Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tiqvah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 03:20
Lesslow

Sie ahben gerade in der vergangene 2 Tagen deshalb Feiertag gehabt weil diese G"TT der so etwas gesagt hat wie ich hier zitierte, durch Christen eine Feiertag gemacht wurde....

Haben sie es nicht genossen????? Oder haben Sie gesgat dass da Sie es nicht glauben, sollte Ihr Arbeitgeber ein Urlaubstag abziehen????

Ich zitierte es, weil eben diese G"TT der Himmel und Erde schuf - übrigens auch Sie, und schenkt Ihnen die Möglichkeit zum leben! - gesgat hat!

Tiqvah

Anzeige
melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 03:26
ich halte nicht viel von feiertagen und daten.
ich wusste damals in der schule nichtmal wann es ferien gibt.

und das mein herr,den du gottes israels nennst sowas gesagt hat,dass bezweifle ich,aber stark.schon eher glaube ich,dass ein götzendieser diese worte auf papier geschrieben hat.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 03:30
Ich weis ja nicht wie es bei euch ist..aber mich schufen meine Eltern. Ich bin der Meinung das es kein "Gottesbuch" (egal welcher Glauben) gibt was nicht von Menschen geschrieben und verfälscht wurde.

Die Menschen habe sich diese "Geschichten" so gelegt wie es ihnen gerade passte.
Um ihre Macht zu stärken, das gemeine Volk dumm zu halten.


melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 03:32
ich seh das ein bisschen hintergründiger,aber das die religionen verfälscht wurden,steht ausser frage und das die eingebungen,vom menschen aufgeschrieben wurden ebenso.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
tiqvah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 03:34
jafrael


"Was soll das? Wenn DIR entgangen sein sollte, daß es den christlich motivierten Judenhass heutzutage kaum noch gibt, dann ist es mit Deiner Wahrnehmung nicht zum Besten bestellt.

Boykottaufrufe dieser und jener organisationen - auch der anglikanischen Kirche - ordne ich eher einem Widerstand gegen die verfehlte israelische Siedlungspolitik zu, als christlichem Judenhass."


Also was ich wahrnehme aus deiner Worten ist:

1. ) Deutschladn und andere Länder machen keien Fehler!
2) Christentum , Islam usw., haben ihre Wege ohne Blutvergiessen gemacht!
3) Der G"TT ISRAELS Existiert nicht, oder SEIN Wort ist AUT!
4) Nachweisbare tatsachen existieren nicht,wenn ein Jafrael und CO nichts davon wissen will!


Zu dem Isarelische "Siedlungspolitik" möchte ich so viel sagen dass weder du noch sonst welche was davon versteht, aber was eben wichtig ist, kann man übernehmen was gegen Juden anwendbar ist!

Wie man dann die 57 Jahre alter neugegründete Israel als Aliby nehmen kann für fasst 2 000 Jahre alte Judenhass, dass kann udn will nicht verstehen....
aber sicher bin ich denenoch dass der G"TT, der gesgat hat in Sacharha 2: "Auf, auf! Flieht aus dem Lande des Nordens! spricht der HERR; denn ich habe euch in die vier Winde unter dem Himmel zerstreut, spricht der HERR. 11Auf, Zion, die du wohnst bei der Tochter Babel, entrinne! 12Denn so spricht der HERR Zebaoth, der mich gesandt hat, über die Völker, die euch beraubt haben: Wer euch antastet, der atastet meinen Augapfel an. 13Denn siehe, ich will meine Hand über sie schwingen, daß sie eine Beute derer werden sollen, die ihnen haben dienen müssen. - Und ihr sollt erkennen, daß mich der HERR Zebaoth gesandt hat.

14Freue dich und sei fröhlich, du Tochter Zion! Denn siehe, ich komme und will bei dir wohnen, spricht der HERR. 15Und es sollen zu der Zeit viele Völker sich zum HERRN wenden und sollen mein Volk sein, und ich will bei dir wohnen. - Und du sollst erkennen, daß mich der HERR Zebaoth zu dir gesandt hat. - 16Und der HERR wird Juda in Besitz nehmen als sein Erbteil in dem heiligen Lande und wird Jerusalem wieder erwählen. 17Alles Fleisch sei stille vor dem HERRN; denn er hat sich aufgemacht von seiner heiligen Stätte!"


Tiqvah


melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 03:35


Der Text ist entnommen aus der DaBhar-Übersetzung der Heiligen Schrift, die aus dem Masoretischen Text ins Deutsche übertragen würde.

Wie man sieht, bleiben dabei alle "dunklen" Worte unübersetzt. Sogar die Konsonanten sind hervorgehoben, damit man auch diesen ursprünglichen Text nachvollziehen kann.

Wie jeder selbst an seiner eigenen Bibel nachprüfen kann, gibt es in einigen Versen Wörter und Textstellen, die recht deutlich verändert wurden.

Am augenfälligsten ist dabei Vers 21 aus dem 1.Buch Moses. Hier wird ganz deutlich von "Betäubung" und von "Zellen" gesprochen.

Nach modernen Gesichtspunkten gemessen, handelt es sich hier offenbar um einen Vers, in dem der Ablauf des Klonens beschrieben wird.

Warum wird nun der Begriff "Betäubung" immer mit "Schlaf" übersetzt? Obwohl es falsch ist?

Warum übersetzt man das Wort "Zelle" stets mit "Rippe"? Obwohl es falsch ist?

Soll der Mensch nicht wissen, dass die ÄLoHIM, die als GOtt verehrt werden, nichts anderes als Außerirdische Besucher waren, die den Menschen nach ihrem Bilde kreiert haben?

Sein könnte dies durchaus, denn solche und ähnliche Textstellen gibt es in der Bibel haufenweise.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 03:35
@tiqvah

Also WENN der Hass der alten Christen und heutiger christlicher Sektierer auf Juden biblisch (NT) zu begründen wäre, dann ist es nicht sehr clever den Gott des AT (der Thora) dagegen auszuspielen!

Hier im Forum hat es genügend User, die Dir dann Stellen aus der Thora um die Ohren hauen können, denen zufolge dieser Gott alles andere als sympatisch erscheint. Und darauf wäre ich nicht erpicht.

Niemand sollte auch eine verfehlte israelische Politik mit Bibelzitaten verteidigen, oder den Anspruch auf ein "Groß-Israel" biblisch begründen, wie es vor allem jene jüdischen Fundamentalisten tun die vorwiegend aus den USA dort eingewandert sind. Sie verhalten sich, wie die Cowboys gegenüber den Indianern. Sie vergessen nur eines - die Palästinenser und Araber sind keine Indianer

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 03:36


Immer wieder wurden wir darauf angesprochen, dass die Übersetzung "Betäubung" nicht stimmen kann. Die christlichen Übersetzer werden schon richtig übersetzt haben und wir müssen demzufolge im Irrtum sein. Und außerdem, warum ist dies bis heute noch niemanden aufgefallen?

Ob es wirklich niemanden aufgefallen ist, wissen wir nicht, aber wir wissen, dass christliche Bibelübersetzer von den Kirchen autorisiert werden, diese Arbeit zu tun. Und wir wissen, dass diese autorisierten Übersetzer nur Übersetzungen veröffentlichen dürfen, die nach den Richtlinien der einzelnen Kirchen erstellt wurden.

Die DÜ ist keine solche von den Kirchen autorisierte Übersetzung, aber trotzdem hat F.H. Baader, der Übersetzer, seine Arbeit aufrichtig getan.

Wie man an diesem Auszug aus der Stichwortkonkordanz zur DÜ sieht, steht im Originaltext des AT der Begriff TaRDeMaH. Dieses Wort umschreibt im hebräischen Sprachgebrauch nachweislich einen "künstlich herbeigeführten Schlaf". Und zwar in dem Sinne, wie er z.B. bei Trunkenheit oder durch einen Schlag auf den Kopf entsteht.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
tiqvah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 03:36
lesslow.

Scahuen Sie mal nach in der http://www.diebibel.de (Archiv-Version vom 23.05.2005) ob ich Wort wörtlich zitiert habe oder nicht!


Tiqvah


melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 03:36



Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 03:36
Es wird immer wieder behauptet, die Übersetzer der Bibel hätten den Begriff "Rippe" benützt, weil an der betreffenden Stelle im 1. Buch Moses Vers 2:21 und 2:22 im hebräischen Original die Konsonanten ZD stehen würde, was in der vokalisierten Form ZaD ausgesprochen wird und so viel wie "Seite" bedeutet.

Such man nun in der Stichwortkonkordanz nach Versen, denen ZD zugeordnet ist, (siehe auch Beispiel 4), findet man darin weder den Vers 2:21 noch den Vers 2:22 aus dem 1.Buch Moses.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 03:37


Es wird immer wieder behauptet, die Übersetzer der Bibel hätten den Begriff "Rippe" benützt, weil an der betreffenden Stelle im 1. Buch Moses Vers 2:21 und 2:22 im hebräischen Original die Konsonanten ZD stehen würde, was in der vokalisierten Form ZaD ausgesprochen wird und so viel wie "Seite" bedeutet.

Such man nun in der Stichwortkonkordanz nach Versen, denen ZD zugeordnet ist, (siehe auch Beispiel 3), findet man darin weder den Vers 2:21 noch den Vers 2:22 aus dem 1.Buch Moses.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 03:39
@tiqvah

ich prangere ja auch nicht deine zitate an,sondern was in den zitaten steht,ich glaube das du sie nicht verfälscht hast,aber ich glaube das solche zitate nicht aus dem munde gottes stammen


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden
tiqvah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 03:47
Wesslow

Ich benötige diese Übersetzungen nicht! Ichn habe den original, und da wir tag täglich erleben wie diese Aussagen bzw. verheissunegne sich erfüllt haben und sich auch heute erfüllen, bin ich über dessen vollkommene richtigkeit überzeugt!

dabei möchte ich NIEMAND sein Meinung nehmen! ich bin sicher dass wir am ende erfahren werden wer Racht hatte.....


Tiqvah


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 03:49
Hmm, irgendwie komme ich mir ignoriert vor, und zwar in allen Threads von Tiqvah.
Nur so als sinnloser Kommentar....

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 03:50
ich kenne ebenso verheißungen,aus allen heiligen schriften,die eingetroffen sind,aber manche verse,sind nicht das was sie scheinen,zumindest bei der bibel,gibt es da naheliegende beispiele,auch wenn die von mir geposteten beispiele,nicht meine sind und ich kritisch zu ihnen stehe.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 03:51
@tiqvah
<"Also was ich wahrnehme aus deiner Worten ist:

1. ) Deutschladn und andere Länder machen keien Fehler!
2) Christentum , Islam usw., haben ihre Wege ohne Blutvergiessen gemacht!
3) Der G"TT ISRAELS Existiert nicht, oder SEIN Wort ist AUT!
4) Nachweisbare tatsachen existieren nicht,wenn ein Jafrael und CO nichts davon wissen will! ">


Aber sonst geht´s Dir gut!

Ich gehöre hier zu jenen Usern, die mit den Fehlern der deutschen Politik SEHR vertraut sind und mit denen des Christentums und des Islams.

Richtig ist, daß für mich der Gott Israels keine Rolle spielt, weil ich diesen HERR-Gott für eine Erfindung halte.

Das hindert mich aber nicht daran, das Lebens- und Existenzrecht Israels anzuerkennen und zu unterstützen. Das gleiche gilt für das Volk und den Staat der Palästinenser.

Ich nehme auch für mich das Recht in Anspruch eine politische Fehlentwicklung zu erkennen und abzulehnen - AUCH wenn es sich um Israel handelt. Mir deshalb vorzuwerfen ich sein deswegen antisemitisch oder meine Abneigung gegen eine falsche Politik Israels sei auf antisemitische Einstellung zurückzuführen ist schlicht albern.

Wer meine Beiträge zu diesem Thema in diesem Forum gelesen hat - und es waren sehr viele in der Auseinandersetzung mit jungen "Rechten" und Neonazis kann über Deine Unterstellung nur verwundert sein.

Mir wurde hier auch schon unterstellt ich wäre Jude! -gg* Als wenn man Jude sein müßte um auch die Israelis und das Judentum verstehen und schätzen zu können und es gegen ungerechtfertigte Angriffe in Schutz zu nehmen.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 03:52
Link: www.marxists.org (extern)

hier ist noch ein link,der interessant ist,dank an jarael,du kennst ihn sicher ;)

http://www.marxists.org/deutsch/archiv/lafargue/1891/07/adam-eva.htm


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -


melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 04:01
@lesslow

Jau - und ich habe ihn mir auch endlich gespeichert - wußte nämlich nicht mehr wo und wie er zu finden ist. -gg*

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
tiqvah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 04:07
Jafrael

Würde dir nie unterstellen dass Jude seist! Aebrb auch nicht dass du etwas vond er Politik Israels und Glaube an der G"TT welche Himmel und Erde schuf was verstehen würdest!


Tiqvah


Anzeige

melden