Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden

1.897 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Bundeswehr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

um 10:22
Zitat von abberlineabberline schrieb:Zu meiner Zeit war das nur Zeit absitzen. Heutzutage wär das ja anders.
Im Friedensgrundbetrieb....ist es heute noch nichts anderes oder nicht viel anders als damals.
Die überwiegende Zeit ist langweiliger Trott, ausser man hat wie ich die Möglichkeit sich durch Kontakte nach Lust und Laune wo einzukaufen.
Die wird der 0815 potentielle Wehrpflichte aber nicht haben.
Als man Einsatzarmee sein wollte, da KONNTE es anders sein.
Zumindest wenn die Einheit Einsätze machte, da konnte man sogar als FWDL 9(Beispiel) zumindest was in der Vorbereitung abgreifen.
Als wir damals für Afghanistan und Mali vorbereiteten haben wir auch diese FWDLer und den Innendienst durch die recht weitgehende Schießausbildung mitgezogen.
Schießen wie im PC Game machte denen natürlich wahnsinnig Spass.
Das hast in der heutigen Situation in der Breite aber nicht mehr.
Man bildet ja jetzt auch nicht mehr spezifisch abgestimmt sondern für die Masse aus.
LV-BV halt.

Und zu den Protesten.
Die Boomer werden die Jungen so oder so ranziehen, und will man tatsächlich diesen Aufwuchs durchziehen....wird der Zwangsdienst so oder so kommen.
Die Demos werden da nichts ändern.
Wäre ich in der Situation eines Betroffenen würde ich da nicht mitdemonstrieren sondern auf meine Schulleistungen schauen und mir vorallem einen Kopf machen wie ich den Zwangsdiensh so sabotieren kann, dass ich dann dort eine stressfreie Zeit hab wo ich im optimalsten Falle für mich wirtschaften kann.

1x zitiertmelden

um 11:49
Zitat von BerrylBerryl schrieb:Wäre ich in der Situation eines Betroffenen würde ich da nicht mitdemonstrieren sondern auf meine Schulleistungen schauen und mir vorallem einen Kopf machen wie ich den Zwangsdiensh so sabotieren kann, dass ich dann dort eine stressfreie Zeit hab wo ich im optimalsten Falle für mich wirtschaften kann.
Ich würde einfach, würde ich nicht wollen, KDV-Antrag stellen bzw. diese Möglichkeit als erstes eruieren. Man kriegt quasi auf verfassungsrechtlicher Ebene, sogar als Grundrecht (!) 'frei Haus' eine Garantie (wenn das positiv beschieden wird bzw. man es richtig macht) dann in Ruhe gelassen zu werden. Und man trägt direkt zu irgendeiner Statistik bei, die eine Übersicht gibt bzw. aus der man generellen Wehrwillen anhand von Zahlen ableiten könnte weil man eben Marker hat.

Alles andere wäre ja quasi ineffizienter, inklusive "Mich durch den Zwangsdienst irgendwie entspannt durchbringen/'sabotieren'" weil ich dann gar nicht dahin muss und die Zeit dann anderweitig nutzen kann und wer anderes dann ggf. gewillter auf dem Posten säße. Win/win für alle sinngemäß.

1x zitiertmelden

um 12:05
Zitat von WardenWarden schrieb:Ich würde einfach, würde ich nicht wollen, KDV-Antrag stellen bzw. diese Möglichkeit als erstes eruieren. Man kriegt quasi auf verfassungsrechtlicher Ebene, sogar als Grundrecht (!) 'frei Haus' eine Garantie (wenn das positiv beschieden wird bzw. man es richtig macht) dann in Ruhe gelassen zu werden. Und man trägt direkt zu irgendeiner Statistik bei, die eine Übersicht gibt bzw. aus der man generellen Wehrwillen anhand von Zahlen ableiten könnte weil man eben Marker hat.

Alles andere wäre ja quasi ineffizienter, inklusive "Mich durch den Zwangsdienst irgendwie entspannt durchbringen/'sabotieren'" weil ich dann gar nicht dahin muss und die Zeit dann anderweitig nutzen kann und wer anderes dann ggf. gewillter auf dem Posten säße. Win/win für alle sinngemäß.
Dann werden sie dich in irgendeinen Zivildienst stecken.
Ne, wenn man mal betroffen ist in Ruhe eruieren und dann entscheiden wie man das Beste für sich rausholen kann.

1x zitiertmelden

um 12:16
Zitat von BerrylBerryl schrieb:entscheiden wie man das Beste für sich rausholen kann.
Es ist ja auch die Frage, was sich dann finanziell mehr lohnt bzw ob man heimatnah sein kann, abends nach Hause kann etc

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Politik: Folgen des Klimawandels für die Natur, Gesellschaft und Politik
Politik, 9.799 Beiträge, am 10.10.2025 von Röhrich
chen am 08.07.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 490 491 492 493
9.799
am 10.10.2025 »
Politik: Anarchismus und Anarchosyndikalismus
Politik, 212 Beiträge, am 17.08.2025 von Momjul
cRAwler23 am 26.02.2014, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
212
am 17.08.2025 »
von Momjul
Politik: USA - Waffen und das Waffengesetz. Wann hört das auf?
Politik, 6.388 Beiträge, am 14.10.2025 von Kutte
Spartacus am 24.03.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 322 323 324 325
6.388
am 14.10.2025 »
von Kutte
Politik: Sigmar Gabriel kritisch gegenüber höhere Verteidigungsausgaben
Politik, 189 Beiträge, am 19.05.2022 von xsaibotx
A.I. am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
189
am 19.05.2022 »
Politik: 100 Mrd. € Sondervermögen für Bundeswehr: Ja oder Nein?
Politik, 361 Beiträge, am 20.12.2022 von Agentb
Higgsboson am 19.03.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
361
am 20.12.2022 »
von Agentb