Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Opel und das Hakenkreuz

65 Beiträge, Schlüsselwörter: Hakenkreuz, Opel, Crossland
bennamucki
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Opel und das Hakenkreuz

25.07.2018 um 17:28
Was?
Nein!
Oh!
Nazifelgen!
Das erfordert eine sofortige Diskussion.

Vielleicht sollte man mal ein Gesetz anregen zur Abschaffung der Pareidolie.
Vielen Menschen würde es wesentlich besser gehen und sie würden viel ruhiger schlafen können.


melden
Anzeige

Opel und das Hakenkreuz

25.07.2018 um 19:46
@MarcusWright

das verkehrsschild über dem blauen "Röhno" wäre auch bald eins geworden.
wenn man sich bissl mühe gibt...


@Mikemyers
einfach nur idiotisch!

:-I


melden

Opel und das Hakenkreuz

25.07.2018 um 21:17
bennamucki schrieb:Was?
Nein!
Oh!
Doch!
Sehen die Hakenkreuze nur Deutsche und Österreicher?


melden

Opel und das Hakenkreuz

26.07.2018 um 01:00
Da erinnere ich mich doch an die Aufregung über ein Menschärgeredichnicht-Spiel.
Diskussion: Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger! (Beitrag von Interested)


melden
MarcusWright
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Opel und das Hakenkreuz

26.07.2018 um 01:59
Der steht hier auch immer bei uns vor der Tür:
Auffällige Felgen konnte ich in der Dunkelheit nicht entdecken lol
20180726 013306Original anzeigen (6,5 MB)



Und das BDM-Auto von denen hier sehe ich auch hin und wieder lol
Screenshot 20180726-015313

XD


melden

Opel und das Hakenkreuz

26.07.2018 um 06:53
emz schrieb:Da erinnere ich mich doch an die Aufregung über ein Menschärgeredichnicht-Spiel.
:D

Das ist aber wirklich sehr auffallend :D


melden

Opel und das Hakenkreuz

26.07.2018 um 21:07
Heute hab ich nen Hyundai mit fast den selben Felgen gesehen.............


melden

Opel und das Hakenkreuz

26.07.2018 um 21:30
Fedaykin schrieb:Doch , das wäre mal gut, anstatt aus Nonsens ein Thema zu machen.
Naja, was wichtig ist und was nicht legt ja jeder noch für sich selbst fest.


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Opel und das Hakenkreuz

27.07.2018 um 04:18
@MarcusWright
Das ist ein VW und kein Opel,von daher OT


melden

Opel und das Hakenkreuz

27.07.2018 um 10:55
Oh Gott, wenn ich was sehen will, seh ich es, aber immer gleich nazi ist schon krank, einfach traurig wie hirngewaschen die leute sind.



wer fehler findet, darf sie behalten


melden

Opel und das Hakenkreuz

27.07.2018 um 11:51
Nazi-Felgen, Hakenkreuzfelgen, klar...

So ein Bullshit!

Die Felge zeigt nichts weiter, als das seit Langem bekannte Firmensymbol von Opel:

2000px-Opel-Logo-2011-Vector.svg

Ein Symbol, mit dem also gut 4,5 Millionen ,,Nazis" in Deutschland täglich rumfahren (so viele zugelassene Opel-PKW gibt es aktuell ungefähr).

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/456676/umfrage/opel-pkw-bestand-in-deutschland/


Wer darin ein Hakenkreuz und rechtsradikale Verbindungen sieht, wird die auch herbeihalluzinieren, wenn er auf eine vollkommen weiße Wand starrt.


melden

Opel und das Hakenkreuz

27.07.2018 um 11:53
Eilmeldung zur Ehrenrettung der Linksradikalen, die beim letzten G20-Gipfel marodierend und Autos anzündend durch Hamburg zogen:

die haben nur Nazi-Opels angezündet! Jawohl, damit wollten sie ihren friedlichen Protest gegen diese heimliche Verherrlichung des Nationalsozialismus zum Ausdruck bringen! :troll:


melden

Opel und das Hakenkreuz

27.07.2018 um 11:56
Kc schrieb:Die Felge zeigt nichts weiter, als das seit Langem bekannte Firmensymbol von Opel
Du hast dir wohl das falsche Bild angesehen.

https://www.derwesten.de/staedte/essen/opel-hakenkreuz-felgen-carsharing-essen-id214915817.html

Etwas runter scrollen bitte :Y:


melden

Opel und das Hakenkreuz

27.07.2018 um 12:01
@Geisonik

Ich sehe auf deinem Link keine Bilder von Felgen. Und wenn ich in der Google-Bildersuche gucke, sehe ich zwar viele Opel Crossland X, aber auf keinem der Bilder kann ich etwas erkennen, wo einem sofort ein Hakenkreuz ins Auge springt:

https://www.google.com/search?q=opel+crossland+x&client=firefox-b-ab&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwirgKe-gr_cAhUI...


melden

Opel und das Hakenkreuz

27.07.2018 um 12:11
http://www.allgemeine-zeitung.de/fm/819/thumbnails/1505298214_Felge.jpg.34562052.jpg

die Felge ist gemeint :)


melden

Opel und das Hakenkreuz

27.07.2018 um 12:18
@dragomir

Das Design gefällt mir persönlich nicht. Aber auch auf diesem Bild muss ich mich schon sehr stark anstrengen, um da etwas zu sehen, was Ähnlichkeit mit einem Hakenkreuz hat.

Ich halte es für zutiefst lächerlich, sich über solche Dinge aufzuregen und auf alles zu stürzen, was im Entferntesten an die NS-Zeit errinnern könnte.
Es gibt mehr als genug reale Herausforderungen für unsere Gesellschaft mit der AfD, mit rechten Kameradschaften, Rechtsrock, Pegida-Bewegung...

Da braucht man sich nicht künstlich an solchen Dingen, wie ,,Nazi-Felgen" hochzuziehen.


melden

Opel und das Hakenkreuz

27.07.2018 um 12:26
Kc schrieb: Aber auch auf diesem Bild muss ich mich schon sehr stark anstrengen, um da etwas zu sehen, was Ähnlichkeit mit einem Hakenkreuz hat.
Kein Problem, gibt ja auch noch die rote Ausführung :D

https://www.tz.de/bilder/2017/09/12/8675899/1454927705-felgen-opel-17YQJAehmtef.jpg


melden

Opel und das Hakenkreuz

27.07.2018 um 13:30
wenn ich mir das Opel Symbol anschaue, dann kann ich eine ss rune sehen


melden

Opel und das Hakenkreuz

27.07.2018 um 14:11
Es gibt vielleicht Wichtigeres, auf das man achten kann, denke ich.

Und es gibt Hexen - Nazi Jagden, die wirkllich ziemlich über sind.

Ein Beispiel:

Viele Besitzer eines historischen NSU Autos oder Motorrads haben in den letzten Jahren über massiven Vandalismus an ihren Fahrzeugen geklagt. Hintergrund waren Menschen, die wohl derart geistig retardiert waren, dass sie nicht wussten, dass diese Firma schon lange lange vor dem NSU Terror nicht nur gegründet, sondern auch geschlossen wurde.

Und selbst wer die Firma nicht kennt, muss an den historischen Fahrzeugen gesehen haben, dass die NSU Terroristen bestenfalls ein feuchter Fleck in der Hose des Großvaters waren, als die Fahrzeuge gebaut wurden.

Aber hauptsache man kann Vandalismus mit der Nazi Keule entschuldigen.


melden
Anzeige

Opel und das Hakenkreuz

27.07.2018 um 16:24
McMurdo schrieb:Naja, was wichtig ist und was nicht legt ja jeder noch für sich selbst fest.
Einerseits schon, aber dann kann man das ganze auch tatsächlich Faktisch Ordnen, auf einer höheren Gesellschaftsebene.


melden
317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt