Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UN-Migrationspakt

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der UN-Migrationspakt

20.12.2018 um 15:45
@lawine
Du beziehst Dich doch darauf, dass Europa so viele Migranten hat. Ich habe aufgezeigt, dass die meisten Migranten in Europa aus Europa kommen. Also würde der Migrationspakt diesbezüglich denn Relevanz haben? Oder warum wird das hier thematisiert?

Anzeige
melden

Der UN-Migrationspakt

20.12.2018 um 15:48
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Du meinst also, dass der Migrationspakt für die innereuropäische Migration nur Europäer betreffend eine gravierende Rolle spielt?
eine gravierende Rolle wohl nicht. Ganz im Sinne des Paktes ist es aber wohl, letzte Erschwernisse dieser Migration abzubauen. Und auch innerhalb Europas gibt es Wirtschaftsmigration.


melden

Der UN-Migrationspakt

24.12.2018 um 06:44
@stereotyp

Wo siehst du, dass er Migrationspakt Migrationserschwernisse abbaut?


melden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 10:01
Offene Protestnote


Ohne den gesamten Thread gelesen zu haben - TL;DR sagt bestimmt einigen was, würde ich gerne folgendes einwerfen:

Wie kann sich ein weltoffener Menschen mit Blick auf die Gesellschaft überhaupt erdreißten, auch nur den Gedanken an einen "Migrationspakt" zu fassen?! Denn wer ehrlich ist und mit offenen Augen durch die Welt geht, der sieht doch , dass die bisherigen Integrationsmechanismen bzgl. einiger Kulturkreise vollkommen versagt haben. Ich möchte dies nicht im Detail anreißen, daher sollten einige Sammelwörter euch helfen : Parallelgesellschaften, Familienehre, Frauenbild, organisiertes Verbrechen , gruppendynamische Ablehnung der Kultur des Aufnahmelandes etc. pp.


Fern vom Rassismus - der geziemt sich nicht mehr - sollten wir doch erst einmal bestehende Probleme in Gänze verstehen , bevor wir wild an der Situation herumdoktern.

1. - Massenpsychologische Betrachtung als Notwendigkeit

Bisher ist es keinem bekannten Politiker gelungen, die Mechanismen, die bei der Integration einer Vielzahl von Menschen (vgl.Gruppe) mit gleicher Weltanschauung entstehen, massenpsychologisch und Sozialpsychologisch zu erfassen. Dies jedoch wird ab dem Zeitpunkt eine unabdingbare Notwendigkeit, sobald eine Assimilierung - ganz gleich ob durch Vermischung oder kultureller Anpassung - der Gruppe nicht mehr möglich ist.

Wird diese Gruppe größer, kann man sie als sie durchaus als -> Massenseele definieren. In Relation zur Einwanderungspolitik bedeutet das, dass wir also beobachten können, wie sich - und zwar seit beginn - eine Muslimisch - Arabische Massenseele in Deutschland gebildet hat. Diese besitzt zwar keine homogene Ethnizität , jedoch aber sehr wohl weitestgehend homogene Weltanschauung.

Dieser Umstand der Gruppenbildung (vgl.Massenseele) wird begleitet und verstärkt durch die gruppendynamischen Eigenschaften, die eine Integration - und besonders jene in einen anderen Kulturkreis - mit sich bringen, sowie den banalen Gewohnheiten des Menschseins selbst. -> Wir wollen dazu gehören. Den Wunsch, ja mehr noch den evolutionären Trieb von Zugehörigkeit zu einer Gruppe kennen wir alle aus unserem täglichen Leben.

Individuen neigen dazu, Gewohnheiten nicht abzulegen.
Individuen neigen dazu, andere zu isolieren.
und Individuen neigen dazu, bestehende Hemmungen/Blockaden zu umzugehen statt sie abzubauen.

Integrationstechnisch bedeuten diese drei Sätze zusammengefasst:
Menschen die anders aussehen, anderes Denken, allgemein einfach anders sind , vermögen wir zu meiden und suchen uns Menschen, die so wie wir sind. Steht man mitten in einem fremden Kulturkreis , spricht kaum die Sprache und kann mit den allgemeinen "Gepflogenheiten" kaum etwas anfangen, dann sucht sich man Menschen die wenigstens ein bisschen so sind , wie ich.

Die bisherige Integration von Menschen aus eben dem Muslimischen - Kulturkreis hat nicht zu einer Assimilierung , sondern zu der Entstehen einer millionenstarken, südländischen Massenseele geführt. Ohne Wertung bedeutet das, dass wir entweder zwei nebeneinander CO-existierende Gesellschaften und Rechtsprechungen dulden werden , oder aber die Auflösung dieser Massenseele - welche ab einer undefinierten Größe ohnehin zu einer Gesellschaft expandiert - durch Assimilierung erreichen müssen.

Das vermag im ersten Moment durchaus radikal klingen, doch geschieht diese Assimilierung bereits zum kleinsten Teil. Die AfD-Proleten und Linksfaschisten werden sicherlich protestieren. Denn die einen wollen keine "umvolkung und Vermischung" und die anderen wollen nicht dass " Integration Assimilierung bedeutet", gleichzeitig aber sich nichts sehnlicher als diese Vermischung der Völker wünschen. Denn nichts anderes bedeutet Assimilierung im weitesten Sinne, ganz gleich ob diese kulturell oder durch ethnischen Austausch von sich geht. Und hey, wo die liebe hinfällt nicht wahr ?

Und worauf sollte man als Alternative zurück greifen?
Remigration - alle zurück, oder Kulturkampf - bis zum Holocaust 2065?


Die sind Die - und Wir sind Wir
Man kann sagen was man will, aber wer nicht merkt, dass sich die beiden in Deutschland ansässigen Massenseelen voneinander abspalten, hat ein Aufmerksamkeitsdefizit. Weder die südländische noch die westliche Massenseele wird in der Lage sein, sich der einen unterzuordnen ohne dabei gesellschaftsschadende Umtriebe frei zu lassen. Denn wer will Sharia Recht in Deutschland - oder die Religionsfreiheit zugunsten der Bevölkerung beschneiden?

Man kann sagen was man will, aber ein Kultureller - Austausch findet nicht statt. Ein paar nette Tage der offenen Moscheen wird den fundamentalistischen bis radikal-islamischen Umtrieben unter euch Muslimen nicht Einhalt gebieten. Statt Hordenweise in den Shishabars unter sich zu bleiben, geht in Sportvereine, findet Knotenpunkte fernab der verführerischen Schatten der Herkunft.

Es gibt unzählige Tage der offenen Integrationsversuche , die kläglich scheitern. Hier allerdings gilt das Prinzip der Bringschuld. Und diese hat der Migrant zu leisten. Der Staat hat sehr viel getan, um den Menschen hier eine HEIMAT zu geben, die ihre HEIMAT AUFGABEN. Es ist durchaus berechtigt zu fragen, in wie weit ein Staat überhaupt Integrationshilfe leisten kann, wenn alle Erkenntnisse, die wir aus der Betrachtung des Problems ziehen, darin Enden, dass es für ankommende Individuen viel zu verlockend ist, sich der eigenen Herkunft wegen abzuspalten und unter sich zu bleiben.

Ein weiterer Aspekt, den ich vergaß einzubauen ist die Sprache - die meisten Muslime kennen arabisch (?) aus dem Islamunterricht und auch den Nichtmuslimischen Minderheiten aus dem Kulturkreis dürften einige Dialekte bekannt sein. Daher ist die Sprache eine natürliche Blockade gegenüber dem Gastland und viel zu einfach ist es, sich mit dialektischem Kauderwelsch einigermaßen unter gleichgesinnten zu verständigen.



Ein Friedliches Co-existieren nebeneinander ist nur möglich, wenn sich beide kulturellen Massenseelen aufeinander einstellen können. Kulturelle Vermischung. Gilt hier auch das Bringschuld - Prinzip?
Normalerweise nein. Auch wir in Deutschland und Europa fordern keine bedingungslose Kapitulation vor den westlichen Werten. In Deutschland dürfen muslimische Frauen Kopftuch tragen und allgemein sind die meisten Gepflogenheiten bereits durch die garantierte Religionsfreiheit in Deutschland gewährt. Auch ist das Schweineschnitzel als Alternativlose Alternative bereits aus den Kantinen verbannt worden,sodass auch Muslime nun Essen in der Kantine bekommen. Allgemein kann man mit Fug und Recht behaupten, dass die Deutsche Gesellschaft nicht nur Toleranz und Weltoffenheit praktiziert, sondern hierfür ein leuchtendes Beispiel darstellt.
Wo aber - oder besser - wie aber soll sich nun die südländische Massenseele an die westliche anpassen? Gewiss beginnt der Anpassungsprozess nicht damit, sich den Werten des Gastlandes - den Werten der anderen kulturellen Massenseele - entgegen zu stellen.

Beginnen sollte der Anpassungsprozess und damit die Integration bereits mit der Frage, welche Werte, Normen und Konventionen nicht kompatibel - nicht friedlich Co-existent sein können. Diese führt unweigerlich zu einer zweiten Frage, nämlich der Frage danach, wie diese "Unwerte, Unnormen" zu beseitigen sind. Bezugnehmend auf Muslime wäre es ein Beispiel, wenn der Staat den Islamunterricht vorgeben und unlautere bishin zu gefährlichen Lehren verbannte. Allerdings ist es vollkommen absurd anzunehmen, Muslime würden eine westliche Auslegung des Islams akzeptieren und danach leben. Einige würde dies mit Sicherheit , allerdings wären das wohl Einzelfälle. Noch dazu kann der Staat nicht eingreifen, da die Religionsfreiheit und der Islam mit all seinen Dynamiken dies nicht zulassen.

Desweiteren muss man einsehen, dass der Islam nicht nur das Wort Mohammeds - den Quran beinhaltet, sondern vor allen Dingen die sog. Hadithe. Das sind mündliche Überlieferungen die in irgendeinem Kontext zu Mohammed, seinen Jüngern oder dem Quran stehen. Die Auslegung und wortgetreue Überlieferung - mehr noch - das nicht Zurechtbiegen solcher Überlieferungen kann nicht gewährleistet werden. Weder in Europa, noch Im Islam selbst. Hinzu kommend ist, dass der Islam im Zuge des letzten Jahrhunderts sich als politisches System im Nahen Osten etabliert hat.

Daher muss man davon ausgehen, dass Muslime die nach Europa kommen, den Islam nicht als reine Religion wahrnehmen, sondern ihn als politisches Leitbild im Herzen tragen. Dabei geht das praktische muslim - Dasein über das eigene Seelenheil hinaus. Eine ganz offenkundige politische Prägung der Muslime ist Anti-westlich bis Anti-Semitisch.

_____________________________________________________________________

Aus meiner Sicht herrscht eine politische Patt Situation zwischen dem Westen und dem politischen Islam.
Welche hebel bewegt werden können, um diese Situation friedlich und zufriedenstellend zu lösen , kann ich nicht sagen.


5x zitiert1x verlinktmelden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 10:44
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Fern vom Rassismus - der geziemt sich nicht mehr - sollten wir doch erst einmal bestehende Probleme in Gänze verstehen , bevor wir wild an der Situation herumdoktern.
Ach, LeBons Ausführungen zur Massenseele sind definitiv rassistisch, da kann es keinen Zweifel geben.

Die Massenseele geht schließlich aus der Rassenseele hervor.

Oder warst du im Buch noch nicht so weit, wolltest das aber trotzdem mal so tun, als hättest du irgendeine "Analyse" durchgeführt und dafür Begrifflichkeiten erfunden?

Oder hast du gar nur in irgendwelchen rassistischem Mumpitzforen abgeschrieben, wo sich Leute der Begrifflichkeiten bedienen, um irgendeine "Der Südländer ist determiniert anders als 'wir'...denn ein Negervolk hat noch nie etc..."-Theorie zu stricken?

Scheint schon wirr, sich Literatur aus dem 19 Jhr zu bedienen und damit das offenbar determinierte und vollkommen kollektivistische Denken von "Migranten" im 21. Jhr erklären zu wollen.


melden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 10:53
@Fierna
LeBons Ausführungen sind dem Zeitgeist aufgegessen.

Genauso ist es mit Freud und trotzdem ist seine Psychoanalyse eine der Eckpfeiler der modernen Psychotherapie.

Und was soll der Versuch , anderen irgendwelche Begrifflichkeiten vorenthalten zu wollen... weil "ein anderer sie mal benutzt hat " ? Demnach dürften wir gar nicht mehr kommunizieren. Allgemein ist das keine Antwort auf meinen Post, sondern eine wütende Reaktion. Also erschleicht sich mir der Gedanke, dass dir nicht an einer Diskussion, sondern mehr an dem Emotionalen Stress , der für dich damit verbunden zu sein scheint, liegt.

Ab sofort verbitte ich mir diese Art der Unterhaltung.


2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 11:02
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:LeBons Ausführungen sind dem Zeitgeist aufgegessen.
Das stimmt.
Da ist es schon recht bedenklich, sie nicht nur zu reproduzieren sondern sogar noch zu simplifizieren.

Du gibst ja einfach nur den rassistischen Unfug aus diesem Buch wider, sonst gar nichts....und das ist ja noch nichtmal das eigentliche Thema.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Und was soll der Versuch , anderen irgendwelche Begrifflichkeiten vorenthalten zu wollen
Was soll der Versuch, seine Quellen nicht anzugeben und als irgendeine "Analyse" zu verkaufen?
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Allgemein ist das keine Antwort auf meinen Post
Ja....ich sehe mich nicht genötigt, Rassentheorien aus dem 19 Jhr zu widerlegen.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 11:05
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Ab sofort verbitte ich mir diese Art der Unterhaltung.
und ich verbitte mir rassistische Hetze, und jetzt?


melden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 11:21
Zitat von FiernaFierna schrieb:Ja....ich sehe mich nicht genötigt, Rassentheorien aus dem 19 Jhr zu widerlegen.
Du hast "dieses" Buch nicht mal gelesen und ziehst hier eine Guttenberg-Affaire auf. Begrifflichkeiten und Denkanstöße bei anderen Denkern einzuholen ist philosophischer alltag. Es hat auch keiner von Rassentheorien gesprochen.

Wenn du von Rassen sprichst, was genau meinst du und welche Rassentheorien habe ich aufgestellt?
Das auch Muslime und Menschen aus diesen Ländern das verachtenswerte Bedürfnis nach Zugehörigkeit haben?

Wenn du Lebons "Psychologische Grundsätze der Völkerentwicklung" meinst, dann frage ich mich wo du da eine Verbindung siehst. Würdest du dich mit dieser Schrift befassen, wäre dir aufgefallen, dass das nicht damit zu hat. Ich unterstelle dir sogar, von lebon vorher nichts gewusst zu haben. Auf den bist du nämlich erst gekommen, als du -> Massenseele gegoogelt hast. ;)

Nur weil ich die Begrifflichkeit der Massenseele nutze , bin ich kein Nazi, aber was ist schon Wortklauberei.




Aber jetzt wo ich schon darauf reagiere, wollte ich einmal danke sagen:

DU bist einer der Menschen, die Rassismus erst möglich machen. Überall Rassismus! Nazi! Alerta! zu brüllen entwertet diese Begrifflichkeiten. Das Wort Rassismus und auch Nazi wird so alltäglich verwandt, dass sie ihren Schrecken verlieren. Ja mehr noch, kommt das einer Ehrung gleich. Mach mal Facebook auf und schau wie die leute sich gegenseitig behandeln.


und zum schluss hier, damit du es selbst auch nochmal lesen kannst und merkst wie selten dämlich deine " ich Google begriffe um jemanden als Nazi beschimpfen zu können " aktion war.

Das Buch als PDF
https://portal.dnb.de/bookviewer/view/1015018475#page/n1/mode/1up


2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 11:36
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Das Buch als PDF
Interessant. Die Passage auf Seite 66 über Schwarze ("Neger") geht heutzutage nicht mal mehr als primitiver Karnevalsscherz durch.

Le Bon - NegerOriginal anzeigen (0,8 MB)


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 11:40
Zitat von NarrenschifferNarrenschiffer schrieb:Interessant. Die Passage auf Seite 66 über Schwarze ("Neger") geht heutzutage nicht mal mehr als primitiver Karnevalsscherz durch.
und das ist es,was ich meine. Wer dieses Buch gelesen - und ich gehöre nicht dazu, das hat mir das Wikipedia quellwerk angegeben in der Passage, worauf sich @Fierna bezog. Selbst beim durchstöbern eben war mir klar, dass bereits der Inhalt beider Werke grundverschieden ist.
Daher behaupte ich einfach, sie oder er hat gegooglet und wollte einfach nur eine Front aufmachen. Lebon kenne ich persönlich nur aus den Werken Freuds und der hatte - in seiner späten Phase - keine freundlichen Worte mehr für ihn. Auch dem Begriff der Massenseele habe ich Freud entlehnt, der widerum lebon usw.


2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 11:57
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Lebon kenne ich persönlich nur aus den Werken Freuds und der hatte - in seiner späten Phase - keine freundlichen Worte mehr für ihn. Auch dem Begriff der Massenseele habe ich Freud entlehnt, der widerum lebon
Du wirst wahrscheinlich Massenpsychologie und Ich-Analyse von Freud meinen:
https://www.textlog.de/sigmund-freud-massenpsychologie-ich-analyse.html

Sehr lesenswerter Text, aber ich bin nicht überzeugt davon, dass sich der politische Islam ausschließlich massenpsychologisch erklären lässt.

Vielleicht ist dieser Thread hier auch nicht der geeignete Ort zum Diskutieren, da der Migrationspakt sämtliche Migrationen weltweit regeln möchte. Der weltweite Austausch von und damit Zugriff auf Datenbanken mit biometrischen Merkmalen beträfe praktisch jeden Reisepassbesitzer.

Eher fiele mir dieser Thread dazu ein, der schon längere Zeit schläft:
Politischer Islam (Islamismus)


melden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 12:00
@Narrenschiffer
ja, exakt das Werk was ich gelesen habe.


Den Thread habe ich dazu leider noch nicht gesehen, danke für den Hinweis.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 12:26
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:gruppendynamische Ablehnung der Kultur des Aufnahmelandes etc. pp.
gruppendynamische Ablehnung der Kultur der Aufzunehmenden etc. pp.

Ja, stimmt. Besonders wenn man solche Beiträge vorgesetzt kriegt.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Fern vom Rassismus
Ach, ob man es nun Rassismus, Xenophobie oder Islamophobie nennt - die Labels fallen im "Migranten" aus Südost zusammen.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:eine Assimilierung...kultureller Anpassung
Ich dachte es ginge um Integration - für die Leitkulturner offenbar weiterhin ein Fremdwort.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Massenseele
Zu viel LeBon und Spengler gelesen?
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:eine Muslimisch - Arabische Massenseele
Und die Osmanen? Gehören die nicht dazu? Die hat Spengler aber mit dazu gerechnet. ewas ist denn jetzt wenn mir viele Massenseelen in der Stadt begegnen, haben die sich dann geteilt? Und was ist mit den arisch-gemanischenen Massenseelen? Die auch?
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb: sehr wohl weitestgehend homogene Weltanschauung.
Weißt du das oder meinst du das oder glaubst du das oder befürchtest du das oder postulierst du das - für die "Theorie"? Es gibt also mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede zwischen einem säkularen Türken und einem deutschen Islamisten (z.B. Pierre Vogel)?
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:dass wir entweder zwei nebeneinander CO-existierende Gesellschaften und Rechtsprechungen dulden werden , oder aber die Auflösung dieser Massenseele - welche ab einer undefinierten Größe ohnehin zu einer Gesellschaft expandiert - durch Assimilierung erreichen müssen.
Dieser kaiserzeitliche Schmarrn kannte noch nicht die dritte Variante: Eliminierung ... die kam erst einige Jahrzehnte später.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:und Individuen neigen dazu, bestehende Hemmungen/Blockaden zu umzugehen statt sie abzubauen.
Das mit den Hemungen abbauen haben die Nazis dann aber mehr als durchschlagend realisiert. Aber das kann man nicht wissen, wenn man bei der kaiserzeitlichen Rassismustheorie aufgehört hat zu lesen.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb: Entstehen einer millionenstarken, südländischen Massenseele geführt
ich hab mich inzwischen so abgehärtet, dass ich schon gar nicht mehr kotzen kann.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:die einen wollen keine "umvolkung und Vermischung"
Naja, noch sind sie bei uns nicht an der Macht, sondern haben sich bei 14-15% festgesetzt. Das wird wohl auch so bleiben. Denkweisen wie du sie pflegst und predigst haben es schwer im 21. Jahrhundert. Sie hätten es vielleicht leichter, wenn es die 1. Hälfte des letzten Jahrhunderts nicht gegeben hat, wo sie sich komplett vor die Wand gefahren haben. Aber interessant zu lesen wie einer denkt, dem dieser Teil unserer Geschichte entgangen ist.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Die AfD-Proleten und Linksfaschisten
Tja, ich glaube bei deiner geschichtlichen Bildung ist, wie man so schön sagt, Hopfen und Malz verloren,
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Remigration - alle zurück, oder Kulturkampf - bis zum Holocaust 2065?
Die dritte Möglichkeit wäre Schätzern wie dir die Plattform zu entziehen. Oder die vierte Möglichkeit, die heute schon überwiegend praktiziert wird: Miteinander leben. demokratische. Multikulturell. Die Gemeinschaft der Nichtrassisten. 85% der Bevölkerung.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Wir sind Wir
Mia san mia heißt das glaub ich.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Weder die südländische noch die westliche Massenseele wird in der Lage sein, sich der einen unterzuordnen
Zu dumm, wa? Zur Gleichberechtigung und Gleichheit auf Augenhöhe verdammt - Ende des Kulturimperiialismus. Horrorvorstellung eines jeden Patridioten. Was muss da die gemanische Massenseele leiden - quasi ihre private Hölle.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Denn wer will ... die Religionsfreiheit zugunsten der Bevölkerung beschneiden?
Jemand anders als du? Gauland? Höcke? Müssen wir sie alle fragen?
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb: Hier allerdings gilt das Prinzip der Bringschuld
Übrigens haben wir dazu einen eigenen Thread. Wie der heißt, verrate ich dir aber nicht, weil ich dich darin nicht lesen möchte.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb: Daher ist die Sprache eine natürliche Blockade gegenüber dem Gastland und viel zu einfach ist es, sich mit dialektischem Kauderwelsch einigermaßen unter gleichgesinnten zu verständigen.
Tja, die Muttersprache verbieten hatte die Türkei bei den Kurden mal versucht. Das Resultat sollte bekannt sein. Nicht mal die Chinesen wagen es mehr, die Ethnien der eroberten "Westländer" (Uiguren) und "Südwestländer" (Tibeter) und "Nordländer" (Mongolen) zum Chinesischen als Hauptsprache zu zwingen. Weil es nicht funktioniert.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Auch ist das Schweineschnitzel als Alternativlose Alternative bereits aus den Kantinen verbannt worden
Eigentlich nicht. Es wird noch zu viel Wert auf Kaloriebomben gelegt. Da kapitulieren alle Ärzte und Geundheitsprediger. Du wirst es genauso wenig aus den Kantinen kriegen können wie das Bier. früher pflegte man den Bierbauch noch, weil er als Symbol des Wohlstands bzw. Angekommenseins galt (1950er Jahre, "Wirtschaftswunderschwarte") - heute ist er eher verpönt.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:der Anpassungsprozess und damit die Integration
Finde den Fehler. Damit meine ich nicht dich, sondern den Leser.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:wenn der Staat den Islamunterricht vorgeben und unlautere bishin zu gefährlichen Lehren verbannte
Koran light, von deutschen Kulturforschern westlich zurechtgeschnitten. Dürfen die das dann auch mit unserer Bibel tun? Immerhin bedeutet Integration gleiche Rechte, Augenhöhe, Wahrung der Menschenrechte.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Frage danach, wie diese "Unwerte, Unnormen" zu beseitigen sind.
Wie wäre es wenn wir mal mit gutem beispiel vorangingen und rassistische Hetze zum Straftatbestand machen, oder auch schon offen geäußerten Rassismus? Dann bekämmst du sogar Probleme mit deinem Pamphlet. Aber als tolerante Gesellschaft müssen wir solche Schriften schon weiter dulden. Dann darf man allerdings auch nicht mit der Schere an den Koran gehen.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Daher muss man davon ausgehen, dass Muslime die nach Europa kommen, den Islam nicht als reine Religion wahrnehmen, sondern ihn als politisches Leitbild im Herzen tragen.
Der erste lesbare und nachvollziehbare Satz von dir. Ja, das ist so. und damit müssen wir lernen zu leben, und wenn wir das nicht können oder wollen, müssen wir praktisch einen Importstopp aussprechen; das wäre dann das Ende des Rechtsstaats. Der teil der Bevölkerung, die dieser "Lösung" zustimmen würde, dürfte mindestens doppelt so groß sein wie die der reinen AfD-Wähler. Fürchte ich.
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb: Eine ganz offenkundige politische Prägung der Muslime ist Anti-westlich bis Anti-Semitisch.
dan n wäre es vielleicht an uns, dem eine nicht-antwestliche und nicht-antsemitische Sicht entgegen zu setzen und dies auch in den Schulen zu lehren. Aber dazu müssen wir uns erst mal von unserem "Antimuslimismus", so wie du ihn in reinster Form predigst, emanzipieren und verabschieden.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 13:23
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich dachte es ginge um Integration - für die Leitkulturner offenbar weiterhin ein Fremdwort.
äh... Was ist Integration?
->

Der Begriff Integration ist vom Lateinischen integratio (Erneuerung) abgeleitet und bedeutet in der Soziologie die Ausbildung
einer Wertgemeinsamkeit mit einem Einbezug von Gruppierungen, die zunächst oder neuerdings andere Werthaltungen vertreten, oder
einer Lebens- und Arbeitsgemeinschaft mit einem Einbezug von Menschen, die aus den verschiedensten Gründen von dieser ausgeschlossen (exkludiert) und teilweise in Sondergemeinschaften zusammengefasst waren.

´
kurz gesagt, kulturelle Anpassung oder Assimilierung.
Zitat von RealoRealo schrieb:Weißt du das oder meinst du das oder glaubst du das oder befürchtest du das oder postulierst du das - für die "Theorie"? Es gibt also mehr Gemeinsamkeiten als Unterschiede zwischen einem säkularen Türken und einem deutschen Islamisten (z.B. Pierre Vogel)?
Das ist ein Strohmannargument und sowieso Schwachsinn. Noch wenn man die kulturelle und damit soziale Isolation mit hinzuzieht. Unn mehr noch, wie denkst du denn, wenn ich falsch, haben sich Vereine wie DITIP organisiert bzw. warum gibt es sie, wenn keine kulturell weitestgehend homogene Muslimengemeinde in Deutschland gibt.
Da ist man also homogen genug um sich in Vereinen zu organisieren, aber nicht um sozialpsychologische Aspekte daraus abzuleiten?!
Zitat von RealoRealo schrieb:Dr.Trollinger schrieb:MassenseeleZu viel LeBon und Spengler gelesen?
ich bin mir sicher, du hast bereits Wörter genutzt, die Herr Hitler auch bereits verwandte. Macht dich das zu einem Nazi?
Zitat von RealoRealo schrieb:Jemand anders als du? Gauland? Höcke? Müssen wir sie alle fragen?

Besser kein anderer als ich, denn wer, wenn nicht der grandiose , alles überschattende Dr.Trollinger?
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber Meinungen außerhalb meiner Eigenen lasse ich nicht zu.
Ich habe das mal für dich gefixt.
Zitat von RealoRealo schrieb:Koran light, von deutschen Kulturforschern westlich zurechtgeschnitten. Dürfen die das dann auch mit unserer Bibel tun? Immerhin bedeutet Integration gleiche Rechte, Augenhöhe, Wahrung der Menschenrechte.
Du vergisst dabei, unter welchen Repressionen Christen zum Teil dort leben und du vergisst dabei, dass diese Menschen vor unserer Gnaden bzw. vor des Staates Gnaden hier sind.


Du hängst dich genauso wie @Fierna an irrelevanten Details auf, wobei du die Aussagen nicht nur entkernst, sondern teilweise komplett ausblendest. Dadurch verlierst du selbst nicht nur den Fokus meiner Aussagen, sondern du verstehst es auch, durch Borderline-typisches Verhalten eine ganz andere Problematik aufzubauen. Bravo.


2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 13:25
Ganz ehrlich ich verstehe dieses ganze gequatsche nicht. Auf der Erde Leben Menschen wie du und ich und ob die nun Türkisch, Arabisch Spanisch oder Deutsch sprechen sollte egal sein, genauso sollte es egal sein welcher Religion sie angehören. Es sind Menschen, aus Fleisch und Blut, die wie jeder andere auch Hunger und Durst hat. Ja auch Gefühle haben diese Menschen, stellt es euch mal vor.
Diese Menschen sind uns eigentlich nicht so unähnlich wie ihr das hier hinstellt. Alle die so gegen diese Rasse, Kultur ect. pp am meckern sind, sollten sich mit diesen Menschen mal wirklich auseinandersetzen. Denn wenn man sich damit auseinandersetzt, wird man feststellen dass sie nicht so denken wie man ihnen das nachsagt. Sicherlich es gibt auch bei diesen Leuten Fanatiker die den Koran anders auslegen als wie es gemeint ist aber wer sich unsere Christen mal genauer ansieht wird auch dort Feststellen, das darunter genauso viele Fanatiker sind. Sicher, sie gehen nicht los und verbreiten Terror, aber das liegt auch daran das in diesem Land der Christentum beheimatet ist.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 13:50
@Dr.Trollinger
Integration und Assimilierung sind zwei verschiedene Sachen. Eine Integration ist mehr als ausreichend. Wer sich vollständig assimilieren will indem er seine eigene Kultur ablegt soll es machen, wer nicht kann ruhig seine Kultur ausleben. Wir haben in Europa grundsätzlich eine multikulturelle Gesellschaft.

Ich bin hier in Österreich bspw. 1000x besser integriert als so mancher "patriotischer" Österreicher.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 13:50
@Dr.Trollinger

Du brauchst mich jetzt nicht noch 40x in Selbtbeweihräucherung zu @en, ich antworte dir heute Abend gerne noch ausführlich auf den ganzen Unfug samt der unsinnigen Unterstellungen.

Auch wenn zu befürchten ist, dass du bis dahin eh gesperrt bist...


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 14:01
Zitat von VenomVenom schrieb:Integration und Assimilierung sind zwei verschiedene Sachen. Eine Integration ist mehr als ausreichend. Wer sich vollständig assimilieren will indem er seine eigene Kultur ablegt soll es machen, wer nicht kann ruhig seine Kultur ausleben. Wir haben in Europa grundsätzlich eine multikulturelle Gesellschaft.
Das ist richtig und prinzipiell eine große Errungenschaft. Nur muss hinterfragen, in wie weit sich Kulturen nicht im Widerspruch stehen. Die frage ist, wie weit sich angeglichen werden muss.
Zitat von FiernaFierna schrieb:Auch wenn zu befürchten ist, dass du bis dahin eh gesperrt bist...
Dito. etwaige Postings sind AGB-Konform. Einzig die Antworten auf Dreistigkeiten wurden im selben Ton beantwortet. Aber gilt dann, wer ohne Sünde der werfe den ersten Stein. Denn solange wir Meinungsfreiheit in Deutschland haben, kann jeder seinen Schund los werden, so wie er es will, solange Die Meinungsfreiheit nicht durch ein anderes Gesetz ausgehebelt wird. -> Volksverhetzung usw. usw.
Und in keinem meiner Postings ist derlei zu lesen, auch wenn einige Linksextremisten hier versuchen einem irgendwelche rassistischen Motive unterzujubeln, in der Hoffnung ihre Meinungshoheit nicht zu verlieren. Das nennt sich Faschismus, aber ich denke dieses Forum wird sich derlei nicht zu schulden kommen lassen.

Wenn man Dinge totschweigt, ändert man sie nicht. Es sollte auch allen klar sein, dass im Einzelfall jedes Individuum einzeln bewertet werden muss. Dort jedoch, wo viele Menschen zusammen kommen, kann man diese Praxis über Bord werfen.


3x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

28.12.2018 um 14:07
Zitat von Dr.TrollingerDr.Trollinger schrieb:Das nennt sich Faschismus,
Das ist Faschismus? Dann werf mal nen Blick in ein Geschichtsbuch.


Anzeige

melden