Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UN-Migrationspakt

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 20:40
@Abahatschi
Den Flüchtlingspakt hatten wir schon, da warst auch Du anwesend
Beitrag von Tussinelda (Seite 9)
nur ist der hier nicht das Thema ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 20:41
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das stimmt doch überhaupt nicht. Hast Du nur die Hälfte gelesen?
Wenn die auch nur "freiwillig" unterschreiben, woher soll der Druck kommen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Wenn es um regulierte, geordnete Migration geht, dann ist es doch genau das, was auch kommt. Menschen die hier arbeiten und somit Steuern zahlen.
Sehe ich! Alle arbeiten und zahlen Steuern :) warum sind Migranten in H4 überrepräsentiert?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:doch, denn dann erklärt man sich grundsätzlich bereit, diesen Pakt als Gerüst für Migrationspolitik anzuerkennen
Jepp, niemand hat die Absicht...deswegen unterschreibt man.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Es soll ja die illegale Migration reduziert werden.
Das macht ein Pakt in dem steht zB "Leute werden nach Hause geflogen" und nicht ein Pakt in dem zig mal steht "wir verpflichten uns".

PS:
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur ist der hier nicht das Thema ;)
Das bestimmt die Moderation in diesem Forum! Du NICHT! Du kannst melden, also mach das bitte!


2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 20:45
@Abahatschi
was hier Thema ist ergibt sich aus dem TE und dem Threadtitel. Der Flüchtlinkspakt ist es nicht. Ich denke darauf darf auch ein user hinweisen, als meldewürdig sehe ich das (noch) nicht, auch wenn Dein "Ton" zu wünschen übrig lässt.
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das macht ein Pakt in dem steht zB "Leute werden nach Hause geflogen" und nicht ein Pakt in dem zig mal steht "wir verpflichten uns".
auch dazu gibt es was in dem Pakt. Man muss ihn eben lesen.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 20:48
@Tussinelda
Du, Hobbymoderation ist auch kein Thema in diesem Thread.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich denke darauf darf auch ein user hinweisen,
Nur hat sich keiner dran zu halten, also melde was Dir nicht passt, Du weiss ja wie es geht.


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 20:52
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:warum sind Migranten in H4 überrepräsentiert?
ja warum denn? Sie bekommen Hartz 4, wenn sie einen anerkannten Aufenthaltsstatus haben, der Großteil sind Syrer, da kann man sich eben nicht immer aussuchen, wer kommt, des Schutzes bedürfen sie trotzdem, die fallen dann auch eher unter den Flüchtlingspakt. Hat also hier auch nix zu suchen.


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 20:55
@Abahatschi

der größte Teil der Hartz 4 Bezieher mit Migrationshintergrund sind Türken die schon vor Jahrzehnten nach Deutschland gekommen sind und bis heute nicht richtig integriert worden sind. kenne persönlich auch welche die über 30 Jahre hier leben, nicht richtig deutsch sprechen können und nie gearbeitet haben.


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 20:58
@kingstons123
und Dein Beleg für Deine Behauptung? Den haste nicht, ich helfe mal kurz aus
Laut Medienberichten unter Berufung auf Zahlen der Bundesagentur für Arbeit gab es Ende Dezember 5,93 Millionen Hartz IV-Empfänger in Deutschland. Davon waren 2,03 Millionen (34,3 Prozent) Ausländer. Fast die Hälfte von ihnen (959.000) stammen aus nichteuropäischen Flüchtlingsländern. Die größte Gruppe stellen Syrer mit inzwischen 588.301 Personen. Damit stammt bereits jeder zehnte Hartz-IV-Empfänger aus Syrien......

Die zweitgrößte Gruppe ausländischer Hartz-Bezieher nach den Syrern stammt aus der Türkei: 259.447. Danach folgen Iraker (138.000) und Afghanen (99.000).
https://www.dw.com/de/migration-wer-hartz-iv-bekommt-und-wer-nicht/a-43346730
huch, doch nicht die Türken, komisch :troll:


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 21:01
so, ich kann den Fischer zwar überhaupt nicht leiden, aber da trifft er den Nagel auf den Kopf:
Wie auch immer: An den "Zwecken" gibt es eigentlich nicht viel zu mäkeln. Dasselbe gilt für die im Text aufgeführten "Ziele". Der Pakt ist ganz offenkundig kein Vertrag zur Überflutung Deutschlands mit Migranten, sondern der Versuch, sich auf internationale Standards im Umgang mit Migration (nicht nur "Flucht") und auf menschenrechtliche Grundlagen zu einigen, die in weiten Teilen der Welt nicht eingehalten werden. Wer hieraus ableitet, das geknechtete deutsche Biovolk solle mittels unbegrenzter Sozialleistungen an Fremde seiner Kraft beraubt werden, hat vermutlich ein schwerwiegendes intellektuelles oder seelisches Problem.
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/migration-und-gewalt-kolumne-von-thomas-fischer-a-1242484.html


1x verlinktmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 21:07
@Tussinelda
Er muss ja so argumentieren, sonst hat Spiegel einen schweren Stand nach der Unterschrift.
Er bezieht sich auf die AfD, aber man ist nicht blöd oder hat ein seelisches Problem wenn man gegen die Erhöhung der Anzahl der Sozialhilfeempfänger ist.
Ich schrieb schon:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sehe keine Pflichten für die Migranten, sondern nur Staaten die ihnen dienen sollen.
Das ist sozialer Sprengstoff, aber bitte, machen.
Dabei empfehle ich einen Blick auf die gelbe Westen.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 21:10
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich sehe keine Pflichten für die Migranten, sondern nur Staaten die ihnen dienen sollen.
Das ist sozialer Sprengstoff, aber bitte, machen.
und ich empfehle, den Pakt mal endlich in seiner Gänze zu lesen. Das zu wiederholen (das Zitierte) zeigt nur immer wieder, dass Du es immer noch nicht gemacht hast.
Übrigens schreibt Fischer was er will, der dient sich nicht dem Spiegel an, der ist ein selbstgefälliges Arschloch. Der "muss" gar nix schreiben.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 21:11
@Tussinelda
die Türken sind die größte Teil der Hartz 4 Bezieher die hier in Deutschland am längsten leben und nicht erst seit der Flüchtlingskrise 2015 der Pakt ist nichts gutes wenn die Syrer jetzt der meiste Ausländische Anteil der Hartz 4 Empfänger ausmacht. die Afrikaner in Spanien warten auch schon damit sie weiter nach Deutschland und Frankreich weiter reisen können. mein Nachbar ist Äthiopier und 1989 nach Deutschland wegen der Hungersnot geflüchtet und hat nur 10 Jahre (1990-2000) in Deutschland gearbeitet seit 18 Jahren bekommt er Hartz 4 ohne sich noch irgendwo bewerben zu müssen er war damals 42 Jahre als sein Arbeitgeber ihn entlassen hat.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 21:13
Zitat von kingstons123kingstons123 schrieb:die Türken sind die größte Teil der Hartz 4 Bezieher die hier in Deutschland am längsten leben und nicht erst seit der Flüchtlingskrise 2015
ach, jetzt willste Deine Aussage relativieren? Du hast geschrieben, dass die Türken die größte Gruppe SIND. Das sind sie nicht, so einfach ist das. Und Deine Anekdötchen braucht auch keiner, sie dienen nicht als Beleg für irgendwas ;)


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 21:14
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Übrigens schreibt Fischer
auch über die Schönwettermelder:
Warum so furchtsam? Was soll die absurde Behauptung, man unterzeichne einen "Pakt", der gar nichts bedeutet und keinerlei Folgen haben kann? Der Pakt ist, nach meiner Ansicht, im Grundsatz vollkommen in Ordnung; er beeinträchtigt staatliche Souveränität nicht, formuliert aber gemeinsame Ziele; und selbstverständlich wird erwartet, dass sich die Vereinbarungsparteien daran halten, auch wenn das nicht erzwungen werden kann. Warum fürchtet man sich davor, das klar zu sagen?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und ich empfehle, den Pakt mal endlich in seiner Gänze zu lesen.
Du scheinst es den ja gelesen zu haben - also welche Pflichten leitest Du für Migranten ab? aus welchem Teil des Paktes?

Hier ist die Zusammenfassung:

Ziele für eine sichere, geordnete und reguläre Migration
1. Erhebung und Nutzung korrekter und aufgeschlüsselter Daten als Grundlage für eine Poli- tikgestaltung, die auf nachweisbaren Fakten beruht
2. Minimierung nachteiliger Triebkräfte und struktureller Faktoren, die Menschen dazu be- wegen, ihre Herkunftsländer zu verlassen
3. Bereitstellung korrekter und zeitnaher Informationen in allen Phasen der Migration
4. Sicherstellung dessen, dass alle Migranten über den Nachweis einer rechtlichen Identität und ausreichende Dokumente verfügen
5. Verbesserung der Verfügbarkeit und Flexibilität der Wege für eine reguläre Migration
6. Förderung einer fairen und ethisch vertretbaren Rekrutierung von Arbeitskräften und Ge- währleistung der Bedingungen für eine menschenwürdige Arbeit
7. Bewältigung und Minderung prekärer Situationen im Rahmen von Migration
8. Rettung von Menschenleben und Festlegung koordinierter internationaler Maßnahmen be- treffend vermisste Migranten
9. Verstärkung der grenzübergreifenden Bekämpfung der Schleusung von Migranten
10. Prävention, Bekämpfung und Beseitigung von Menschenhandel im Kontext der internatio- nalen Migration
11. Integriertes, sicheres und koordiniertes Grenzmanagement
12. Stärkung der Rechtssicherheit und Planbarkeit bei Migrationsverfahren zur Gewährleis- tung einer angemessenen Prüfung, Bewertung und Weiterverweisung
13. Freiheitsentziehung bei Migranten nur als letztes Mittel und Bemühung um Alternativen
14. Verbesserung des konsularischen Schutzes und der konsularischen Hilfe und Zusammen- arbeit im gesamten Migrationszyklus
15. Gewährleistung des Zugangs von Migranten zu Grundleistungen
16. Befähigung von Migranten und Gesellschaften zur Verwirklichung der vollständigen In- klusion und des sozialen Zusammenhalts
17. Beseitigung aller Formen der Diskriminierung und Förderung eines auf nachweisbaren Fakten beruhenden öffentlichen Diskurses zur Gestaltung der Wahrnehmung von Migra- tion
18. Investition in Aus- und Weiterbildung und Erleichterung der gegenseitigen Anerkennung von Fertigkeiten, Qualifikationen und Kompetenzen
19. Herstellung von Bedingungen, unter denen Migranten und Diasporas in vollem Umfang zur nachhaltigen Entwicklung in allen Ländern beitragen können
20. SchaffungvonMöglichkeitenfürschnellere,sicherereundkostengünstigereRücküberwei- sungen und Förderung der finanziellen Inklusion von Migranten
21. Zusammenarbeit bei der Ermöglichung einer sicheren und würdevollen Rückkehr und Wiederaufnahme sowie einer nachhaltigen Reintegration
22. Schaffung von Mechanismen zur Übertragbarkeit von Sozialversicherungs- und erworbe- nen Leistungsansprüchen
23. Stärkung internationaler Zusammenarbeit und globaler Partnerschaften für eine sichere, geordnete und reguläre Migration


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 21:15
@Abahatschi
Quelle?


1x zitiertmelden
schtabea Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 21:17
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Einstellung der öffentlichen Finanzierung oder materiellen Unterstützung von Medien, die systematisch Intoleranz, Fremdenfeindlichkeit, Rassismus und andere Formen der Diskriminierung gegenüber Migranten fördern;
@kingstons123
@Tussinelda
@Abahatschi
@ThomasTomate
@Lemniskate
@stereotyp
@Narrenschiffer
@tudirnix
@Venom
@emanon
@eckhart


Würdet Ihr die Bild-Zeitung nach Eurer Einschätzung dazu zählen?


2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 21:17
@Abahatschi
wenn der Pakt etwas gutes wäre, dann hätte das Volk darüber abstimmen dürfen, sonst brauchen wir auch gar nicht mehr wählen gehen wenn alles einfach ohne Abstimmung beschlossen wird.


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 21:17
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Quelle?
Derailing? Ich dachte Du hast es gelesen, jetzt erkennst Du es nicht??
http://www.un.org/depts/german/migration/A.CONF.231.3.pdf
Seite 6!


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 21:19
@kingstons123
Das Volk darf ja nicht abstimmen, ist ja blöd und rechts. Die hier lebende Gesellschaft auch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden