Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland Wieder Mal Unter Verdacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

02.10.2018 um 22:32
Zitat von alexmalexm schrieb:Viel Geld verdient, mit Wein-Export, Enttarnen von GRU-Agenten und vielen unbekannten Geschäften.
Spricht das jetzt für, oder gegen ein Motiv Russlands? ;)

Gruß Dete

Anzeige
1x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

02.10.2018 um 23:18
Zitat von DeteDete schrieb:Spricht das jetzt für, oder gegen ein Motiv Russlands?
Das spricht dafür, dass ein Motiv seiner Arbeit nachzugehen, ist, dadurch seinen Lebensunterhalt zu verdienen.
Was war das Motiv von diesen beiden Typen mit mutmaßlichem GRU-Background, am helllichten Tag nach Salisbury zu fahren, wo sie überall gefilmt werden?
Türklinken ungeschützt mit Novichok zu beschmieren während der Hauseigentümer im Haus ist, und die Nachbarn zugucken, ist die britische These/Darstellung.
Ist zwar recht gaga, aber ist das was als "Fakt" verkauft wird.
Die beiden Typen können ähnliche Motive wie Skripal gehabt haben, ihr Einkommen aufzubessern, wie Skripal.
Das Herz in Russland und den Geldbeutel im Westen. Nicht ungewöhnlich.
Das Steele-Anti-Trump-Dossier für Hillary kam auch durch russische Quellen, die finanzielle westliche Zuwendung zu schätzen wissen,
zustande - und die Hälfte davon, oder mehr, war/ist fake.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

03.10.2018 um 15:50
"As for the Skripals and so on, this spy scandal has been fostered artificially. I am looking through some information sources and your colleagues are pushing the thought that Mr. Skripal is almost some kind of human rights activist. He is just a spy, a traitor to the motherland … Imagine: you are a citizen of your own country and all of a sudden there is a person who betrays his motherland. How would you treat him? He is just a scumbag, that is all," the president said.
https://sputniknews.com/business/201810031068546415-putin-russian-energy-week/

Solche Worte von Putin kommen auch nicht jeden Tag vor. Skripal ist ein Vaterlandsverräter und Drecksack. Da zeigt jemand mal Nerven.

Klingt auch nach einem ausreichenden Motiv.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

04.10.2018 um 09:11
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Bissl näher ran ans Foto sans leider net kumma...
Nun wenn man sich die russische Reaktion von vor ein paar Tagen ansieht geht's ja eigentlich auch gar nicht darum ob man das Gesicht erkennt... sondern den Namen.

Skripal poisoning: No info in records about decorated colonel Chepiga, says Kremlin
Published time: 28 Sep, 2018 12:20

Russian records have neither information about a Colonel Anatoly Chepiga nor about such a person being awarded the highest national merit, said a Kremlin spokesman. A report by Bellingcat said the man is a Skripal case suspect.

We have checked. I have no information about a man with that name being awarded,” Kremlin spokesman Dmitry Peskov told journalists.



Also erst gab es die Männer auf den Fotos gar nicht, bzw. die Namen waren unbekannt.
Dann kannte man die Männer plötzlich, waren aber Zivilisten.
Dann ruderte die russische Regierung zurück und sagte sie können ja nicht wissen was die Männer in der Vergangenheit so alles gemacht haben.
Dann gab es keinerlei Informationen das ein Colonel Anatoly Chepiga überhaupt existiert. Jetzt aber doch.

Die Russen... so behämmert :D


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

04.10.2018 um 11:25
@JoschiX
Das sind so die verschiedenen Steps , der Angriff selber liegt ja gefühlt auch schon wieder Jahrzehnte zurück .
Als nächstes wird man wieder alles mit Atombomben lösen wollen weil alle so gemein & russophob sind .


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

04.10.2018 um 15:25
@alexm

Deine Quelle Craig Murray hat sich leider auch gerade komplett verbrannt.

"Bellingcat’s attempts to gild the Chepiga lily are now becoming ludicrous. The photo they published today is a very obvious fake."
https://www.craigmurray.org.uk/archives/2018/10/bellingcats-very-obviously-fake-chepiga-photo/

Aha. Dann schauen wir doch mal auf die Website des russischen Verteidungsministeriums:
http://dvoku.mil.ru/Multimedia/photo/list/46564/
und was sehen wir da, datiert auf 9. April 2016?

GhQLfcf9fgOriginal anzeigen (0,6 MB)


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

09.10.2018 um 06:20
Der Zweite Verdächtige ist, unglaublich 😱🙄, auch kein Urlauber, sondern ein Militärarzt des Geheimdienstes.
We have now identified “Alexander Petrov” to be in fact Dr. Alexander Yevgenyevich Mishkin, a trained military doctor in the employ of the GRU. Bellingcat’s identification process included multiple open sources, testimony from people familiar with the person, as well as copies of personally identifying documents, including a scanned copy of his passport. The full identification process will be described in the upcoming full report.

While Alexander Mishkin’s true persona has an even sparser digital footprint than Anatoliy Chepiga’s, Bellingcat has been able to establish certain key facts from his background.
Mishkin passport

Petrov3--1200x467

https://www.bellingcat.com/news/uk-and-europe/2018/10/08/second-skripal-poisoning-suspect-identified-as-dr-alexander-mishkin/

Mögen die Diskreditierungen dieses Berichtes beginnen.^^

Passt aber ganz gut ins Bild, dass bei solch einem Anschlagsauftrag mit entsprechenden gefährlichen Substanzen ein Arzt dabei ist.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

09.10.2018 um 06:37
Sehr gut 😂

FB IMG 1539059711210


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

09.10.2018 um 11:21
@Larry08
Passt aber ganz gut ins Bild, dass bei solch einem Anschlagsauftrag mit entsprechenden gefährlichen Substanzen ein Arzt dabei ist.
Wobei ich bezweifle, dass ein Arzt ohne Intensivstation im Handgepäck irgendwas ausrichten kann bei ner Nowitschokvergiftung.
Er kann höchstens das überleben sichern bis die Ambulanz vor Ort ist, doch dann sind se aufgeflogen.
Ansonsten müssten sie noch irgend ne Untergrundeinrichtung in Salisbury besessen haben um den Vergifteten geheim zu behandeln.. dann warens aber auch mehr als bloss die 2 Urlauber.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

09.10.2018 um 15:02
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Mögen die Diskreditierungen dieses Berichtes beginnen.^^
Siehe Twitter und Co ....


Witzig ist das sich alle wieder an bellingcat aufgeilen , dabei hat der telegraph genau das selbe recherchiert bzgl zweiten Verdächtigen .

Und natürlich ist das die perfekte Besetzung für eine derartige Operation, da darf man sich nicht verrückt machen lassen .


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

09.10.2018 um 15:22
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Siehe Twitter und Co ....
Herrlich. Besonders sexy finde ich, dass Chepiga, der ja nicht Boshirov sein darf, sein Auto an Mishkin, der ja nicht Petrov sein darf, verkauft hat :)

https://citeam.org/whats-in-a-number-how-love-for-expensive-cars-and-number-plates-revealed-the-second-skripal-suspects-indentity/ (Archiv-Version vom 11.10.2018)


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

09.10.2018 um 15:28
@Jedimindtricks
die perfekte Besetzung

Wenn Du mir jetzt noch erklärst wie der Arzt, bei einem Unfall mit Nowitschok, das überleben des anderen Agenten sichern soll ohne dass sie auffliegen.
Für mich wäre im Falle von Nowitschok allein Experten im Umgang mit chemischen Waffen die perfekte Besetzung. Weil ich den Sinn eines Arztes im Falle von Nowitschok und dem Einsatzort nicht wirklich sehe. Bei anderen Stoffen mag das anders aussehen.
Aber das heisst natürlich nicht, dass er kein Arzt ist... d.h. nur dass ich das nicht als perfekte Besetzungfür einen Nowitschokanschlag im Ausland bezeichnen würde.


2x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

09.10.2018 um 16:17
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weil ich den Sinn eines Arztes im Falle von Nowitschok und dem Einsatzort nicht wirklich sehe
Seine Aufgabe könnte auch gewesen sein auf Basis der Gegebenheiten vor Ort den besten Aus-/Aufbringungsort des Novichoks zu bestimmten.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

09.10.2018 um 17:41
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wenn Du mir jetzt noch erklärst wie der Arzt, bei einem Unfall mit Nowitschok, das überleben des anderen Agenten sichern soll ohne dass sie auffliegen.
In Amerika nennt man diese Leute egghead , jemand der sich mit der Materie auskennt , in dem fall novitschok , und nicht für ne Grippe da ist . Na und der andere ist der für die " Action " ,der taktische Leader der Operation, Tactical Operator halt 😃


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

09.10.2018 um 17:52
Im übrigen ist eben jener Operator offenkundig schon ausgezeichnet worden für diverse " Leistungen " wo man auch nicht genau wissen will für was und war demnach schon gewisse " Elite " .

Man kann jetzt auch relativ easy Bögen spannen zu Lügen lavrov und seine Geschichten von der schweiz ,spiez und Co.

Diese Suchbegriffe befanden sich ja auf dem Laptop der anderen Agenten in den Haag die aufgeflogen sind und ich würd mal meinen lavrov hat ne ziemlich schlechte Intelligence weil da was schieflief.

Sicher fühlst du dich jetzt ertappt das du damals dieser"gru Nummer " aufgesessen warst , hm @Glünggi ?


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

09.10.2018 um 18:42
@Larry08
@Jedimindtricks
Seine Aufgabe könnte auch gewesen sein auf Basis der Gegebenheiten vor Ort den besten Aus-/Aufbringungsort des Novichoks zu bestimmten.
egghead
Für diesen Job braucht man nicht zwingend ein Medizinstudium. Es reicht eigentlich wenn man weiss wie der Stoff in den Körper gelangt.
Im Idealfall halt eben eine spezifische Ausbildung im Umgang mit Chemiewaffen. Also das Wissen wie man welchen Stoff "an den Mann bringt".
Ich sehe ein Arzt nur notwendig für Unfälle... nur da seh ich bei Nowitschok einfach nicht viel Möglichkeiten.. es sei denn irgendwo in der Nähe hätte ein Unterschlupf existiert mit den nötigen Apparaturen und Medikamenten, weil die Opfer in der Regel nicht "transportfähig" - bei Bewusstsein sind.
Aber ist ja auch sekundär obs jetzt ein Arzt war oder nicht... macht den Täter ja nicht schuldiger. Ideal finde ich wie gesagt, Chemiewaffenprofis... Chemiewaffenprofi mit Medizinstudium geht natürlich auch... aber ob man für den Job ein Medizinstudium benötigt bezweifle ich.
Sicher fühlst du dich jetzt ertappt das du damals dieser"gru Nummer " aufgesessen warst
Welche GRU Nummer meinst Du? damals?
Und wie kann man sich ertappt fühlen wenn man einer Lüge aufgesessen ist? Ertappt fühlt man sich wenn man lügt... nicht wenn man einer Lüge glaubt. Dann fühlt man sich in der Regel verarscht ;)


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

10.10.2018 um 08:02
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Welche GRU Nummer meinst Du? damals?
Hmm, den haag?

Am 10.April werden die Jungs geschnappt mit Suchbegriffen alla " spiez Laboratory " ,bahntickets in die schweiz etc und am 16ten kommt lavrov ...
Russland erhebt im Fall des vergifteten Ex-Spions Sergej Skripal Manipulationsvorwürfe gegen die Chemiewaffenexperten der Organisation für das Verbot Chemischer Waffen (OPCW). Diese hätten nicht alle Ergebnisse der Analyse im Labor Spiez publiziert, sagte Aussenminister Sergej Lawrow am Wochenende.
.....
Laut Lawrow, der sich auf «vertrauliche Informationen» berief, hatten die Experten des auf die Analyse von C-Kampfstoffen spezialisierte Labor in Spiez ihre Untersuchungsergebnisse an die OPCW übermittelt. Es stelle sich die Frage, wieso ihre Erkenntnisse nicht in den Bericht der Organisation eingeflossen seien.
https://www.srf.ch/news/p/russland-nimmt-labor-spiez-ins-visier


Das "Projekt " skripal scheint insgesamt ein totaler Fail zu sein für die Russen , zu allem Überfluss präsentiert man mal wieder seine justizia
e grandmother of the military doctor outed as a Salisbury assassin has disappeared after disclosing her grandson had been awarded Russia’s highest honour by Vladimir Putin.
https://www.google.com/amp/s/www.telegraph.co.uk/news/2018/10/09/russian-hitmans-grandmother-vanishes-telling-friends-putin-gave/amp/


Da ist einfach mal die Grossmutter von einem der verdächtigen verschwunden weil die ihren Sohn zusammen mit putin auf einem Bild hat .
Nina Mishkina, now in her 90s, proudly showed to friends a photograph of her grandson shaking hands with the Russian president at the event.



melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

10.10.2018 um 15:08
@Jedimindtricks
Und ich habe damals Lawrows Aussagen vertreten?
Weil Du schriebst ich sei der Nummer aufgesessen...

Die Jungs kamen ja noch nicht dazu Spiez zu hacken... sie hatten es vor. Darum ja auch die Schlagzeile " Niederlande vereiteln russischen Hackerangriff"
Die Spione sollen laut Ermittlungen auf dem Weg in die Schweiz gewesen sein und einen Hack ins Labor Spiez geplant haben.
https://www.srf.ch/news/international/cyber-kriminalitaet-niederlande-vereiteln-russischen-hackerangriff
Jetzt kommt Lawrow am 16. mit dieser Aussage, der ja ein Hack zugrundeliegen muss... den den Du hier erwähnst wurde aber vereitelt.
Es müsste also schon einen Hack gegeben haben vor dem 10. oder es gab ein Team B.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

10.10.2018 um 16:18
@Jedimindtricks
Oder gehst Du davon aus, dass die 4 Jungs etwas in Spiez einschleusen sollten um Lawrows Aussage zu stützen und er nichts davon mitgekriegt hat, dass die Operation schief lief?


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

10.10.2018 um 16:39
@Glünggi
Dazu bräuchte man alle Infos rund um das Thema um detailliert Vermutungen anzustellen , die Niederländer sind ja auch erst recht spät raus mit der Message das man im April etwas vereitelt hat .
Offenbar lag die prio der Russen in den Haag aber eher auf skripal als wie zb Syrien Und es liegt auch nahe das die vertraulichen Infos von lavrov vom gru kommen .

In sich schon pervers das ganze " vertraulichen Informationen " zu nennen ....
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Weil Du schriebst ich sei der Nummer aufgesessen...
Kann mich auch täuschen , aber man hat es ja erlebt . Da heisst es dann nur " könnte ja sein " , " ja vielleicht war es auch so " , " keine Beweise " und Co, " macht ja jeder " etc etc


Dabei liegen die Fakten und Indizien von Anfang an ganz klar aufm Tisch und deuten auf alles , bloss kein false flag der Engländer oder amerikanische geheimlabors in Georgien.


Chemiewaffenanschläge in Europa , das ist das wovon Isis träumt und sollte durchaus noch härter sanktioniert werden


Anzeige

melden