom-holt-Grossbritannien-ein-3452234.html


melden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 06:45
Interessant ist übrigens auch, dass in der andere Ex-Doppelagent, der in England einem Anschlag zum Opfer fiel, Alexander Litvineko, 2006 durch Polonium vergiftet, laut Einschätzung eines britischen Richters auf Putins Geheiss, allerdings nannte der Richter Owen dafür keine stichhaltigen Belege, sondern postulierte es und verfestigte es durch Wiederholung zu "Erkenntnis".

Jedenfalls haben beide Alexander Litivennko und Sergey Skripal nicht nur gemein, dass sie ausrangierte Doppelagenten des MI6 und FSB sind, sondern auch dass sie engen Kontakt zum ebenfalls dem MI6 zugehörigen Christopher Steele pflegten und der ist ein alter Hase in britischen Anti-Russland-Aktionen und ist auch derjenige der für Hillary Clinton das "dreckige" Trump-Russland-Dossier anfertigte, mit dem sie vergeblich versucht hatte, Trump im Wahlkampf abzuschießen.

Ein dritter Mann aus diesem Umfeld geflohener Russen mit dubiosen Aktivitäten und MI6-Nähe ist übrigens 2013 ebenfalls in England zu Tode gekommen. Boris Berezovsky. Ging als verdächtiger, aber nicht zu klärende Todesfall in die Akten.

Der Richter Owen im Litvinenko-Fall, ist übrigens auch ein glühender Anhänger britisch-amerikanischer Invasionen und ein passionierter bis pathologischer Putin-Hasser.

Man sieht also das diese beiden Attentate im Umfeld von britisch-geführten Anti-Russland-Kampagnen durchgeführt wurden. Sieht man natürlich auch so, anhand der völlig irrationalen und unangemessenen Reaktionen, zu den man den Skripal-Fall seitens des UK und der NATO benutzt hat und bevor irgendetwas aufgeklärt ist, schon die Strafmaßnahmen gegen den auserkorene Sündenbock ausführt.
Aber das ist wohl einfach dem westliche Werteverständnis geschuldet, bezüglich Rechtsstaatlichkeit.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 09:00
Im Focus ist ein Artikel in dem steht dass der Chemiker der das Nervengift entwickelt haben soll ,Wil Mirzajanow, glaubt es hat am Nebel gelegen dass die Skripals den Anschlag überlebt haben ...das Zeug soll kein Wasser vertragen....

https://www.focus.de/politik/ausland/wil-mirzajanow-russischer-nowitschok-erfinder-erklaert-der-nebel-rettete-skripals-leben_id_8766806.html


2x verlinktmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 09:07
@alexm
Sehr interessante Infos! Danke dafür.

Das Zeug verträgt also kein Wasser... und wird vom eigenen Erfinder unsachgemäß verwendet.
Unfassbar wie Dumm diese Russen doch sind! ;-)

Gruß


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 09:19
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Unfassbar wie Dumm diese Russen doch sind! ;-)
Das ist aber nichts neues. Die bekommen nichts auf die Reihe.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 09:25
@sandymaus3
Das ist aber nichts neues. Die bekommen nichts auf die Reihe.
sag das nicht....@alexm hat doch schön aufgelistet wenn die alles schon in England gekillt haben...und vielleicht weiss @Individudumm was über die erforderliche Mindestintelligenz von Killern des russischen Geheimdienstes was wir nicht wissen....


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 09:36
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Das Zeug verträgt also kein Wasser... und wird vom eigenen Erfinder unsachgemäß verwendet.
Unfassbar wie Dumm diese Russen doch sind! ;-)
DAs ist nix besonderes, alle Kampfstoffe reagieren unterschiedlich bzgl Umweltbedinungen. Und dann geht es ja auch noch um die Kurzzeit oder DAuerwirkung. Nicht alle C Kampfstoffe sollten dauerhaft Kontaminieren sondern sich relativ schnell Auflösen etc

ALexm postet nur die aten Nebelkerzen und Trutherkram


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 09:39
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:ALexm postet nur die aten Nebelkerzen und Trutherkram
genau - die offizielle englische Darstellung ist doch auch völlig einleuchtend, bestens belegt und entspricht im vollen Umfang demokratisch rechtsstaatlichen Prinzipien :D


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 09:42
Zitat von cortanocortano schrieb:enau - die offizielle englische Darstellung ist doch auch völlig einleuchtend, bestens belegt und entspricht im vollen Umfang demokratisch rechtsstaatlichen Prinzipien
Es gibt noch keine Endgülitge Darstellung, aber Russland zieht eben sein übliches Spiel ab. Und im Zweifel ist es sogar ne VT der OPWC

Kenn man schon von Mh17 und anderen Vorfällen.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 09:44
@Fedaykin
Es gibt noch keine Endgülitge Darstellung, aber Russland zieht eben sein übliches Spiel ab. Und im Zweifel ist es sogar ne VT der OPWC

Kenn man schon von Mh17 und anderen Vorfällen.
naja ist ja auch kein Wunder wenn man weiss und bedenkt was der Super-Präsi mal ursprünglich für nen Beruf erlernt hat ...gute alte KGB-Schule


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

15.04.2018 um 11:14
@alexm
Das mit den Haustieren hab ich gar nicht mitbekommen.
Sehr unglücklich dass man die Tiere eingeäschert hat aus Angst vor dem Gift.
Haben sie das Haus, das Pup und die Parkbank inzwischen auch niedergebrannt?

Naja ich hoffe noch immer auf irgend ne Stellungsname bezüglich Bericht aus Spiez.
Das mit Porton Down... alle werfen mit Indizien um sich und keiner liefert was handfestes.


Anzeige

1x zitiertmelden