Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der UN-Migrationspakt

624 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 12:08
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:wie benutz ich die denn in einem Zeit-Artikel?
Indem du oben in der Symbolleiste auf das 5. Symbol von links klickst und den Text einfügst.

Anzeige
melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 12:08
Zitat von VenomVenom schrieb:sofern du nicht blind auf dem rechten Auge bist hättest du erkennen müssen was das für Seiten sind.
dass die Quellen eher rechts sind ist mir klar. Aber dass das irgendwelche NAZI-Quellen sein sollen ist mir weder aufgefallen, noch glaub ich das mittlerweile...


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 12:10

Bleibt bitte beim Thema.
Thema ist nicht das Alter der Mitdiskutanten und auch nicht die individuelle Informationsweise.
Unerwünschte Quellen sind zu melden, Diskussionen darüber mit den Verwendern meist zwecklos und hier auch OT




melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 12:10
@stereotyp


Es gibt ein riesiges rechtsradikales Netzwerk, welches damit beschäftigt ist, Desinformation über den Migrationspakt zu verbreiten.
Vielleicht beschäftigst du dich mal näher mit diesem Thema:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article185053744/Rechte-gegen-Migrationpakt-Eine-Kampagne-die-nicht-aussehen-sollte-wie-eine-Kampagne.html
https://www.tagesspiegel.de/politik/afd-und-identitaere-bewegung-wie-rechte-die-propaganda-gegen-den-migrationspakt-organisieren/23729410.html (Archiv-Version vom 08.12.2018)


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 12:13
@tudirnix
Gerne. Find ich voll spannend. Die Artikel werd ich lesen. Uns sollten die von mir verlinkten Artikel Nazi-Artikel sein wüßte ich das ehrlich gesagt selbst gerne. Insofern würd ich die auch melden. @emanon

edit: Dein Beitrag in der Diskussion Der UN-Migrationspakt wurde von Libertin gelöscht.
Begründung: Dein Link von widerworte.wordpress.com enthält Verlinkungen zu PI-NEWS die hier unerwünscht ist, Deinen Beitrag müsstest Du daher nochmal ohne Rückgriff auf diese Seite ausarbeiten


a ha. Pi-News sagt mir auch nix. läßt sich das googeln?


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 12:13
@tudirnix
Bei uns haben die Identitären ihre Anti MG-Pakt Flyer herumverteilt. Die haben das in verschiedenen Phasen gemacht. Da ich aber mittendrin auf ihrem Server war und herausfinden konnte wo diese Flyer hier verteilt waren konnte ich einerseits selbst diese Flyer wieder zerreißen und wegschmeißen und anderseits andere Antirassisten etc. informieren damit sie diese Flyer auch wegwerfen. Ich kann ja nicht die ganze Stadt durchsuchen :D


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 12:25
@tudirnix
Der Tagesspiegel-Artikel ist geil.
„Am Beispiel Migrationspakt zeigt sich, wie groß die Propagandamacht des rechtspopulistischen Spektrums mittlerweile ist“, sagt der Politikberater Johannes Hillje, der ein Buch über die Kommunikationsstrategie der AfD geschrieben hat. Rekonstruiert man, wie AfD, Identitäre Bewegung und sogenannte Alternativmedien gegen den Pakt mobil gemacht haben, zeigt sich, wie es dem rechten Spektrum möglich war, nicht nur den Diskurs, sondern sogar die Regierungspolitik zu beeinflussen.
<- und eben sowas geht ja gar nicht; der Migrationspakt stellt ja die Grundlage zur Verfügung, um gegen sowas vorzugehen. Rechte Meinungen beherrschen den Diskurs. Das geht natürlich gar nicht.
Sogar CDU-Politiker übernehmen die Interpretation der AfD, wonach durch den Pakt womöglich mehr Menschen nach Deutschland kommen.
Glaubt denn irgendwer ernsthaft, durch den Pakt würden nicht womöglich mehr Menschen nach Deutschland kommen?


2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 12:35
@stereotyp

Es geht hier nicht um Meinung, sondern um Desinformation. Steht ja auch da.
Und Desinformation ist nicht das selbe wie Meinung. Mir scheint du bist mit dem begriff nicht vertraut von daher zum Nachschauen:
Wikipedia: Desinformation


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 12:38
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Glaubt denn irgendwer ernsthaft, durch den Pakt würden nicht womöglich mehr Menschen nach Deutschland kommen?
wieso denkst Du das, worauf begründet sich denn diese Annahme?


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 12:54
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Es geht hier nicht um Meinung, sondern um Desinformation. Steht ja auch da.
Wo geht es um Desinformation? Weder in dem Welt, noch in dem Tagesspiegel steht einmal das Wort Desinformation. Das findet sich nur in deinem Post. Du hältst es für Desinformation. Unberechtigterweise. Insofern rate ich Dir zum Studium deines Wiki-Artikels. Bei dem Pakt handelt es sich um eine Absichtserklärung, die Nennung von Zielen und eine sehr rudimentäre Beschreibung, wie die Ziele umgesetzt werden sollen. Insofern ist da zwangsläufig viel Mutmaßung dabei, wenn man sich darüber unterhält, was für einen Einfluß er nun hat. Weil er eben nicht direkt sondern nur indirekt Einfluss nimmt.
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Glaubt denn irgendwer ernsthaft, durch den Pakt würden nicht womöglich mehr Menschen nach Deutschland kommen?
wieso denkst Du das, worauf begründet sich denn diese Annahme?
Das Ziel des Pakts ist es Migration zu erleichtern. Allein das reicht mir für die Annahme, dass der Pakt Migration begünstigt und somit -wenn auch indirekt - zu mehr Migration auch in Deutschland führt.


3x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 12:56
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Das Ziel des Pakts ist es Migration zu erleichtern.
wo steht das? Zitat bitte. Laut Auswärtigem Amt sind solche Behauptungen unseriös.....


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 12:59
@Tussinelda
8. Dieser Globale Pakt ist Ausdruck unserer gemeinsamen Entschlossenheit, die Zusammenarbeit im Bereich der internationalen Migration zu verbessern. Migration war schon immer Teil der Menschheitsgeschichte, und wir er- kennen an, dass sie in unserer globalisierten Welt eine Quelle des Wohlstands, der Innovation und der nachhaltigen Entwicklung darstellt und dass diese positiven Auswirkungen durch eine besser gesteuerte Migrationspolitik opti- miert werden können.



2x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 13:01
@stereotyp
wo steht da das, was Du beschrieben hast? Da steht nix von erleichtern, da steht auch nix davon, dass es mehr Migration geben soll. Ist also lächerlich, Deine Annahme.
Du zitierst was, ziehst Deine höchstpersönlichen und mit der AfD konform gehenden Schlüsse, obwohl das da gar nicht steht, was Du interpretierst. Im Grunde eine Frechheit.


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 13:04
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Rechte Meinungen beherrschen den Diskurs. Das geht natürlich gar nicht.
Ironie?! Òó


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 13:04
@Tussinelda
Ja. Das ist meine Interpretation.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:diese positiven Auswirkungen durch eine besser gesteuerte Migrationspolitik opti- miert werden können.
daraus lese ich, dass Migration erleichtert werden soll, was meiner Ansicht nach mehr Migration nach sich zieht. Was Du von Frechheit schafelst, ich mir nicht nachvollziehbar.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 13:05
@stereotyp
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:Wo geht es um Desinformation? Weder in dem Welt, noch in dem Tagesspiegel steht einmal das Wort Desinformation
Aus dem Artikel in Welt:
Stattdessen nutzen sie das plumpe, aber wirkungsvolle Mittel einer Desinformationskampagne.

Und damit sind sie im deutschsprachigen Raum nicht die Einzigen. Mitte September, noch vor dem offiziellen Start der AfD-Kampagne, greift ein weiterer Akteur aus dem extrem rechten Lager in den Kampf um die Deutungshoheit ein: die
Aus dem Artikel im Tagesspiegel:
Nun wird das Thema auch in Deutschland breit diskutiert, die Bundesregierung beginnt gezielt zu informieren – laut Politikberater Hillje viel zu spät. „Information muss schneller sein als Desinformation“, sagt er.
So so, du hast also beide Artikel gelesen...


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 13:08
@tudirnix
ok. da hast du mich erwischt. Obwohl ich sie gelesen hab. Obwohl: Da wird die Desinformation auch nur behauptet. Da wird keine Behauptung der AfD der Desinformation überführt... Ich mein, genauso stell ich mir das vor; genau das war m. E. gewollt. Sobald man was kritisches zur Migration sagt, prügeln alle drauf ein. Ich stelle fest: der Pakt scheint zu funktionieren....der vorauseilende Gehorsam setzt schon ein...


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 13:12
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:diese positiven Auswirkungen durch eine besser gesteuerte Migrationspolitik opti- miert werden können.
Zitat von stereotypstereotyp schrieb:daraus lese ich, dass Migration erleichtert werden soll, was meiner Ansicht nach mehr Migration nach sich zieht.
Wikipedia: Europäische Migrationspolitik
Die Europäische Migrationspolitik sind die mehr oder minder koordinierten demokratischen Entscheidungsprozesse und Handlungen der europäischen Länder bei Migration, Asylverfahren und Ursachenbekämpfung.
Lies das mal. Vielleicht erkennst du selbst was es in diesem Bereich alles optimiert werden kann und muss...ausser deiner Befürchtung Flüchtlingen die einreisen zu erleichtern.


melden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 13:13
@stereotyp
was willst Du hier eigentlich diskutieren? Das rechte Quellen supi sind, die Meinung der AfD zum Migrationspakt herrlich ehrlich ist, oder hast Du eine Meinung, die Du anhand dessen, was im Migrationspakt (dem sogenannten) aufgezählt wird, belegen und erklären kannst? Also eine eigene, die Du Dir anhand von Informationen selbst gebildet hast, die Du somit auch wunderbar erklären können solltest.


1x zitiertmelden

Der UN-Migrationspakt

08.12.2018 um 13:15
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:was willst Du hier eigentlich diskutieren?
Ich glaub er möchte sein Missmut über die Zuwanderung zum ausdrucken bringen.


Anzeige

melden