@Tussinelda @cejar wegen dem Malerbetrieb: Diese Familie die ich kenne, die haben es mir so gesagt, dass sie nicht ohne Steuerberater ihre Steuererklärung abgeben dürfen. Entweder hat man ihnen eine falsche Auskunft gegeben oder es ist auch hier wieder (wie so oft) alles bissel anders als "drüben"...
... ich werde sie noch mal fragen, wie die Begründung ist, weshalb sie es nicht dürfen, vielleicht klärt es sich dann.
@peekaboo
peekaboo schrieb:Ein Mittelweg wäre aber mindestens zur Hälfte Chaos. ;)
nein, bedeutet nicht zwangsläufig zur Hälfte Chaos, sondern einfach nur Regelungen
da wo sie Sinn machen (ich erinnere noch mal an das Beispiel was Dennis brachte mit dem "Schilderwald").
Bei einigen Meinungen hier bekomme ich immer so den Eindruck, dass sie "alles oder nichts" wollen (ach nein, das auch nicht - sondern nur "alles"). Das will ich eben nicht, sondern ein gesundes Mittelmaß (die Dosis machts).
Ansonsten sind doch nun auch viele dafür, dass ihre Freiheit ja nicht beschränkt wird und nun auf einmal sprechen sich einige genau dafür aus?
Dann nehmen wir doch z.B. mal das Abhören (Lauschangriff) -> ist jemand für "ganz oder gar nicht"? Ich nicht, auch hier bin ich für ein gesundes Mittelmaß.