abberline schrieb:Na die Aufstiegschancen motivieren doch. Da freuen sich doch alle Unteroffiziere, Feldwebel etc...
Es geht eigentlich nur um Portepeeunteroffiziere ab Hauptfeldwebel/Hauptbootsmann aufwärts.
Und da muss es eh ne Planstelle geben.
In dem Bereich hängt es eh schon in Sachen Beförderung.
Torpediert wird die ganze Scheiße durch ein Beurteilungssystem, welches völlig hirnrissig ist und dann vermutlich, wie so oft alle sechs bis acht Jahre weiter verschlimmbessert wird.
Das ganze ist für viele Hauptfeldwebel extrem demotivierend.
Im Normalfall müssten die jeden ab Hauptfeld sofort zum BS machen, wenn er mal versehentlich auf der Weihnachtsfeier erwähnt, er wäre gern BS.
Stattdessen lässt man gut und teuer ausgebildete, motivierte und erfahrene Soldaten ziehen und kauft die Katze im Sack, die mit 25 prozentiger Chance nach nem halben Jahr wieder in den Sack haut.
An besten ist folgende Nummer:
Ich stehe nach über 20 Jahren kurz vorm DZE. Da bekomme ich ein Schreiben, indem mir erklärt wird, dass wir wegen geänderter Sicherheitslage aufwachsen und dafür Ausbildungspersonal gesucht wird und man nicht deswegen mal ganz unverbindlich fragt, ob ich nicht Lust hätte, ab nächstes Jahr AGA Ausbilder zu sein. Angeboten werden die Standorte Strausberg, Koblenz, Altenstadt und Hannover. Ich bin im Norden Schleswig-Holsteins stationiert. Das haben alle HF mit nahendem DZE bekommen. Mit Ankreuzfeld wie in der Grundschule.
PS: es wird geprüft, ob diese Stelle prämienberechtigt ist...
Na klar.
Da schreibt man die Leute an, die man in der letzten Zeit abgekanzelt hat und/oder mit einem Bein schon im Zivilleben stehen und erwartet ernsthaft, dass da jetzt massenhaft Meldungen kommen...