Wehrpflicht soll wieder eingeführt werden
um 10:22Im Friedensgrundbetrieb....ist es heute noch nichts anderes oder nicht viel anders als damals.abberline schrieb:Zu meiner Zeit war das nur Zeit absitzen. Heutzutage wär das ja anders.
Die überwiegende Zeit ist langweiliger Trott, ausser man hat wie ich die Möglichkeit sich durch Kontakte nach Lust und Laune wo einzukaufen.
Die wird der 0815 potentielle Wehrpflichte aber nicht haben.
Als man Einsatzarmee sein wollte, da KONNTE es anders sein.
Zumindest wenn die Einheit Einsätze machte, da konnte man sogar als FWDL 9(Beispiel) zumindest was in der Vorbereitung abgreifen.
Als wir damals für Afghanistan und Mali vorbereiteten haben wir auch diese FWDLer und den Innendienst durch die recht weitgehende Schießausbildung mitgezogen.
Schießen wie im PC Game machte denen natürlich wahnsinnig Spass.
Das hast in der heutigen Situation in der Breite aber nicht mehr.
Man bildet ja jetzt auch nicht mehr spezifisch abgestimmt sondern für die Masse aus.
LV-BV halt.
Und zu den Protesten.
Die Boomer werden die Jungen so oder so ranziehen, und will man tatsächlich diesen Aufwuchs durchziehen....wird der Zwangsdienst so oder so kommen.
Die Demos werden da nichts ändern.
Wäre ich in der Situation eines Betroffenen würde ich da nicht mitdemonstrieren sondern auf meine Schulleistungen schauen und mir vorallem einen Kopf machen wie ich den Zwangsdiensh so sabotieren kann, dass ich dann dort eine stressfreie Zeit hab wo ich im optimalsten Falle für mich wirtschaften kann.