Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tiqvah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 19:00
m.bruns

"Es gibt keinen christlichen Juden Hass, das Christentum ist Jüdisch geprägt!"

Du wist dass deise behauptung nicht stimmt! oder?? wenn doch meinst d es so währe wie du behauptet hast, dann opfere ein wenig Zeit und schaue mal in der Internet um!

Tiqvah


melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 19:25
@tiqvah


<"Der "KLEINE " unterschied zwischen der 6 Millionen Juden udn der 8 Millionen Chinesen ist zB das, das von 8 Millionen Juden 6 Millionen ermordet wurde, und in China geht der 8 Millionen von fast 2 Milliarden!


Es ist niocht egal ob eine 8 Köpfige Familie 6 Personen Umgebracht werden. oder ein von eine Sippe von 2000 Menschen 8. ">

diese aussage hättest du dir sparen sollen,dass zeigt deutlich,wie du denkst,ich seh devon ab,mit jemanden zu reden,der solche sätze formuliert.

du bist,damit unten durch bei mir.


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 19:32
Da stimme ich lesslow zu.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 19:55
@tiqvah
???
das alte testament habe ich auch gelesen. darin ist nichts höheres beschrieben, vielleicht ist deine reife nicht ausreichend dies zu sehen.
ich will nicht das ganze alte testament kritisieren, doch wenn es in so vielen punkten menschlich ist, wie kann es von einen gott sein, aber von mir aus kannst du auch an den osterhasen glauben.


melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 20:43
Manchmal scheint mir, dass die Juden Antisemitismus sehr gut für sich nutzen. Dabei sind sie eigentlich selbst nicht wirklich toleranter, als die anderen z.B. in Sachen Religion.
Ich habe das Gefühl, dass sie nicht nur die eigene Religion gar nicht bezweifeln, sondern auch, dass die anderen Religionen falsch sind.

ich bin aber kein antisemit und versuche nur die wahrheit aus den bergen von lügen rauszufiltern...

NICHTS ist UNMÖGLICH


melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

18.05.2005 um 12:31
-

Thorag


17.05.2005
03:17 Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

Scheint ja ein böser Gott zu sein. Was hat der denn sonst noch so vor? Will der alle anderen Völker ausrotten? Jeder, der Kritik an Sharons Politik sowie am israelischen Militär ausgeübt hat, wird bestraft.???

hallo Thorag !

auch dir möchte ich diesen vers aus Jesaja 54,7 nciht vorenthalten!!

Jesaja 54,7
Keiner Waffe, die gegen dich(Israel/Juden) bereitet wird, soll es gelingen, und jede Zunge, die sich gegen dich erhebt, sollst du im Gericht schuldig sprechen. Das ist das Erbteil der Knechte des HERRN, und ihre Gerechtigkeit kommt von mir, spricht der HERR.

und sacharja 12 (dies zu deiner frage "was hat er den sonst noch vor ?" )

1Dies ist die Last, die der HERR ankündigt. Von Israel spricht der HERR, der den Himmel ausbreitet und die Erde gründet und den Odem des Menschen in ihm macht: 2Siehe, ich will aJerusalem zum Taumelbecher zurichten für alle Völker ringsumher, und auch Juda wird's gelten, wenn Jerusalem belagert wird. 3Zur selben Zeit will ich Jerusalem machen zum Laststein für alle Völker. Alle, die ihn wegheben wollen, sollen sich daran wund reißen; denn es werden sich alle Völker auf Erden gegen Jerusalem versammeln. b 4Zu der Zeit, spricht der HERR, will ich alle Rosse scheu und ihre Reiter irre machen, aber über das Haus Juda will ich meine Augen offen halten und alle Rosse der Völker mit Blindheit plagen. 5Und die Fürsten in Juda werden sagen in ihrem Herzen: Die Bürger Jerusalems sollen getrost sein in dem HERRN Zebaoth, ihrem Gott! 6Zu der Zeit will ich die Fürsten Judas machen zum Feuerbecken mitten im Holz und czur Fackel im Stroh, daß sie verzehren zur Rechten und zur Linken alle Völker ringsumher. Aber Jerusalem soll auch fernerhin bleiben an seinem Ort.


7Und der HERR wird zuerst die Hütten Judas erretten, auf daß sich nicht zu hoch rühme das Haus David noch die Bürger Jerusalems wider Juda. 8Zu der Zeit wird der HERR die Bürger Jerusalems beschirmen, und es wird zu dieser Zeit geschehen, daß ader Schwache unter ihnen sein wird wie David und das Haus David wie Gott, wie der Engel des HERRN vor ihnen her.


MfG
Bianca


melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

18.05.2005 um 12:32
ich sag nix mehr - es ist sinnlos. der grund für den angeblichen hass ist genau im beitrag über mir zu finden

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

18.05.2005 um 12:54
Bianca,
mein armes Kind, erkläre uns bitte diese Verse, wir wollen verstehen. Denn einfach lesen und aus ist nicht. Versteh mal, was das bedeutet. Erklär es uns doch bitte.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

18.05.2005 um 13:03
zitat aus dem schr. von straightleg !!


"sicher die juden haben jesus getötet, aber jesus ist selbst aus dem judentum hervorgegangen. "


hallo straightleg,

lies mal das was ich dir unten rein kopiere dann erfährst du vielleich wer IHN Immanuel (den die christen fälschlciherweise "jesus" nennen ermordet hat!!


markus 15,16
Die Soldaten aber führten ihn hinein in den Palast, das ist ins Prätorium, und riefen die ganze Abteilung zusammen 17und zogen ihm einen Purpurmantel an und flochten eine Dornenkrone und setzten sie ihm auf 18und fingen an, ihn zu grüßen: Gegrüßet seist du, der Juden König! 19Und sie schlugen ihn mit einem Rohr auf das Haupt und spien ihn an und fielen auf die Knie und huldigten ihm. 20Und als sie ihn verspottet hatten, zogen sie ihm den Purpurmantel aus und zogen ihm seine Kleider an. 20Und sie führten ihn hinaus, daß sie ihn kreuzigten. 21Und zwangen einen, der vorüberging, mit Namen Simon von Kyrene, der vom Feld kam, den Vater des Alexander und des aRufus, daß er ihm das Kreuz trage. 22Und sie brachten ihn zu der Stätte Golgatha, das heißt übersetzt: Schädelstätte. 23Und sie gaben ihm Myrrhe in Wein zu trinken; aber er nahm's nicht.

24Und sie kreuzigten ihn. Und sie teilten seine Kleider und warfen das Los, wer was bekommen solle.

wer glaubst du waren damals "die soladaten " ich meine welcher nation gehörten sie an???

waren es etwa juden ? NEIN ! wer waren sie dann??

also wer tötete Immanuel in dem sie iHN ans "kreuz" schlugen?

MfG
Bianca


melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

18.05.2005 um 13:07
Bianca, der Prophet Jesus (s.a.) wurd gekreuzigt (aus der Sicht der Juden) und von wem ?? Auf Geheiss der Juden, sie wollten ihn nicht mehr, weil die beiden Propheten zu mächtig wurden. Sicher nicht das ganze Volk, aber die das nicht wollten, wurden Christen oder enthielten sich ganz.


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

18.05.2005 um 13:10
du verstehst es nicht mal wenn in eurem sinne argumentiert,was? und bitte hör auf die bibel oder was auch immer als geschichtsbuch hinzustellen -das ist sie nicht! du glaubst doch nicht ernsthaft, dass man euch weltweit verabscheut wegen der ermordung von jesus christus(ob das nun stimmt oder nicht)?

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

18.05.2005 um 13:16
m.burns

17.05.2005
14:38 (melden) Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

Es gibt keinen christlichen Juden Hass, das Christentum ist Jüdisch geprägt

@m.burns ,

da wäre ich mir an deiner stelle nicht so sicher !! lies mal im so genannten NT !!

das NT ist voll von judenfeindlichen aussagen !

hier ein beispiel :

Nt :Titus1,10
Denn es gibt viele Freche, unnütze Schwätzer und Verführer, besonders die aus den Juden, 11denen man das Maul stopfen muß, weil sie ganze Häuser verwirren und lehren, was nicht sein darf, um schändlichen Gewinns willen.


MfG
bianca


melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

18.05.2005 um 13:20
..mittlerweile beginne ich zu glauben, dass der weltweite judenhass eine daseinsberechtigung hat.

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

18.05.2005 um 13:22
bianca,
ich bat dich uns diese verse zu erklären. Machst du das nicht ?

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

18.05.2005 um 13:25
Kann mir auch nicht vorstellen, dass es sowas wie christlich-kirchlicher Judenhass gibt!

Aus Jesus sind ja erst die Judenchristen hervorgegangen! Er war selber Jude und Sohn Davids! Er mußte sterben und auferstehen und da haben sie halt nachgeholfen!

@bianca

So was steht on Mass in der Bibel, und?

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

18.05.2005 um 13:49
Vielleicht weil Jesus von seinem eigenen Volk verraten worden ist.

Sich biegen und wiegen wie ein Blatt im Winde


melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

18.05.2005 um 21:25
Bianca3920

Jesaja 54,7
Keiner Waffe, die gegen dich(Israel/Juden) bereitet wird, soll es gelingen, und jede Zunge, die sich gegen dich erhebt, sollst du im Gericht schuldig sprechen. Das ist das Erbteil der Knechte des HERRN, und ihre Gerechtigkeit kommt von mir, spricht der HERR.


"keine Waffe", "jede Zunge" d.h. ohne Unterschied, oder? Also jeder, aus welchem Grund auch immer, ob der sich verteidigt (gegen Israel) oder aggressive Politik führt... Das finde ich rassistisch! Das sollte dann heißen, dass die Juden das "heilige" Volk sind, das keine Fehler mach. Die anderen sind so was wie die 2. Klasse...
Vielleich ist es der Grund für den "Hass"?!

NICHTS ist UNMÖGLICH


melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

18.05.2005 um 23:09
@bianca3920

worauf willst du hinaus? Die Italiener haben Christus getoetet?



I've seen things you people wouldn't believe. Attacks ships on fire off the shoulder of Orion. I watched C-beams glitter in the dark near the Tannhauser gate. All those moments will be lost in time, like tears in rain...
Roy Baty, "Bladerunner"



melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

19.05.2005 um 02:31
Auge um Auge ... mit Jesus unmöglich. Er lehrte genau das Gegenteil. Vergebung ist das Stichwort. Wer Wind sät, wird Sturm ernten ... Hass erzeugt stets größeren Hass ...

Außerdem sollte man wahres Christsein immer von den institutionellen Kirchen trennen. Die Finsternis vermag es nicht, dem Licht auch nur einen Deut an Wärme hinzuzufügen.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

19.05.2005 um 05:16
Man sollte heuzutage nicht mit dem A.T. herumfuchteln, mit dem neuen A.T. und der " Mission v. Jesus Christus " ist es doch überholt. (Damit meine ich nicht, das A.T. sei Ir relevant) Gruss Magus

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden