Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

978 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Russland Wieder Mal Unter Verdacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 16:35
Zitat von obileeobilee schrieb:Welchen Beleg für meine Thesen das steht in eurem Thread.
Willst du nicht oder kannst du nicht ?
Zitat von obileeobilee schrieb:Es sind 170 Diplomaten ausgewiesen worden aber o Gott, wirds zu dumm. :D
Joop, Und es sollte solangsam über die Verschärfung der strafmassnahmen nachgedacht werden , Schon allein wegen Dummheit .

Anzeige
2x zitiertmelden
alexm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 16:36
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Joop, Und es sollte solangsam über die Verschärfung der strafmassnahmen nachgedacht werden , Schon allein wegen Dummheit .
Oh mein Gott. Dermassen substanzloses unterirdisches Gehetze.
Total peinlich.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 16:37
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb: obilee schrieb:
Welchen Beleg für meine Thesen das steht in eurem Thread.

Willst du nicht oder kannst du nicht ?
du wirst doch noch wissen was du gesagt hast du hast ihm damals geantwortet!
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Joop, Und es sollte solangsam über die Verschärfung der strafmassnahmen nachgedacht werden , Schon allein wegen Dummheit .
Da sind wir uns mal einig.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 16:38
Ich denke mal die Mods gehen hier mal durch.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 16:41
Die indizienlage ist eindeutig , alles andere kann dann in VT

Ausser wilde Thesen und russophob kreischen kommt nicht viel , wie gehabt .

Am besten gleich noch die ganzen russischen " Medien " indizieren, da hätten wir dann ja auch genug Belege das die mitspielen und putin die " wir sind nur touristen " story zur chefsache gemacht hat .


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 16:41
Zitat von alexmalexm schrieb:Wenn - wie die Briten es ja suggerieren - russische Agenten eine Tötungsabsicht gegenüber den Skripals gehabt hätten, dann habe sie es aber jedenfalls nicht professionell umgesetzt.
Eine Autobombe oder ein Baseballschläger wären in der Tat zuverlässiger, aber auch eine andere Art irgendein tödliches Gift anzubringen.
Wurde ja schon erörtert. Wie erwähnt nicht das erste mal das Russland seine EX Agenten so kompliziert töten lässt.

Musst du die Russen frage
Zitat von alexmalexm schrieb:Also kurz der britsiche Plot ist unplausibel.
mmh nicht wirklich. Wie erwähnt muss man es mit anderen Aktionen vergleiche.

Diese Aktion ist eben eher blöd gelaufen, wobei ja die Version für Nebelkerzen ideal ist.

Und naja Russland streitet eh alles ab, egal wie klar die Beweise waren zb bei den KRiegsverbrechen In Syrien.

Aber bei diesen Racheaktion geht es nicht um Effiziens, so ist mein Eindruck.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 16:47
@Jedimindtricks


Wir sind schon lange OT, Du weißt jetzt wo DU findst Was Du gesagt hast. ;)

Es ist mir Vollkommen egal wie du das siehst, die malaysische Justiz erkennt es nicht an. Punkt.


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 16:48
Belegt wäre schön.

Also auch das ganze Statment, Wobei das auch nicht so ganze was ändern würden.


https://www.nst.com.my/news/nation/2018/06/377267/mh17-malaysia-will-not-rest-until-it-secures-justice


das klingt doch irgenwie anders.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 17:01
Zitat von obileeobilee schrieb:Es ist mir Vollkommen egal wie du das siehst, die malaysische Justiz erkennt es nicht an. Punkt.
Ich Schlag gern den Bogen zum Thema für dich ....
Malaysia hat seine "giftgaskompetenz" grade erst gezeigt im Fall des Bruders von Kim jong un , da ist alles zur justiz dort gesagt .

Zu mh17. .. Ich glaube da willst du auch nicht tiefer in die Materie was es so aufsich hat mit den Jungs aus Malaysia , besser ist das .


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 17:32
Zitat von JedimindtricksJedimindtricks schrieb:Ich Schlag gern den Bogen zum Thema für dich ....
Ich schlag jetzt auch mal den Bogen für dich, ..das ist mir zu dumm. Wichtig ist, ist es justiziabel.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 17:52
Zitat von alexmalexm schrieb:Reuters und Guardian haben überhaupt keine weiteren Quellen und sind auch keine.
Die verweisen auch wieder nur auf diese Privatermittler Bellingcat am Tropf von Atlantic Council zusammen mit "The Insider – Russia", die auch nur irgendeine EU-gesponsorter anti-russischer Think Tank sind.
"British investigators also believe one of the pair is Chepiga, the Guardian understands"
https://www.theguardian.com/uk-news/2018/sep/27/we-got-really-lucky-novichok-suspects-identities-revealed-bellingcat

"Zwei Insider aus europäischen Sicherheitskreisen mit Kenntnis der Skripal-Ermittlungen sagten der Nachrichtenagentur Reuters, die Angaben seien zutreffend." https://www.tagesschau.de/ausland/skripal-attentaeter-identitiaet-101.html

Du bist einfach immer schlecht informiert. Woran kann das nur liegen?


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 18:29
So, und jetzt stellen wir das gegenseitige Rumgepicke an anderen Usern mal wieder ein und kommen zum Thema zurück. Sachlich!


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 19:30
Also wenn das alles stimmt dann waren es Mitglieder des russischen Geheimdienst.. also zumindest einer.
Jetzt ist halt nur noch die Frage ob die eigenhändig gehandelt haben, im Auftrag des Geheimdienstes (internes Ding), mit oder ohne wissen der Regierung oder im Auftrag der Regierung, wie es in der "Anklageschrift" lautet.
Ich mein zuerst hiess es ja noch seitens England "im Auftrag der Regierung" und zuletzt "im Wissen der Regierung"... das kam ja gleichzeitig als es von "ganz sicher" zu "höchstwahrscheinlich" wechselte.
Normalerweise macht man das ja umgekehrt.. aber nun gut, wenn sich das alles bestätigt, dann ist wenigstens die Mafia raus. Ausser der Geheimdienst tötet auch im Auftrag der Mafia.. wer weiss das schon. ;)
Ne aber die Indizienlage hat sich zumindest nicht von der Anschuldigung wegbewegt... fehlt halt einfach noch der Beleg für die Involvierung der Regierung. So wie es anfänglich tönte, dachte ich ja die Engländer hätten diese Beweise... aber halt noch nicht veröffentlicht. Aber sieht nicht wirklich so aus...und dieser Punkt um den sich ja alles dreht.. also die Involvierung der Regierung, wird wohl den schwierigsten Teil der Beweisbeschaffung darstellen.
Wäre halt gut gewesen, man hätte die Verdächtigen und könnte denen die Kronzeugenregelung schmackhaft machen... aber ich glaube nicht dass die nochmals in England Urlaub machen. Muss man fast auf nen unbekannten Mitwisser hoffen, der auspackt.


3x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 21:22
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wäre halt gut gewesen, man hätte die Verdächtigen und könnte denen die Kronzeugenregelung schmackhaft machen... aber ich glaube nicht dass die nochmals in England Urlaub machen.
Unabhängig davon würde er als Kronzeuge wohl eine ähnliche Medizin schmecken, wie es Skripal und Co taten.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

27.09.2018 um 22:22
@Fichtenmoped
Naja... wenn man ihm ne neue Identität gibt.
Skripal lebte ja ganz offen... war nicht sonderlich schwer ihn zu finden.
Aber schlussendlich braucht man wohl irgend ne Zeugenaussage um die Involvierung der Regierung belegen zu können. Schriftliches, oder Tonmitschnitte wird man ja kaum besitzen.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

28.09.2018 um 03:55
@JoschiX
Naja, zeigt wohl eher deine Ignoranz als deren Unglaubwürdigkeit:

„ In der Kathedrale befindet sich eines der vier noch erhaltenen Exemplare der Magna Carta. Mit 123 Metern ist der Turm der Kathedrale der höchste Kirchturm Englands.“

Wikipedia: Salisbury

Kann man also durchaus als wichtiges und bekanntes Bauwerk bezeichnen.

Außerdem:
„Stonehenge befindet sich in etwa 13 km Entfernung nördlich von Salisbury.“


Gruß


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

28.09.2018 um 08:00
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Kann man also durchaus als wichtiges und bekanntes Bauwerk bezeichnen.

Außerdem:
„Stonehenge befindet sich in etwa 13 km Entfernung nördlich von Salisbury.“
Das mag zwar sein, dass es in und um Salisbury interessante Sehenswürdigkeiten gibt. Aber warum zum Henker:
- fahren die beiden zwei mal von London mit dem Zug hin (man hätte gleich eine Unterkunft in Salisbury beziehen können)
- bleiben beide Male für nicht einmal 2 Stunden im Ort (Du wirst zugeben, dass 2 Stunden inkl. Hin- und Rückweg vom Bahnhof für sämtliche Sehenswürdigkeiten doch recht knapp sind)
- werden beide am Tattag an einer Tankstelle gefilmt, die in genau entgegen gesetzter Richtung vom Bahnhof zur Kathedrale liegt, aber in der Nähe vom Haus von Skripal

Hier eine Rekonstruktion der Ereignisse, mit Uhrzeiten und Orten:
https://www.tagesspiegel.de/politik/anschlag-in-grossbritannien-skripal-eine-rekonstruktion/23004926.html?mobile=false


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

28.09.2018 um 08:19
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb: fehlt halt einfach noch der Beleg für die Involvierung der Regierung. So wie es anfänglich tönte, dachte ich ja die Engländer hätten diese Beweise... aber halt noch nicht veröffentlicht. Aber sieht nicht wirklich so aus...und dieser Punkt um den sich ja alles dreht.. also die Involvierung der Regierung, wird wohl den schwierigsten Teil der Beweisbeschaffung darstellen.
Wäre die Regierung nicht Involviert würde man doch ds Theater um die "Zivilisten" nicht veranstalten und sagen sie sind unschuldig.


melden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

28.09.2018 um 08:58
Seit der Bekanntgabe der beiden Verdächtigen und der daraus resultierenden Reaktionen der russischen Regierung, besteht für mich überhaupt kein Zweifel mehr an deren Beteiligung.
Die hanebüchenen Erklärungen von "die Namen sagen uns nichts", "die Überwachungsvideos sind manipuliert", "woher wollen die Engländer wissen das es falsche Namen in den Pässen sind" über "oh Überraschung, Überraschung, wir kennen sie doch", "das sind nur Zivilisten", "Wir wollten die Kathedrale besuchen" bis hin zu Putins neuer Erkenntnis er habe nur das gesagt was ihm von den Behörden gesagt wurde sind so dermassen billig und blöd und dämlich das ich nicht fassen kann, dass es Leute gibt die den Russen diesen scheiss auch noch abnehmen.
Peskov told reporters that Putin’s designation of the two as civilians were based on current facts and not what they had been up in the past.

“The president said that these people were civilians. Thus, he voiced the information that he had received ... You and I know nothing about these people’s past, it is outside our (job) function,” said the Russian official.
Es ist unglaublich was es doch für Intellekt Masochisten hier gibt...


1x zitiertmelden

Wer steckt hinter dem Mordanschlag an Sergej Skripal?

28.09.2018 um 11:11
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Jetzt ist halt nur noch die Frage ob die eigenhändig gehandelt haben, im Auftrag des Geheimdienstes (internes Ding), mit oder ohne wissen der Regierung oder im Auftrag der Regierung, wie es in der "Anklageschrift" lautet.
Was wollen wir denn noch alles konstruieren ?
Selbst wenn putin von all dem nix weiss würde das nur zeigen das er sein Laden nicht im Griff hat Und es befreit von rein gar nix .
Wenn irgendwo auf der Welt das Wort FBI fällt fragt doch auch niemand ob die Regierung was weiss und ob jemand eigenhändig handelt .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:"ganz sicher" zu "höchstwahrscheinlich" wechselte
Es ist ganz sicher sonst würde putin das nicht zur chefsache machen sondern könnt seine Zivilisten durch jeden dorfsender schicken .
Nein , wir brauchen das für die weichgekochten hirnis auf RT , live und in hd
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:also die Involvierung der Regierung, wird wohl den schwierigsten Teil der Beweisbeschaffung darstellen.
Ja genau , Ich warte dann eher auf den Weihnachtsmann - ganz ehrlich .
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Wäre halt gut gewesen, man hätte die Verdächtigen und könnte denen die Kronzeugenregelung schmackhaft machen...
Wie man auf solche Ideen kommen kann frag ich mich


Anzeige

melden