Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Christen, Juden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 06:02
@Der Pate
<"Ich habe aber noch nie Leute erlebt, die sich gegen den Wiederaufbau von Synagogen beschwert hätten!">

Da singt ja auch nicht der Muezzin vom Turm herab!
Damit tun sich Franken, Friesen und Bayern eben noch etwas schwer! -gg*

Derartige Artike, wie Du sie mir in Deinem posting ans Herz legst sind mir bekannt. Auch ihre Berechtigung.

Nicht berechtigt finde ich die Unterstellung, jede Kritik an der derzeitigen Politik der derzeitigen israelischen Regierung sein Ausfluß verkappten Antisemitismusses. Zumal nicht jeder, der diese Kritik übt deswegen gleich Gegner des Zionismus wäre. Ich zum Beispiel sehe im Zionismus, die adäquate Reaktion auf den europäischen Nationalismus, der mit dem rassistisch begründeten Antsemitismus einherging. Leider übernahm der Zionismus in manchem seiner Ausdrucksformen auch die Webfehler des damaligen Nationalismus. Und die wird man ja wohl noch benennen dürfen, ohne gleich des heimlichen Judenhasses bezichtigt zu werden.



Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),


Anzeige
melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 06:26
@jafrael
Wo Du Recht hast , hast Du Recht!

Man wird heutzutage Verdammt schnell zum Judenhasser abgestempelt. Man muß jedes Wort auf die Goldwaage legen... (Goldwaage könnte schon anstößig sein ;) )


melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 06:53
@Der Pate

Ich hoffe aber durch meine Darlegungen klar zu stellen das man doch - auch als Deutscher - Kritik nicht an DEN, sondern an diesem und jenem Juden üben kann OHNE sich den Vorwurf man sein antijüdisch machen lassen zu müssen.

MIR wäre ein Verzicht darauf viel eher Ausdruck einer verqueren Einstellung. Juden sind Menschen wie alle anderen auch und so ist ihnen auch zu begegnen.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 07:24
Nach Protesten jüdischer Organisationen änderte das Pop-Idol Michael Jackson im Sommer 1995 seinen aktuellen Song "They don't care about us". Durch Textstellen, die als abfällig deutbar sind, wie "jew me" und "kike me" - "Kike" ist ein pejoratives US-Wort für Jude - kämen antisemitische Tendenzen zum Ausdruck. Jackson bedauerte und änderte das Stück ab.

Typisch jüdische Organisationen!


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 13:21
Ich glaube der jüdische Hass kommt (auf Seiten der Christen) wegen der Kreuzigung Jesus Christus' (s.a.). Und der Judenhass in letzter Zeit teilt sich. Zum einen aus religiösem Grund und zum anderen wegen Hitlers Gefolge (also Rassisten) und dann zum dritten noch durch Israel.
Aber du empfindest ja auch Hass für die Palästinenser, also wundere dich nicht...


Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 14:07
@tiqvah

woher kommt eigentlich dein hass auf die christen? alle deine bisherigen threads haben den gleichen extrem negativen tenor.
warum sollten wir christen(und auch deutschen) etwas gegen juden haben? die meisten von uns(mich eingeschlossen) kennen überhaupt keine juden persönlich, also gibts auch wenig mögliche ursachen für ein feindbild(das nicht existent ist). anders sieht das bei den israelis aus, die schon grund durch ihr verhalten liefern, um gegen sie eingenommen zu sein. das jedoch pauschal hinzustellen, christen gegen juden, halte ich für falsch und gefährlich. sicher die juden haben jesus getötet, aber jesus ist selbst aus dem judentum hervorgegangen. christentum ist doch nichts anderes als "customized" judentum, eine sekte hervorgegangen aus einer anderen.
sorgen sollten sich die juden machen über das ansehen das sie bei moslems haben...da ist schon eher potential für übergriffe. wir sind doch harmlos.

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 14:16
@tiqvah
die erste frage die ich mir stelle ist ob du wirklich hinter deinen aussagen stehst und nicht ein verkappter nazi bist, der die juden wieder unbeliebt machen möchte.

es tut mir leid für die juden, daß man ihnen den weg der ganzheit genommen hat, denn "auserwählte" können dies nicht mehr werden!

diese ganzen alten bücher, zusammengeschustert und verfälscht, sind nicht göttlich oder warum stellt sich der gott so kläglich dar?


melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 14:35
MidnightMan,

das mit Gott lass mal lieber. Dies bedarf eines tiefen Ursprungskenntnisses, ansonsten geb ich dir Recht.

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 14:38
Es gibt keinen christlichen Juden Hass, das Christentum ist Jüdisch geprägt!

Gedanken sind deine wahre Macht. Wenn du Gedanken anderer verstehst, bist du wahrhaft mächtig!
DENKT doch was IHR WOLLT!

Rechtschreibfehler sind gewollt u. dienen der allgemeinen belustigung!



melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 14:49
Der Judenhass im Christentum hat auch ganz andere Gründe ;)
Hitler hat sie nicht "umsonst" vertrieben, er hatte ja wohl einen Grund dafür.
Hitlers "Politik" wird oft "Rassenlehre" genannt, doch ihm ging es gar nicht um die Rassen.


melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 14:57
Ich denke, dass der Juden Hass nicht wegen der Religion oder so entstanden ist, sondern dass die Juden geschickt mit dem Geld umgehen können. Sie können gut handeln und verdienen dabei sehr viel Geld verdienen. Ich glaub das nervte einige Leute, vor allem in der Zeit als es noch kein Israel gab, also WK2...

Dort hatten einige das Gefühl, dass Juden den Stadt ausbeuteten durch ihr gutes Finanzverständnis! Ich glaube Hitler hat die Juden nicht verfolgt, WEIL sie Juden waren, sondern vor allem weil die Juden eben gut handeln und finazieren konnten! So oder so. Es rechfertig noch lange keine Verfolgung oder einen Hass auf ein Volk!
Ein Schulkolleg von mir macht auch immer prmitvie Sprüche über Juden, z.B. man sollte alle Juden einsperren und soweiter! ich versteh das nicht und man sollte eher solch Leute einsperren!

Stellt euch diese Zahl vor: Im 2.WK wurden 6 MILLIONEN Juden ermordet!
Die Schweiz hat 6 Mio Einwohner! Damals hat man ein ganzes Volk vernichtet und heute gibt es noch Idioten, die es wagen Rassistisch zu sein!

Bescheuerte Leute gibts!

gruss Tobi

ja tebja ljublju





melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 15:01
nur um mal zu relativieren: MaoTse Tung hat alleine schon 8Mio Menschen um die Ecke gebracht....

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 15:01
@compy
absatz 2 & 3 zählen für die moslems und christen genauso.

wenn jemand den anspruch hat, dass ich an ihn glauben soll, hat er sich mir in seinen werken zu offenbaren.

wenn er darin meines gottes nicht würdig ist, kann ich meinen anspruch nicht einfach herunterschrauben.

mein gott muß sich z.b. an der bedingungslosen liebe messen, an den sinn dessen, an seinen handlungen dazu, aber die buch-religionen sind voll von polarer bewertender liebe.

wenn dies das himmelreich ist, verzichte ich freiwillig.

nur etwas aufgelöstes (duale problematik) kann aufsteigen, nichts erhofftes, nichts geglaubtes und schon gar nicht unvollkommendes.

hier sind die buchreligionen zu ende mit ihren wissen, leider verhaften nocht viel zu viele menschen darin.


melden
juna ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 15:23
@midnightman

Das versteh ich jetzt aber gar nicht...


melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 15:31
@straightleg

"nur um mal zu relativieren: MaoTse Tung hat alleine schon 8Mio Menschen um die Ecke gebracht...."

JA UND???? Das ist noch lange keine Entschuldigung für die 6 Mio. jüdische Opfer...

Nur zwei Sachen:


1. In den Konzentrationslagern sind insgesammt 11 Millionen Menschen gestorben! 6 Mio Juden und 5 Mio Zigeuner, Künstler, Behinderte und Inteligente!

2. Wie lange hat Mao Tse gebraucht bis er die 8 Mio Menschen getöten hat?
Ich glaub nicht dass er in so kurzer Zeit soviel Menschen wie Hitler getötet hat!
Was ich damit sagen möchte --> wäre der 2. Weltkrieg länger gegangen, dann wären noch mehr MEnschen gestorben!

gruss Tobi

ja tebja ljublju





melden

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 15:52
@Tobiasw

wer will denn hier irgendwas entschuldigen? Hier gehts auch gar nicht um den 2.WK, das Thema haben wir doch schon bis zum Erbrechen abgehandelt...wenn nicht mach nen neuen Thread auf...aber bleib beim Thema.

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden
compy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 18:27
@midnightman,

die Bücher (zumindest der Quran) sind immer noch aktuell. Im Quran ist die Zukunft und Thora und Bibel sind trotz Abänderungen immer noch aktueller als so manch Geschichtsbuch.
Denn Allah (s.t.) kennt die Zukunft. Ich will ja jetzt nicht wieder Religionsthread öffnen, also lass ich es lieber :) .
Ist zumindest mein Standpunkt, denn Gott hat sicher keiner seiner Gläubigen je im Stich gelassen.

Zum Thema: Ein grosser Hass kommt auch wegen Eifersucht. Viele Juden sind gute Geschäftsleute und viele andere mussten halt mitansehen, wie sie sich dickfraßen, was sicherlich nicht sehr schön war. Hitler hat die Deutschen halt aufgestachelt gegen die Juden...

Aschhadu an la ilaha ilallah ua aschhadu ana muhammadan rasul Allah
"Ich bezeuge, dass es keinen Gott gibt ausser Allah und Muhammad ist Sein Gesandter"

"Es ist die Wahrheit und nichts als die Wahrheit und kein Zweifel ist darin"



melden
tiqvah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 18:39
Hallo Tobiasw


Der "KLEINE " unterschied zwischen der 6 Millionen Juden udn der 8 Millionen Chinesen ist zB das, das von 8 Millionen Juden 6 Millionen ermordet wurde, und in China geht der 8 Millionen von fast 2 Milliarden!


Es ist niocht egal ob eine 8 Köpfige Familie 6 Personen Umgebracht werden. oder ein von eine Sippe von 2000 Menschen 8.


Gruß

Tiqvah


melden
tiqvah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 18:53
straightleg,

ich habe keine Hass auf d. Christen! Wer aber den fasst 2000 Jahre alte Kirchengeschichte betrachtetm, udn was gegen Juden getahn wurde von der Christen, der versteht dass da keinerlei vertrauen berechtigt ist!

Dies bedeutet nicht dass ich Nichtjuden meiden würde ! Im gegenteil! Auch bei mir sind zuhause Volontäre die hier helfen in Israel, und ich unterstütze sie womit ich kann.... auch habe sehr viele sonstige Kontakten... aber dies veranlasst mich keineswegs mit Machenschaften der Kirche eins zu sein oder dessen verdrehte und geraubte bzw. selbst gebastelte Glaubenselemente eigen zu machen!

Tiqvah


melden
tiqvah Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo kommt der christlich-kirchliche Judenhass her?

17.05.2005 um 18:58
MidnightMan

dass deiner Kenntnisse (Unkenntnisse) jegliche Grundlage nehmen über ein gespräch was den Religion anbetrifft, dass ist ja so gegeben, udndaran könen wir nichts ändern. Was aber mein Person anbetrifft , das ist so wie ich geschrieben habe, und mit Nazis habe ich gewiss nichts gemeinsam!


Tiqvah


Anzeige

melden