Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

199 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Empörung, Schulhof, Mensch-ärgere-dich-nicht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 16:57
@emz

Für mich nicht zwangsläufig. Besonders weil momentan die Überfremdung ein großes Thema ist, die Pegida-Spackos gerne mit dumpfbackigigen Argumenten kommen, kann auch hier etwas dahinter stecken. Kann, nicht muss!

@Bottner29

Da sind wir uns einig. :)

Wäre für ne rasche Änderung. Wurde hier auch schon so gesagt, der Abstand muss einfach größer sein.

Wo wir schon mal dabei sind....^^

fijn 259275
kik-gruss 1a1c87e7b7

Gleich zwei versteckt offensichtliche Symbole.^^

Anzeige
2x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 17:02
@Interested
Dann würde ich doch vorschlagen, alles schön mit schwarzer Farbe zu übermalen, fällt dann gar nicht mehr auf ;)
Ich befürchte nämlich, die bunten Flecken gehen so einfach nicht mehr weg. Man könnte natürlich auch gleich den Asphalt abtragen.


2x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 17:03
@emz

Du könntest direkt ne email an die schreiben. :Y: :)
Zitat von emzemz schrieb:Man könnte natürlich auch gleich den Asphalt abtragen.
Ziemlich guter Vorschlag!


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 17:24
@emz
Sie werden es ja vorab nicht mit Bleistift auf die Straße gemalt haben, sondern mit etwas anderem, was das Muster vorgibt. Schon da hätte man erkennen sollen, dass da was nicht stimmt. Und von erwachsenen Menschen erwarte ich, dass sie das Hakenkreuz kennen.


2x zitiertmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 17:24
Zitat von emzemz schrieb:Man könnte natürlich auch gleich den Asphalt abtragen
Dazu Kinder und Eltern auch gleich entnazifizieren. Sicher ist sicher


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 17:25
Zitat von AniaraAniara schrieb:oder verharmlose ich jetzt das Zeichen?
Ja, eindeutig ein Hakenkreuz.

Und das ist pfui, hat auf einem Schulhof nichts zu suchen auch in bunt nicht.
Zitat von InterestedInterested schrieb: kann auch hier etwas dahinter stecken. Kann, nicht muss!
Ja, die Frage habe ich mir auch gestellt, ob das möglicherweise gar nicht Blödheit, sondern Absicht war.


Das Hakenkreuz ist das Symbol für Holocaust, Menschenverachtung und Massenmord.
Ich kann nicht verstehen, wie man das harmlos finden kann, selbst wenn es in bunt und möglicherweise unabsichtlich so geworden ist.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 17:25
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Sie werden es ja vorab nicht mit Bleistift auf die Straße gemalt haben, sondern mit etwas anderem, was das Muster vorgibt. Schon da hätte man erkennen sollen, dass da was nicht stimmt. Und von erwachsenen Menschen erwarte ich, dass sie das Hakenkreuz kennen.
Eben in erster Linie ist sowas peinlich.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 17:29
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Die Menschen sollten aufhören Gespenster zu sehen, wo keine sind
Oh, ein Mensch, der sich von aktuellen Nachrichten fern hält - so kann man sich die Welt auch schön reden.

Vielleicht mal googlen, wie viele Asylantenunterkünfte in den letzten Wochen Opfer eines Brandes geworden sind.
Man, man, man.......

Oder die Pegidioten

http://www.gmx.net/magazine/politik/hitler-selfie-synagogen-foto-holz-galgen-pegidas-trend-grenzueberschreitungen-30995238


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 17:32
Ich schätze nicht, dass das Vorsatz war. Umgestalten sollte man es allerdings trotzdem.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 17:33
Das erinnert mich an die Geschichte mit dem Mensa-Hakenkreuz. :troll:
https://www.youtube.com/watch?v=MGFgTr16Lvk (Video: Das Hakenkreuz in der Mensa - Aufregung an der Tablettausgabe der Uni Augsburg. | EXTRA 3 | NDR)


Man kann sich aber auch wirklich über jeden Mist aufregen.
Einfach ein bisschen abändern und gut ist es.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 17:40
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb: Gleich zwei versteckt offensichtliche Symbole.^^
Wäre das KIK Shirt braun, wäre es ne klare Sache. So ist es meiner Meinung nach nur ein agent provocateur...

:D


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 17:42
@FrauLehrerin
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:... sondern mit etwas anderem, was das Muster vorgibt. Schon da hätte man erkennen sollen, ...
Genau das war die Frage, wie, womit und woran.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 17:45
@emz
Ich war nicht dabei, als die das gemalt haben.
Ne Möglichkeit wäre Kreide, Malertape was auch immer. Aber dem Bild nach zu urteilen, ist es nicht spontan freihand entstanden.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 17:50
@FrauLehrerin
Und an dem "was auch immer" war es vorher zu erkennen. Aber klar doch :D


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 17:51
@emz
Tut mir leid, wenn du nicht weiterdenken kannst. Und tut mir leid, dass ich nicht dabei war und dir mehr Informationen geben kann.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 17:53
@Aniara
Eine Korrektur ist in der Tat angemessen und ich finde es auch richtig das das so verlangt worden ist.
Dann ist aber auch gut mit der Aufregung - Fehler können passieren und ich unterstelle einfach mal das es keine Absicht gewesen ist.

Der Kölner Stadtanzeiger sieht das ähnlich:
http://www.ksta.de/panorama/-hakenkreuz-sote-mensch-aerge-dich-nicht,15189504,32156892.html


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 17:55
@Bottner29

:Y: :D :D :D

@emz

Ja natürlich hätten sie es erkennen können und haben es sicherlich vorher skizziert. Und wenn man sich das Foto mal anschaut, da stellt sich mir eh die Frage, warum man...

t3c6320 2w985c0.bild

..das rote und gelbe Spielfeld, zwei Punkte zum Feld ansetzt und das blaue und grüne nur einen Punkt davon? Man, die wären alle rausgeflogen. Game over! ;)


1x zitiert1x verlinktmelden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 18:16
Voll die Nazis die sowas machen... :troll:


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 18:18
Ich denke, manche Menschen haben keine wirklichen Sorgen.

Ich hoffe, daß die, die die Polizei deswegen riefen, den Polizeieinsatz bezahlen müssen.


melden

Schulhof-Verschönerung sorgt für Ärger!

14.10.2015 um 18:40
Ein Erklärungsversuch für das Missgeschick.

Die werden erst mal dieses Spielfeld mit dem "Kasterlhupfen" aufgemalt haben, schön mittig auf der Straße.

Dann das Mensch-ärgere-dich-nicht, das sie besser weiter in Richtung Kamera aufgebracht hätten. Da mir das Ganze weniger nach Schulhof denn nach Nebenstraße aussieht, könnte ich mir auch eventuell denken, dass da bereits einer der Anwohner sein Veto eingelegt hat, (das will ich nicht vor meiner Haustüre) so dass sie nun diese Spielfläche ganz nah an das bereits bestehende Spiel verlegen mussten, statt es ebenso mittig auf der Straße anbringen zu können, wie ich denke, dass es ursprünglich geplant war.

Zunächst dürfte man die das Kreuz bildenden Punkte, festgelegt und aufgemalt haben. Nun aber die Überraschung, denn wenn man auf die grüne Vierergruppe schaut, dann sieht man, die musste man aus Platzgründen direkt dransetzen, also nicht wie beim Brettspiel, in die (gedachte) Ecke. So hat man dann die anderen Vierergruppen auch versucht mehr oder weniger symmetrisch zu platzieren.


Anzeige

4x verlinktmelden