Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag in Münster 07.04.2018

289 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, NRW, Anschlag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag in Münster 07.04.2018

08.04.2018 um 19:32
Ganz schrecklich was heutzutage so passiert. Trotzdem verstehe ich eins nicht: Es gab Zeugen die gesehen haben wollen wie sich 2 Männer nach der Tat von dem Fahrzeug entfernt haben. Was ist aus denen geworden (aus den Männern nicht aus den Zeugen?)

Anzeige
4x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

08.04.2018 um 19:35
Zitat von emzemz schrieb:Diesen Tweet:

"Mein herzliches Beileid gilt den Opfern des Anschlags von Münster. Wann begreift diese Regierung, dass diese verblendeten Islamisten, diese irren Zeitbomben schlichtweg nicht nach und erst recht nicht zu Deutschland gehören."

auf zwei Pappschilder gedruckt, dem Urheber auf Bauch und Rücken gebunden und ihn dann nächsten Sonntag Nachmittag in Münster für seine Partei Werbung laufen lassen.
Für solche Tweets hab ich nur eins übrig. Fragen wann der nächste Döner fällig ist. Oder die nächste Pizza. Ekelhaft.
Muss gestehen, dass ich auch erst an einen Islamistischen Hintergrund dachte. Die Presse war aber auch daran schuld, da es sofort hiess ein LKW sei in die Leute rein.
Jetzt nach den Bildern sieht man dass es eine Art Van war.
Es werden auch immer mehr Details über den Amokfahrer bekannt.


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

08.04.2018 um 19:38
Zitat von AlmitaAlmita schrieb:Ganz schrecklich was heutzutage so passiert. Trotzdem verstehe ich eins nicht: Es gab Zeugen die gesehen haben wollen wie sich 2 Männer nach der Tat von dem Fahrzeug entfernt haben. Was ist aus denen geworden (aus den Männern nicht aus den Zeugen?)
Die typischen Augenzeugen, die an dem Tag gar nicht in Münster waren?


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

08.04.2018 um 19:38
@Almita
Zitat von AlmitaAlmita schrieb:Ganz schrecklich was heutzutage so passiert. Trotzdem verstehe ich eins nicht: Es gab Zeugen die gesehen haben wollen wie sich 2 Männer nach der Tat von dem Fahrzeug entfernt haben. Was ist aus denen geworden (aus den Männern nicht aus den Zeugen?)
Das waren wohl Leute die rechtzeitig geflüchtet sind oder gerade so davon kamen. Zeugen irren sich auch manchmal. Stell dir mal vor du bist vor Ort, dann im Hinterkopf Anschlag. Denke das ist normal. Die Polizeipsychologen machen da auch gute Arbeit.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

08.04.2018 um 19:42
Zitat von AlmitaAlmita schrieb:Es gab Zeugen die gesehen haben wollen wie sich 2 Männer nach der Tat von dem Fahrzeug entfernt haben.
Vielleicht waren die beiden einfach nur Gäste, oder Passanten und sind vom Tatort weggelaufen. Schwer zu sagen was die Zeugen, in dieser unübersichtlichen Situation gesehen haben wollen.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

08.04.2018 um 19:46
https://www.welt.de/vermischtes/article175259520/Amokfahrer-von-Muenster-Was-wir-ueber-den-mutmasslichen-Taeter-wissen.html

Hier ein Link von Welt mit den scheinbar neuesten Erkenntnissen über den Täter.
Schade, dass das alles so enden musste.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

08.04.2018 um 19:46
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Die Presse war aber auch daran schuld, da es sofort hiess ein LKW sei in die Leute rein.
Es hieß, es sei Kleintransporter gewesen, so wie beispielsweise n-tv berichtete.
Abgesehen davon, was kann die Presse dafür, dass lkw als Trigger für Islamisten wirkt.
Zitat von AlmitaAlmita schrieb: Trotzdem verstehe ich eins nicht: Es gab Zeugen die gesehen haben wollen wie sich 2 Männer nach der Tat von dem Fahrzeug entfernt haben. Was ist aus denen geworden
Das scheint tatsächlich ein Phänomen zu sein, dass Zeugen Menschen sehen, die es letztendlich nicht gegeben haben. Und das scheint häufig zu passieren und hängt mit dem Stress zusammen.


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

08.04.2018 um 19:48
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Es hieß, es sei Kleintransporter gewesen, so wie beispielsweise n-tv berichtete.
Abgesehen davon, was kann die Presse dafür, dass lkw als Trigger für Islamisten wirkt.
Nein es hiess sofort LKW und wurde in Kleintransporter abgeändert. Aber ich streite mich hier jetzt nich darüber. Hab das ganze gleich verfolgt. Es giebt da so ne app.


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

08.04.2018 um 19:48
@emz
Zumal jeder normale Mensch sich schnell weg vom Tatort bewegt, bevor eventuell noch eine Bombe hochgeht oder der Täter aus dem Auto rausschießt ...


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

08.04.2018 um 19:51
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Nein es hiess sofort LKW und wurde in Kleintransporter abgeändert.
Dann wurde es doch geändert. Da konnte also jeder entspannen, als es nur ein Kleinlaster war.
Nur weil einer mit dem LKW in den Weihnachtsmarkt fuhr, muss man doch nicht sofort bei lkw an Islamisten denken.


2x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

08.04.2018 um 19:54
Zitat von emzemz schrieb:Dann wurde es doch geändert. Da konnte also jeder entspannen, als es nur ein Kleinlaster war.
Nur weil einer mit dem LKW in den Weihnachtsmarkt fuhr, muss man doch nicht sofort bei lkw an Islamisten denken.
Nur weil einer mit nem LKW...... sag mal! Wenn das hier ein Angehöriger liest. Echt!
Und das mit Münster danach......das ist Menschlich. Ich bin einer. Mit Gefühlen und Gedanken. Und ich schäme mich nicht, erst an einen Anschlag gedacht zu haben.
Aber ich hab da eine abwartende und besonnene Haltung und warte die Ermittlungen ab. Habe ich auch in Paris und co.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

08.04.2018 um 20:24
Zitat von emzemz schrieb:Nur weil einer mit dem LKW in den Weihnachtsmarkt fuhr, muss man doch nicht sofort bei lkw an Islamisten denken.
Was sollte es da für irgendeinen Angehörigen eines Opfers zu bemängeln geben?
Es geht einzig um den Schluss: LKW fährt in Menschenmenge, also ein islamistischer Anschlag.
Und die Presse ist Schuld, weil hätte die gleich Kleintransporter geschrieben, wäre der Gedanke an Islamisten nicht aufgekommen.
Natürlich war das ein Anschlag, wenngleich nicht politisch motiviert, so aber dennoch gegen das Leben von Menschen gerichtet.


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

08.04.2018 um 20:38
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Was sollte es da für irgendeinen Angehörigen eines Opfers zu bemängeln geben?
Es geht einzig um den Schluss: LKW fährt in Menschenmenge, also ein islamistischer Anschlag.
Und die Presse ist Schuld, weil hätte die gleich Kleintransporter geschrieben, wäre der Gedanke an Islamisten nicht aufgekommen.
Natürlich war das ein Anschlag, wenngleich nicht politisch motiviert, so aber dennoch gegen das Leben von Menschen gerichtet.
Ja LKW suggeriert es wegen Berlin. Und es war kein LKW. Und sofort war von der Presse von LKW und Anschlag zu hören.
Und mit dem obigen hatte ich es mit deinem NUR. So wie du es geschrieben hast kam das rüber, als wenns ja NUR ein LKW war. War vielleicht falsch verstanden.
War doch mit dem Messerangriff auf das Mädchen in der Wohnung genau das selbe. Gleich wurde nach Ausländerfreund und und so gehetzt. Für mich seit neuestem jetzt auch eine Masche um genau sowas zu nutzen um genau sowas zu erzielen. Hetze.
Anstatt mal abzuwarten und zu guggen.


2x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

08.04.2018 um 20:55
Zitat von KcKc schrieb:Kaum war das Unglück geschehen, hat eine der Chefhetzerinnen der AfD, Beatrix von Storch, schon wieder die ,,Gunst der Stunde" genutzt und in einem Tweet Angela Merkels Spruch in Bezug auf die Integration von Flüchtlingen rausgehauen:,,Wir schaffen das" + ,,wütender Smiley".
Macht euch um die AfD mal keine Sorgen. Die schäumen gerade wegen den Festnahmen im Vorfeld des Berliner Halbmarathons.

Weiß gar nicht, ob man so etwas hier anbieten sollte. Ich spoiler die Geschmacklosigkeit mal:
Spoilerhttps://pbs.twimg.com/media/DaRyrGQX0AAmv0c.jpg

Und wenn das gelöscht wird, hab ich auch nichts dagegen. Denn das ist einfach nur zum Kotzen.


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

08.04.2018 um 20:58
@wuec

An Geschmacklosigkeit nicht zu überbieten.... ekelhaft.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

08.04.2018 um 21:01
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:So wie du es geschrieben hast kam das rüber, als wenns ja NUR ein LKW war.
Ich schrieb: Nur weil es ein LKW war
und eben nicht: Es war nur ein LKW

Ist es deutlicher? Ich denke schon ;)


1x zitiertmelden

Anschlag in Münster 07.04.2018

08.04.2018 um 21:28
@emz
Zitat von emzemz schrieb:Ich schrieb: Nur weil es ein LKW war
und eben nicht: Es war nur ein LKW

Ist es deutlicher? Ich denke schon ;)
Jaaa is doch gut getz. Hab doch oben geschrieben dass es wohl falsch rüber kam. :)
Ich sach mal so, gedankenmässig, nach der Presse von Anfang an fand ichs auch nicht gut. Die Medien hätten erst auch mal abwarten müssen.
@wuec
Ich les mir den Müll von denen schon nicht mehr durch. Dafür ist mir die Zeit zu schade.
Mein Statement zum Maraton. Ey Leute, die kriegen sie doch.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

08.04.2018 um 21:41
@Baruchan
Tu ich normalerweise auch nicht, war nur weil gestern so eine Pfeife aus dem Berliner Abgeordentenhaus auf dem Twitteracc der Pol Münster seine Verschwörungsgrütze und Häme abgesondert hat.
Ich wollte nur mal sehen, was solch ein Pfosten noch so zu bieten hat und bin (wenig überraschend) mitten in den Stinkehaufen gelatscht.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

08.04.2018 um 21:47
@wuec
Sonen Mist erspare ich mir mittlerweile. Auch andere Hetze. Sage schon seit Jahren, Rassismus scheint wieder in zu sein. Hab schon Bekannte abgesägt.
Ich warte erst mittlerweile ab was Sache ist und ich muss sagen, hier wars gut.
Dachte wie gesagt auch sofort an Islmistischen Terror und sofort scheisse, jetzt geht die Hetze gegen die Ehrlichen Muslime hier wieder los.
Eigendlich OT und für den Rassismustread.


melden

Anschlag in Münster 07.04.2018

09.04.2018 um 00:16
Was hat es eigentlich damit auf sich, dass die Anwohner ihre Häuser nicht mehr betreten durften, wenn sie draußen waren oder raus gegangen wären?
Was ist das für ne Taktik?


Anzeige

1x zitiertmelden