Desperadoo
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
beschäftigt
dabei seit 2016
dabei seit 2016
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden
um 16:05Die BW rechnet zur Zeit mit einem Ziel von iwas um 230k oder 260k Stärke. Wenn nun der Verteidigungsfall einträte was meinst du, kämpfen die dann nur so lange bis die aufgerieben sind? Nein, sowhl eine Armee aus Wdl/SaZ/BS, als auch eine Berufsarmee brauchen Reservisten. Warum also nicht diese in einem vernüftigen Zeitraum als Reserve gut ausbilden?Marfrank schrieb:Was spricht gegen eine Berufsarmee? Wir lassen schließlich auch unsere unverzichtbare Infrastruktur von hauptberuflich tätigen Personen betreiben. Ist es gut, dass Wissen bezüglich Umgang mit Waffen an Leute weitergegeben wird, die bis dahin nichts damit zu tun hatten, weitergegeben wird?
Echt? Du bist auch so alt? :)alhambra schrieb:Was ist so schlimm daran, dass ich (wahrscheinlich immer noch) mit verbundenen Augen ein H&K G3 zerlegen und zusammensetzen könnte? Ist zwar sinnloses Wissen, aber schaden tut das auch keinem....
Und den Umgang mit Waffen lernt man nur im Millitär? Es gibt Schützenvereine, Jäger und wohl noch andere Gelegenheiten, wo man den Umgang lernen kann. Ganz ab davon, das man für einen Amoklauf den "Umgang mit Schusswaffen" eigentlich nur soweit lernen muß, das man Laden, Entsichern, Schießen und Nachladen kann. Ok, man sollte auch wissen, welches Ende der Waffe nicht auf einen selber zeigen sollte.Marfrank schrieb:Aber es gibt psychisch labile Menschen, die den Umgang mit Schusswaffen für einen Amoklauf oder andere Straftaten missbrauchen können.
In DE ist das Problem eher, wo man entsprechende Waffen herbekommt. Jedenfalls dann, wenn man keine entsprechenden Kontakte hat. Kurzwaffen einfacher als Langwaffen-
Auch die Fremdenlegion nimmt mWn heute keine Schwerstkriminellen mehr, zumindest offiziell. Ich übernehme einfach mal die Voraussetzungen der FL aus dieser von mir nicht weiter geprüften Quellealhambra schrieb:Du hast Angst davor das psychisch labile Menschen bei der Wehrpflicht was über Waffen lernen könnten und willst statt dessen eine Fremdenlegion aus irgendwelchen dahergelaufenen Verrückten und teils auch Kriminellen, die abtauchen müssen, aufbauen? genau mein Humor :)
Gültige Dokumente wie ein Reisepass oder ein Personalausweis müssen vorhanden sein. Daneben sollte die Geburtsurkunde vorgelegt werden können.Die FL hat sich schon vor Jahren (etwas) gewandelt, wie es bei der spanischen FL aussieht weiß ich nicht.
Wer ein Visum für den Aufenthalt in Frankreich braucht, muss sich selbst darum kümmern. Die Fremdenlegion unterstützt dabei nicht.
Gravierende Vorstrafen oder ein gültiger Haftbefehl führen zur Ablehnung. Die Vergangenheit wird während des Auswahlverfahrens durchleuchtet. Über kleinere Vergehen kann die Fremdenlegion hinwegsehen, auch um die Idee eines Neuanfangs zu unterstützen. Schwere Straftaten hingegen werden nicht akzeptiert.
Körperliche Fitness und eine stabile Gesundheit sind Pflicht. Im Auswahlverfahren werden dazu strenge Tests durchgeführt.
Psychische Belastbarkeit ist unverzichtbar, um sich in die militärischen Strukturen zu integrieren.